nu wie gut das man 900 euro blechen muss

man merkt das du schonmal nachgefragt hast was es kosten würde :nene:
gut ich seh das mit dem kundenservice ähnlich, aber da is eben nich jeder tuner so... grade größere firmen lassen sich dann jeden pupps zahlen - is irgendwie traurig aber so is es eben
wenn du schon nach dem gesetz gehst, muggianu ist zwar zur nachbesserung aufgefordert wenns probleme gibt, allerdings auch nur wenn es in relation zum kaufpreis eines produktes steht, sprich wenn du das sus für 385 kaufst, verlangst aber eine nachbesserung durch chip, evtl noch die an und abreise bezahlt bekommen übersteigt das dann sicherlich den warenwert, bzw. das ist dann nicht verhältnismässig.
wie es sich allerdings mit der sache zurückgeben verhält is ein anderes thema, bei gebrauchten sachen kann man den rückzahlungspreis entsprechend (auch hier nur im rahmen) anspassen, also er darf natürlich auch nicht sagen das is gebraucht du bekommst noch 20 euro... an sich ist er aber nur zu 24 monaten garantie bzw. gewährleistungs aufgefordert, d.h. du kannst verlangen das er dir ein neues ventil schickt... gehts dann damit auch nicht bzw. weißt er nach das dieses system so verbaut funktioniert bist du 6 monate nach dem kauf in der nachweißpflicht, d.h. du musst ihm beweisen das es in deinem fall 100% am sus liegt, es korrekt eingebaut ist.
so lange rede kurzer sinn... das prob ist kunden haben ihren chip möchten den entweder behalten oder/und nichts für nen anderen zahlen (verständlich) was soll jetzt muggianu machen, er bietet eine nachbesserung an, die aber dann teilweise einfach nicht gewünscht wird weil seine software nicht drauf soll... gut er nimmt das system zurück, da es gebraucht ist zieht er was ab... verständlich von seiner seite da er dann etwas gebrauchtes daliegen hat und nicht mehr als neu verkaufen kann. Ärgerlich in meinen augen das es so lange gedauert hat bis feststand was nun is... dadurch hatten viele das teil halt länger im auto und haben es dementsprechend genutzt
verstehe auch leute nicht die anrufen, mit ihm sprechen, er sagt ok, meld dich, komm vorbei und dann hört man nix mehr von ihnen (ich red jetzt nicht von schmiddy und babyblum), was soll man da denken? es passt doch alles? mehr als anbieten kann er es ja auch nicht... (und das vorbeikommen, anschauen etc. wäre ja soweit ich das mitbekommen habe auch noch umsonst...) den chip gibts vergünstigt (und er kostet eben keine 900 euro!) man kann sich einigen - muss aber nicht...
ich bin hin und hergerissen, ich verstehe den kunden der etwas kauft was zu problemem führt (und alles was folgt), ich verstehe muggianu der nicht einfach jedem arbeit und material schenken kann (chip), schließlich gibts eben eine mehrzahl von autos die einwandfrei funktionieren, auch mit chip (von mtm, hohenester ...)
also wer ist schuld???
das sus - oder der chip?!
das auto läuft, ich bau das sus ein und hab probs, aber wie sieht es mit dem auto aus? warum gibts probs? bei autos mit danny`s chip gabs öfter probs, mittlerweile weiß man ja auch warum... serienwägen waren ja nun auch schon einige da, da gabs nicht einen der ein prob hatte...
naja hilft jetzt auch nix weiter zu reden, ich hab gestern schon mit schmiddy gesprochen, wenn müssen die leute das jetzt selber mit muggl klären, am besten anrufen und endlich fest machen was nun is und wie man sich "einigt" alles andere is nur gegenseitig ans bein pissen