Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab nun mit einigen Tuner über das SUS1 gesprochen. Einer hat dieses im Angebot, hat es aber wieder aus seinem Programm genommen. Das SUS1...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.221
Ich hab nun mit einigen Tuner über das SUS1 gesprochen. Einer hat dieses im Angebot, hat es aber wieder aus seinem Programm genommen. Das SUS1 macht nur Probleme.

Ein anderer Tuner verbaut mit dem SUS1 ein zweites Unterdruckresvoir. Nur so arbeitet das SUS1 zuverlässig und die zu starke Feder wird richtig geöffnet und schnattert nicht.

Fazit: Zu starke Feder, Turbo wird in den unteren Drehzahl abgebremst. Lösung zweites Unterdruckresovoir parallel dazu schalten und den Unterdruck konstant zu halten.

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.222
ACHTUNG, NEUE INFO:

Gerade mit Peter telefoniert und ich bin stocksauer !

Er sagte entweder diese komische Reduzierung einbauen ( was ich aber nicht machen werde, so ein Irrsinn ) oder vergünstigt xxx für seine Software zu bezahlen !!!!!!!!!!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!

Er soll das System am Besten wieder vom Markt nehmen.

Im Forum haben hier es vielleicht 12 gekauft und 6-7 haben nen Fehler, das gibts doch nicht, das gleiche in anderen Foren auch, da kann mir keiner sagen das das System ausgereift wäre, und wie Vokade schon sagt, es taugt halt wohl nur in 40-50 % etwas !

Hätte mir das schon vorher einer gesagt, hätte ich das System schon im Dezember wieder zurückgeschickt und hätte nicht diese ganze Nerven und Kosten auf mich genommen.

Au mann ...

An ALLE, ich werde das System ausbauen und zurückschicken, das ist eine totale Frechheit, ich hoffe Ihr steht hinter mir !!!!

Wir sind hier doch nicht bei Ebay !!!!

Alle die einen Fehler haben bitte eine kleine PN an mich !

Lieben Gruss

Eric

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.223
Wenn es so ist, dann werd ich mir das Teil wohl auch nicht kaufen. Hätte jetzt auch mehr Support erwartet von PM. Einzelfälle sind s nämlich wirklich nicht. Hoffe ihr bekommt das Geld zurück, was ihr für SUS1 ausgegeben habt. :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.224
Das endet hier noch in einem Desaster...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.225
@vokade
Kannst Du mir sagen wie man ein zweites bzw. grösseres Unterdruckreservoir anschliesst?

P.M. hat bei der Probefahrt nach dem Softwaretausch auch zu mir gesagt das mein K04 etwas spät anspricht, erst bei ~3000 U/Min. Wenn Du jetzt schreibst das der Turbo untenrum durch die gestaute Luft gebremst wird, würde das diesen Effekt erklären.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.226
Man braucht einen zweiten Y-Schlauch (derselbe der schon am N249 dran ist). Von dort geht man auf die zwei Unterdruckresvoirs. Oder, Muggl. gibt uns ein Ventil mir weichere Feder! Das kann doch mal nicht so schwer sein!

Grüße

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.227
Aber was soll man machen?
Alle einzeln bie PM anrufen und er erzählt jedem das man die Reduzierung einbauen soll oder eine Sammelbeschwerde organisieren?

Ich bin von dem System trotzdem überzeugt und tendiere lieber zu einer Nachbesserung, statt alles wieder auszubauen.

Und eine Reduzierung sehe ich nicht als Nachbesserung. Da kann ich gleich wieder das Standard-System einbauen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.228
Bis vor ca. 20 Seiten wollte ich das System ja auch haben.
Allerdings erst jetzt, wo ich meine Sommerschluffis drauf habe und die Saison wieder los geht. Aber nun ist mir die Lust gänzlich vergangen.

Zudem hatte sich mir schon vorher eine Frage aufgetan. Ich hatte über einen Freund dessen Kumpel bei KKK arbeitet folgendes Problem erfahren: Grundsätzlich ist das System ähnlich wie ein Pop-Off gut für den Lader (wird nicht so start abgebremst). Aber die dauernde Drehzahl macht doch sicherlich die Lager sehr heiß - oder???

Zu der Diskussion der letzten Seiten: Nachdem über dieses Forum doch einige SUS verkauft wurden, wäre es sehr Kundenfreundlich, wenn P.M. sich hier mal zu Wort melden würde und eine Stellungnahme abgeben würde oder sich generell an der Diskussion beteiligen würde. Dann würden vielleicht nicht einige als "Jünger" bezeichnet werden, weil der Hersteller sich der Konfrontation stellt! (Meine Meinug!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.229
Da habt Ihr leider Recht.

Das wäre mir auch zu erkannt und über 500€ ausgeben und dann das System durch eine Reduzierung schlechter machen ???

Nein danke ...

Und das N249 umgehen ist mir auch zu riskant.

@ Yawa: Du wiedersprichst Dir ganz leicht in Deinem POST, ich würde keine Veränderung machen lassen, denn dadurch wird die Wirkung des System minimiert und das ist mir das geld nicht wert.

Ich werde mir trotzdem Samco Schläuche kaufen, zumindest einen dicken !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.230
Mit Nachbesserung meinte ich eigentlich den Tausch des Ventils gegen Eines mit weicherer Feder.

Inwiefern findest du die Umgehung des N249 riskant?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.231
@ Schmiddy

Ich versteh dich voll und ganz...

Aber anscheinend sind wir die komischen hier. Wie ich es erwähnt habe, warum so ein System kaufen, dass ich es dann "entschärfen" muss damit es geht, also den ganzen Vorteil vom System wieder wegmache? NEIN DANKE, da brauch ich kein 400 Euro teures System dazu.
DAss das System gut wäre, keine Frage, aber wenns nicht geht...

Bei mir war es auch so, ich soll mit Sportec schauen dass sie mir den Wert anpassen, dass sei am einfachsten...klar, für ihn, ein Kunde weniger der reklamiert und sich anders wie geholfen hat

TP hat zwar selbst geschrieben, dass die beiden von mir o.g Massnahmen nicht zufridenstellend seien...

Schmiddy, ich weiss nicht ob wir noch warten wollen oder ob ich meins auch zurückschicken soll. Hätte zwar einen Abnehmer, aber ich empfehle das System auch niemandem mehr.

Der Vergleich mit Ebay ist langsam schon nicht mehr weit entfernt!

Aber Leute, immer und immer wieder werden die selben Themen durchgekaut, ohne das von Seiten TP und PM etwas neues kommt, wartet doch noch etwas, vielleicht kommt ja noch ne andere, gute Lösung

Ich will blos nicht dass es wieder so Ausartet als ich mich so äusserte, aber ich steh voll und ganz hinter Schmiddys und 11,4 Sekunden's Aussage.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.232
das N249 zu umgehen bringt aber leider auch nichts... das hab ich mit kenny ja schon probiert.

Muggianu wird auf seiner Homepage Stellung nehmen

falls jemand ein auto mit serienzustand das problem mit notlauf hat und aus München oder umgebung kommt wäre es hilfreich wenn er sich meldet

@ all mit Problem ne Liste mit allen die ein Prob haben (mit Notlauf) wäre auch mal interessant... nur mal zu sehen wieviele nun definitiv den notlaufehler haben (eine Angabe obmit chip oder serie wäre auch interessant)

@ vokade was soll bitte 2 x unterdruckreservoir bringen??? es ist ja nicht umsonst auch noch ne unterdruckpumpe dran? wenn der turbo gebremst werden würde, würde man das deutlich merken... dann würde er sicherlich nicht so am gas hängen wie es die meisten beschreiben... das er mit fehler der durch falsche lmm-werte erzeugt wird natürlich dann nicht mehr geht is klar

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.233
Woher weisst du das PM hier Stellung nehmen möchte??

Und wieso sollte man das N249 nicht umgehen?
Vokade hat doch geschrieben, und ich habe mir das heute live angesehen, daß es funktioniert. Der Unterdruck erfolgt über die Ansaugbrücke und der Fehlereintrag ist passè.

@Snidix:
Das System bringt auch etwas, trotz der Fehlereintragung.
Es geht in erster Linie ja um das Turboloch, welches trotzdem kaum mehr spürbar ist.

Das Problem mit dem Notlauf habe ich nicht und betrifft wohl nur Autos mit Chip?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.234
Ihr werdet es wohl nie blicken!

Das SUS verusacht zwei Fehler!

Ich hab den Fehler "N249 mechanischer Fehler" und nicht den NOTLAUF!
Ich hab nun mit einem Tuner telefoniert und, den Namen nenne ich hier nicht, der mir einen Tip zur starken Feder gegeben hat. Die Feder ist definitiv zu hart und verursacht bei fast allen 1.8T mit BAM Motorn diesen Fehler.

Manche Leute ignonieren diesen Fehler (N249 mech. Fehler), ich aber nicht!
Dieser Tuner hat den Fehler mit zwei parallel geschalteten Unterdruckspeicher gelöst!

Wenn Ihr auch mal die Mühe machen würdet und euch das Unterdrucksystem vom APX mit dem BAM vergleicht, werdet Ihr sehen, dass Audi beim BAM ein wenig gespart hat. Deswegen ist der max. Unterdruck mit Unterdruckresovoir beim BAM -0.6 Bar und das ist leider nicht genug.

Man kann einfach die im TT vorhandenen Randbedingungen bzgl. Unterdruck usw.
nicht aus der Welt schaffen. Wenn das orginal Ventil mit max. -0.6Bar angesteuert wird,
kann ich doch nicht ein Ventil einbauen das bei -0.6bar noch schläft! Da hat Muggl. eindeutig die Hausaufgaben nicht gemacht! Auch die Sache mit LMM hat er ziemlich lange verschwiegen?

Die Idee zum SUS kommt nicht vom Muggl. sondern von einem Amerikaner Names "Steve Schwing". Der hat es soweit ich es weis als erstes getestet und im Netz vor einigen Jahren gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.235
Also ich hab die Stellungnahme auf PM Seite gelesen und dazu fällt mir nur:nene: ein

Naja, der Fehler kann behoben werden in dem er ne Software verkauft, klar, darum gibt es das Teil auch ohne Chip, weil man danach einen benötigt...unakzeptabel!!

Es treten zwei Fehler auf, welche aber nichts machen, die sind halt einfach so im Speicher, weil das SUS halt zu gut ist...

Naja, ich bin jetzt mal dumm, und für mich heisst ein fehler, da ist was nicht 100% i.O.
Und ein Wagen der einen Fehler hat, auch nach grossen Umbauten wie es TP hat, da fällt mir ebenfalls nur:nene: ein

naja, ich denk ich werd den Kremppel auch bald mal verpacken und zurückschicken, teures Lehrpflaster und eine weitere Enttäuschung von jemandem der das Geld in der Tuningbranche gerochen hat

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.236
darf ich mal ganz lieb fragen, wie ich als händler euch haette zufrieden stellen koennen?
unabhängig von Muggianu oder sonst was - inttressiert mich einfach, wie man in so nem Fall haette handeln sollen!

Ihr müsst immer bedenken: Ihr baut etwas nachträglich in euer Fahrzeug ein und dafür ist jeder für sich selbst und seinen Wagen verantwortlich. Es gibt keinerlei Garantie vom Hersteller solcher Sachen das die Teile an EUREM Wagen funktionieren.

Wieso hat denn keiner von euch bei Muggianu angerufen, das ding mit der Rückgabe geklärt und gut?
Wenn ihr das System nicht wollt, schickt es doch zurück?!?!

man beachte: in keinster weise böse o.ä. gemeint :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.237
Naja, deine Frage ist verständlcih @ Otzen...ich habe aber vorhin mit meinem Tuner gesprochen und ich hacke das Thema ab. Ich werde meine Kiste zurück schicken und gut ist. Hab echt die Nase voll.

Wenn PM nicht zu einem vernünftigen Schluss kommt, dann mach ich einen!

Schade um das gute System

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.238
So, ich glaube wir haben hier wirklich einen grossen Muggiani Jünger, der alles aus dem Forum direkt an die Geschäftsleitung PM weitergibt sodass ich mich über eine nette Nachricht von PM erfreuen konnte.

Hallo Herr Schmidt.

bekam gerade einen Anruf.
Dass Sie jetzt Unwahrheiten verbreiten, ist wohl das Letzte.
Über einen Preis haben wir nicht gesprochen, darum frag ich mich, wie Sie jetzt einen Preis angeben können.
An Foren (Sammelbestellungen) sind 72 Schubumluftsysteme verkauft worden, bei 40-50% Fehlerquote wären es ca. 28 bis 36 Autos, die nicht laufen sollten. Können Sie nur die Hälfte d.h. 14 bis 18 Auto vorweisen, die die selben Probleme haben wie Sie, erkennen wir alles an.
Desweiteren halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen für Garantie und Reklamation.
Sollten Sie dennnoch mit Unwahrheiten gegen uns ins Felde ziehen, überlegen wir uns, gegen Sie vorzugehen.
Nur weil wir nicht auf Ihre unverschämten Forderungen eingehen (Benzin zu zahlen, Nachkatsonde weg programmieren, Leistungsmessung usw. (das ganze kostenlos)).
Bei den 3 Fahrzeugen, die mit ähnlichen Fehlern zu uns kamen, konnten wir immer helfen.
Wir hatten Einbaufehler 2 mal und einmal konnten wir mit unserer Software helfen.

Grüße Muggianu-Turbo

Meine Antwort:

xxx,

das was Du abziehst ist das aller Letzte.

Ich werde diese Nachricht veröffentlichen, da ich nicht mit Unwahrheiten um mich schmeisse sondern mit nackten Tatsachen spreche.

Ich finde es unverschänt einem Kunden ein System zu verkaufen, welches in einem Auto ( egal ob gechipp oder nicht ) einen Fehler verursacht und der Kunde
dann noch freundlicherweise Deine Software für viel zu viel Geld kaufen soll, obwohl dieser Fehler nicht im Verschulden des Kunden liegt.

Der Preis von 680€ ( den ich im Kopf habe ), meine ich, das Du diesen Betrag mir gesagt hast, aber ich glaube für einen Chip von MUGGIANU ist selbst dieser Betrag zu niedrig angesetzt.

Das ist ja auch nicht so wichtig, das kann ich natürlich in meiner Nachricht ändern.

Das jedoch ändert nicht den Umstand, das Du Deine Kunden nicht 100 % bedienen kannst und dann auch noch eingeschnappt bist das ich Danny´s Software nicht mehr aus meinem Steuergerät nehme !

Ich kann Dir mehrere Fahrzeuge aus einigen Foren schriftlich aufzählen die diesen Fehler haben, ich werde mich auch im Audi Forum anmelden und dies weiterleiten.

Und nun zu Deinen Drohungen die ich als Untergang für Deinen Ruf sehe:

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, darf ich mich auf der sicheren Seite fühlen, da ich nur meine Erfahrung in öffentlichen Foren wiedergeben habe und das ohne jegliche Lüge oder Unwahrheit.

Das zum Thema.

Ich finds schade das es so weit kommen musste, aber jeder darf sich seinen Ruf so zerstören wie er möchte.

Nun eine Info zum weiteren Ablauf:

Wir werden die Systeme ausbauen und Dir zurückschicken und hoffen auf eine Gutschrift.

Falls wir nicht mit einer zeitnahen Gutschrift rechnen können, werden wir eine Sammelklage nicht ausschliessen können !

Hoffentlich kommt es nicht so weit.

Bis dahin,

Lieben Gruss

E. Schmidt

Meine Stellungnahme:

Tja, jetzt weiss ich 100 % Bescheid was ich von wem zu halten habe!

Bin leider sehr enttäuscht das wir keinen anderen Weg gefunden haben und diese Info auf PM´s Homepage:

Naja was soll ich dazu noch sagen ???

Selbsterklärend....

@ Vokade:

Danke für die super Infos, echt gut so einen Top Mann wie Dich hier im Forum zu haben.

Ich habe gerade schon weitere Nachrichten und Kontaktdaten von Usern bekommen die das SUS1 entweder im TT oder R evrbaut haben und die genannten Fehler haben und das System ebenfalls ausgebaut worden ist.

Es sind mittlerweile 4 verschiedene Chiptuner, die wohl zu XXX sein sollen einen Chip zu programmieren !

....

Ich werde mir auf jeden Fall keine Reduzierung einbauen, Peter hat mit gegenüber selbst zugegeben ( nicht direkt ) sondern das es keine 100 % Lösung wäre dieses Reduzierstück einzubauen !

Ich hoffe weiter auf Eure Unterstützung.

Schickt mir Eure Daten und Adressen usw. genau wie bisher.

Ich werde hier eine Liste führen die ich mir im Fall gerichtlicher Schritte im Hinterhalt bewahre wenn es nicht zum Zurückzahlen der Beträge führt ...

Ich habe noch einen anderen Schritt in peto, den ich aber mit dem Anwalt erst weiter besprechen muss ...

LG

Euer Eric

P.S. Otzen, wie geht es Dir ? Lange nix mehr von Dir gehört, an dieser Stellen lieben Gruss an Dich !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.239
@Schmiddy

Finde ich gut, dass du so vorgehst und dass veröffentlichst. Schliesslich sollen die Leute auch informiert werden, auf was Sie sich da einlassen. Zum Glück war ich nicht voreilig und hab gewartet (bzw war 3 Monate im Ausland).

Dass noch ein paar (oder einer) die ganze Sache noch verheizt und an PM andere Sachen erzählt, find ich ja auch ganz Frech. Ich finde du hast dich noch sehr zurückgehalten was das Ganze angeht und warst auch immer ganz sachlich usw. Deswegen versteh ich das auch nicht. Aber schliesslich bist du ja auch nicht im Unrecht. Hast ein System gekauft, wo nicht funktioniert.

Und die Stellungnahme auf der Homepage find ich ehrlich gesagt auch lächerlich, er beschreibt das GUTE System immer so, als wäre da gar nix. Ich mein, wüsste einer von den ganzen Fällen nicht, meint er warscheinlich dass da gar nix grosses gibt obwohl das ja nicht der Fall ist. Es darf keinen Fehler geben, egal ob die jetzt bemerkbar sind durch VAG Com oder nicht.

Ich hoffe ihr bekommt das Geld zurück. :nene: :angry:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.240
Hi,

Sammelklagen gibt es in germany nicht. Nur in den USA üblich.

Grüße

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben