@Seat_CR_Power
Deine einstellung zur Montage ist absolut legitim, aber wenn ich mein System (meins funzt) selber eingebaut hätte, würde es garantiert nicht funktionieren.. aber zum Hersteller (muggianu) fahren bedeutet für uns berner 600Km hin und 600km zurück.. da schiebt mir mein gesunder Menschenverstand einen Riegel vor.
Somit gibt es für mich und Snidix (weiss nicht ob er das selber einbauen kann) nur eine sinnvolle Lösung, ab zur Garage des Vertrauens und montieren lassen.
Ich habe dafür eine kleine Garage ausgwählt wo nur 1 ausgebildeter Mechaniker dran rumwerkelt.. dem habe ich das komplette Paket mit Einbauanleitung gebracht und er hat es reingepflanzt.
Bei mir hat es zum Glück auf Anhieb einwandfrei funktioniert, ansonsten hätte ich wohl ähnliche Probleme wie der Snidix. Von dem her, kann ich seinen Standpunkt schon verstehen.
@SeatCupraR
Snidix hat nie was von 1000 Euro geschrieben, sondern von 1000 Franken das entspricht um den dreh 600 Euro, was sich mit deinen Arbeitsstunden die du genannt hast, decken würde.
Es gibt sicherlich auch die möglichkeit, dieses SUS für 150 Euro zu verbauen.. ich habe zum Beispiel ca. 50 Euro bezahlt. Aber ich hatte das Glück, das ich die - zu diesem Preis - führenden "beziehungen" hatte. Den ich habe dieser Garage schon etliche 1000 Franken gebracht, deshalb hat er mir diesen Preis gemacht.
Aber wenn du das SUS in eine normale Garage bringst, bezahlste ganz sicher mehr.
Nichts desto trotz finde ich es schade, wie sich die Geister an diesem SUS scheiden.. ich bin sehr überzeugt von dem SUS.
Das es bei einigen nicht funktioniert, ist zwar nicht gerade prickelnd, aber zumindest wird an einer Lösung mit Predator als "mittelsmann" gearbeitet, was ich sehr vorbildlich finde.
Deshalb finde ich es ein wenig tragisch, das man sich innerhalb des Forums vorwürfe machen muss. Es trägt absolut nichts zur Lösung bei und hilft absolut keinem weiter.
Ganz im Gegenteil, es muss verständlicherweise damit gerechnet werden, das Basti die schnauze davon voll hat und nicht mehr weiter den Hilfsbereiten Mittelsmann (und damit leider auch immer wieder Hampelmann) machen will.
Ich hoffe, das der Basti ein dickes Fell hat und weiter an einer Lösung mithilft.. wenn auch nur als Mittelsmann. Damit für all diejenigen, bei denen es nicht funktioniert, eine Lösung gefunden wird. Den bereuen wird der Kauf des Systems danach niemand mehr.
Amen