Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; EDIT: Ich habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem der grössten Tuner überhaupt geführt. Ich weiss jetzt wo ich meine Motorumbauen machen...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.401
EDIT:

Ich habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem der grössten Tuner überhaupt geführt.

Ich weiss jetzt wo ich meine Motorumbauen machen lasse !

Diesen Namen darf ich leider nicht nennen !

INHALT:

Nachdem ich dem Chef dieser Firma diesen Umstand hier erläutert habe, sagt dieser das wir 100 % im Recht sind.

Es kann nicht sein, das Systeme verkauft werden die in gechippten oder ungechippten Fahrzeugen nicht 100 % funktionieren und wir egal was dazu kaufen oder ändern lassen müssen und das auch noch kostenpflichtig !!!

Dieser Tuner hätte, wenn er so ein System an uns verkauft hätte ( was er nie tun würde da er dieses System für sinnlos hält ) uns einmal zu ihm kommen lassen zur Überprüfung.

Wenn dann ein Fehler auftritt und der an dem System liegt ( was auch bestätigt wurde vom diesem Tuner ) und nicht am Kunden hätten wir dort das ganze Spritgeld und das Geld des Systems wiederbekommen.

Das nennt man Service !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem versteht diese Person auch nicht warum PM sich so im Internet aus dem Fenster hängt, da man sich mit so was total seinen Ruf versaut....

Und diese Person hat uns gesagt das PM verpflichtet ist, wenn ich schon vorbeikommen, mir schriftlich zu geben das das System korrekt verbaut wurde und man zusätzlich etwas kaufen soll !

Und mir wurde gesagt, das hat auch nix mit anderen Chips oder sonstigem zu tun !

Und man muss vorher drauf hingewiesen werden !

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.402
@ Schmiddy

Naja, das kann natürlich dann jeder sagen dass er es anders gemacht hätte und so...hat mir Sportec auch gesagt...

Es geht nur darum, dass wir gerne, dass gesammte Geld zurück hätten, weil an meinen Umkosten in der WErkstatt, da beteiligt sich auch kein A....

Was ich jedoch auch schon von einem Tuner gehört habe ist, dass das System nicht der Brüller sei. Er meinte wenn er mir den Wagen machen würde, hätte ich sowas nicht mehr nötig.

Jeder sagt da halt was anderes drüber. Dass es was bringt und die Leute bei denen es geht zu frieden sind, zeigt sich ja schon.

es geht nur darum was mit unserem Geld passiert, oder eben nicht...

was machst du nun mit deinem zeug? An P.M. zurückschicken mit 103 Euro Verlust?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.403
Ich werde PM eine EMail schicken.

Wenn es nicht klappt Anwalt !

Werde dann wohl mit Babyblum hinfahren 8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.404
wann fahrt ihr hin? ich will meine Kohle auch zurück, könnt mich gerne auch vertreten...oder ich komm auch hin, dann gehts ab:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.405
also ich kann eure Aufregung ja voll und ganz verstehen und verstehe auch nicht warum PM das nicht zurücknimmt, aber das das System unnütz ist halte ich für übertrieben!

Mal abgesehen davon das es bei mir hervorragend funktioniert (und geil klingt *g*) sind die Schläuche definitiv "Surging-sicher" und das Ansprechverhalten ist um sovieles besser als vorher...also irgendwoher muss es ja kommen!
Und zufälligerweise trat die positive Veränderung nach Einbau des SUS auf...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.406
@ ONE

das habe ich ja gesagt, am System an und für sich gibts ja nichts zu mekern, den positiven Meldungen von all den Usern zu urteilen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.407
Das System bringt def. keine Mehrleistung.

Klar sind Silikonschläuche gut, aber die hättet Ihr von Samco kaufen können ...

Aber darum geht es jetzt nicht...

Ich habe sogar 2 Leute die wieder auf Original umgebaut haben und sagen das es jetzt im oberen Bereich besser ist, also der Wagen besser durchzieht.

Ist auch eine psychische Sache *g*

Naja auch unwichtig.

@ Snidix:

Nä Woche kann Babyblum nicht, wird wohl danach die Woche !

Willst Du wirklich so weit fahren ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.408
ich will mir zumindest keine 104 Euro ( mal abgesehen von den anderen Umkosten die ich wegen dem Mist hatte ) ans Bein streichen...regt mich auf sowas

aber sowas können wir ja per PN klären

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.409
@ schmiddy: dein post von oben mit dem tuner etc kannst in den muell werfen
der bringt hier 1. überhaupt nicht weiter, da es doch jedem egal sein kann, was ein ANDERER tuner über seinen Wettbewerb sagt, 2. ist zu erwarten, das er sich in keinster weise posivtiv darüber äußert (leider is diese branche eben so)

wo hängt sich PM in Foren weit raus?
In den Leon Foren ist er nicht vertreten
In 2 Foren ist er "aktiv" dabei, dort aber seid 2 jahren max. 80 beiträge - also doch nich wirklich aktiv

- Mehrleistung beim System: wer redet von Mehrleistung?
Das System soll keine Mehrleistung erzielen, sondern die Eigenschaften des Motors besser ausnützen, wie zb besseres ansprechverhalten überhaupt, dann nach dem schalten und und und. Und das es was bringt, ist FAKT

Bleibt doch bitte beim eigentl. Thema

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.410
also das es bei serienfahrzeugen nicht tut stimmt nicht bzw trifft nicht auf jeden zu !!! - bei mir hats einwandfrei getan - und ich denke erst wenn bei p.m. das system korrekt verbaut wird und dann nicht tut kann man hier von irgend einem problem was serienfahrzeuge betrifft reden - ich persönlich habe ein sehr großes vertrauen im p.m. - kann aber jeder anders denken

und ich muss ehrlich sagen - wenn ich händler wäre - ein produkt verkaufe - dieses genutzt wird und somit auch eine art verschleiss aufweisst - kann man hier auch von wertminderung sprechen - das findet ihr so ziemlich in jeder agb (bei p.m. habe ich nicht nachgeschaut) - dann würde ich auch niemanden den vollen kaufpreis erstatten denn es ist fraglich ob ich das gebrauchte produkt zum vollen kaufpreis an den kunden bringen werde

leistungsverlust kann ich keinen entdecken - fahr nu aber auch mit chip - da drück er sowieso mehr - die schläuche haben den vorteil gegenüber den serien schläuchen das se ned so leicht kaputt gehen (wenns hart auf hart kommt kann sonst dein turbo schaden nehmen) - und das unter anderem das turboloch vermieden wird - also ich finde das system nicht *piep* - denn bei mir funzt es einwandfrei

und andere können (tuner) können soviel behaupten wie se wollen - was zählt ist was sie wirklich machen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.411
wo hängt sich PM in Foren weit raus?
In 2 Foren ist er "aktiv" dabei, dort aber seid 2 jahren max. 80 beiträge - also doch nich wirklich aktiv

und wenn er aktiv ist, dann sehr sehr lächerlich.

Schade um den Ruf dieser Firma die er mal früher zu Bulli-Zeiten hatte.

:baby: :baby:

und was ich heut Mittag im Cupra-Forum mitbekommen habe bzw. gelesen habe.
Man man, langsam zieht sich die Schnur zusammen.

MfG

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.412
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.413
sensationell finde ich das jemand sein auto anhand eines tachovideos von 100 - 200 wiedererkennen will... vorher nie in diesem forum angemeldet war und zufällig dann nach der anmeldung dad video findet

vorallem wenn ich soooo sauer bin und so dann ruf ich doch mal bei muggianu an und beschwer mich da, anstatt in nem forum zu schreiben das is mein auto etc.

und das auch ein muggianu ein auto probefahren muss um parameter etc. zu bekommen (wenn er es schon abstimmt) dagegen kann man ja auch wohl nix sagen das machen andere nicht anders... wenn sie denn selber abstimmen können, denke da nur grade an einen großen tuner :very_hap:

und zum thema lächerlich... hmm nicht mehr als manch anderer, das ist jetzt keine ironie und auch keine anspielung! (ich kenne da von allen möglichen seiten user die weitaus mehr mist schreiben...)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.414
sensationell finde ich das jemand sein auto anhand eines tachovideos von 100 - 200 wiedererkennen will... vorher nie in diesem forum angemeldet war und zufällig dann nach der anmeldung dad video findet

vorallem wenn ich soooo sauer bin und so dann ruf ich doch mal bei muggianu an und beschwer mich da, anstatt in nem forum zu schreiben das is mein auto etc.

wenn das ganze stimmen sollte dann,

1. sieht man das am KM Stand :baby:
2. fährt kein Tuner vergleiche 100-200 zum Testen oder vergleiche
3. ab hier zitiere ich deine kommetare aus dem cupra-forum.de
4. = was suchst DU in einem Privatwagen der einem Tuner übergeben wird ?? Hat der Inhaber das OK dazu gegeben, bzw. die Erlaubnis die Testfahrt zu filmen??????
5. wieviele Golf's hat Peter in der Woche auf dem Hof stehn mit solchen Umbauten??
6. ist es das gute Recht des Inhabers , erst die Foren zu informieren anstatt den Tuner selbst, das wird schon noch kommen bzw. ist schon zustande gekommen.
7. hast du kein Recht als Kunde (Jünger) deinen Papst aus der negativen Lage zu holen. Oder bist du schon eine Apostel geworden ??
8. zu guter letzt, der user mit dem veröffentlichten video aus dem cupra-forum hat das einzigst richtige getan, warum sollte man sich zuerst an den tuner wenden :laughing: um sich dann über das tel. rauszureden und schön wetter zu machen , damit man ja nicht dumm dargestellt wird bei anderen kunden oder die nächsten kunden die andere für einen werben in den foren??

trotz allem jetzt,
@Preblator, was sagst denn zu der geschichte mit der rücknahme vom SUV ??? Findest du sowas ok was da im Moment geschieht ??? Ist dass denn so alles Rechtens ??

auf deine antwort hierzu warte ich erstmal noch ab :laughing:

Mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.415
5. wieviele Golf's hat Peter in der Woche auf dem Hof stehn mit solchen Umbauten??

Ich war heute beim Einbau des Getriebes dabei und ich hab 4 Golf mit Turbo Umbau gesehen! Und ich weiß nicht welcher Golf auf dem Video zu sehen ist!

mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.416

Ich war heute beim Einbau des Getriebes dabei und ich hab 4 Golf mit Turbo Umbau gesehen! Und ich weiß nicht welcher Golf auf dem Video zu sehen ist!

mfg

KM-Stand (!) grenzt das Ganze sehr ein und nebenbei handelt es sich bestimmt nicht um identische G4/Turbo-Umbauten, der vermeintliche Besitzer scheint sich aber mittlerweile vom 1. Schock beruhigt zu haben - bitterer Nachgeschmack bleibt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.417
Ich hab ja nur die Frage von 11.4-sekunden beantwortet!! :nene:

mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.418
Mir persönlich ist das letztlich egal wer/wen/wann/was/wo gefilmt hat - Hauptsache man kehrt hier wieder zum eigentlichen Thema zurück!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.419
1. sieht man das am KM Stand :baby:
gut das es so wenige Golfs gibt :astonish:

2. fährt kein Tuner vergleiche 100-200 zum Testen oder vergleiche
als leistungsanhaltswert doch sehr gut geeignet, es war auch keine messung von 100 - 200 sondern eine Beschleunigung (0 - Vmax), das video zeigt lediglich den auszug von 100 - 200 :rolleyes:

3. ab hier zitiere ich deine kommetare aus dem cupra-forum.de
ähm ja, und ?(

4. = was suchst DU in einem Privatwagen der einem Tuner übergeben wird ?? Hat der Inhaber das OK dazu gegeben, bzw. die Erlaubnis die Testfahrt zu filmen??????
Eine Testfahrt filmen kann wer will... da braucht man niemand fragen... gibt z.b. auch ein Video vom Diagnosegerät, Abgastemp, macht man ja z.b. auch im Sport um das nachher auszuwerten... aber ich weiß "wie unproffesionell das man sich keine 093099 Werte bei bestimmen Drehzahlen merken kann" :laughing:
wie ichs auch im Cupraforum gesagt habe, der Film ist Eigentum von dem der ihn gemacht hat, nicht von dem des gefilmten objekts, vorallem in diesem Fall, es wird weder ein Nummernschild noch sonstige Personenbezogene Daten gezeigt, es kann also einer der vielen 1000000 Golfs sein... auch bei der "Videovostellung" wurde nichts über Besitzer etc. geschrieben! in Folge dessen muss auch niemand gefragt werden ob "sein" video gezeigt werden darf, es kann nämlich keiner mit dem video in verbindung gebracht werden...

hmm unterschiedlich, im moment stehen 3 da, 1 Schwarzer, 1 Blauer und 1 Silberner ausserdem soll soweit ich das mitbekommen habe nächste woche noch einer kommen, farbe keine ahnung, aber alles Turboumbauten... alle komplett mit Kat... wie gesagt es wurde nicht genannt welcher turbo etc. man kann also anhand des tachos keinen rückschluss ziehen, ausser anhand des kilometerstands... aber da auch nur vermuten...

6. ist es das gute Recht des Inhabers , erst die Foren zu informieren anstatt den Tuner selbst, das wird schon noch kommen bzw. ist schon zustande gekommen.
natürlich kann er das... hat ja auch keiner was dagegen gesagt, allerdings frage ich mich eben wenn jemand das so unerhört findet warum er dann nicht beim tuner nachfragt sondern erstmal jedem erzählt (keiner wußte es vorher) das das angeblich sein auto is das da im video zu sehen ist

7. hast du kein Recht als Kunde (Jünger) deinen Papst aus der negativen Lage zu holen. Oder bist du schon eine Apostel geworden ??
was meine rechte sind und was nich, überlass doch bitte mir, ich schreib dir auch nichts vor und wer weiß es schon, vielleicht ich bin unter die götter gegangen... ja wahrscheinlich auch noch unsterblich, spass bei seite, erst wird man als kunde hingestellt, dann mal als qausi teilhaber und mitverdiener, dann wieder als jünger... ihr könnt euch auch nicht entscheiden
=> Punkt 6 ;)

8. zu guter letzt, der user mit dem veröffentlichten video aus dem cupra-forum hat das einzigst richtige getan, warum sollte man sich zuerst an den tuner wenden :laughing: um sich dann über das tel. rauszureden und schön wetter zu machen , damit man ja nicht dumm dargestellt wird bei anderen kunden oder die nächsten kunden die andere für einen werben in den foren??
nochmal Punkt 6??? gut das hier nur muggl-jünger für irgendwas werbung machen und niemand anderes je irgendeinen anderen tuner oder ein produkt je erwähnt oder gar vorstellt hat... :rolleyes:

trotz allem jetzt,
@Preblator, was sagst denn zu der geschichte mit der rücknahme vom SUV ??? Findest du sowas ok was da im Moment geschieht ??? Ist dass denn so alles Rechtens ??
An sich laut Gesetz müsste das korrekt sein, ein Abzug steht ja in den AGB`s... wenn er was nach über einem Halben Jahr gebraucht zurücknimmt...
Der Nachweis das es alleine und 100% am SUS liegt fehlt bis heute... Worldeater is ein gutes Beispiel (das aber wieder jeder hintenanstellt), Serienwagen keine Probleme, in 2 Wochen kommt ein Nagelneuer Jungfräulicher R... da wird dann auch ein SUS eingebaut, das ganze mit Kamera dokumentiert... auch das Fahren etc.
Ich bin doch nur jünger, nicht inhaber...hast du ja vorher auch mehrmals kritisiert was ich mir überhaupt rausnehme... von daher tuts doch nix zur sache was ich sage, hilft ja auch nicht weiter wenn ich was sage bzw. hilft hier auch keinem weiter oder?
das müssen die Leute wissen, bzw. muggianu wie er da vorgeht, das ist seine firma nicht meine... und wenn müssen sich auch die betroffenen mit ihm einigen, er bessert bei serienwägen kostenlos nach, wenn jemand das nicht will kann man auch nicht viel mehr machen, nur ich verstehe muggianu das er keine fremden abstimmungen anfasst bzw. nachbessert... wenn dann was wäre fällts automatisch auf ihn zurück

meine name ist übrigens preDator nicht preBlator... wir wollen doch hier sachlich bleiben und sich nicht wie kleine Kinder benehmen, oder?

Was soll ich damit... AudiSpeed? interessiert mich eigentlich 0,0 und wer da was schreibt oder auch nicht? is mir hemd wie hose :baby:
ausserdem hab ich eigtl schon was dazu gesagt...

auch MfG

und nun BTT!

EDIT: was ich noch vergessen hatte... @ schmiddy, muggianu schreibt nirgends etwas von einer leistungssteigerung durch das system... lediglich fürs ansprechverhalten wurde es gebaut

und noch was zu den 2 tanks... man kann aus dem einen Tank das SUS 5 mal ansteuern, also komplett öffnen... aber das nur mal so als info (mehr unterdruck wirds durch 2 tanks nicht... und der 2. schlauch der früher dran war (älterer MKB) der ist für die abgasrückfürhung (und kein 2. unterdruckanschluss)
für mich is das mit der luftmasse einleuchtend, stecke ich den lmm ab funzt es, lass ich ihn dran kommt der fehler, also hängts mit der masse zusammen nicht der feder (die reduziert dann zwar auch die masse, schränkt aber eben ein und verschlechtert die wirkung) es liegt also an den grenzwerten, die setzen einige chiptuner wohl unterschiedlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.420
Die Rechtslage ist eben nicht so, wie Du denkst.

Grüße Alex

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben