Tja leider falsch Seat CR:
Die Beweislast innerhalb und sogar noch etwas drüber in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer. Die sind ja bald rum!
Dies z.B. in meiner Branche bei der Deutschen Telekom:
Kunde reklamiert bei uns innerhalb den ersten 6 Monaten sein Gerät, egal was das für ein Fehler hat der Kunde kommt durch. Ja aber die T-Com muss das Gerät nicht zurück nehmen sondern lediglich das Gerät reparieren oder tauschen und das geht NUR DORT WO MAN ES GEKAUFT HAT!!! oder meinste Arcor Tauscht T-Com geräte aus? Keiner steht gerade für die Arbeit anderer. Wenn du in Mediamarkt A ein Autoradio einbauen lässt, kannst du es nicht in Mediamarkt B reklamieren und genau das versuchst du. Jetzt weiß ich auch warum ATU keine mitgebrachten Teile verbaut, weil es so Leute wie euch gibt.
Dann muss ein System nicht beim Hersteller eingebaut werden.Sagt ja auch keiner, aber es muss ne Werkstatt sein sie sich damit auskennt! Das gibts leider nicht so oft weil das System eine Spezialanfertigung ist! Außerdem kann das der Hersteller entscheiden ob das OK geht und ob die Garantie und Rückgabemöglichkeit bestehen bleibt wenn eine Fremdwerkstatt das ganze einbaut. Das ist bei deiner T-Com das selbe!!! Wenn die T-Com Systemanlagen verkauft wird das auch von einer Spezial Firma erledigt die mit T-Com unter Vertrag stehen und der Endanwender bekommt noch nicht einmal Zugang zu der Konfiguration. Sollte PM auch so machen bei Leuten wie euch. Einbau nur vor Ort oder keine Garantie bzw. Rücknahme!!!
Dann hat Colt ebenso Recht, das wenn es am System liegt, eine Änderung gemacht werden muss am Fahrzeug das nicht mehr Rechtens ist !!!Wenns doch nix kostet ist das doch wurscht sei denn, man möchte gar nicht dass das System in irgend einer Form funktionieren soll damit man sein Geld nach 5-6 Monaten zurück bekommt.
Und an einem Einbaufehler kann es nicht liegen, da wir ja unsere Originalsystem wieder eingebaut haben und komischerweise dann alles funktioniert...Ja kann trotzdem sein. Haste es von nem Gutachte bestätigen lassen das KEIN Einbaufehler vorliegt? NEIN, also kannste es nicht ausschließen! Kannst DU (kein Fachmann) erklären warum es nicht geht? NEIN Ihr vermutet alle nur. Ihr tappt alle im Dunklen, aber mit dem Anwalt auf dicke Hose machen.
Komisch oder ?
Naja diese öden Spekulationen hier bringen ja auch nix.
PM versaut sich seinen ganzen Ruf !!!!Eher macht ihr euch lächerlich. Mich hält die Sache keine Meter davon ab weiterhin bei PM was zu kaufen oder mein komplettes Auto umbauen zu lassen.
Wir werden die Sache hier noch klären, wenn ich beim RA war.Das höre ich jeden Abend an der Tür einer Discothek...:baby: :laughing:
Und so viele Leute wie wir hier haben wird er keine Chance haben 8 gegen 100 oder mehr? Schlechter Schnitt
Habt ihr die AGB`s mal gelesen?
...Erst nach dem
zweiten gescheiterten Nachbesserungsversuch für jeden einzelnen Mangel
durch uns ist der Auftraggeber berechtigt, anstelle der Nachbesserung Herabsetzung der
Vergütung Minderung oder Rückgängigmachung des Vertrages (Wandelung) oder bei Vorsatz
oder grober Fahrlässigkeit Schadenersatz zu verlangen.
Darüberhinaus stehen uns folgende Wahlrechte (Optionen) zu: a. Rücknahme unserer
Lieferung ganz oder teilweise zu unserem Rechnungsbetrag oder b. kostenlose
Ersatzlieferung der von uns als mangelhaft anerkannten Ware nach Rückerhalt der
auftraggeberseits bemängelten Ware, womit in allen vorgenannten Optionsfällen alle
weiteren Ansprüche des Auftraggebers abgegolten sind.
Weitergehende Ansprüche des Auftraggebers gleich welcher Art oder gleich welchen
Rechtsgrun-des (z. B. cic, pVV, Rücktritt, Wandelung, Minderung, Schadenersatz, mittelbarer
oder unmittelba-rer, Nutzungsausfall, Verdienstausfall etc.) sind ausgeschlossen. Eine
Gewährleistung erlischt in folgenden Alternativfällen:
Nicht-Zur-Verfügungstellung unserer Leistung bei unserer Betriebsstätte zur
Mängelbeseitigung innerhalb einer Woche ab Mitteilung des Mangels durch den
Auftraggeber,
f. in sonstiger Weise Nicht-Ermöglichung der Mängelbeseitigung bei unserer Betriebsstätte
oder
g. nicht fristgerechte Mängelrüge
Unsere Haftung beschränkt sich auf Geldersatz und bis zur Höhe des Zeitwertes....