So, ich glaube wir haben hier wirklich einen grossen Muggiani Jünger, der alles aus dem Forum direkt an die Geschäftsleitung PM weitergibt sodass ich mich über eine nette Nachricht von PM erfreuen konnte.
Hallo Herr Schmidt.
bekam gerade einen Anruf.
Dass Sie jetzt Unwahrheiten verbreiten, ist wohl das Letzte.
Über einen Preis haben wir nicht gesprochen, darum frag ich mich, wie Sie jetzt einen Preis angeben können.
An Foren (Sammelbestellungen) sind 72 Schubumluftsysteme verkauft worden, bei 40-50% Fehlerquote wären es ca. 28 bis 36 Autos, die nicht laufen sollten. Können Sie nur die Hälfte d.h. 14 bis 18 Auto vorweisen, die die selben Probleme haben wie Sie, erkennen wir alles an.
Desweiteren halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen für Garantie und Reklamation.
Sollten Sie dennnoch mit Unwahrheiten gegen uns ins Felde ziehen, überlegen wir uns, gegen Sie vorzugehen.
Nur weil wir nicht auf Ihre unverschämten Forderungen eingehen (Benzin zu zahlen, Nachkatsonde weg programmieren, Leistungsmessung usw. (das ganze kostenlos)).
Bei den 3 Fahrzeugen, die mit ähnlichen Fehlern zu uns kamen, konnten wir immer helfen.
Wir hatten Einbaufehler 2 mal und einmal konnten wir mit unserer Software helfen.
Grüße Muggianu-Turbo
Meine Antwort:
xxx,
das was Du abziehst ist das aller Letzte.
Ich werde diese Nachricht veröffentlichen, da ich nicht mit Unwahrheiten um mich schmeisse sondern mit nackten Tatsachen spreche.
Ich finde es unverschänt einem Kunden ein System zu verkaufen, welches in einem Auto ( egal ob gechipp oder nicht ) einen Fehler verursacht und der Kunde
dann noch freundlicherweise Deine Software für viel zu viel Geld kaufen soll, obwohl dieser Fehler nicht im Verschulden des Kunden liegt.
Der Preis von 680€ ( den ich im Kopf habe ), meine ich, das Du diesen Betrag mir gesagt hast, aber ich glaube für einen Chip von MUGGIANU ist selbst dieser Betrag zu niedrig angesetzt.
Das ist ja auch nicht so wichtig, das kann ich natürlich in meiner Nachricht ändern.
Das jedoch ändert nicht den Umstand, das Du Deine Kunden nicht 100 % bedienen kannst und dann auch noch eingeschnappt bist das ich Danny´s Software nicht mehr aus meinem Steuergerät nehme !
Ich kann Dir mehrere Fahrzeuge aus einigen Foren schriftlich aufzählen die diesen Fehler haben, ich werde mich auch im Audi Forum anmelden und dies weiterleiten.
Und nun zu Deinen Drohungen die ich als Untergang für Deinen Ruf sehe:
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, darf ich mich auf der sicheren Seite fühlen, da ich nur meine Erfahrung in öffentlichen Foren wiedergeben habe und das ohne jegliche Lüge oder Unwahrheit.
Das zum Thema.
Ich finds schade das es so weit kommen musste, aber jeder darf sich seinen Ruf so zerstören wie er möchte.
Nun eine Info zum weiteren Ablauf:
Wir werden die Systeme ausbauen und Dir zurückschicken und hoffen auf eine Gutschrift.
Falls wir nicht mit einer zeitnahen Gutschrift rechnen können, werden wir eine Sammelklage nicht ausschliessen können !
Hoffentlich kommt es nicht so weit.
Bis dahin,
Lieben Gruss
E. Schmidt
Meine Stellungnahme:
Tja, jetzt weiss ich 100 % Bescheid was ich von wem zu halten habe!
Bin leider sehr enttäuscht das wir keinen anderen Weg gefunden haben und diese Info auf PM´s Homepage:
Naja was soll ich dazu noch sagen ???
Selbsterklärend....
@ Vokade:
Danke für die super Infos, echt gut so einen Top Mann wie Dich hier im Forum zu haben.
Ich habe gerade schon weitere Nachrichten und Kontaktdaten von Usern bekommen die das SUS1 entweder im TT oder R evrbaut haben und die genannten Fehler haben und das System ebenfalls ausgebaut worden ist.
Es sind mittlerweile 4 verschiedene Chiptuner, die wohl zu XXX sein sollen einen Chip zu programmieren !
....
Ich werde mir auf jeden Fall keine Reduzierung einbauen, Peter hat mit gegenüber selbst zugegeben ( nicht direkt ) sondern das es keine 100 % Lösung wäre dieses Reduzierstück einzubauen !
Ich hoffe weiter auf Eure Unterstützung.
Schickt mir Eure Daten und Adressen usw. genau wie bisher.
Ich werde hier eine Liste führen die ich mir im Fall gerichtlicher Schritte im Hinterhalt bewahre wenn es nicht zum Zurückzahlen der Beträge führt ...
Ich habe noch einen anderen Schritt in peto, den ich aber mit dem Anwalt erst weiter besprechen muss ...
LG
Euer Eric
P.S. Otzen, wie geht es Dir ? Lange nix mehr von Dir gehört, an dieser Stellen lieben Gruss an Dich !