Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Morgen !!! :nene:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.521
Guten Morgen !!! :nene:

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.522
Also nur mal so neben bei... Ich hab den Weg auf mich genommen und bin 500 KM runter nach München gefahren und habe mir die Software drauf machen lassen. Nun ist alles in Ordnung. Keine Fehler mehr, außer der des N249 aber der spielt ja keine Rolle.
Ich kann nur jedem empfehlen, macht es genau so und ihr werdet Ruhe haben.
Fragt bei MT an nach einem Angebot und ihr werdet sehen es lohnt sich.
Ist ja nicht nur so das dann das SUS funktioniert, nein, der Chip ist Traumhaft.
Das Auto zieht komplett durch bis max. 7050 U/min, kommt unten raus wie die sau. Ehrlich gesagt, so ein Chip hatte ich noch nie. Außerdem besteht die Möglichkeit diesen auf 100 Octan einzustellen, was bedeutet, dass der Kraftstoff mit seiner höheren Klopffestigkeit voll ausgenutzt werden kann, was im Serienzustand und bei vielen anderen Tuner-Chips nicht möglich ist.:respekt: :respekt: :respekt: Über alle die es nicht machen da könnt ich mich :totlach: ... Gruß Ben

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.523
was hat der spaß gekostet?

ich müste ja leider ganz aus Hamburg nach München fahren.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.524
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.525
ich DENKE mal KaiW bzw. SeatCRPower werden nen ähnlichen Preis zahlen... bzw. CR hat ihn ja schon bezahlt ;)

aber wie er schon sagt, email, anrufen... abklären zeigt sich ja das man sich einig werden kann ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.526
Trotzdem würde es hier einige interessieren wieviel du bezahlt hast und ob es da Rabatt gegeben hat oder du den vollen Preis bezahlt hast, obwohl du ja Probleme hattest.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.527
Wie schon gesagt. ich mische mich nicht in die Preispolitik andere Firmen ein. Das ist mir viel zu unseriös. Ich kann nur sagen das Chip + SUS1 = 1150 Euro kosten statt einzell 1438 Euro. Getrennt kostet der Chip 989 Euro und für alle die am Ende ihres Wissens stehen und das sus trotzdem benutzen wollen gilt E-Mail schreiben oder Anrufen. Es lohnt sich.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.528
Außerdem besteht die Möglichkeit diesen auf 100 Octan einzustellen, was bedeutet, dass der Kraftstoff mit seiner höheren Klopffestigkeit voll ausgenutzt werden kann.

frage: kann das mit dem 100 oktan auch mit autogas (z.B. in Verbindung mit deiner Anlage) machen ?

hab den selben chip und bin auch recht zufrieden - gibt zwar schnellere - aber bei mir find ich die abstimmung einfach traumhaft - bei mir merke ich allerdings ab und an das besonders bei vollgas in den kurven der ladedruck kurzzeitig gehalten bleibt wobei ich schon längst meinem fuss vom gas habe - aber daran habe ich mich gewöhnt und passiert recht selten

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.529
Dann schalte mal dein ESP aus dann passiert das auch nicht mehr in den Kurven!

Ja mit Autogas (110 Oktan) kann man mehr auf Zündung fahren. Muss man dann mit VAG-Com auslesen wie stark er obenrum anfängt zu klopfen. Bis 5°KW ist ok. Dann hat er die maximale Leistung. Wenn er im Gas-Betrieb nicht oder weniger klopft kann man das mit diesem Chip, mit anderen nicht!!! während der Fahrt optimal einstellen!!!!
Das du meinst der Chip wäre nicht der schnellste liegt an der Art und Weise wie dieser Entwickelt wurde. Es hat einen ganz sanften Drehmoment anstieg und baut den Ladedruck weich auf und ganz langsam oben rum wieder ab. So sollte es auch sein.
Viele Chip-Tuner gehen nämlich hin und Programmieren ganz steile Kurven damit du richtig beim Beschleunigen das gefühl bekommst in den Sitz gepresst zu werden. Aber das bring nix an Speed, das ist nur ganz kurz am Anfang und dann wird sofort der Ladedruck von Utopischen 1,6 Bar auf 1,2 zurück genommen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.530
ah ok - das mit dem esp isn guter tipp - aber das phänomen kam erst mit dem chip

wie gesagt ich bin zufrieden mit dem chip - und die mehrleistung des anderen chip is wohl auf den früher eintretenden ladedruck (hoffentlich seh ich das richtig) - sobald mein turbo anspricht blieb der vorsprung etwa gleich - deswegen stört es mich ned so sehr

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.531
naja, für diejenigen die halt schon ECU haben machen lassen, so wie bei mir, kam dieses halt nicht in Frage, 2x fürs selbe zahlen...nicht so mein Ding

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.532
und dein Tuner kann die Kennfelder nicht so anpassen wie PM? Bzw. kann er deinem Tuner nicht die Eckdaten die zu ändern sind geben?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.533
klar, blos kostet halt eine individuelle abstimmung auch einige Euronen, spielt keine Rolle, Thema SUS ist vom Tisch

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.534
Es reicht nicht nur die Kennfelder zu ändern. Das Steuergerät benötigt auch neue Grenzwerte und teilweiße andere Ansteuerungen, die einprogrammiert werden müssen. Die meißten Chips gerade die per ODB bassieren auf einer reinen Ladedruckänderung.
Diese Daten die aufgespielt werden gibt es von den Firmen die auch die Flashboxen herstellen für ca. 100 Euro pro Fahrzeug Typ dazu. Also für jedes Fahrzeug eines Types gleich.
Ein lohnendes Geschäft. Man zahle ca. 5000 Euro für die Flash Box und wenn man dann 100 Seat Leon 1,8T 180PS Chipt, zahlt man einmalig 100 Euro und kassiert dafür ca. 40000 Euro von den Kunden. Abgasgutachten gehen in der Regel ja extra.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.535
Klar, nur P.M. kann sowas :)
mein Tuner hätte mir das schon zum laufen gebracht, auch ohne Infos wo was verändert werden muss. Das Prinzip von solchen Systemen sollte den geübten Tunern ja bekannt sein

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.536
@SnidiX:
das wäre wahrscheinlich das kleinste Problem gewesen oder??
Also ich glaube nicht das PM da nein gesagt hätte wenn du ihn um die Daten gebeten hättest!

mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.537
@ Lord

du meinst das nicht im Ernst, oder?
ich wollte damit das Gegenteil sagen, dass jeder Tuner der etwas Ahnung hat sowas abstimmen kann, P.M. kocht ja auch nur mit Wasser....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.538
Nuja ich habs schon so verstanden!
Aber egal, wieso bist du dann nicht zu Sportec gegangen und hast das machen lassen?
Ich kenn zwar Sportec nicht aber für mich fallen solche Dinge irgendwie unter Kundenservice! :dontknow:

mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.539
@Lord

Sorry, aber da kann ich nur lachen....Ich lasse mir mein Auto machen, es geht einwandfrei, nach etwa 2 Jahren bau ich mir was ein was nicht mehr funzt, ich gehe zu Sportec und sage passt mal da blos den einen oder anderen Parameter an...klar, geht auf Kundenservice...bitte auch etwas realistisch bleiben...

Hätte ich damals das SUS gleich mitgegeben hätten sie es sicher eingebaut und danach die ECU abgestimmt, aber nicht wenn der Kunde nach der Abstimmung was an der Hardware verändert.

Zumindest nicht blos wenn du einen CHip machen lässt. Wenn man das was ordentliches umrüsten lässt, da lässt sich sicher drüber reden.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.540
Na da bin ich halt nicht deiner Meinung! 8)

Wenn ich z.B. ein Chip bei einem Tuner kaufe dann muss mir ja auch nachträglich gestattet sein das ich an meinem Auto etwas an der HW änderer ohne gleich "Länge mal Breite" dafür blechen zu müssen. Und die von Sportec leben ja nicht aufm anderen Stern sodas sie unserer Sprache nicht mehr mächtig sind. Darum denke ich das man sich da sicher einigen könnte. z.B. du bezahlst nur die aufgewendeten Arbeitsstunden die beim ändern der SW anfallen!

Und sorry wenn man mit deinem Tuner nicht über sowas sprechen kann dann kann man diesen Laden einfach nicht empfehlen bzw. sollte einen grossen Bogen darum machen!
Auch wenn man auf Porsche und so spezialisiert ist sollte man doch den "kleinen Mann" nicht ausser Acht lassen. Den Freundlichkeit und Service gegenüber Kunden auch gegenüber nicht so kaufkräftigen Kunden ist wohl die beste Werbung die man sich wünschen kann!

Sorry für OT!!

mfg

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben