Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo zusammen, hab mir alle seiten durchgelesen, aber leider kaum infos zum sus2 gefunden. was gibt es dazu zu sagen. funzy das teil? was genau...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.441
hallo zusammen,

hab mir alle seiten durchgelesen, aber leider kaum infos zum sus2 gefunden.
was gibt es dazu zu sagen. funzy das teil?
was genau hat sich bei den leuten die es eingebaut haben getan? gab es dort auch probleme wie mit dem sus1?
wenns nur sound bringt find ichs relativ witzlos. mich interessiert vor allem ob es sich im alltagsbetrieb positiv bemerkbar macht.
greetz
robert

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.442
also wegen dem sound holt man sich dieses SUS2 auch nich :)

mit dem k03 lader war das ventil ein wenig lauter wie serie beim ablassen
jetzt durch den umbau ist es richtig laut und zischt fein

das wichtigste aber: das ansprechverhalten verbessert sich total
vor allem nach dem schalten ist der schub sofort wieder da und du hast keine turbogedenkzeit

für mich gehört ein solches System in jedes Turbofahrzeug :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.443
also wegen dem sound holt man sich dieses SUS2 auch nich :)

mit dem k03 lader war das ventil ein wenig lauter wie serie beim ablassen
jetzt durch den umbau ist es richtig laut und zischt fein

das wichtigste aber: das ansprechverhalten verbessert sich total
vor allem nach dem schalten ist der schub sofort wieder da und du hast keine turbogedenkzeit

für mich gehört ein solches System in jedes Turbofahrzeug :)

Da kann ich Otzen nur zustimmen:D Bin auch sehr zufrieden damit. Keine Probleme, einfacher Einbau und das Ansprechverhalten verbessert sich stark:D
Ist definitiv lauter als das original. Frag mal meine Frundin...;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.444
puh noch lauter??
na das wird ein krawall werden in verbindung mit der bmc airbox...:astonish:
da werd ich mir wohl auch gemecker von meiner holden anhoeren muessen.
also alles problemlos? oder musste bei euch auch am chip was gemacht werden?
robert

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.445
War glaub ich schon mal hier die Rede, dass es mit der bmc box richtig laut ist... Was das auch immer bedeutet;)
Ne das Ding läuft bei mir seit anfangs Jahr (ca 2000km/Monat) problemlos:) Software ist original.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.446
also ich fahr das SUS1 für den Cupra R + Chip und BMC Box und ich kann nur sagen: Offenes Pop-Off?( wer BRAUCHT DAS ;)
klingt auf wunsch wie ein wieherndes pferd mit halsschmerzen :D

das ding ist ***** laut...einige finden's zu extrem, ich find's klasse. ist ja nur unter volllast. im teillastbereich macht's nur son schönes tze tze tze tze...klingt einfach geil!

das ansprechverhalten ist sowieso der hammer. wobei mit seriensoftware war's danach richtig gut, jetzt mit dem chip ist es irgendwie nicht mehr so toll (aber immernoch besser als ohne). wenn ich meine abgasanlage+kat+downpipe drin habe werde ich wohl die endabstimmung bei muggianu machen lassen, der meister wird's wissen wie man seine gerätschaften einstellt ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.447
sus2 + bmc = :D oder auch :astonish: von den leuten am strassenrand :D
ansprechverhalten wird dadurch sehr sehr geil; macht einfach spass =)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.448
hmmh ich glaub so ne bmc brauch ich auch ma

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.449
Kann ich nur empfehlen:)

Erregt aber auch ordentlich negative Aufmerksamkeit.

Gestern hat mich die Polizei rausgewinkt. Resultat: Das ganze auto wurde auseinader gernommen mit spiegel untern auto etc... 45 min für nichts.

Aber da alles eingetragen war gab es null probleme;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.450
hm genau sowas sollte ich vermeiden ;)
wenn die dann blöd wollen, legen die mein auto, aufgrund des kanonrohrs hintenraus, lahm

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.451
hm genau sowas sollte ich vermeiden ;)
wenn die dann blöd wollen, legen die mein auto, aufgrund des kanonrohrs hintenraus, lahm

Dann überlege dir das.

BMC+SUS ist zum auffallen verurteilet.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.452
Babybulm hat mich gerade angerufen.

Er hat Peter ne EMail geschrieben wegen Rückgabe des SUS.

Telefonisch hat ihm Peter das zugesagt, aber jetzt per E-Mail abgelehnt !!!

Wat soll denn das ???

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.453
Hmm, Babyblum wirds wohl bald schreiben.
Vielleicht kann jetzt P.M. keine "Kulanz" mehr geben wenn gleichzeitig andere mit Rechtsanwälte drohen?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.454
@ schmiddy: bisschen ausührlicher wäre nicht schlecht ?!?!
vielleicht gibts ja gründe dafür

einfach so nur teile davon zu sagen, is für beide seiten nich fair

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.455
so, nun melde ich mich nach längerer zeit hier auch mal wieder zu wort!
habe mich ja lange zurückgehalten und auf eine lösung des problems gewartet. zwischendurch auch regelmäßig mit P.M. kontakt gehabt, und mir wurde immer wieder gesagt, das eine lösung evtl. bald kommen könne.
ok soweit. das eine lösung zu finden sehr schwer ist, wenn man kein fahrzeug mit den dargestellten problemen vor ort hat, ist mir auch klar, deswegen blieb ich auch immer ruhig und sachlich, habe P.M. nie 'unter druck gesetzt', gehetzt oder sonst irgendwas. ich habe auf seine kompetenz gehofft.
letzte woche hatte ich dann mal wieder ein längeres telefonat, in dem wir dann verschiedene szenarien der problemlösung durchgespielt hatte. zum einen gehörte auch eine evtl. rücknahme des SUS dazu, die er ohne jegliche probleme anbot, nur halt ein entsprechender abschlag wäre fällig. der war zwar recht hoch, aber das system ist ja auch schon einige tage alt und gebraucht. wir sind dan so verblieben, das ich mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen sollte, und mich dann mit meiner entscheidung bei ihm melden soll.
als ich ihm dann am wochenende eine eMail schickte und auf die angebotene rücknahme zurückkommen wollte(wollte die sache dann letztendlich auch schriftlich haben), bekam ich eine eMail zurück, mit singemäß folgendem text: die gelieferte ware sei mangelfrei, es gäbe sonst keine probleme mit dem system und sie bestünden auf das recht der nachbesserung. demnach würden sie auch eine rücknahme ablehnen!!

also mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich von P.M. halten soll? komme mir ein wenig vor wie in einer bananenrepublik! :rolleyes:
am telefon hatten wir uns lange über alles möglich unterhalten, alles sehr freundlich und sachlich. eine rücknahme war auch thema und keinesfalls ein tabuthema!!
nun auf einmal doch. man kommt sich dann schon ein wenig veralbert vor, wenn es so ein hin und her gibt, zumal ein user das SUS ohne nachbesserung zurückgegeben hat und P.M. das auch ohne weiteres akzeptierte.
werde morgen nochmal bei ihm anrufen, ich hoffe es handelt sich hierbei lediglich um ein mißverständnis!?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.456
@ Otzen:

Jetzt zufrieden ?

Habe es doch gesagt wie es war, was gibts da nicht zu verstehen ?

Au mann .... :eek: :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.457
jup jetzt passts :)

aber hut ab an dieser stelle mal vor babyblum: sehr sachliche Art hast du an dir, auch wenns größere Probleme gibt

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.458
@otzen
danke, aber bisher kannte ich auch von P.M. nur diese sachliche und kooperative art, in jeder eMail und bei jedem telefonat. gerade deswegen überrascht mich seine letzte eMail umso mehr!!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.459
also jetzt mal nur um die Situation zu klären...

ich hab das so verstanden...

Kunde kauft ein Ware bei einem gewerblichen Händler. Damit hat der Händler eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren.
Kunde reklamiert innerhalb der ersten 6 Monate die Ware, wegen begründeter Mängel. Der Händler bessert nach --> keine Fehlerbehebung...wenn der Händler nun die Fehlerbehebung mit weiten Kosten verbindet, kann der Kunde vom Kauf zurücktreten und zwar ohne Abzug von Kosten. Auch wenn die AGBs soetwas enthalten, ist dies ungültig...das Gewäheistungsrecht ist da ganz eindeutig. Es ist auch unerheblich wie oft der Fehler bei anderen Auftritt oder nicht. Tritt ein Mangel auf, der ohne das Produkt nicht auftritt greift die Gewährleistungspflicht.

Ein Abzug vom Kaufpreis ist nur möglich, wenn auf eigenen Wunsch des Käufers, eine Rückabwicklung statt findet und die Ware schon in Benutzung war ( Fernabsatzgesetz).

Das ist nur meine Meinung ;)...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.460
das ist nicht nur deine meinung, sondern Gesetz :)

In diesem Falle ist das ganze aber nicht mehr so einfach wie die pauschalaussagen des Gesetzes

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben