Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft1.html Ist noch drin
  • Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.482
Geh mal hier drauf:

und dann sag mir wo Du den Link zum SUV findest!!!!

Er hat die Seite umgestaltet. Nun liegt der Link zum SUV unter "1.8 20V Turbo Motoren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.483
Geh mal hier drauf:

Erst schauen dann schreiben!

:nene: :nene: :nene:

Geh mal auf 1.8 20V Turbo Motoren und dann Schubumluftsystem

Wie gesagt zuerst schauen dann schreiben gell :nene:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.484
@vokade:
Wenn du dir die Seite genau anschaust wirst du merken das die Seite verändert wurde!
Also gehst du unter die Rubrik "1.8 20V Turbo Motoren" und dann auf SUV!

mfg

edit: Ups da war jemand schneller als ich!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.485
man klicke auf "EINGANG"--> "1.8 20V Turbo Motoren" -->"Schubumluftsystem"

EDIT: mist auch zu spät *gg*

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.486
Bei mir war dieses Link "1.8 Motoren" vor einigen Stunden noch nicht drin.
Diese Seite ist wohl aktualisiert worden.

Heute werde ich das SUV an Muggianu zurück senden.
Hoffentlich bekomme ich das Geld zurück!!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.487
@ vokade bei dir Frage ich mich aber auch langsam was nun...

erst liegts an der Feder, dann wird er Schlauch verkürzt und alles funzt... plötzlich dann doch nicht mehr, dann die 2 Schläuche am alten Motor (wovon einer die ABR ist) und am Ende, 2 Unterdruckbehälter womit der Fehler angeblich auch weg war...

also was nun? konntest du es beheben oder nicht?

naja :nene:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.488
Das SUV Drama hat mir am Ende zuviel Zeit gekostet.
Meine Freundin ist mir aufs Dach gestiegen, weil ich mich zu stark hinein gesteigert habe.
Das SUV ist in meinen Augen "kruscht". Bei einen Serien Wagen bringt das ganze nichts!!!
Bei einen von Muggl. gechipten Wagen sieht das ganze anders aus.

Ich hab nun alles wieder auf Serie zurück gebaut und der Wagen läuft prächtig!
Nun will ich nur das Geld wieder zurück und der Rest ist mir völlig egal.
Kannst den P.M ausrichten das ich das System zurück sende. Du bist doch fast jeden Tag bei ihm.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.489
Hallo Leute,

seid Ihr eigentlich noch Normal ???

Habe mir das heute durchgelesen und dann mit einen Freund bei Audi Telefoniert.
Ergebnis das das System das ich auch in meinen TT habe gar nicht Schuld sein kann.

Audi HSD-Pukt.

Problembeschreibung.

Leistungsverlust, Motorchecklampe leuchtet.

Ursache:

Fehler (17705) Verbindung Turbolader/ Drosselklappe Druckabfall eingetragen, dadurch Leistungsrücknahme, Ruckeln aufgrund von falscher Luftmassenerkennung.

Serien-Lösung

Änderung der Applikation zur Fehlererkennung.

( Das heißt Softwareabgleich)

KD-Lösung

Bitte fahren Sie mit dem Tester angeschlossen in
01 = Motorsteuergerät
04 = Grundeinstellung
MWB 032 Lambdaadaptionswerte ( erster Wert: Leerlauf / zweiter Wert: Teilast)
15 km im Teillastbereich. Hierbei sollten sich Werte bei der ersten Stelle um +/- 2,5% bei der zweiten Stelle um -2 bis +8% bis MJ 2000 und -10 bis 0% ab MJ 2001 einstellen.

Liegt die Werte bei der zweiten Stelle über dem Grenzwert (+8% bzw. 0% ) überprüfen Sie das Produktionsdatum auf dem Stecker des Luftmassenmessers.
Gegebenenfalls ersetzen.

Lassen Sie den betriebswarmen Motor bei einer warmen Umgebung im Leerlauf laufen, alle Verbraucher sind ausgeschaltet und beobachten Sie den MWB.
3. Dort stehen Drehzahl, Luftmasse, Drosselklappenwinkel und Zündwinkel, Liegt der Drosselklappenwinkel jetzt bei 2% oder Darüber, ist die Drosselklappeneinheit vorsichtig zu reinigen und neu anzupassen.

Jetzt ist klar warum einige Autos laufen und einige nicht.
Weil eure Kisten ne Macke haben!!!!!

