Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Vokade Glaub ich nicht - aber wennst so´nen brutalen Umbau machst, dann wird der Tuner zu deinem besten Kumpel (bis alles passt) ;) @...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.301
@ Vokade

Glaub ich nicht - aber wennst so´nen brutalen Umbau machst, dann wird der Tuner zu deinem besten Kumpel (bis alles passt) ;)

@ Schmiddy

Es ist aber schon deutlich weniger Ladedruck vorhanden oder ?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.302
Es ist aber schon deutlich weniger Ladedruck vorhanden oder ?

zwischen 1,1 und 0,3 bar ist doch ein relativ grosser Unterschied den man bestimmt merkt!!

mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.303
Ich frage mich nur, was ich gemacht habe, da der Fehler nur einmal da war.

Liegt es daran, wenn ich bei wenig RPM und Vollast vom Gas gehe, oder wenn ich bei hihen Drehzahlen vom Gas gehe?

Scheint ja zumindest kein grundsätzlicher Fehler zu sein, wenn ich in den vier Wochen, die ich das SUS jetzt habe nur einmal den Fehler hatte.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.305
Cupra R 08/03 BAM
Wimmer Chip + Supersprint MSD/ESD

17608 P1200 035
Umluftventil für Turbolader -N249,mechanischer Fehler

17705 P1297 035
Leitungsverbindung Lader - Drosselklappe Druckabfall

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.306
Weiß nicht ob's schon irgendwo stand, aber gut das Muggianu jetzt einen Hinweis der Fehler für das SUS1 auf seiner Homepage hat! ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.307
das is schon laaang bekannt :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.308
@ zill20VT

Hast du eigentlich Probleme mit deinem SUS 2 oder läufts bei dir auch korrekt ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.309
also meins läuft wie butter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.310
Ja den Unterschied merkt man das ist klar ..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.311
also vorweg, nein ich bin nicht angestellt...
(auch wenn man das oft meinen könnte :rolleyes: )

@ vokade, muggl wird einem "normalen" kunden auch nie etwas verbauen was nicht dauerhaft hält, sprich überzogenes drehmoment etc. dafür ist er zu vorsichtig...

über dein getriebe mach dir mal keine sorgen, da fahren andere gute 500 - 600nm mit ihrem V6 turbos ;)

einzig die kupplung leidet natürlich vorallem beim allrad... aber wie gesagt, normal übertreibt er nicht, geht eher auf nummer sicher (aber er kann dir das auch individuell machen... man muss nur mit ihm sprechen)

nu also im notlauf fährt meiner keine 220 mehr (noch nie probiert)... bzw. rüttelt und schüttelt es dermassen das ich ihn eigtl nur noch schieben möchte :(

@paladin wenns wirklich nur einmal war... hmm :dontknow:

kenny`s problem hat sich nun auch lösen lassen (hatte ja schon seit geraumer zeit probs mit dem nockenwellen verstellungsgeber... es war das scheibenwischergestänge das ein wenig am kabelstrang zum stg. gescheuert hat...)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.312
Also ich konnte den Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe immer sehr gut provozieren. Ich musste nur untertourig zwischen 1500-2500 U/Min Vollgasgeben und bei ca. 3000 U/Min wieder vom Gas gehen. Sofort war der Fehler da.
Durch die von Predator beschriebenen Maßnahmen (Einbauprüfung, Drucktest) haben wir keinen mechanischen Fehler finden können, erst nach dem Softwareupdate war alles gut.
Heute habe ich auch noch das eingedrückte Kabel am Steuergerät gefunden und den Kabelstrang neu verlegt. Somit ist mein Nockenwellenverstellungsfehler auch passé und meinR endlich fehlerfrei. 8) :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.313
also, ich hab das SUS1 gerade eingebaut.

hab es tatsächlich in 1,5 std geschafft.

wenn ich gas gebe und wieder weg schnatter es. und wie oben kenny beschrieben, sprint meiner auch in den notlauf. hat plötzlich ein starkes ablaßgeräusch gegeben und schwups, keine leistung mehr.

na, morgen bekomme ich eine neue software drauf, mal sehen ob es klappt.

berichte dann natürlich ;)

mfg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.314
Ich habe nun diesen Thread ein wenig durchgelsen und bin echt begeistert vom Schubumluftsystem. Das kann auch ohne probleme mit einem BMC eingebaut werden?
Ist es möglich, dass ihr mal Soundfiles von dem Schubumluftsystem postet?
wäre echt cool

Grüsse buchi

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.315
emmm, hast du es wirklich durchgelesen?

dann ließ mal die letzten 5 seiten genau durch.

leider gibt es probleme. aber wirst du beim genauen durchlesen merken.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.316
@ KaiW
Hmmm... hast ja voll recht. Habe natürlich nicht alles durchgelesen, leider gerade nur dort, wo das Ventil noch in Ordnung war. Merci für die Aufmerksamkeit. Da entscheide ich mich doch in die andere Richtung --> kein Mugginau bis der Fehler sicher und defintiv behoben worden ist.

Grüsse buchi

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.317
na wie gesagt fehlerbehebung bei serienwägen kein thema, bei gechippten wird sich nun zeigen was rauskommt... da es an grenzwerten liegt die scheinbar nicht jeder ändert bzw. evtl vielleicht auch nicht ändern kann

zum thema bmc, an sich is das kein problem, es gab allerdings nen kunden mit fehler, es stellte sich jedoch heraus das die bmc nicht ordentlich verbaut war und "runterhing" der ansaugschlauch hatte einen knick, das auto keine leistung mehr...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.318
na wie gesagt fehlerbehebung bei serienwägen kein thema, bei gechippten wird sich nun zeigen was rauskommt... da es an grenzwerten liegt die scheinbar nicht jeder ändert bzw. evtl vielleicht auch nicht ändern kann...

dann sollte DEIN Chef die Texte auf der Homepage ändern.:laughing:

1.Fehlerbehebung bei Serienwagen OHNE Chip-Abgas-Ansaugweg - oder sonstigen Änderungen. Man wende sich an Peter selbst oder an DICH.

2. Man wende sich direkt an P. M. oder an seinen Programmierer der Software die P. M. bekommt, der dabei die Kennfelder-Linien etwas nach unten zieht im besagten/bekannten Kennfeld 8)

Man beachte, ob man ein System fahren möchte das auch zu 100% funktioniert, egal ob Serie oder mit einer Kennfeldänderung eines anderen Tuners. Es sollte IMMER funktionieren, UNABHÄNGIG von der Software des Tuners wo das SUV-System verkauft. Und wenn ich EUCH wäre, dann würde ich schleunigst vom Gedanken abkommen, der die oder der eine hat die SW von DannyR drauf , deswegen GEHT Das SUV nicht. Ist wohl nen Schuß nach hinten und hört sich deutlich nach NEUKunden fang an :laughing:
Das System selbst sollte auch mit ner entsprechenden anderer SW laufen, UND NICHT NUR MIT DER SW VON M.... bzw. nachgebesserten SW von M... :nene:

Ansonsten sollte M... die Homepage Infos nochmals ändern in, SUV System NUR in Verbindung mit unserer SW bzw. abgeänderter SW .

Und,
die Aussagen, Fehler steht halt mal drinn im Fehlerspeicher tut aber nichts zur Sache bzw. hat keine größeren Auswirkungen :very_hap: :very_hap:

Junge Junge , kauft IHR auch Autos die von Grund auf (Serie ab Werk) Fehler im Speicher haben, und für die es KEINE korrekte Antwort gibt ????? Erklärt MIR dann mal den Sinn und Zweck dieser elektronischen Stütze eines Fehlerspeichers !!

@all,
andere Federratenstärke wäre wohl die Lösung. Wird es aber so nicht geben. Da müsste der Tuner ja extra ein Ventil in Großserie anfertigen lassen :laughing: :laughing: wird so aber NIEMALS machbar sein da das ganze KOSTEN verursachen würde gegenüber ins Regal zu greifen von einem Japanischen Hersteller.

Kleiner Tip an die Geschädigten,
versucht es doch mal mit einem einstellbaren Ventil wo die Gleichen Ein/Ausgangs Anschlüsse hat wie das M. Ventil. Da könnt ihr die Federrate-stärke verstellen, über die Feder selbst oder ein Stellrad :laughing: danach aber nicht Wundern warum es auf einmal geht OHNE Fehler im Speicher, sondern einfach mal Nachdenken was Fehlerhaft produziert bzw. was einem Verkauft wurde für ein großes großes Geld.

Weniger Luftmaße programmieren ist die einfachste Lösung, Ergebniss weniger Ladedruck / Leistung ist eben die negative Geschichte. Doch Gutgläubige Kunden sehn dann das Problem als gelöst.

MfG

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.319
11,4sek., für jemand der sich nicht autet, kannst ja ganz große Sprüche reißen.

Jetzt solltest du mal alles genauer lesen, immer diese Besserwisserrei, ohne wirklich bescheid zu wissen.
Ich erinnere nur an den lackierten Ladeluftkühler, den du hattest, der ja doch nicht lackiert war.
Hast Du ein SUV von Peter? Nein, sonst müsstest du wissen, dass der Luftmassenwert höher wird.
Jetzt mal so zwischendurch, das System bringt doch das bessere Ansprechverhalten oder, deswegen kommt es zu höherer Luftmasse und damit zu den Problem N249.

Denken dann Schreiben.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.320
@ 11,4 Sekunden

Weisst du denn genau welches Ventil an die SUS passen würde?Ist es das welches Vokade hat, also ein Forge?
Wie schon mal geschrieben, wäre mir das Wert zu testen...Obwohl doch ein paar Beiträge weiter von jemand geschrieben hat bei welchem Druck die Teile öffnen? Laut TP soll da ja kein grosser UNterschied gewesen sein

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben