Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Vokade!!!!!!!! Was soll denn die zweite Leitung, die zum Ventil zur Steuerung von der Abgasrückführung führt, für einen Vorteil bringen? Audi hat...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.281
Vokade!!!!!!!!

Was soll denn die zweite Leitung, die zum Ventil zur Steuerung von der Abgasrückführung führt, für einen Vorteil bringen? Audi hat nicht gespart, sondern die zweite Leitung ist eine Unterdruckentnahmestelle zur Steuerung der Abgasrückführung und die Leitung ist nicht am Saugrohr angeschlossen.
Erst mal schauen und denken?( ?( ?( , dann schreiben:nene: :nene: . Hier gibt’s ganz viel Möchtegernschrauber:cry: :cry: .
Ich denke, dass Peter schon weiß, was er sagt und er erklärt ja bestimmt nicht um sonst, dass es nicht an der Feder liegt.

Grüße Tim

Hier wird einen gute Sache von nicht so intelligenten Leuten schlecht gemacht.

Glaubt jemand von Euch, dass Audi zwei Leitungen für ein und die selbe Funktion einbaut??????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.282

Das steitet niemand ab, blos sollte es eben mal funktionieren...

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...selbst gelöscht

EDIT 2:

Es gibt auch AMK Leute mit N249 Fehler...ich weiss, sind zwei paar Schuhe, aber nur mal so zur Info

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.283
Ups, ehrlich......dann hab ich einen Fehler gemacht! Sorry!
Ich hab hier bloss die Unterlagen zum BAM Motor.
War das dieses Kombiventil zur Sekundärluft?

---
---

Der Spruch hätte nicht sein sollen. Ich versuche hier einigermassen Sachlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.284
EDIT: Ich habe gerade wieder neue, sehr interessante Fakten gelesen, von wegen Leute die einen Umbau von PM habe, inkl SOft und die auch den N249 Fehler haben, mit dem SUS.

Und auch wieder einige mehr die sich outen mit dem Fehler.

wie schon in einem Post weiter vorne von mir geschrieben, ich bin ja doof, also heisst für mich, wenn ein Fehler kommt, ist was nicht gut....hmm, ist komisch kommen nach einem fertigem Umbau immer Fehler...habe ich so noch von keinem anderen Namhaften Tuner gehört...Naja, ich hab ja zum Glück sonst keine Fehler in meinem Auto, bin ich froh

EDIT 2:

Es gibt auch AMK Leute mit N249 Fehler...ich weiss, sind zwei paar Schuhe, aber nur mal so zur Info von wegen es gibt nur 2,3 mit Problemen

Lesen;( ;( der Dschorsch hat das SUV1 aber die Software ist nicht von Muggianu

Dumm Dümmer am Dümmsten!!!!!!!!!!!
Fakten Fakten Fakten !!!!!!!!!!!!

Vokade : Also bitte meine rede erst Info dann schreiben. Toll das du dich entschuldigst.
Auch Sory von mir an Dich.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.285
@Schnellfahrer
Ist schon ok!
Bevor wir heulend nun in der Ecke sitzen:laughing:

Nochmal an ALLE

Bitte Sachlich argumentieren. Ich hab hier gerade echt den Bock abgeschossen. Naja, das mir sowas passiert. Deshalb Emotionen aus, und niemanden Schlecht machen. Wir wollen doch nur das eine! Eine geilen Wagen der es mit jeden aufnehmen kann!

So Long!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.286
@Schnellfahrer
Ist schon ok!
Bevor wir heulend nun in der Ecke sitzen:laughing:

Nochmal an ALLE

Bitte Sachlich argumentieren. Ich hab hier gerade echt den Bock abgeschossen. Naja, das mir sowas passiert. Deshalb Emotionen aus, und niemanden Schlecht machen. Wir wollen doch nur das eine! Eine geilen Wagen der es mit jeden aufnehmen kann!

So Long!

Ja ich hab mich eben auch im Audi-Forum verguckt...war echt zu blöd das zu peilen was dort stand...wenn man halt um 04:20 aufstehen muss ist man am abend nimmer so frisch, Sorry

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.287
also wegen Federstärke...

Serienventil
- öffnet bei 0.46mbar Unterdruck

Muggianuventil
- öffnet bei 0.49mbar Unterdruck

also wenn jetzt jemand mit ein wenig technischem verständis behauptet das 0,03 mbar extrem viel sind und es daran liegt?!
wir reden hier von mbar, milli, also tausendstel bar, bzw. in dem fall von 0,00003 bar!

nur mals als kleine technische info... also ich würde mal vorsichtigerweise behaupten das eine zu harte feder zu 99,5% nicht die ursache ist!