Leider erreiche ich Peter nicht aber ich Denke sein handeln ist richtig.
Er ist wohl auf dem Prüfstand mit dem kleinen Polo.
Das Kunden wie Schmiddy, Sindix und Vokade mit dem Hammer in der Hand nicht zu einer Lösung beitragen sonder nur andere Kunden verunsichern, find ich als Geschäftsschädigend und ich würde diesen Leuten keine Unterstützung zu kommen lassen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.490
Warum steht sowas nicht auf der Seite von Muggl, bzw. warum sagt mit P.M sowas nicht?

Ich verurteile hier niemanden Herr SCHNELLFAHRER. Ich hab immer versucht Objektiv zu sein!!! Das heist für mich, das dieses System für ein Serienfahrzeug umbrauchbar ist! Ich hab diesen "Druckabfall Drosselklappe" Fehler nicht.
Wer hat schon ein Diagnosegerät?

Ich würde mal behaupten, das diese Leute, die wohl alles "verteufeln" den Leute und auch Herrn P.M auf diese Fehler aufmerksam gemacht haben. Fehler können passieren kein Problem, doch leider trägt die Forn die in Forum hat, dazu das man sehr leicht "auschweifend" wird. Würde man das ganze zusammen mit einem oder zwei Bierchen klären, wäre alles ganz wohl anders verlaufen. Das was Schnellfahrer beschreibt ist der sogenannte "Readliness Code" da werden alle Abgasrelevaten geprüft.

Was ist ein Readinesscode ?
8-stelliger Binärcode, der anzeigt, ob alle abgasrelevanten Diagnosen vom Motormanagement durchlaufen wurden.
Der Readinesscode wird erzeugt, wenn:
- alle Diagnosen fehlerfrei durchlaufen sind und damit die MIL nicht leuchtet,
- alle Diagnosen durchlaufen und erkannte Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sind und durch das Leuchten der MIL angezeigt werden.

Das war hier nun mein letztes posting im Seat Forum. Viel Glück bei euren Problemen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.491
@ schnellfahrer könnte man auch netter formulieren... wäre ja schön wenn es endlich ne erklärung gibt! (aber leute persönlich "anfegen" find ich nich so schön)

ich verstehe diese leute, sie haben doch ein wenig investiert für was was später probleme machte und es bis heute noch keinen wirklichen grund dafür gibt...

das man natürlich sachlich bleiben sollte und evtl auch mal drüber nachdenken sollte wie man das am besten löst ist auch klar (und sprüche von anwalt etc. tragen dazu sicher NICHT bei) nachbesserm bzw. überhaupt mal ankucken wäre sicher die beste lösung von anfang an gewesen... (meine Meinung)

ich sag ja wie man in den wald rein ruft so schallt es zurück trotzdem gehört ein gewisser support dazu bzw. ist eben auch gesetzlich vorgeschrieben auch was nachbesser etc. angeht, aber ganz klar bin ich bei dir wenns ins geschäftsschädigende geht das sowas nicht ok ist und ich auch verstehen würde wenn er sich dann da quer stellt

EDIT: @ vokade... z.B. P.M. er hat ja mehrmals Kunden angeboten das sie vorbeikommen sollen das er sich erstmal das Prob anschauen kann, ob es wirklich korrekt verbaut ist (da gabs ja schon ein paar Fälle wo das nicht so war!) und ich denke grade wenns so easy WÄRE, wäre er der letzte der das macht... nachbessern... hat er ja auch nie abgelehnt!

und nach dem hier jeder sicher is welche fehler er hat gehe ich auch mal davon aus das diese leute scheinbar auch vag-com haben ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.492
Also mal ganz langsam, das heisst der LMM ist schuld daran?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.493
na ja, der LMM scheint im weiteren sinne sehr viel mit dem problemen zu tun zu haben, aber ob er letztendlich schuld daran bzw. defekt ist, kann so bestimmt nicht pauschlisiert werden.

P.M. hat selbst gesagt, es könne sein, das der LMM kurzzeitig eine zu hohe luftmasse abbekommt, dadurch evtl. eine undichtigkeit im system simuliert wird, und es so zu dem fehler kommt. d.h., evtl. müssen die werte für den LMM softwaremäßig angepaßt werden.

also ich habe heute dann auch eine neuigkeit von P.M. bekommen, bezüglich 'meinem' hin und her: er möchte das system jetzt doch nicht mehr zurücknehmen, da er sonst dadurch einen fehler seinerseits eingestehen würde, dieser sei aber, aufgrund der vielen funktionstüchtigen systeme, eigentlich so gut wie auszuschließen.
einerseits verständlich, andererseits habe ich mit ihm eigentlich abgeklärt, das nicht nur das system, sondern die kombination aus system und meinem fahrzeug nicht harmonieren.
weiterer klärungsbedarf ist nun vorhanden, werde weiterhin mit P.M. in kontakt bleiben. wie gesagt, von meiner seite aus lief bisher auch alles recht kooperativ, und ich distanziere mich hiermit auch ganz klar von so aktionen wie verklagen, anwalt oder gericht!!!
diese aktionen finde ich ehrlich gesagt bei so einem gegenstand(problematik SUS) eher peinlich als nützlich! :rolleyes:

@schnellfahrer
das hört sich soweit interessant an, keine frage. nur ist es schon etwas auffälig, das ich seit umrüstung auf serie bisher keinerlei probleme mehr hatte. also muß es schon an dem zusammenspiel fahrzeug-SUS liegen, und nicht nur am fahrzeug allein.
und viel problematischer ist noch, das man kaum eine seat-werkstatt findet, die wirklich dem BAM motor gewachsen ist, und sämtliche probleme, auch die etwas subtileren, zu lösen in der lage ist!! :(
da bringt selbst ein defekter LMM schon den einen oder anderen ins trudeln. :rolleyes:

@vokade
sehr schade das du dich aus dem forum zurückziehst, deine beiträge waren immer sehr interessant und hatten sehr viel technischen background! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.494
:respekt: @ Bayblum

mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein :astonish:

ausser ne Kleinigkeit, das der LMM damit zu tun hat ist aber schon lange bekannt...

wenn das System von Grund auf nicht funzen würde, würde es nicht gehen das man den LMM absteckt und dann keinen Fehler hat! (natürlich nörgelt er das der LMM kein Singal liefert) Aber dann ist eben auch keine zu hohe Luftmasse vorhanden und eben auch kein Druckverlust!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.495
@ Schnellfahrer:

Les doch mal alle Posts hier durch und da wirst du sehen das ich nur in den letzten Posts so geschrieben habe da ich aus meiner Sicht keine lösung mehr finden kann.

Frag TP ich habe wirklich alles versucht damit das System läuft.

Dann bekomme ich von PM nen Spruch reingedrückt das ich seine SW kaufen müsse.

Wir haben alle darauf gehofft das wir eine Lösung finden, und das einige aufgrund dessen mittlerweile keine Lust mehr auf das System haben ist auch klar, versetzt euch doch mal in die Lage.

Ich wäre auch 1400km gefahren, hätte er nicht solche Geschichten über mich rumerzählt das ich diverse Leistungen umsonst haben wollte ....
( das ist jetzt auch eine längere Geschichte )

Nun wie gesagt, ich habe das System wieder ausgebaut und bin mit meinem Auto jetzt wieder top zufrieden, für mich ist es auch so, das ich für diesen kleinen Unterschied mehr als 400€ zahlen musste und dieser in meiner jetztigen Sicht nicht mehr lohnt.

Für mich wäre es günstiger, das Peter sich die 20 % abzieht, wären um die 130€ ( habe ja noch den grossen Schlauch ) als über 200€ für Sprit zu zahlen und ich mir dann nachher sagen lassen muss das System ist korrekt eingebaut und ich muss das und das noch machen.

Craz finde ich auch das manche Leute andere beleidigen oder dumm anmachen, sie tun so als ob es Ihre Firma wäre.

Manch einer sollte sich lieber mal in uns reinversetzen und dann schauen wie er nach ewigen Vertröstungen, fast 1 Jahr lang hingehalten wird, reagieren würde.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.496
@ Schnellfahrer

Was müssten dann der Meinung von dinem Kumpel die Autos machen bei denen es nicht geht? Die haben ja laut deinem Post einen Fehler, darum geht es nicht. Also haben wir den Fehler am Fahrzeug auch ohne SUS. Wie können wir den beheben?
Ein Vergleich danach mit dem SUS ob es dann geht wäre mehr als interessant!

Hab zwar kein SUS mehr, aber würde mich trotzdem interessieren

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.497
@ Snidix:

Nimm das doch nicht für voll....

4 Leute haben das SUS wieder ausgebaut und das originale eingebaut.

Läuft ja komischerweise bei A L L E N direkt wieder wie geschmiert

PS: Er hat auch nen anderen Fehler als wir, weil seine Motorkontrollleuchte an ist und bei uns nicht, das passiert wenn z.b. ein Schlauch abgerutscht ist, hatte ich bei meinem originalen System mal

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.498
ist bei diesen 4 leuten bzw. deren Wägen A L L E S S E R I E ?( :p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.499
KK, peile nicht warum hier immer Fragen wiederholt werden ....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.500
@otzen
nein, ich habe ein KW gewinde verbaut! :p

laut P.M. spielt eine geänderte abgasanlage bei diesem system übethaupt keine rolle. wäre absolut vergleichbar mit serienabgasanlage! ;)

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben