Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ schmiddy: weil ich noch keine vernüftige antwort darauf bekommen habe @ baby: danke :) Ok das Gewinde is ja egal Aber Auspuff hmhmhmhhm man...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.501
@ schmiddy: weil ich noch keine vernüftige antwort darauf bekommen habe

@ baby: danke :)
Ok das Gewinde is ja egal
Aber Auspuff hmhmhmhhm man weiß ja nie *scherz*

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.502
na ja, gewinde bedeutet tiefer liegendes fahrzeug, demnach herrschen auch andere druckbedingungen, da man sich in tieferen luftschichten aufhält! :D

wie gesagt, P.M. hat mir am telefon bestätigt, das sich eine andere abgasanlage in keinster weise auf das schubumluftsystem auswirken soll!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.503
Unten ist ja eh die gute Luft ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.504
@Schmiddy

mhh also ich hab das ja jetzt hier ne Weile beobachtet. So wie ich das sehe hat kein Wagen mit Seriendatenstand ein Problem. ( Babyblum wäre ein Fall den man untersuchen müsste!!!). Der N249 Fehler scheint ja Systembedingt zu sein und hat keinen Einfluss auf die Fahrdynamik. Wenn ihr mal schaut...die Cimatronic hat auch ständig nen Fehler vom geber der Standzeit...macht da jemand einen Aufriss?

Schmiddy du hast nen Datenstand von Danny drauf wie ich das nun mitbekommen habe, oder? So dieser Datenstand ändert nun mal Messwerte. Der Datenstand ist auf ein originales Ansaugsystem von Danny hin angepasst worden. Das SUS scheint nun in Verbindung mit dem Datenstand in gewissen Fahrzuständen Messwerttolleranzen zu überschreiten, daher der Fehler...
Nun ist es natürlich leicht da das SUS verantwortlich zu machen, welches auf einen Seriendatenstand aufbaut....anders rum könnte auch der Datenstand dran schuld sein...wie auch immer...Die einfachste Lösung wäre die Tolleranzen im Datenstand zu erhöhen und fertig. Da kann bei dir nur Danny. Ich würde vorschlagen, wenn du noch ein Interesse an einer Lösung hast, dich mit dem Händler und Danny in Verbindung zu setzen um Lösungen zu erarbeiten. Laut Danny hat ja der Händler auch mit Ihm darüber gesprochen nur warst/ bist du da irgendwie nicht bereit deinen Seriendatenstand für die Überprüfung wieder aufspielen zu lassen...danach kann man ja Dannys File anpassen udn wieder drauf machen...wie auch immer...
Rein von der rechtlichen Seite muss du dem Händler das Recht auf Nachbesserung zugestehen. Wenn du das nicht machst, musst du damit Leben eine Nutzungspauschale zu erstatten bzw. das der Händler es ablehnt das System zurück zu nehmen. Er ist nicht zu irgendwas verpflichtet, solang du deine Pflichten als Käufer nicht nachkommst...

Das es ein Problem mit dem Seriendatenstand gibt ist ja bekannt bei Audi und Abt hat da auch schon seit einiger Zeit ein Update draußen...ging bei einem Bekannten von mir recht fix...seit dem ist der Notlauf bei Kälte weg...

Sicher ist der Anfahrtsweg nicht gerade kur, aber es gab ja irgendwie Angebote von der Übernahme der Kosten...

@babyblum
wie gesagt, fahr zum Händler und sucht das Problem. Evtl. ist es wirklich nur der LMM und alle sind glücklich...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.505
@colt
zum einen hat schmiddy mit danny schon eine ganze weile versucht, den fehler wegzubekommen, ohne jeglichen erfolg. auch den seriensoftwarestand haben sie wieder aufgespielt, der fehler war immer noch da. ein 'wegprogrammieren' des fehlers hat leider bisher noch nicht funktioniert. danny paßt seine software schon auf ein geändertes SUS an, allein wegen dem ladedruck, aber hat wohl trotzdem nicht hingehauen.
erst der ausbau des systems hat letztendlich zu einem laufenden BAM geführt.

und was soll ich bei meinem fahrzeug beim freundlichen suchen lassen??? ?(
der läuft doch wieder einwandfrei. habe jetzt mehrere tests gemacht und nie war irgendein leistungsverlust zu verzeichnen, seit das SUS wieder ausgebaut wurde.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.506
nun wenn Smiddy nur mit Danny eine "Fehlersuche" macht...mhh dann ist das ja nicht im Sinne der Sache...hat ja scheinbar auch nichts gebracht. Danny hat nur den Ladedruck verringert und beim aufspielen des Serienstandes gab es ja laut Danny auch Probleme...

Du sollst ja auch nicht zum "Freundlichen" sondern zum Muggl fahren. Da könnt ihr euch das ansehen warum es nicht lief und da wird sich schon ne Lösung finden...bisschen kooperativ müsst ihr schon sein...denn wie gesagt, ohne Nachbesserung eigentlich auch keine Rückgabe...Klar läuft es ohne noch gut, aber das war ja nicht der Sinn deiner Bestellung auf Serie zu fahren.
Jeder kennt ja das Problem der alternden LMM...

Wie gesagt ich würde da hin fahren, schauen ob was zu machen ist und eine Lösung anstreben...einfach ausbauen und zurückgeben ist ja nicht sehr produktiv...erstens findet man den Fehler nicht und zweites hab ihr kein SUS war ihr ja wolltet und mit einer Annahme/ Bestellung auch ausgedrückt habt...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.507
@ Colt und Baby

Hier kann euch meine Geschichte helfen...ich habe ja mein SUS auch von einer normalen KFZ WErkstatt einbauen lassen ( VW-Seat-Audi Gruppe ). Da habe ich ja mal gepostet was die alles gemacht haben.
Unter anderem haben die bei mir den LMM ausgetauscht zum schauen ob es daran liegt, mit dem anderen/neuen LMM wars immer noch gleich.
Also griefft auch das nicht mit dem LMM sei defekt oder alt...es mag sein, dass es einfach der LMM Luftmassewert im STG ist, den man anpassen müsste.
Leider ist mir der Weg zu P.M. viel zu weit und ich habe auch kein Angebot erhalten wegen Kosten Übernahme, da ich SPORTEC Soft habe, und bei SPORTEC ( oder auch einem anderen Tuner ) zahlst du für individuelles anpassen halt massiv...

Daher habe ich meins verkauft, ende der GEschichte

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.508
Nun Lmm ist wie gesagt nur eine Vermutung...

Eigentlich bin ich hier ja nur aktiv geworden, da ja hier rechtliche Schritte angedroht wurden, die auf dünnem Eis liegen...

Wenn niemand mit einem Problem sein Fahrzeug zur Verfügung stellt kann man keine Lösung finden...leider...das mit der Anfahrt verstehe ich in gewisser weise...

Nun sich aber hier hinzustellen und unberechtigte Forderungen stellen ist die zweite Sache. Man hat einfach nicht das Recht das Zeug einfach zurückzugeben ohne erfolge Nachbesserungsversuche...PUNKT aus...P.M. müsste theoretisch für Kosten aufkommen, wenn das Problem durch sein SUS System verursacht wird...um das sicherzustellen muss das aber untersucht werden...
Ohne das alles ist eine Rücknahme, eine Kulanzleistung von P.M. Er ist nicht verpflichtet versteht ihr? Rein rechtlich ist die Sache so...das ist unbefriedigend für euch und für P.M. auch, weil sein System in ziemlich schlechtes Licht gerückt wurde ( ohne einen Beweis! )...

Wenn er wirklich der eiskalte Abzocker wäre, hätte er spielend eine einstweilige Verfügung erwirken könne, da nicht halbare Anschuldigungen öffentlich verbreitet wurden. Für mich sah es ja anfangs auch so aus, als ob P.M. der Sündenbock wäre....ist er aber in meinen Augen nicht...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.509
@snidix
deine geschichte kenn ich doch, hast doch schon alles geschrieben, und da ich ein aufmerksamer leser bin... :D

mein LMM ist knapp 6 monate alt und hat ungefähr 3000km gelaufen, so viel zum thema alt.

und rechtliche schritte oder irgendwelche forderungen, wie bereits erwähnt, davon habe ich mich absolut distanziert, das bringt niemanden voran. man arbeitet weiterhin an einer lösung.
die sache ist hier teilweise eskaliert, warum auch immer, was der sache in keinster weise einen nutzen gebracht hat, vermutlich das gegenteil war der fall.
wie auch immer, ich bin mit P.M. weiterhin in (ordentlichem!!!) kontakt und man wird sehen was daraus wird. ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.510
ich finds schade, weil ich hätte das Teil gerne in meinem Auto, darum habe ich es ja auch gekauft...aber da ich halt mit meiner Garage tief ins Portemonaie greiffen musste, war dies der Auslöser dass ich nicht mehr weiter nach Lösungen gesucht habe. weil es einfach zu sehr ins Geld ging und leider auch keine Lösung in Sicht ist. Ich habe mit SPORTEC noch geschaut, aber da ich die Hardware ändere wollten die meine Soft nicht gratis anpassen, ist ja acuh verständlich.

Ich hoffe blos, dass es bei meinem Käufer zumindest läuft, dass wäre dann schade wenn er das selbe Problem hat, wobei er ein weiterr wäre mit serien Zustand und eventuell man dort was untersuchen könnte

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.511
Was ich ja bei allen wo das System nicht funktioniert nicht verstehe, wenn es doch alles zu teuer ist, dann lass ich das System doch erst mal eingebaut, weil Ausbau kostet ja auch Geld...
UND!!! Verwendet das original Bosch Ventil anstelle des Muggianu/Mitsubishi Ventils!
Danach ist 100%tig der Notlauf weg. Und das kostet weniger als das System ständig ein und aus zu bauen. ;-) Ben

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.512
Zum Glück wussten wir das schon alle vorher...und meine Garage hat es dann halt wieder so umgerüstet dass der Wagen ohne Fehler läuft, ist ja auch verständlich...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.513
also ich hab das system auch drin und es funktioniert eigentlich ganz gut.

nur springt meiner in den notlauf wenn ich im overboost kurz vom gas gehe und dann gleich wieder drauf.

hab das ganze mal geloggt. das problem ist bei mir zumindest so.

ich gib gas, der soll und ist wert vom LD stimmen fast üder ein. gehe ich vom gas wird der ladedruck umgeleitet, gehe ich dann gleich wieder aufs gas, dann steht bei soll LD auf 0 und bei ist LD viel viel mehr. dann springt meiner in den notlauf. und das ganze auch nur wenn ich im overboost das mache.

ich kann mir nicht vorstellen das man das nicht weg proggen kann.

mfg

Kai

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.514
naja "weg proggen" kann man viel wenn nich alles...

die frage is nur warum es eben autos gibt die gehen und andere die nicht gehen... irgend ein kleiner unterschied muss ja anscheinend irendwo doch sein ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.515
Gibt es den Druckschlauch vom SUS2 auch einzeln zu erwerben? ?(

Hab heute mal meine Motorhaube aufgehabt und was muss ich sehen? Der Marder hat sie an den schönen roten Rohr zu schaffen gemacht. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Drecksviecher :mad:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.516
Gibt es den Druckschlauch vom SUS2 auch einzeln zu erwerben? ?(

Ich würd sagen da fragst doch am besten den Muggianu obs das einzeln gibt.
Könnte mir aber auch nicht denken warum es nicht die einzeln geben soll?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.517
sollte eigentlich kein thema sein...

das marder sogar das anbeißen is ja krass :angry:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.518
Ich werde bald einzelne Schlauche anbieten die Hochdruckfest sind...

Mit Edelstahlspiralen, also noch stabiler als das " einfache " Schlauchsystem !

@ Colt:

PM hat ja gegenüber anderen Leuten schon erwähnt das es wohl nicht um eine Lötung drum rum kommt...

Und ich weiss nicht wie oft ichs noch schreiben soll, wenn Ihr nicht richtig lesen könnt.

WIR HABEN ALLES VERSUCHT DAS SYSTEM ZU BEHALTEN, KEINER HAT KOSTEN GESCHEUT !!!!

Das kann uns keiner Nachhalten ...

Wie gesagt PM äussert sich ja auch zu nix ...

Babyblum und ich haben PM schon vor langer zeit das Angebot gemacht das wir beide runterkommen aber wie immer keine Antwort !

Und bei mir geht es auch nicht mit Seriensoftware das habe ich auch schon 10000000 Mal geschrieben !

Ich hab das System wie gesagt noch hier rum liegen !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.519
Hi, schaut mal auf der HP von Muggianu:

Mögliche Probleme mit SUV1:
Durch die gute Funktion des Schubumluftsystems ist es jetzt bei einigen Fahrzeugen zu einem Problem gekommen.
Betroffen sind Seat Leon Cupra und Audi TT mit Motorkennbuchstabe BAM.
Beim Schalten staut sich die Ladeluft nicht vor der Drosselklappe auf, wie bei den Seriensystemen, sondern wird durch unser System zum Turbolader abgeleitet.
Die Motorelektronik kann das als Fehler feststellen und das System ins Notprogramm schalten.

Behebung des Problemes:
Nach Einbau einer Motorelektronik von uns ist dieser Fehler eliminiert und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen mehr.
Fehler Meldung N249:
Sollte dieser Fehler im Fehlerspeicher auftreten, hat das keinen Einfluss auf die Betriebssicherheit und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen des Motors und dessen Leistung.
Ursache des N249 Fehlers:
Durch die gute Funktion des SUV1 Systems wird zuviel Luftmasse angesaugt, dadurch meint die Elektronik, dass das N249 hängt und legt das als Fehler im Fehlerspeicher ab.
Die Fehlermeldung hat nichts mit der Federstärke des Ventils zu tun.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.520
LOL

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben