So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden...
Ich hab mir das Schubumluftsystem vor ca 1,5 Monaten eingebaut, danach noch ne BMC-Box drauf, und dan ab auf die Straße zum Testen.... (ürigents nochmals Danke für die telefonische Beratung an Predator )
----> nach ca 1 km ging mein R in den Notlauf , stehen geblieben Motor aus, dann wieder neu angemacht und bei ca 3500 Umdrehungen wieder das gleiche......
Toll hab mir gedacht.... viel Geld für nix!!! Am nächsten Tag hab ich dann an Herrn Muggianu angerufen und ihm das Problem geschildert. Er hat zu mir gesagt das ich heute schon der 2te bin, der wegen so einem Fehler angerufen hat. Da ich nur ca 80 km weit weg von seiner Werkstatt wohne bin ich gleich zu ihm gefahren....
Erst hat er mir gesagt, das durch das Progrmmieren des Steuergerätes der Feher weggehen würde, aber bevor so etwas in Frage kommt, schaut er sich lieber mal meinen Motor genauer an. Aso sind wir beide ins Auto eingestiegen und haben erstmal während der Fahrt das Diagnosegerät angesteckt um möliche Feher zu ersehen...
------> immer wieder das gleich Problem-----> Notlauf
Zurück in der Werkstatt hat er ersmal geschaut ob das Schubumluftsystem richtig eingebaut ist und auf dichtheit überprüft....
Nachdem er den Schlauch vom Turbo zum Luftfilter ein bisschen anders verlegt hat, und wir unter meiner BMC BOX ( professorisch) eine kleine Mezzo Mix Flasche verbaut haben ging das System einwandfrei!!!!!!!!
Am gleichen Tag hab ich mir von Peter auch noch mein Auto Cippen lassen und war begeistert!!!
Als ich wieder meinen normalen Luftfilter mit K&N Matte eingebaut habe, hatte ich wieder ein Problem mit dem Notlauf, aber das hat auch wieder am Einbau gelegen.
Wenn der Schaluch vom LMM zum Turbo auf Spannung ist, und man gas gibt, dann drückt es den Motor schräg nach vorne oder hinten ( das weiß ich jetzt ich genau ) , somit drückt es den Schlauch ( vom Luftfilter zum Turbo ) nach dem LMM ein bisschen zusammen und das Steuergerät bekommt einen Fehler
Folge: ein bisschen rumprobiert damit das SUS freier sitzt und schon gings wieder
Vorgestern hatte ich ich mienen Wagen wieder bei Ihm und hab mir seine eigens hergestellte Auspuffanlage einbauen lassen und meinen Wagen von 250PS au 265PS updaten lassen
Und ich bin hoch begeistert und zufrieden!!!
Auch fachlich hat es P.M. voll drauf und ich habe großes Vertrauen in Ihm gefunden.
Und sie Qaualität vom Einbau ist 1 A
Ihr solltet dem mal seine Werkstatt sehen, dann wüsset ihrmal was man unter dem Begriff Tuner versteht.
Da könnten sich Rieger und die Großen mal ne Scheibe abschneiden, weil bei Ihm ist jeder Umbau ein Unikat und er nimmt sich für jeden Zeit und Hilft gerne
und das er jemanden der ein Problem hat nicht den Sprit ( von Hamburg nach Gelting ) zahlt, finde ich selbst verständlich.....
ich weiß nicht wie Ihr das seht......
Gruß Oliver