Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Dann kläre uns doch bitte einmal etwas auf? Weil ich finde es langsam aber sicher nicht mehr so ganz saubber was da geht...Wenn was nicht...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.421
Die Rechtslage ist eben nicht so, wie Du denkst.

Grüße Alex

Dann kläre uns doch bitte einmal etwas auf?
Weil ich finde es langsam aber sicher nicht mehr so ganz saubber was da geht...Wenn was nicht funktioniert erwarte ich ohne grosses wenn und aber dass das Teil zurückgenommen wird, und zwar zum vollen Preis. Alles andere ist einfach eine Schweinerei

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.422
Das kann ich leider von meinem Berufsstand her nicht machen, denn der wartet ja nur drauf, daß ich einen Fehler mache.

Grüße Alex

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.423
du redest aber jetzt rechtsmässig vom sus... (nicht vom video) da gings ja auch kurz um recht und so.

also nur nochmal zur zusammenfassung: etwas zurücknehmen was schon in gebrauch war (teilweise 6 monate) zum vollen neupreis, wo nicht nachgewiesen ist das es zu 100% an diesem teil liegt und es ~ gute 150 leute gibt bei denen es funzt

das is jetzt nur ne zusammenfassung, keine meinung, kein statement nur das mal langsam klar wird was ihr wollt... spricht ja keiner so deutlich aus welche alternativen für euch ok sind

- rücknahme zu 100% des kaufpreises
- nachbesser scheint ja nicht ok zu sein
- neue soft von ihm, auch nicht ok
- hinfahren zu weit, auch nicht ok

...
so hab ich das bis jetzt aufgefangen, stimmt das so?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.424
@ TP

so in etwa

Weil zum Zeitpunkt vom Kuaf wurde nicht darauf hingewiesen, dass es Probleme geben kann, dnn hät ich es erst gar nicht gekauft.
Nun, mein Teil liegt einfach seither in der Kiste, also Neuwertig, war ja nicht mal 3 Stunden eingebaut...nicht mehr neu?
Das man ein Softwareupdate brauchte, steht nirgends, und ich zahl dafür wenn, keinen Rappen!
Kaufst du ein Auto und wenn du es hast, sagt der Verkäufer, ach Sorry, damit er läuft brauchen sie noch den Motor, der kostet noch extra...LOL
Ein System anzubieten dass bei Problemen nur durch ihn gepariert werden kann, weils ja anscheinen immer noch niemand weiss wo das Prob liegt find ich auch eine Schande.

Ich habe zum Glück einen INteressenten der das System kaufen will, dann habe ich den ganzen Ärger vom Hals und gut ist, teures Lehrgeld wegen so einem ...... aber nun ja, dann hats ein Ende

EDIT: Und wie lange reden wir nun hier schon darüber?
Von Seite zu Seite wiederholt sich das ganze und ist eine Lösung in Sicht? Nöö, immer nur die selbe Leier...Ich hab da echt keinen Bock mehr zu, finde es Schade!
Wo ist das Problem, die Systeme zurück zunehmen und gut ist?!
Klar, er macht es ja, aber dann kann ich es gleich selbst im Teilemarkt mit Verlust verticken...ich nenn das einfach eine obertraurige und gemeine Abzocke!!

Dies ist meine Meinung, dies ist kein Vorwurf oder Angriff an irgendeinen User hier im Forum, diese ganze Sache, wie die Probleme angegangen werden, und gelöst, ds macht mich einfach wütend!
Kann ich gleich im D&W Katalog was kaufen, dort weisst du auch nie was du bekommst...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.425
zurück zum Thema :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.426
wie ein händler das hand habt muss er wissen... aber ich möchte den händler sehen der nach einem halben jahr etwas gebrauchtes (dein system mal aussen vor) für den vollen preis zurück nimmt...

er kanns nich mehr als neu verkaufen weil schläuche gekürzt wurden etc. muss dann wieder gewährleistung (ventil) geben usw. ich mein wir reden hier ja nicht davon das das ding 6 monate ovp im karton rumstand...

wie gesagt klärt das mit ihm nicht mit mir... und da hilfts nix wenn man hier alles lang und breit tritt... email, anrufen etc. abklären wie das mit der rücknahme is und ab wann er die 20% abzieht und dann entscheiden bzw mit ihm klären

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.427
Sorry für OT

@SnidiX
Warum verkaufst du deine Angel Eyes?