@ schnellfahrer... da muss ich vokade recht geben, er bleibt sachlich und sucht nach technischen lösungen, erleutert seine ansätze
und ich denke nur eine objektive, vernünftige und sachliche diskussion hilft uns hier weiter

so und an alle, wenn ihr Fehler angebt dann bitte komplett:
- N249 mechanischer Defekt
oder/und
- N249 Druckverlust Lader-Drosselklappe

den nur mit N249 kann keiner was anfangen... der mechn. defekt wird zwar angezeigt, hat aber eben keinerlei einfluß auf irgendwas, der druckverlust hingehen führt zum notlauf!
den mechn defekt haben viele (wenn nich sogar jeder), das stimmt, aber es stört eben auch nicht weiter...

desweiteren sollte auch dazu gesagt werden
z.B.:
- Schmiddy: Stüberanlage, 100 Zeller
- Babyblum: Stüberanlage
also so ganz Serie is das auch nicht mehr... vielleicht führt eben genau die Abgasanlage dazu das der turbo einen tick zu viel luft durchsetzen (man baut ja so ne anlage auch nicht zum spaß ein sondern damit man sound hat und der staudruck abnimmt) kann und der fehler entsteht
ich will hier nicht vom SUS ablenken, ich versuche eben nur zusammenhänge zu knüpfen warum manche serienwägen gehen andere aber angeblich nicht, also muss ich hier feststellen so ganz serien sind sie nicht mehr...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.288
Glaube ich nicht, da einige keine Anlage haben ( Auspuff ) in trotzdem diesen Fehler haben ...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.289
1. welchen Fehler
2. "einige" sollten sich halt auch mal hier melden... wie ichs dir schon gesagt hab wenn man mal wüßte (muss ja nicht mit name sein) Kunde A hat das und das Auto usw.

aber so... "einige..." können 2 sein können aber auch 20 sein... bis jetzt warst du und baby für mich serienwägen, aber nachdem wir getelt haben und du ja auch selber gemerkt hast das ihr beide stüber drunter habt... is es für mich eben nicht mehr ganz serie

is ja nur eine vermutung meinerseits das es sein könnte das eine anlage evtl zum noch besseren durchatmen beiträgt (und das heißt ja auch immer) und somit vielleicht ein möglicher grund sein könnte warum die serienwägen damals bei muggl keine probs hatten und ihr evtl schon... muggl verbaut erst seit kurzem anlagen ohne umbau (früher gabs die anlagen eben nur in verbindung mit umbau)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.290
Zu meinem Wagen:

TT Quattro BJ2003
Keine Modifikationen ausser SUS1 von Muggianu.

Fehler: N249 mechanischer Fehler

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.291
TT Quattro, Bj. 2001, MKB: BAM

Technisch alles Serie, ausser Muggianu-SUS1, Eisenmann ESD, 100er Ansaugschlauch vor dem original Luftfilterkasten.

Fehler: N249 - mechanischer Fehler

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.292
Kleiner Zusatz :

Der Fehler "Druckverlust Lader- Drosselklappe" ist kein N249 Fehler ! er nennt sich glaub ich: 17705 Druckabfall Lader - Drosselklappe

Hat aber soweit mir bekannt nichts mit dem N249 zu tun. Er führt aber zum Notlauf.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.293
so, hab mein SUS1 gestern bekommen und werd es heute einbauen.

na hoffentlich klappt es bei mir ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.294
Muss mal kurz dazwischenhauen mit mein SUS2.

War letztens bei der Inspektion und hatte einmalig den Fehler "Druckverlust zwischen Lader und Drosselklappe" im Speicher.

Hat das beim AUQ Motot auch was mit dem SUS zu tun?

Woher merke ich eigentlich, dass der Motor im Notlauf ist, hab nie irgend ne Lampe gesehen?

Sorry an alle SUS1-Anhänger für die Unterbrechung :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.295
Mach mich bitte nicht schwach :astonish:

Also mir wär noch nix aufgefallen und ich hoffe, dass bleibt auch so...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.296
also vokade und yawa haben schonmal nen fehler, aber einen der eigentlich nicht stört... also kein notlauf, trotzdem gibts für serienwägen auch hier ne kostenlose möglichkeit diesen fehler zu beheben, bei gechippten bin ich grade dran, verstehe aber muggianu das er software von anderen nicht anfassen will (denn wenn dann irgendwas mit dem auto wäre, z.b. laderschaden würde der kunde logischerweise als erstes bei muggianu vor der tür stehen und sagen du hast als letzter am chip was gemacht...

@paladin, notlauf macht sich deutlich bemerkbar... dein auto fährt wie n 40 tonner... hat minimalen ladedruck... also totaler leistunseinbruch

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.297
Ich war auch erst vor kurzem mal Fehlerspeicher auslesen und da hat sich nix gemeldet !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.298
@predator

Ich hatte einen Termin bei Muggianu, den hab ich heute morgen abgesagt.
Ich könnte irgendwann im Mai zu Muggianu fahren.
Im Grunde will ich eine vernünftige Tuningmassnahme. Ich bin kein Freund
von zu hohen Drehmomenten. Mir würden 320Nm die über ein sehr langes
Drehzahlband gehalten werden reichen. Dazu die Muggl. Abgasanlage.
Ich möchte meinen Wagen noch sehr lange fahren und nicht irgendwann neue
Getriebekränze usw. einbauen müssen.

Das soll hier nun keine Werbung sein!

Sag mal, bist Du bei Ihm angestellt? :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.299
Wie ein 40 Tonner ... Man kanns auch übertreiben :p

Sind ja dann noch 0,3 BAR Ladedruck da, und das Auto geht trotzdem noch bis ca. 220 !!!

Etwas weniger stimmt schon ja ...

@ Mike:

Das versuche ich ja auch den ganzen Leuten hier zu erzählen, das das auch der 17705 ist, aber keiner hört zu :cry:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben