1. sieht man das am KM Stand :baby:
gut das es so wenige Golfs gibt :astonish:
2. fährt kein Tuner vergleiche 100-200 zum Testen oder vergleiche
als leistungsanhaltswert doch sehr gut geeignet, es war auch keine messung von 100 - 200 sondern eine Beschleunigung (0 - Vmax), das video zeigt lediglich den auszug von 100 - 200
3. ab hier zitiere ich deine kommetare aus dem cupra-forum.de
ähm ja, und ?(
4. = was suchst DU in einem Privatwagen der einem Tuner übergeben wird ?? Hat der Inhaber das OK dazu gegeben, bzw. die Erlaubnis die Testfahrt zu filmen??????
Eine Testfahrt filmen kann wer will... da braucht man niemand fragen... gibt z.b. auch ein Video vom Diagnosegerät, Abgastemp, macht man ja z.b. auch im Sport um das nachher auszuwerten... aber ich weiß "wie unproffesionell das man sich keine 093099 Werte bei bestimmen Drehzahlen merken kann" :laughing:
wie ichs auch im Cupraforum gesagt habe, der Film ist Eigentum von dem der ihn gemacht hat, nicht von dem des gefilmten objekts, vorallem in diesem Fall, es wird weder ein Nummernschild noch sonstige Personenbezogene Daten gezeigt, es kann also einer der vielen 1000000 Golfs sein... auch bei der "Videovostellung" wurde nichts über Besitzer etc. geschrieben! in Folge dessen muss auch niemand gefragt werden ob "sein" video gezeigt werden darf, es kann nämlich keiner mit dem video in verbindung gebracht werden...
5. wieviele Golf's hat Peter in der Woche auf dem Hof stehn mit solchen Umbauten??
hmm unterschiedlich, im moment stehen
3 da, 1 Schwarzer, 1 Blauer und 1 Silberner ausserdem soll soweit ich das mitbekommen habe nächste woche noch einer kommen, farbe keine ahnung, aber alles Turboumbauten... alle komplett mit Kat... wie gesagt es wurde nicht genannt welcher turbo etc. man kann also anhand des tachos keinen rückschluss ziehen, ausser anhand des kilometerstands... aber da auch nur vermuten...
6. ist es das gute Recht des Inhabers , erst die Foren zu informieren anstatt den Tuner selbst, das wird schon noch kommen bzw. ist schon zustande gekommen.
natürlich kann er das... hat ja auch keiner was dagegen gesagt, allerdings frage ich mich eben wenn jemand das so unerhört findet warum er dann nicht beim tuner nachfragt sondern erstmal jedem erzählt (keiner wußte es vorher) das das angeblich sein auto is das da im video zu sehen ist
7. hast du kein Recht als Kunde (Jünger) deinen Papst aus der negativen Lage zu holen. Oder bist du schon eine Apostel geworden ??
was meine rechte sind und was nich, überlass doch bitte mir, ich schreib dir auch nichts vor und wer weiß es schon, vielleicht ich bin unter die götter gegangen... ja wahrscheinlich auch noch unsterblich, spass bei seite, erst wird man als kunde hingestellt, dann mal als qausi teilhaber und mitverdiener, dann wieder als jünger... ihr könnt euch auch nicht entscheiden
=> Punkt 6
8. zu guter letzt, der user mit dem veröffentlichten video aus dem cupra-forum hat das einzigst richtige getan, warum sollte man sich zuerst an den tuner wenden :laughing: um sich dann über das tel. rauszureden und schön wetter zu machen , damit man ja nicht dumm dargestellt wird bei anderen kunden oder die nächsten kunden die andere für einen werben in den foren??
nochmal Punkt 6??? gut das hier nur muggl-jünger für irgendwas werbung machen und niemand anderes je irgendeinen anderen tuner oder ein produkt je erwähnt oder gar vorstellt hat...
trotz allem jetzt,
@Preblator, was sagst denn zu der geschichte mit der rücknahme vom SUV ??? Findest du sowas ok was da im Moment geschieht ??? Ist dass denn so alles Rechtens ??
An sich laut Gesetz müsste das korrekt sein, ein Abzug steht ja in den AGB`s... wenn er was nach über einem Halben Jahr gebraucht zurücknimmt...
Der Nachweis das es alleine und 100% am SUS liegt fehlt bis heute... Worldeater is ein gutes Beispiel (das aber wieder jeder hintenanstellt), Serienwagen keine Probleme, in 2 Wochen kommt ein Nagelneuer Jungfräulicher R... da wird dann auch ein SUS eingebaut, das ganze mit Kamera dokumentiert... auch das Fahren etc.
Ich bin doch nur jünger, nicht inhaber...hast du ja vorher auch mehrmals kritisiert was ich mir überhaupt rausnehme... von daher tuts doch nix zur sache was ich sage, hilft ja auch nicht weiter wenn ich was sage bzw. hilft hier auch keinem weiter oder?
das müssen die Leute wissen, bzw. muggianu wie er da vorgeht, das ist seine firma nicht meine... und wenn müssen sich auch die betroffenen mit ihm einigen, er bessert bei serienwägen kostenlos nach, wenn jemand das nicht will kann man auch nicht viel mehr machen, nur ich verstehe muggianu das er keine fremden abstimmungen anfasst bzw. nachbessert... wenn dann was wäre fällts automatisch auf ihn zurück
meine name ist übrigens preDator nicht preBlator... wir wollen doch hier sachlich bleiben und sich nicht wie kleine Kinder benehmen, oder?
Was soll ich damit... AudiSpeed? interessiert mich eigentlich 0,0 und wer da was schreibt oder auch nicht? is mir hemd wie hose :baby:
ausserdem hab ich eigtl schon was dazu gesagt...
auch MfG
und nun BTT!
EDIT: was ich noch vergessen hatte... @ schmiddy, muggianu schreibt nirgends etwas von einer leistungssteigerung durch das system... lediglich fürs ansprechverhalten wurde es gebaut
und noch was zu den 2 tanks... man kann aus dem einen Tank das SUS 5 mal ansteuern, also komplett öffnen... aber das nur mal so als info (mehr unterdruck wirds durch 2 tanks nicht... und der 2. schlauch der früher dran war (älterer MKB) der ist für die abgasrückfürhung (und kein 2. unterdruckanschluss)
für mich is das mit der luftmasse einleuchtend, stecke ich den lmm ab funzt es, lass ich ihn dran kommt der fehler, also hängts mit der masse zusammen nicht der feder (die reduziert dann zwar auch die masse, schränkt aber eben ein und verschlechtert die wirkung) es liegt also an den grenzwerten, die setzen einige chiptuner wohl unterschiedlich...