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.428
wie ein händler das hand habt muss er wissen... aber ich möchte den händler sehen der nach einem halben jahr etwas gebrauchtes (dein system mal aussen vor) für den vollen preis zurück nimmt...

er kanns nich mehr als neu verkaufen weil schläuche gekürzt wurden etc. muss dann wieder gewährleistung (ventil) geben usw. ich mein wir reden hier ja nicht davon das das ding 6 monate ovp im karton rumstand...

wie gesagt klärt das mit ihm nicht mit mir... und da hilfts nix wenn man hier alles lang und breit tritt... email, anrufen etc. abklären wie das mit der rücknahme is und ab wann er die 20% abzieht und dann entscheiden bzw mit ihm klären

Der User Schmiddy versucht es glaub ich die ganze Zeit schon, mit ihm was zu klären. Da nützen also die Sprüche auch nicht mit klärt das mit ihm ab. Und wie gesagt du kaufst doch auch irgendwas mit der Gedanke, dass es ja funktioniert, muss nicht irgendein Autoteil sein... Und wenn es kaputt ist oder nicht funktioniert, wird es umgetauscht oder du kriegst das Geld. So einfach ist das doch ??? ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.429
Der User Schmiddy versucht es glaub ich die ganze Zeit schon, mit ihm was zu klären. Da nützen also die Sprüche auch nicht mit klärt das mit ihm ab.

das ist richtig er hat letztens mit ihm telefoniert... aber die beiden werden sich nicht wirklich einig... und mit sprüche hat das nix zu tun - was soll ich denn machen? das war genau das was mit der sammelbestellung passiert is... ich häng mit drin... ich tu das auch gern aber wenn ich mir solche sätze anhören muss geht mir das mal richtig aufn sack!

Und wie gesagt du kaufst doch auch irgendwas mit der Gedanke, dass es ja funktioniert, muss nicht irgendein Autoteil sein... Und wenn es kaputt ist oder nicht funktioniert, wird es umgetauscht oder du kriegst das Geld. So einfach ist das doch ???
klar, wenn ich vorher weiß das es nicht geht würd ichs kaum kaufen... wenn das ventil defekt is gibts ja auch gratis ein neues, kein thema... nur wenn 200 wägen laufen und genau 4 nicht würde ich wohl weniger auf die idee kommen das das system nicht funktioniert (204 systeme wurden bis jetzt verkauft), oder?

wie gesagt ne rücknahme is ja auch ok, aber was sagt z.b. ein computerhändler wenn du nach 4 monaten deinen rechner zurückgeben willst? bestimmt nicht ja hier nehm ich gern und hier ihr geld...

man redet hier ja nich von ach ich gebs nach 14 tagen zurück... schläuche gekürzt, rohre gekürzt...

aber ich halt mich da jetzt raus, wenn ich mir dann nur anhören kann das es keinem hilft, das weiß ich auch... nur wenn die eine seite sagt" zurückschicken 100% kaufpreis zurück is die einzige lösung" die andere sagt "nein ist so nich ok" na was soll man dann noch machen? nachbesser is für die meisten auch nich ok... runterfahren zu weit...
muggl hatte jetzt schon einen serien zum testen, kein fehler, es kommt in 2 wochen noch einer und jetzt noch ein weiterer... aber auch dann hilft das den 4 leute nich weiter wenn die 2 laufen und ihre nicht... aber wie gesagt das sind serienwägen, kein auspuff, kein chip nichts...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.430
Naja, hier sind es vielleicht 5, im Audi Forum sind es vielleicht 10. Ich glaub nicht dass das Zufälle sind. Naja, am besten das Teil weiter verkaufen, denk da kommt mehr dabei raus..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.431
10... alle 10 serienwägen? (serie!!!) und mit Druckverlust Lader-Drosselklappe?

N249 Fehler is bekannt, der tritt oft auf, aber führt zu nix also kein leistungsverlust etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.432
und immer wird das selbe diskutiert...Ich kann zum Glück sagen für mich hat sich dieser Zirkus hier beendet!
Ich habe jemanden gefunden der das System kauft und somit ist das hier für mich ein für alle Mal fertig!

Fazit: Muggianu Turbo ist für mich gestorben - Amen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.433
na wer hat denn wieder damit angefangen? er hat mich was gefragt, wenn ich nich drauf anworte heißts es äußert sich keiner dazu, wenn man was sagt is es auch falsch...

das MT für dich gestorben is dacht ich mir eigentlich schon etwas länger ?(

das gleiche spiel wäre doch wenn es jetzt 100 umbauten von XY auf GT28Rs geben würden 90 laufen 10 haben probs sind dann die lader grundsätzlich schuld? oder?

ich bin da voll dabei, wenn man was kauft, das ~ 400 euro kostet und dann nich geht, man vertröstet wird das ärgerlich ist... aber es gab ja auch seitens muggianu angebote (abgesehen vom zurückschicken)

aber wie snidix schon sagt es dreht sich alles im kreis und fängt immer wieder von vorn an... bin gespannt auf die beiden anderen serien R`s

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.434
Habe heute mein SUV2 eingebaut, nach der Probefahrt habe ich alle Schläuche noch mal überprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass der Druckschlauch sehr warm (fast heiß) geworden ist.
Ist das normal??(
Habe das vorher nie bemerkt, aber auch nie geprüft.:rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.435
also warm wirds bei mir auch bzw. sehr warm
als heiß würde ichs nich bezeichnen
das is normal, würde ich jetzt sagen

mal anders überlegt: woher soll der evtl. plötzliche "heißmacher" denn kommen ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.436
So Leute, habe heute etwas im BGB geblättert.

@ Basti:

PM hat nix in seinen AGBs drin stehen wegen Rücknahme !

Habe Sie extra ausgedruckt.

Mein System ist nicht gekürzt und nirgents beschnitten.

Das wir hier nur 6 Monate und mehr hingehalten wurden ist auch klar.

BGB steht innerhalb der ersten 6 Monate auf Verbraucher Seite ;-)

Aber wie gesagt wir gerade alles abgeklärt

Ende der ANSAGE

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.437
Habe heute mein SUV2 eingebaut, nach der Probefahrt habe ich alle Schläuche noch mal überprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass der Druckschlauch sehr warm (fast heiß) geworden ist.
Ist das normal??(
Habe das vorher nie bemerkt, aber auch nie geprüft.:rolleyes:

Jaja, is normal - is bei mir genauso ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.438
OK, danke!:D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.439
So Leute, habe heute etwas im BGB geblättert.
@ Basti:
PM hat nix in seinen AGBs drin stehen wegen Rücknahme !
Habe Sie extra ausgedruckt.
Mein System ist nicht gekürzt und nirgents beschnitten.
Das wir hier nur 6 Monate und mehr hingehalten wurden ist auch klar.
BGB steht innerhalb der ersten 6 Monate auf Verbraucher Seite ;-)
Aber wie gesagt wir gerade alles abgeklärt
Ende der ANSAGE

bin leider kein Experte was sowas angeht, das einzige was ich dazu in den AGB`s finde ist das (unter Punkt 8, Gewährleistung):

Darüberhinaus stehen uns folgende Wahlrechte (Optionen) zu: a. Rücknahme unserer
Lieferung ganz oder teilweise zu unserem Rechnungsbetrag
oder b. kostenlose
Ersatzlieferung der von uns als mangelhaft anerkannten Ware nach Rückerhalt der
auftraggeberseits bemängelten Ware, womit in allen vorgenannten Optionsfällen alle
weiteren Ansprüche des Auftraggebers abgegolten sind.

wie gesagt ich hab keine Ahnung, könnte man aber eben auch so verstehen bzw. so gemeint sein, dass entschieden werden kann ob es eben 100% Rückerstattung oder nur 80% gibt :dontknow:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.440
So,

Vokade und ich haben unser System wieder ausgebaut.

Maik ebenso und Rudi auch.

Alle Autos laufen jetzt wieder TOP und ohne jegliche Probleme.

Nun weiss ich das sich der Kauf dieses Systems überhaupt nicht gelohnt hat.

Und das sage nicht nur ich...

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben