Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; was heißt jetzt weniger? mit neuer soft oder seit dem SUS? naja die luftmasse is auch der entscheidene faktor... um die ~190 wäre für nen...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.341
was heißt jetzt weniger? mit neuer soft oder seit dem SUS?

naja die luftmasse is auch der entscheidene faktor...
um die ~190 wäre für nen gechippten "normal"

ja bin gespannt an was es liegt, also das die luftmasse unterging. (und natürlich auch obs evtl am steuerschlauch liegt, wenn ja wäre das natürlich ne simple lösung)

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.342
ich hoff man findets bald raus...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.343
also ichh hatte mit der danny software vorher 205 g/s nun mit neuer software und SUS1 192g/s

ich werd jetzt nochmal testen.

bis später

EDIT SPÄTER:

also ich hab heute nochmal den ganzen tag getestet. also die lustmasse ging noch einwenig höher, ABER ich komme ich in den Notlauf wenn ich im hohen Gang (4. Gang) in den overboost komme und in dieser Phase kurz vom Gas gehe und gleich wieder voll drauf.

ich hab das sogar mitgelogt und da hat sich gezeigt das der soll und ist LD total flasch ist. der soll wert auf 0 bar und der ist wert im Overboost 1,5bar. sprang dann in den notlauf.

das ganze war sehr sehr schwer zu wiederholen, da eR nicht immer in den notlauf sprang. den ganzen Tag (ca. 150km) 2 mal aber auch nur weil ich das provoziert hab.

zieht man allerdings den overboost durch und geht dann vom gas und anschließend wieder voll drauf entsteht kein fehler.

auch wenn man im overboost in den nächsthöheren gang wechselt und tritt dann voll aufs gas passiert nichts. so schnell kann ich garnicht schlaten!

weiss nicht ob das änderbar ist aber mich stört es soweit nicht, weil kein mensch normalerweise so bekloppt fährt

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.344
...und, was neues?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.345
heute war Wolrdeater bei Muggianu, hat ein SUS bekommen, Wagen absolut Serie, ca 15.000km, keinerlei Probleme, Fehlerspeicher leer

hat jemand (Schmiddy?) schon mal geschaut was ihr für Schläuche drin habt? bzw ob die evtl auch zu lang sind, also Vokade meinte ja seiner wäre zu lang gewesen und 1/3 konnte weg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.346
Basti, ne das habe ich noch nicht probiert.

Naja schneide ich an dem Schlauch rum und dann sagt PM, kann er net mehr zurücknehmen !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.347
@TP
also ich könnte den steuerschlauch auch etwas kürzen, aber ob es ein drittel würde, glaube ich eher nicht, dann würde der spaß vermutlich ein wenig zu stramm sitzen!
aber wie schmiddy schon sagte, wenn jetzt einfach mal ein schlauch gekürzt wird, ist eh die frage, ob PM da noch eine rücknahme akzeptieren würde!?? ?(
wobei mir gerade einfällt: ich habe ja sogar das metallrohr einige cm gekürzt, da würde eine rücknahme für mich wohl sowieso flach fallen!!? :(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.348
Oh oh nein MAIK, ich hoffe das es nicht so ist ...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.349
heute war Wolrdeater bei Muggianu, hat ein SUS bekommen, Wagen absolut Serie, ca 15.000km, keinerlei Probleme, Fehlerspeicher leer

hat jemand (Schmiddy?) schon mal geschaut was ihr für Schläuche drin habt? bzw ob die evtl auch zu lang sind, also Vokade meinte ja seiner wäre zu lang gewesen und 1/3 konnte weg

jop - kann ich bestätigen - Herr Muggianu hat sämtliche beschriebenen Fehler versucht auf Teufel kommt raus zu provozieren, aber der wagen lief und lief und wollte gar nemme aufhören.

Also ich für meinen Teil bin froh die Investition getätigt zu haben, mit dem chip rennt der wagen nun wie ein kleiner teufel - und hängt schon am gas und klingt super dank sus

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.350
also meiner läuft auch sehr gut nur hab ich das problem das ich, wie oben beschrieben, im overboost bereich in den notlauf springe.

@ WORLDEATER

kannst du mal versuchen im 4. gang im overboost vom gas zu gehen und dann gleich wieder voll drauf. ca. 3-5 mal hintereinander? meiner springt dort in den notlauf.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.351
Was kostet nen Umbau von 1.8T ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.352
hä?
was für nen umbau meinst?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.354
@ WORLDEATER

kannst du mal versuchen im 4. gang im overboost vom gas zu gehen und dann gleich wieder voll drauf. ca. 3-5 mal hintereinander? meiner springt dort in den notlauf.

jop kann ich gerne machen - reichen 120+ für den test oder wären mehr wünschenswert ? (wenn ja musste dich bis mittwoch gedulden - dann hab ich wieder sreifen drauf :D )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.355
....und gibts was neues?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.356
klappt das eigentlich auch im tdi...?
oder nur im 1,8T

gruß eibi

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.358
lol, das will snidi aber nich hören ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.359
@ Eibi
Das SUV ist nicht für den TDI.

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.360
....und gibts was neues?

es läuft und läuft und läuft und klingt gut - bisher nie ein problem gehabt

lol, das will snidi aber nich hören ;)

zumindest einer der mich versteht:wave: Otzen

hab schon lange nichts mehr gehört und ich hab so das Gefühl das versandet so langsam aber sicher...und von den anderen hört man auch nichts mehr? Habt ihr eure Systeme alle zurück geschickt oder gehen die auf einmal bei allen?(
Weil als Garagendekor ists mir definitiv zu teuer...

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben