na ja, der LMM scheint im weiteren sinne sehr viel mit dem problemen zu tun zu haben, aber ob er letztendlich schuld daran bzw. defekt ist, kann so bestimmt nicht pauschlisiert werden.
P.M. hat selbst gesagt, es könne sein, das der LMM kurzzeitig eine zu hohe luftmasse abbekommt, dadurch evtl. eine undichtigkeit im system simuliert wird, und es so zu dem fehler kommt. d.h., evtl. müssen die werte für den LMM softwaremäßig angepaßt werden.
also ich habe heute dann auch eine neuigkeit von P.M. bekommen, bezüglich 'meinem' hin und her: er möchte das system jetzt doch nicht mehr zurücknehmen, da er sonst dadurch einen fehler seinerseits eingestehen würde, dieser sei aber, aufgrund der vielen funktionstüchtigen systeme, eigentlich so gut wie auszuschließen.
einerseits verständlich, andererseits habe ich mit ihm eigentlich abgeklärt, das nicht nur das system, sondern die kombination aus system und
meinem fahrzeug nicht harmonieren.
weiterer klärungsbedarf ist nun vorhanden, werde weiterhin mit P.M. in kontakt bleiben. wie gesagt, von meiner seite aus lief bisher auch alles recht kooperativ, und
ich distanziere mich hiermit auch ganz klar von so aktionen wie verklagen, anwalt oder gericht!!!
diese aktionen finde ich ehrlich gesagt bei so einem gegenstand(problematik SUS) eher peinlich als nützlich!
@schnellfahrer
das hört sich soweit interessant an, keine frage. nur ist es schon etwas auffälig, das ich seit umrüstung auf serie bisher keinerlei probleme mehr hatte. also muß es schon an dem zusammenspiel fahrzeug-SUS liegen, und nicht nur am fahrzeug allein.
und viel problematischer ist noch, das man kaum eine seat-werkstatt findet, die wirklich dem BAM motor gewachsen ist, und sämtliche probleme, auch die etwas subtileren, zu lösen in der lage ist!!
da bringt selbst ein defekter LMM schon den einen oder anderen ins trudeln.
@vokade
sehr schade das du dich aus dem forum zurückziehst, deine beiträge waren immer sehr interessant und hatten sehr viel technischen background!