Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; 100 % korrekt Snidi - Sportec haette da gar nix machen koennen (nachträglich). Zumindest kostenlos nicht! Das ganze Thema steht jetzt zu sehr...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.541
100 % korrekt Snidi - Sportec haette da gar nix machen koennen (nachträglich). Zumindest kostenlos nicht!

Das ganze Thema steht jetzt zu sehr irgendwo im Raum

Mal ganz kurz einige Fakten:

System funktioniert bei manchen Serienfahrzeugen nicht
man muss Muggi 2x die Chance zur Nachbesserung geben.
gibt man ihm diese nicht --> keine chance egal in welcher Hinsicht
ALLERDINGS, will er für diese Nachbesserung Geld, ist diese tatsächlich gescheitert und der Käufer bekommt bzw. muss das Geld zurückbekommen

So sagts das Gesetz. Was jetzt seine AGB'S etc. sagen weiß ich nicht

noch ein Fakt ist, ich wäre das Problem von Anfang an komplett anders angegangen

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.542
Ich hätte das Teil einfach verkauft.

@Lord

Es kommt drauf an bei wem du den Auto chippen lässt. Wie du gesagt hast, ist Sportec eher was für die Luxus Karren.

Ich war z.B auch 2 mal bei Danny zur Nachbesserung bzw war nicht zufrieden mit der Leistung und beim 2. mal hat es geklappt.

Aber guck mal Wimmer usw an. Wenn du dir den 100 Zellen Kat von denen einbauen lässt, muss man da auch was abstimmen lassen und das ist auch nicht kostenlos, auch wenn du den Chip von denen hast. Bei PM muss man ja auch blechen, nur damit SUS funktioniert, und 900 Euro ist nicht gerade wenig.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.543
naja, mag da eigentlich nicht lange drüber labbern, belassen wirs einfach dabei, dass wr darüber ne andere Ansicht haben, so gibts kein Theater:D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.544
Jo is wohl das Beste!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.545
nu wie gut das man 900 euro blechen muss :rolleyes: man merkt das du schonmal nachgefragt hast was es kosten würde :nene:

gut ich seh das mit dem kundenservice ähnlich, aber da is eben nich jeder tuner so... grade größere firmen lassen sich dann jeden pupps zahlen - is irgendwie traurig aber so is es eben

wenn du schon nach dem gesetz gehst, muggianu ist zwar zur nachbesserung aufgefordert wenns probleme gibt, allerdings auch nur wenn es in relation zum kaufpreis eines produktes steht, sprich wenn du das sus für 385 kaufst, verlangst aber eine nachbesserung durch chip, evtl noch die an und abreise bezahlt bekommen übersteigt das dann sicherlich den warenwert, bzw. das ist dann nicht verhältnismässig.
wie es sich allerdings mit der sache zurückgeben verhält is ein anderes thema, bei gebrauchten sachen kann man den rückzahlungspreis entsprechend (auch hier nur im rahmen) anspassen, also er darf natürlich auch nicht sagen das is gebraucht du bekommst noch 20 euro... an sich ist er aber nur zu 24 monaten garantie bzw. gewährleistungs aufgefordert, d.h. du kannst verlangen das er dir ein neues ventil schickt... gehts dann damit auch nicht bzw. weißt er nach das dieses system so verbaut funktioniert bist du 6 monate nach dem kauf in der nachweißpflicht, d.h. du musst ihm beweisen das es in deinem fall 100% am sus liegt, es korrekt eingebaut ist.

so lange rede kurzer sinn... das prob ist kunden haben ihren chip möchten den entweder behalten oder/und nichts für nen anderen zahlen (verständlich) was soll jetzt muggianu machen, er bietet eine nachbesserung an, die aber dann teilweise einfach nicht gewünscht wird weil seine software nicht drauf soll... gut er nimmt das system zurück, da es gebraucht ist zieht er was ab... verständlich von seiner seite da er dann etwas gebrauchtes daliegen hat und nicht mehr als neu verkaufen kann. Ärgerlich in meinen augen das es so lange gedauert hat bis feststand was nun is... dadurch hatten viele das teil halt länger im auto und haben es dementsprechend genutzt

verstehe auch leute nicht die anrufen, mit ihm sprechen, er sagt ok, meld dich, komm vorbei und dann hört man nix mehr von ihnen (ich red jetzt nicht von schmiddy und babyblum), was soll man da denken? es passt doch alles? mehr als anbieten kann er es ja auch nicht... (und das vorbeikommen, anschauen etc. wäre ja soweit ich das mitbekommen habe auch noch umsonst...) den chip gibts vergünstigt (und er kostet eben keine 900 euro!) man kann sich einigen - muss aber nicht...

ich bin hin und hergerissen, ich verstehe den kunden der etwas kauft was zu problemem führt (und alles was folgt), ich verstehe muggianu der nicht einfach jedem arbeit und material schenken kann (chip), schließlich gibts eben eine mehrzahl von autos die einwandfrei funktionieren, auch mit chip (von mtm, hohenester ...)
also wer ist schuld???
das sus - oder der chip?!
das auto läuft, ich bau das sus ein und hab probs, aber wie sieht es mit dem auto aus? warum gibts probs? bei autos mit danny`s chip gabs öfter probs, mittlerweile weiß man ja auch warum... serienwägen waren ja nun auch schon einige da, da gabs nicht einen der ein prob hatte...

naja hilft jetzt auch nix weiter zu reden, ich hab gestern schon mit schmiddy gesprochen, wenn müssen die leute das jetzt selber mit muggl klären, am besten anrufen und endlich fest machen was nun is und wie man sich "einigt" alles andere is nur gegenseitig ans bein pissen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.546
Also sei mir nicht böse Basti, aber was Du da schreibst stimmt nicht.

Einzig das mit der Nachbesserung wegen unverhältnismäßigkeit, was dann auch wieder zu Lasten des Verkäufers geht.

Der Rest zur Frist und auch mit Abziehen Neu für Alt stimmt nicht.

Aber das weiß er selber.

Ich denke, daß das Thema durch ist und die LEute sich mit ihm schon geeinigt haben.

Wollte das nur mal richtig stellen, weil hier sonst noch ein falscher Eindruck entsteht.

Wie er das dann mit seinen Kunden regelt ist seine Sache, da halte ich mich raus.

Grüße Alex

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.547
ah der alex...

achso das mit den 24 monaten war woanders, stimmt...;) und auch 6 monate nachweißpflicht von der verkäuferseite bzw. anschließend der käuferseite...

du hast 24 monate garantie d.h. wennh du nen TV hast der kaputt ist kannst du 24 monate hinbringen und sie müssen ihn kostenlos reparieren (soweit es kein schaden ist der duch dein verschulden entstanden ist), du kannst aber nicht nach 22 monaten ankommen und sagen hey nehmt ihn zurück ich will mein geld wieder, wenn das so ist dann kauf ich mir jetzt mal endlich meinen 60" Flat und nach 23 monaten tausch ich ihn dann einfach gegen ein neueres modell... muss ja dann auch problemlos machbar sein, oder ich lass es mir auszahlen und kauf damit dann einfach wieder einen - sorry denke da liegst du wohl eher falsch?!

klär mich auf, wenn nicht hier dann per pn (ich hab das im BGB so verstanden)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.548
Edit
Fluch.. ich habe den Bernern wieder mal alle Ehre gemacht (sind bekanntlich langsam):D
Ihr könnt meinen beitrag einfach mal vergessen.. ich habe die letzte Seite nicht gelesen.. und da wurde das Thema schon genug breitgetreten, somit keine Notiz von meinem Post nehmen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.549
Kein Problem, ich will ihm ja nicht an die ***** fahren, wollte das nur richtig stellen:

Vorweg: Wenn Du in andren Foren leist, dann siehst Du sogar, daß ich es nicht mal schlimm finde, daß der Fehler drinnen ist, so lange er nicht in den Notlauf geht, also wettere ich doch nicht gegen Peter.

Mit Garantie hat das nichts zu tun.

Lies 476 BGB: ......zeigt sich innerhalb von 6 Monaten ein Mangel.....usw

Kann man da irgendwas von Geltendmachnung innerhalb von 6 Monaten lesen?

Nein!

Bei Deinem Beispiel, wenn Du den Fernseher nach 3 Monaten reklamierst, der Verkäufer aber nix tut, muß er immer noch, auch nach 7 Monaten beweisen, daß die Ware fehlerfrei war.

Also wer muß es nachweisen?

Zurückgeben erst nach fehlgeschlagener Nachbesserung (zwei Mal), richtig.

Was ist, wenn man die Nachbesserung nicht adäquat anbietet?

Ist Sie dann fehlgeschlagen?

Da kannst Du Dir selber Deinen Reim drauf machen.

Nochmal:

Ich wollte jetzt eigentlich nicht stänkern und so, das hatten wir beide ja auch schon zur Genüge durch oder?

Ging doch nur darum, daß das was Du im BGB so verstehst (ist ja auch nicht leicht als Leihe) nicht so ist, wie Du geschrieben hast.

Wie er es dann mit seinen Kunden regelt und ich glaube, das ist wirklich durch ist doch eine andre Sache.

Verstehst was ich meine?

Grüße Alex

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.550
Herr Vogt,

BGB ist selbst für Fachleute nicht leicht!
Das kann man anwenden, wenn man den Sachverhalt richtig kennt.

Da ich aber davon ausgehe (mir sogar ganz sicher bin), dass Sie nicht alle Details kennen, würde ich sagen, Sie sollten sich als Unbeteiligter raushalten.

Danke.

Mit allen anderen, die ein Problem mit dem SUS haben, sind Lösungen gefunden, vereinbart oder stehen noch aus.

Grüße Muggianu Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.551
Ist schon lustig, daß Sie mich belehren wollen, aber sei es drum.

Werde mir aber von Ihnen sicher nicht den Mund verbieten lassen.

Außerdem halte ich mich raus.

Ich habe hier weder den Sachverhalt dargestellt, noch mein Urteil abgegeben.

Ich habe lediglich die definitiv falsche Rechtsauffassung von Basti korrigiert, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

MfG Alex

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.552
Wo ist denn meine Lösung ???

Wo ist die Lösung für Babyblum ??? ( wir warten schon seit einem Monat auf antwort )

Naja alles weitere per Fax !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.553
@zill20VT
hast du zufällig schon rausbekommen was der Schlauch einseln vom SUS2 kosten würde?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.554
man braucht sich eigentlich nicht wundern wenn man keine antwort mehr bekommt, so wie mancher sich aufführt und gleich mit anwalt etc. ankommt... bzw anspielungen in die richtung
"wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück"

und letzter stand laut muggianu war ja (was babyblum angeht) sagen sie mir wann sie kommen... wenn er dann nicht sagt wann er kommt :dontknow:

aber nun ist er ja selber angemeldet und kann lesen, schreiben usw.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.555
@TP
zum einen hatte ich noch eine rückfrage wegen der fahrt nach münchen gestartet, auf die ich keine antwort bekommen habe und zum anderen melde ich mich, wenn ich einen passenden termin gefunden habe. der liegt zur zeit aber noch in weiter ferne, daher habe ich mich auch nicht weiter gemeldet!
außerdem muß ich ja wohl nicht erwähnen, das jegliche kommunikation von meiner seite aus stets seriös und kooperativ war! ;) sprüche mit anwalt oder sonstigem kamen nie aus meiner richtung!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.556
nein, keine frage und du kannst mit sicherheit auch sagen das man mit ihm reden kann bzw. er dir gegenüber sicher nicht abweisend oder unfreundlich war...

was ich mitbekommen hab bzw. was er erzählt hat, was du immer freundlich, sachlich usw.

das war jetzt auch an niemand direkt gerichtet, sondern eher allgemein

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.557
@TP
bekommst du vielleicht raus was der Silikonschlauch alleine kosten würde für das SUS2?
Du bist doch öfters bei P.M. :eek: , hab zwar schon ne email geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.558
Wie gesagt ersten 6 Monate liegt PM in der Beweislast und es zählt das Bekanntwerden des Mangels ...

Will mal wisser wer hier wohl unfreundlich zu PM war ....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.559
@zill20VT
hast du zufällig schon rausbekommen was der Schlauch einseln vom SUS2 kosten würde?

Habe gestern Nacht an PM geschrieben und heut morgen gleich eine Antwort erhalten. :very_hap: Anfrage zwecks Preis ist raus.
Werde es hier mitteilen. Aber erst muß noch ein Marder Schutz in den Wagen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.560
OT on

@Zill20VT: Moin Patrick,also ich habe jetzt seit 3 Wochen den Marderschutz Sensor 717 drin,den auch der ADAC empfiehlt. Seit dem keinerlei Marderspuren im Motorraum,nur zu empfehlen auch wenns relativ teuer ist. Hatte vorher son Ultraschallgerät drin......war eigentlich fürn A****. Aber krass das die Viecher auch den Druckschlauch anfressen:angry: :nene: .

OT off

Gruß Stefan

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben