Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; na komisch is nur das wenn man den lmm absteckt und auf lambda fährt kein druckverlust da ist... in folge dessen hat es was mit der gemessen...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.381
na komisch is nur das wenn man den lmm absteckt und auf lambda fährt kein druckverlust da ist... in folge dessen hat es was mit der gemessen luftmenge zu tun ;)

das mit der härte naja... progressive federwindungen hat es nicht, das is ein normaler effekt das eine feder je mehr sie zusammengedrückt wird dagegen wirkt

na das mit dem unterdruck will ich mal testen... es wird ja dadurch nich mehr unterdruck... dafür bräuchte man ne pumpe... und nur weil der speicher größer is?! anfänglich hieß es ja wenn man das N249 umgeht is er weg... probiert... juckt nicht im geringsten... drum will ich auch das selber testen, warum es allerdings dann so klappen sollte kann ich mir auch nich erklären

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.382
mir ist es im endeffekt egal wo das Problem liegt, ich möchte nun einfach eine Lösung damit ich mein System fahren kann! Und ich hoffe das eigentlich von der Seite von P.M ne Lösung kommt, also ich rede hier in Hardware form und nicht Softupdate oder sowas...meine Geduld ist auch endlich...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.383
na wenn deine geduld endlich... is dann bau es aus, pack es ein und schick es zurück?!

beim serienwagen von worldeater konnte er keinen fehler finden (Druckverlust...)
nachdem ne softwarelösung nicht in frage kommt, bleibt dann wohl nur die hardwarelösung => ausbauen

bis jetzt war keiner vor ort der das prob hatte... nach dems bei den anderen läuft bzw nur bei wägen die nicht mehr serie sind (anderer chip, andere abgasanlage...) probleme gibt kann man ja nicht mehr sagen es läuft auch bei serienwägen nicht mehr

ne weichere feder:
"um gottes willen keine reduzierung, da is die wirkung vom system ja umsonst..." jetzt plötzlich is ne reduzierung ok? ne weichere feder macht nichts anderes, weniger luft ablassen... in folge dessen is der effekt auch hinfällig! das sus wäre also auch nicht mehr so gut...

kann ich also nich ganz nachvollziehen?! nach dem der fehler mit der luftmasse zusammenhängt kann man entweder nur dem STG mitteilen das der lader nun mehr menge saugt, die erhöhte luftmasse also nichts mit einem leck zu tun hat oder aber die abgelasse luftmasse reduzieren (reduzierung, feder...)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.384
wird wohl die beste Lösungs des Fehlers sein wenn ich es zurück schicke...zzz

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.386
na das mit dem forge is doch das gleiche es kostet gut 200 euro also nochmal kohle rein... für was was auch die wirkung verschlechtert... (mal abgesehen davon das man nich mal hier 100% vorher weiß obs ne lösung für den druckverlust mit sich bringt)

das versteh ich eben nich einerseits solls gleich bleiben von der funktion (also muss die luftmasse gleich bleiben), es soll nich noch extra kosten (is ja auch klar!!!) aber sowas wäre dann ok??? (ne verschlechterung der wirkung, zusätzliche kosten...)

das mit dem druckspeicher mag ne ganz gute lösung sein aber halt nur für n249 defekt... schlauch kürzen hat doch nich gereicht?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.387
Ich hab einen anderen Schlauch genommen. Der hat einen etwas kleineren Durchmesser und ist etwas kürzer. Der Fehler war wirklich einige Zeit nicht mehr da. Dann kam er wieder:mad:
Nun wird er hoffentlich für immer weg sein.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.388
wo hast Du denn den zweiten Unterdruckspeicher verbaut, hast Du event. ein paar Bilder ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.389
hallo,

fahre einen 225er tt mit apx motor.

habe mir jetzt die letzten 10 seiten durchgelesen :astonish: und meine gelesen zu haben, dass der apx motor eine andere "ansteuerung" hat als der bam motor... funzt das system als am apx auf jeden fall ( mit chip, ohne chip, bmc und 76er anlage)

danke

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.390
hallo,

fahre einen 225er tt mit apx motor.

habe mir jetzt die letzten 10 seiten durchgelesen :astonish: und meine gelesen zu haben, dass der apx motor eine andere "ansteuerung" hat als der bam motor... funzt das system als am apx auf jeden fall ( mit chip, ohne chip, bmc und 76er anlage)

danke

das musst du wohl im TT forum fragen ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.391
gibt es im seat keinen apx motor?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.392
die alten R`s mit 210 ps, oder ?(

also ich kenns halt nur von den offenen Ventilen, da sind die neuen Modelle wesentlich anfälliger gewesen für den Notlauf als die alten... da is ja gleich Schicht im Schacht

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.393
auf seite 64 ist ein foto von einem apx motor abgebildet. dort steht das dieser eine andere ansteuerung( wofür auch immer:D ) als der bam motor hat.

auf muggianu homepage steht zudem a uch das diese fehler nur bei bam motoren auftreten

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.394
Muggianu UPDATE !!!

Ein User hat sein System wieder verpackt und zurückgeschickt und hat nur 275€ wiederbekommen !

Ich habe gestern mit Peter telefoniert:

Er behaart auf seine AGB´s wo drin steht 20 % Abzug und ca. 30€ Bearbeitungsgebühr.
Waren in dem Fall dann satte 105€ Abzug.

Wer den anderen Schlauch noch dazugekauft hat wird mit einem Abzug von 130€ leben müssen.

PM sagt wir müssen ihm Nachbesserungsmöglichkeit geben ...

Ich habe mir das ganze mal durchgespielt:

Ich fahre 1400km zu PM, er stellt fest System ist korrekt eingebaut.

Ich müsste also etwas zusätzliches kaufen ( in dem Fall Software ) das es funktioniert und damit wird er gesetzlich nicht durchkommen und er kann also nicht kostenfrei Nachbessern, denn Nachbessern ist immer kostenfrei !

3 x Nachbesserung kein Erfolg = Wandlung zum Kaufpreis.

Wie gesagt, es kann ja nicht sein, das wir etwas kaufen ( ob wir nun Original SW oder andere ) das System muss in originalen und gechippten Fahrzeugen klappen.

Dann sagt PM das er nichts per OBD wertemässig ändert da nach seiner Meinung das Steuergerät abbrennen bzw kaputtgehen kann ( wie er es wohl in einem V6 schon hatte )

Das heisst wir würden um eine Softwäreänderung mit EEprom nicht rum kommen !

Nur was ich von dieser Aussage zu halten habe weiss ich auch nicht.

Etliche tausende ( oder sogar millionen Fahrzeuge ) werden von etlichen Hundert Chiptunern bei OBD programmiert und bei PM brennt ein Steuergerät ab ??????????

Für mich auch nicht akzeptabel, da ich nicht in meinen Steuergeräten rumlöten lasse.

Also finde ich das der Abzug von 20 % nicht rechtens ist.

Werde dazu aber noch einen Anwalt fragen, Zeugen haben wir genug, das wir seit fast einem jahr bzw ich seit Dezember 05 auf eine Lösung warten...

Peter behaart auch darauf das er nichts dafür kann wenn Chiptuner gewisse Werte nicht ändern bzw nicht ändern können nur ich finde:

Wenn das Auto ohne das System läuft und mit dem System nicht mehr ist das ein Problem von PM und nicht von diversen Chiptunern !

Ich werde wahrscheinlich zu PM fahren, die Kosten auf mich nehmen, ich werde Maik ( Babyblum mitnehmen ) und ********** lassen wir uns dann nicht.

Ich freue mich auf Maiks Reaktion *g*

Ich will dann nur eine schriftliche Bestätigung haben, das das System korrekt eingebaut wurde und zusätzlich etwas gekauft oder geändert werden muss damit das System läuft.

Dann bin ich mal gespannt.

Worauf ich PM angesprochen habe, das wir ja auch etliche Kosten hatten und wir auch das System behalten wollten und auch diese Kosten auf uns genommen haben damit das System läuft, sodass er mal auf seine AGB´s verzichten sollte und uns wenigstens das ganze Geld wieder gibt.

Ne vernünftige Antwort habe ich diesbezüglich nicht bekommen, nur AGB´s etc etc.

Also auch kein entgegenkommen der Firma M.

Schade, jetzt bleibt jedem das übrig zu denken was er von dieser Firma hält.

Ich kann nur sagen das das nicht positiv wird...

Ich hätte es nur gut gefunden hätte PM gesagt, ok, ihr habts versucht, damit euer Verlust nicht allzu hoch ist und das System 100 % gut aussieht und neue Schellen dabei sind ziehe ich euch nicht die 20 % ab lediglich die Bearbeitungsgebühren fallen an.

Das hätte ich als vollkommend zufriedenstellend angenommen, nunja wäre ja auch zu schön gewesen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.395
gerichtlich etc habt ihr keinerlei chance
bevor ihr etwas zum vollen preis zurückbekommen koennt, müsst ihr ihn min. 2x die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Tut ihr das nicht, kann er das machen was in seinen AGB's steht

Ein Entgegenkommen wäre natürlich nicht fehl am Platz

Ich halte mich aber raus aus der Sache und hoffe das irgendeine schöne Lösung gefunden wird

So long

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.396
@Schmiddy:
AGB's gibts ja nicht umsonst. Als Gewerbetriebender sollte man sich schon an die halten. Und ausserdem sollte ja dann von Anfang an klar gewesen sein was ist wenn das System zurückgegeben wird!

Peter behaart auch darauf das er nichts dafür kann wenn Chiptuner gewisse Werte nicht ändern bzw nicht ändern können nur ich finde:

Wenn das Auto ohne das System läuft und mit dem System nicht mehr ist das ein Problem von PM und nicht von diversen Chiptunern !
Das sehe ich nicht so. Wenn man die Hardware an einem Fzg ändert sollte doch auch die SW daran angepasst werden. Du fährst ja auch nicht zu Stüber lässt dir einen Auspuff montieren. 2 Wochen später fährst du nochmal hin und sagst der Wagen läuft nicht wie versprochen! Dann wird Herr Stüber auch fragen ob die die Software angepasst hast! Oder ??

Aber wie gesagt meine Meinung!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.397
Wenn jedoch auf der Homepage deutlich darauf hingewiesen würde, dass es zu Problemen führen kann, welche mit einer Anpassung vom STG behoben werden muss, hätte ich garantiert nicht das System gekauft!!
Dank uns, welche den Fehler ja gemeldet haben, hat er nun auf der Seite einen Vermerk, blos nützt mir der nichts!
Wenn er die Systeme nicht zu dem Preis zurück nimmt, den wir bezahlt haben, finde ich dies nur eine verdammte abzockerei!

Ich meiner Seits werde das zeug weiterverkaufen, wenn der Käufer noch interesse hat, weil diese M. Schaisse habe ich satt

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.398
@ Lord:

Weiss ich nicht was ich zu Dir jetzt sagen soll.

Les Dir meine Nachricht mal genau durch und antworte dann....

PM hat uns vorher nicht darüber informiert, also Fehlkauf !

Frag lieber erstmal nen Anwalt bevor Du das reinschreibst was Du denkst ...

Wenn wir Kunden wären die das System nur aus jucks zurückgeben wollten dann kann man sicherlich auf seine AGBs behaaren aber nicht unter diesen Umständen !

AGB´s:

habe ich komplett vorliegen ausgedruckt ausm Netz ( m-t.de ), da steht nix von 20 % drin und auch nicht einer Bearbeitungsgebühr.

OT: Aber geil das er nur 10000km auf seine Umbauten gibt bzw. nur 6 Monate

FAKT ist wie Snidix schon sagt:

Er hätte uns vor hinweisen müssen, dann hätten sich viele das System nicht gekauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.399
@ Lord:

Weiss ich nicht was ich zu Dir jetzt sagen soll.

Les Dir meine Nachricht mal genau durch und antworte dann....

PM hat uns vorher nicht darüber informiert, also Fehlkauf !

Frag lieber erstmal nen Anwalt bevor Du das reinschreibst was Du denkst ...

Wenn wir Kunden wären die das System nur aus jucks zurückgeben wollten dann kann man sicherlich auf seine AGBs behaaren aber nicht unter diesen Umständen !

101% agree

Naja, in letzter Zeit bin ich in so machen Foren über negative Kritik über P.M. gestolppert...kommt wohl nicht ganz zu unrecht

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.400
.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben