so, nun melde ich mich nach längerer zeit hier auch mal wieder zu wort!
habe mich ja lange zurückgehalten und auf eine lösung des problems gewartet. zwischendurch auch regelmäßig mit P.M. kontakt gehabt, und mir wurde immer wieder gesagt, das eine lösung evtl. bald kommen könne.
ok soweit. das eine lösung zu finden sehr schwer ist, wenn man kein fahrzeug mit den dargestellten problemen vor ort hat, ist mir auch klar, deswegen blieb ich auch immer ruhig und sachlich, habe P.M. nie 'unter druck gesetzt', gehetzt oder sonst irgendwas. ich habe auf seine kompetenz gehofft.
letzte woche hatte ich dann mal wieder ein längeres telefonat, in dem wir dann verschiedene szenarien der problemlösung durchgespielt hatte. zum einen gehörte auch eine evtl. rücknahme des SUS dazu, die er ohne jegliche probleme anbot, nur halt ein entsprechender abschlag wäre fällig. der war zwar recht hoch, aber das system ist ja auch schon einige tage alt und gebraucht. wir sind dan so verblieben, das ich mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen sollte, und mich dann mit meiner entscheidung bei ihm melden soll.
als ich ihm dann am wochenende eine eMail schickte und auf die angebotene rücknahme zurückkommen wollte(wollte die sache dann letztendlich auch schriftlich haben), bekam ich eine eMail zurück, mit singemäß folgendem text: die gelieferte ware sei mangelfrei, es gäbe sonst keine probleme mit dem system und sie bestünden auf das recht der nachbesserung. demnach würden sie auch eine rücknahme ablehnen!!
also mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich von P.M. halten soll? komme mir ein wenig vor wie in einer bananenrepublik!
am telefon hatten wir uns lange über alles möglich unterhalten, alles sehr freundlich und sachlich. eine rücknahme war auch thema und keinesfalls ein tabuthema!!
nun auf einmal doch. man kommt sich dann schon ein wenig veralbert vor, wenn es so ein hin und her gibt, zumal ein user das SUS ohne nachbesserung zurückgegeben hat und P.M. das auch ohne weiteres akzeptierte.
werde morgen nochmal bei ihm anrufen, ich hoffe es handelt sich hierbei lediglich um ein mißverständnis!?