Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Was ist, wenn wir paar zusammen ein EVO 8 oder ein Tuningventil für den EVO 8 kaufen um damit zu üben ob es am Ventil liegt oder nicht? Wobei ich...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.261
Was ist, wenn wir paar zusammen ein EVO 8 oder ein Tuningventil für den EVO 8 kaufen um damit zu üben ob es am Ventil liegt oder nicht?

Wobei ich denk sollte dies nicht an uns sein, aber wenn wir uns somit selber helfen könnten, wären wir ja alle zu frieden...oder?

EDIT:
Was ich noch spassig finde, bevor die beiden Systeme, 1 und 2 überhaupt funktionieren wird schon das nächste angekündigt....scheint sich wohl gut Geld damit zu verdienen

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.262
Ich habe ja ein verstellbares Forge mit den Anschlüssen vom EVO8.
Also mit größerem Durchmesser.

mfg
Matthias

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.263
@MazzeS3

Dann baue mal das Teil ein und berichte! Hast Du auch ein VAG-COM zur Diagnose?

Bin gespannt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.264
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.265
Ja ich hätte auch ein VAG COM.
Aber leider habe ich das SUV nicht verbaut, sondern die große Aluluftführung von B&B.
Kommt keiner aus meiner Nähe der den Fehler hat ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.266
Ich komme aus Esslingen, ist schon eine Strecke zu Dir.

Was für eine Feder ist drin? Die Blaue oder gelbe?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.268
Ich bin fast der Überzeugung das die beiden Fehler zusammenhängen.
Ein Seat mit Notlauf hat bestimmt auch den Fehler N249 - mechanischer Fehler drin.

So langsam schliesst sich der Kreis..........

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.269
Ich habe auch ein VAG Com Matthias.

Ich wohne in Brühl bei Köln.

Ist das weit zu Nürnberg ?

LG

Eric

P.S. ich habe den Fehler mit original Software & geändeter Software

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.270
Also ich hatte es schon mal geschrieben. Meine Erfahrung mit dem EVO Ventil welches bei der
B&B Luftführung ebenfalls verbaut ist.
Ich hatte den N249 Fehler, dieser hat aber keine Auswirkung auf die Leistung bzw. Notlauf.
Den Ladedruckfehler hatte ich aber nicht.
Da der N249 Fehler beim org. Ventil auf einen Defekt hinweißt, habe ich das Ventil durch das Forge ersetzt.
Obwohl ich jetzt denke das es gar nicht defekt ist, sondern beim Evo normal war.
Ich hatte das Forge Ventil beim Einbau zu hart eingestellt und hatte daraufhin den N249 + Ladedruckfehler.
Daraufhin habe ich es weicher gestellt und habe seither keinen der beiden Fehler mehr.

Ich denke es ist beim SUV nicht anders, daher denke ich das es an der Feder liegt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.271
Also ich hatte es schon mal geschrieben. Meine Erfahrung mit dem EVO Ventil welches bei der
B&B Luftführung ebenfalls verbaut ist.
Ich hatte den N249 Fehler, dieser hat aber keine Auswirkung auf die Leistung bzw. Notlauf.
Den Ladedruckfehler hatte ich aber nicht.
Da der N249 Fehler beim org. Ventil auf einen Defekt hinweißt, habe ich das Ventil durch das Forge ersetzt.
Obwohl ich jetzt denke das es gar nicht defekt ist, sondern beim Evo normal war.
Ich hatte das Forge Ventil beim Einbau zu hart eingestellt und hatte daraufhin den N249 + Ladedruckfehler.
Daraufhin habe ich es weicher gestellt und habe seither keinen der beiden Fehler mehr.

Ich denke es ist beim SUV nicht anders, daher denke ich das es an der Feder liegt.

Tja, das sage ich nun seit Wochen!

Wir brauchen eine angepasste FEDER!
Dieses Muggl. Ventil ist einfach zu hart für unseren weichen TT/Seat :cry:

Und nun dieses verdammt teure Forge Ventil kaufen?

Nö, der Tuner sollte nun nachbessern

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.272
Ich hatte meine Erfahrung auch schon am 30.3 gepostet.
Hat anscheinend niemand interessiert ;(

@eric
Ja das ist schon ein ganzes Stück
Keiner der Näher bei mir ist ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.273
Eine andere Lösung wäre die Ansteuerung wie beim APX Motor.

DSC02940-vi.jpg

Man beachte die zwei Schläuche von der Ansaugbrücke. Man müsste sich ein neues Rückschlagventil kaufen damit der zweite Schlauch angeschlossen werden kann.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.274
@ Vokade:

Ich habe meistens nur den 17705 drin, der N249 nicht oft !

Wenn ich den 17705 mit VAG Com während der Fahrt rausprogge ( Fehlerspeicher löschen ) dann kann ich wieder GAS geben ....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.275
Ich möchte eigentlich nicht nur wegen dem ***** System etwas zurechtbasteln damits funzt....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.276
ich glaube das beste wäre wenn PM ein angepasstest ventil dazugibt. oder zumindest diese lösungsmöglichkeit mal untersucht.

einfach mal abwarten.

was ich aber dann nicht verstehe, warum geht das system bei einigen troz der zu harten feder? oder geht das bei denen eigentlich auch nicht richtig.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.277
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.278
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.279
Ihr werdet es wohl nie blicken!

Wenn Ihr auch mal die Mühe machen würdet und euch das Unterdrucksystem vom APX mit dem BAM vergleicht, werdet Ihr sehen, dass Audi beim BAM ein wenig gespart hat. Deswegen ist der max. Unterdruck mit Unterdruckresovoir beim BAM -0.6 Bar und das ist leider nicht genug.

Deswegen?

ja aber funkt doch auch bei leuten mit BAM!
Oder haben alle ander APX???

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.280
100% funktionieren tut es anscheinend bei den Wenigsten.
Den Fehler N249 haben doch sehr viele, oder ?

Nur der mit dem Ladedruck kommt nicht so häufig vor.
Evtl. liegt hier eine geringe Serienstreue des Ventils oder/und des Autos vor.

mfg
Matthias

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben