Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Jo, Steffan, hab es in deinem USerDB eintrag gelesen und scheint nach meinen Infos wirklich was zu bringen. Habe von PM ne Mail bekommen, aber...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.561
Jo, Steffan, hab es in deinem USerDB eintrag gelesen und scheint nach meinen Infos wirklich was zu bringen.

Habe von PM ne Mail bekommen, aber so richtig weiß ich nicht ob er mich richtig verstanden hat!?

Hallo Herr Ziller,

Der SP 455 vom Luftmassenmesser zum Turbolader bekommen Sie für 89,--Euro inkl. MwSt. + Versand.
Der SP 456 vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe bekommen Sie für 98,--Euro inkl. MwSt. + Versand.

Grüße Muggianu-Turbo

Hmmm, glaube keines der beiden ist das was ich benötige. Oder?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.562
Mit allen anderen, die ein Problem mit dem SUS haben, sind Lösungen gefunden, vereinbart oder stehen noch aus.

Grüße Muggianu Peter

gefunden = WER zahlt schon was drauf für einen optimierten Chip (Kennfelder) ???
vereinbart = Kunde hat nicht wirklich Ahnung um was es in der Sache geht.
stehen noch aus = Kunde wird abgezockt

Lieber Peter,
zeige Uns doch mal Bilder von einem deiner aufgeschnittenen Ventilen das DEINES ein Alko-Membran Ventil/Feder drinn hat (nach deinen Wünschen) im Vergleich zum Serien Evo-Ventil mit Serien/Membran :laughing: .
Du hast das Recht bzw. den Zwang zur KOSTENLOSEN Nachbesserung, dass dabei aber ein komplettes Kennfeld nach deinen Wünschen neu aufgespielt wird GEGEN BEZAHLUNG ist derart eine dreiste Art und kenn Ich nicht von DIR, lehne Dich am besten zurück und denke zurück an deine Anfangszeit der "Bullis" wo du Top arbeit geleistet hattest.

Denke immer an den Slogan, DER KUNDE IST KÖNIG.

MfG

P.S.1. und was da auf deiner Homepage steht ist ja mehr als Laienhaft-Belustigung der Fachleute. Damit vertreibst du deinen Kundenstamm:
ACHTUNG:
Mögliche Probleme mit SUV1:
Durch die gute Funktion des Schubumluftsystems ist es jetzt bei einigen Fahrzeugen zu einem Problem gekommen.
Betroffen sind Seat Leon Cupra und Audi TT mit Motorkennbuchstabe BAM.
Beim Schalten staut sich die Ladeluft nicht vor der Drosselklappe auf, wie bei den Seriensystemen, sondern wird durch unser System zum Turbolader abgeleitet.
Die Motorelektronik kann das als Fehler feststellen und das System ins Notprogramm schalten.
Behebung des Problemes:
Nach Einbau einer Motorelektronik von uns ist dieser Fehler eliminiert und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen mehr.
Fehler Meldung N249:
Sollte dieser Fehler im Fehlerspeicher auftreten, hat das keinen Einfluss auf die Betriebssicherheit und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen des Motors und dessen Leistung.
Ursache des N249 Fehlers:
Durch die gute Funktion des SUV1 Systems wird zuviel Luftmasse angesaugt, dadurch meint die Elektronik, dass das N249 hängt und legt das als Fehler im Fehlerspeicher ab.
Die Fehlermeldung hat nichts mit der Federstärke des Ventils zu tun.

P.S.2.
Fehler N249
keinen Einfluß ????
Schon klar dass wenn man einen Neuwagen kauft und der Verkäufer evtl. so eine Aussage dem Kunden an den Kopf hängt dass man dabei kein Interesse am Wagen hat !!!!

P.S.3.
überzeuge einfach deine Problemkunden und komm nicht mit Geschichten daher wo Du meinst im Recht zustehn, ansonsten geht das ganze nach hinten los,wiedermal.

P.S.4.
mach es nicht noch schlimmer wie es damals in einem Forum mit Markus O. gewesen ist, hab hier 2 Ventile liegen die aufgeschnitten worden sind, eins von Dir und eins vom Serien Evo ;(

P.S.5.
zügel deine Kunden - Stammkunden wo Dir mehr Stress erbringen als den Erfolg, dein Webmaster der Homepage von Dir hat den Stand der Dinge erkannt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.563
In der Anonymität lässt es sich leicht große Sprüche klopfen.

Peter Muggianu

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.564
was ich allerdings dann nicht verstehe...

Alex bzw. Motorradteig hat im Audi-speed geschrieben, das sie haben ein original Evoventil zum testen genommen haben und siehe da angeblich kein Fehler (N249)mehr :astonish:

also du behauptest Muggianu`s Ventile wären baugleich mit den Evoventilen... scheinbar sind sie es ja dann doch nicht ?( ;( ;)

komisch, komisch :baby:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.565
Also eigentlich hat das der Dschordsch geschrieben.

Und ja wir haben das orig. EVO reingemacht und der Fehler kam nicht.

Also er ist nicht angeblich weg, sondern definitiv.

Frage mich nur, warum M. nicht den Kunden einfach das Ventil tauscht, wäre doch sehr viel einfacher als dieser ganze Aufwand und Hick Hack.

Grüße Alex

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.566
naja freut mich ja... mir gings ja nur darum das 11,4 behauptet Muggianu behauptet es sind andere Ventile, es aber angeblich die gleichen sind.

scheinbar sind sie doch nicht gleich ?(

naja evtl. kommt damit aber wieder das nächste Problem, das das es beim Serienventil (Bosch) gibt, die Membran reißt, ist ja auch nicht sinn der Sache, oder?

ausserdem würde ich das erst gern mal sehen, es gab schon min 3 mal die Aussage: ich habe das und das gemacht und dann war der Fehler weg (später dann doch wieder nicht)
- anderer Schlauch (Steuerschlauch mit anderem Durchmesser)
- Schlauch kürzen
- zwei Unterdruckspeicher (der Serienunterdruckbehälter reicht für 5 volle Zyklen des Evo-Ventils)

EDIT:

@ 11,4
gib´s uns
pisch.gif

:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.567
11,4: Du gefällts mir :heart:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.568
Da e sja nicht am Ventil liegt, wir es nie ein anderes geben welches dir P.M. geben wird...da es ja definitiv an der Soft liegt...:p

zum Glück hab ich meinen Plunder verkaufen könenn

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.569
Für alle unbeteiligten die das hier lesen. 11,4 Sekunden und Schmiddy haben grundsätzlich etwas gegen MT. Egal ob das SUS1 funktionieren würde oder nicht. Wenns funktionieren würde, dann würden die beiden wohl über die Farbe her ziehen oder das es nichts bringt. Ich weiß garnicht warum sich Schmiddy so aufgeregt hat. Jetzt verkauft er sein Auto. Sehr Komisch.:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.570
Ich würd mich auch aufregen wenn etwas bei einer Tuning Firma nicht so gut geklappt hat. Ist doch wohl logisch oder? Und das nicht nur bei einem Person sondern bei mehreren. Also ist es kein Einzelfall.

Aber wenn es läuft, würd ich das natürlich schon jedem empfehlen. War bei mir auch so mit JE Design. Würd das keinem empfehlen, ausser er hat lust die ganzen Teile anzupassen usw. Die Leute, bei denen es nicht geklappt hat, können sich ja wohl nicht als glücklich einschätzen oder. Und wegen sowas dann irgendwie noch 500 KM hin und her fahren würde wohl jeden ankotzen. Kommt mir irgendwie vor als wären hier einige, die bei PM arbeiten und das hier sehr persöhnlich nehmen. :nene:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.571
Seit ihr alle so schmalspurig? Was glaubt ihr denn wie viel von den SUS im Umlauf sind? 10 Stück? 15 Stück? Ich würde sagen 200 und mehr und davon gehen 4 Stück nicht. Wenn alle Leute bei denen es funktioniert hier schreiben würden, wäre das Forum komplett tot. Wegen Überlastung, abgestürzt und koplett gecrasht.
Ich Persönlich kenne ja schon 15 Leute auch live gesehen bei senen es funktioniert. Im TT, im A3, im Cupra R... Bei mir ging es auch nicht aber ich bin hin gefahren und habe mir es machen lassen!!! Hätte ich vorher gewusst wie gut die Leitstungsoptimierung ist hätte ich auf den ODB Chip verzichtet! Und wenn hier leute kommen und behauten wir wollen aber keine Kennfeldoptimierung... Dann bitte schön warum nicht? ODB Tuning ist nichts anderes!!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.572
Also ich weiß von mehr als 4 bei denen das nicht geht bzw. wo es den Fehler hinterlegt.

Wieviele jetzt dann in den Notlauf gehen keine Ahnung.

Es funzt ja auch, keine Frage, aber woher willst Du denn wissen bei wie vielen der Fehler wie bei Dschordsch hinterlegt ist?

Haben die alle ein VAG com oder hast Du den Fehlerspeicher bei allen ausgelesen?

Wie gesagt, selbst mich würde es nicht stören, wenn er nicht inden Notlauf geht und nur ein Fehler hinterlegt ist, dennoch ist es eben nicht mängelfrei.

Aber das sollen tatsächlich die Kunden mit ihm auskartln.

Übrigens Basti Du kannst es auch gerne mal testen, wenn DU es nicht glaubst.

(diese Formulierungen immer mit angeblich, meine ich)

Ich leihe Dir mein Orig EVO gerne.

Grüße Alex

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.573
Ja aber wenn nur der N249 Fehler drin is der auch auf der Seite von Muggianu beschrieben wird is ja egal. Der hatt ja keinerlei Auswirkungen auf die Funktion des Motors!

Bei denen wo der Fehler mit dem Notlauf vorkommt, der aber anscheinend nicht oft der Fall ist, muss natürlich was gemacht werden!

Aber seit mal ehrlich wenn über euch in den ganzen Foren so hergezogen wird wie über Muggianu dann würde ich persönlich demjenigen auch nicht entgegenkommen!

Und das mit dem Ventil naja Muggianu sagt ja das es das EVO Ventl is nur halt mit einer Membran anstatt mit einem Kolben! Also sollte das Thema auch geklärt sein!

Ach und übrigens bei mir funkt. das SUS auch ohne Probleme!!

mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.574
evo ventil und muggianus ventil sind beides membranventile... das von muggl hat legiglich eine gewebemembran, sprich im gummi der membran ist noch ein geweben eingegossen, das macht so eine membran fast unkaputtbar (klar, man bekommt alles kaputt)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.575
OK dann halt mit Gewebemembran!
Is mir aber eigentlich egal!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.576
Für alle unbeteiligten die das hier lesen. 11,4 Sekunden und ....... haben grundsätzlich etwas gegen MT. Egal ob das SUS1 funktionieren würde oder nicht. Wenns funktionieren würde, dann würde [EDIT.....] wohl über die Farbe her ziehen oder das es nichts bringt.

Viel Spaß & Viel Glück mit Mr. 1,8T Tuning .
Jeder kennt den Ebay - Slogan : Kaufen Marsch Marsch , ich bin der erste der sowas hat :heart:

Anfänger Augen auf :astonish:

MfG

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.577
genau...

lasset uns den Gott huldigen
big2.gif

:laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.578
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.579
zickenterror ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.580
loooooooooool, da wurde wieder einer zum M Jünger getauft :rolleyes:

( Basti war nicht gegen Dich, kennen uns ja )

Ich habe grundsätzlich was gegen M hahahahahahah

Ich hau mich weg !!!

Habe nix gegen Ihn persönlich sondern gegen seine Art des Kunden Behandelns....

Motorrad wie geil wird das hier noch ??? :very_hap:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben