Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; warum gibbet die schönsten sachen immer nur für den 1,8T... naja Heizöl hat auch seine vorteile was würde den passieren wenn man son ein SUV vom...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.361
@ Eibi
Das SUV ist nicht für den TDI.

Gruß
Thommi8)

warum gibbet die schönsten sachen immer nur für den 1,8T...
naja Heizöl hat auch seine vorteile

was würde den passieren wenn man son ein SUV vom 1,8T in nen 1,9TDI baut...
der zieht nicht viel mehr luft und das prinzip mit dem turbo und dem LLK ist ja das gleiche

gruß eibi

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.362
@ Snidix:

Habe mir heute neue Schellen gekauft und werde wohl morgen ausbauen !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.363
Was kostet diese Miggianu Dingens da..? Wovon ihr alle so schwärmt :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.365
@ Schmiddy

verstanden, werde wohl nochmal anrufen und fragen...aber scheint, wie ich vermutet habe, etwas versandet zu sein...aber ich denke wohl auch, dass ich meins wieder zurück schicken werde...:(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.366
@Eibi
Bitte nicht böse sein, ich find dich echt lustig.:]
Auf die Idee das Muggl SUS beim Diesel zu verbauen ist wohl noch keiner gekommen.

Ganz vereinfacht erklärt bringt das SUS beim Diesel nix, weil der keine Drosselklappe hat an der sich der Ladedruck stauen könnte. Abgesehen davon würds gar nicht passen.
Wenn du aber dieses zischen, schnattern (wie auch immer) haben möchtest, kann dir wohl geholfen werden. Mft in Berlin vertreibt für den Diesel ein elektronisch gesteuertes Ventil das dieses zischen hervorruft.
Ich glaub hier im Forum ist schon mal drüber geschrieben worden, ansonsten wende dich an die Spezialisten hier (zu denen gehör ich nicht).:nene:
Die lesen aber bestimmt mit und melden sich.

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.367
Hm also was genau wird denn beim Muggianu SUS gemacht? Andere Drosselklappe? Anderer Turbolader? Oder einfach Chiptuning??

Wo ist denn der gute Mann, bei dem man das machen kann? 189€ klingen ja verlockend..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.368
@thommi
um das zischen gehts mir ja ned, so wie ich das hier mitbekommen habe, verminndert das suv ja das turbo loch...
so nen diesel pop off hate ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber soll wohl ned so gut sein für den turbo

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.369
Hm also was genau wird denn beim Muggianu SUS gemacht? Andere Drosselklappe? Anderer Turbolader? Oder einfach Chiptuning??

Wo ist denn der gute Mann, bei dem man das machen kann? 189€ klingen ja verlockend..

schau doch einfach auf seiner HP oder fang von vorne an zu lesen ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.370
Jap alles klar! Hab da angerufen und der hat mir das gut erklärt.

Ähm das Prob ist: Mein Wagen ist schon gechippt. ist das irgendwie schlimm?

sollte ich mir lieber erst das SUS oder die BMC carbon box kaufen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.371
also mim sus2 hat noch keiner probleme gehabt glaube ich ?(

mit meinem abt umbau lief es top
und jetzt mit k16 noch viel besser :)

ne bmc hab ich mir auch schon überlegt, allerdings wird die obenrum wohl leistung wegnehmen. ich lasse meine kn filtermatte drin

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.372
@Eibi
Jetzt versteh ich dich!
Aber wie gesagt, das Muggl SUS wird dir da nicht weiterhelfen, leider.:nene:

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.373
och nö...
warum hab ich nur nen diesel gekauft...?
ach ja ich fahr ja 30TKM im jahr ich glaub das war der grund:p
vieleicht gibbet ja mal irgentwann sowas fürn diesel

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.374
Jap alles klar! Hab da angerufen und der hat mir das gut erklärt.

Ähm das Prob ist: Mein Wagen ist schon gechippt. ist das irgendwie schlimm?

sollte ich mir lieber erst das SUS oder die BMC carbon box kaufen?

Was spielt dass denn eine Rolle was du zuerst kaufst? Ist deine persöhnliche Entscheidung, kauf am besten beide gleichzeitig.

Vom Sound her zuerst: BMC
Von der Leistung(Turboloch) her zuerst: SUV

Ich würde mit BMC anfangen ( hab ich ja auch gemacht :D )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.375
So leute,

ich geb mal wieder meinen Senf dazu.

Ich habe mich bewust die letzen Tagen zurück gehalten um einige Dinge
testen.

Fazit: Die Feder ist zu hart!

Ich hab hier nun einen spezial "Vokade Umbau" mit welchen ich keinen Fehler "N249 mechanischer Fehler" mehr habe.

Lösung:

Ein zweiten parallel geschalteten Unterdruckspeicher. Die Lösung ist von einem sehr bekannten Tuner.

Randbemerkungen:

Der Unterdruck reicht wirklich um das Muggl. Ventil zu öffnen, doch leider ist in dem Ventil keine "lineare Federkonstante drin". Das bedeutet, je mehr die Feder zusammen gedrückt wird um so mehr drückt sie auch dagegen. Deshalb reicht die "Jungfräuliche" Unterdruckkraft nicht aus um das Ventil im Zustand offen zu halten. Ein zweiter Unterdruckspeicher stellt nun genügend Kraft entgegen damit das Ventil im Zustand "offen" verharrt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.376
Das löst aber nur den N249 Fehler nicht den meinen:-(
Hast nicht auch für den anderen Fehler ne Löäsung? :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.377
Vielleicht hat diese Lösung den Affekt dass es dein Problem mit löst?!?!?!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.378
anscheinend will aber P.M. die Feder nicht tauschen und wenn ich an meinem ventil rumschraube nimmt das sicher niemand mehr zurück, geschweige denn jemand anders...für meinen Geschmack dauert das nun eh schon viel zu lange ohne dass man was hört...das ******* Teil liegt einfach blos in der Kiste rum:-(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.379
am ventil muss ja auch nichts rumschrauben
müsstest die ein zweites reservoir dazubauen ...

is auch nich optimal, aber ich würde es versuchen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.380
@ Vokade

Wie kann ich mir das bauen, hast du da mehr Infos oder gibts dass von dem Namhaften Tuner welchen du erwähnt hast schon? Ich würde es gerne versuchen wie sich das bei mir auswirkt

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben