Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; also eine lösung ist in sicht, werde noch nicht näher drauf eingehen da ich und muggianu erst sicher gehen wollen das es wirklich eine lösung ist...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.141
also eine lösung ist in sicht, werde noch nicht näher drauf eingehen da ich und muggianu erst sicher gehen wollen das es wirklich eine lösung ist

das letzte mal als jmd die idee mit der feder brachte is ja fast krieg ausgebrochen, diesmal wollen wir sicher gehen bevor wir irgendwas vermuten und groß breittreten.

wenn die lösung so funktioniert ist das ganze recht einfach zu beheben und wird auch keinerlei einfluß aufs sus oder so haben!

ganz grob ist es vermutlich ein ähnlicher effekt wie bei offenen Ventilen... und da gibts ja bekanntlich auch Wägen mit chip aber auch serie die funzen und manche nicht

wie gesagt ich möchte noch nicht zu viel sagen, einfach aus dem grund das nicht jeder gleich wieder durchdreht

wir werden kenny`s wagen als testwagen einsetzen da er ja beim danny chip das prob hatte.

- serienstand drauf und testen ob fehler auftritt
- lösung testen
wenns funktioniert
- danny chip
- lösung testen
wenns funktioniert wird mindestens noch einer "die lösung" bekommen, je mehr desto besser funktioniert es da auch (mit serie und chip) wirds in zukunft system inkl lösung geben

funzt das ganze mit serie nicht werden wir sicher auch mit chip testen, aber im vordergrund steht ganz klar erstmal der serienwagen (wenns da funzt sollte es aber auch bei gechippten mit probs funzen)

wir hoffen kommende woche auf test und lösung
sobald wir was rausbekommen werdet ihrs natürlich erfahren

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.142
Also ich finde das läuft hier gerade gewaltig aus den Fugen. Der Tread soll nicht da sein, um irgend ein Fehler seitens Muggianu-Turbo breit zu treten und ihn überall wegen so nem blöden Ventil schlecht zu machen sonden um das Problem zu lösen. Die ganzen Bbeschuldigungen machen das Ganze nur schwerer und sind außerdem Off-Topic. Solche Anschuldigungen oder Ansprüche auf Schadensersatz, was ja völliger Blödsinn ist im Moment, sollten doch eher per PN oder E-Mail erledigt werden. Und bitte nicht gleich auf 180 Puls kommen sondern erst mal Abwarten. Es gibts ja noch nicht einmal eine Stellungnahme vom Lieferrant persöhnlich. Werder positiver noch negativer Natur.
Schönes WE noch!

P.S. es gibt genügend wege um die software so zu bekommen das dass ventil auch in den gewissen motoren läuft. ob es danach immer noch das non+ultra ist, sei erstmals dem kunden gegenüber egal.
FAKT ist: die ersten Kunden für das "kleine" SUS von M..... sind-wahren Versuchszwecke :evil:

MfG

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.143
Mann leute, da ich nicht mehr lange in diesem Thread war merke ich das ich ja viel verpasst habe!

Ich hoffe wirklich das es für BAM und Co ne Lösung gibt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.144
SeatCupraR:

Frag doch nicht jedesmal was ist mit BAM und SUS ??? ;)

Es wird schon eine Lösung geben, lassen wir uns die Woche über abwarten was passiert.

Dann können wir alle entscheiden was wir tun ...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.145
Ich hab nix wegen einer Lösung gefragt.

Ich will nur wissen bei wem bzw bei welchem Motor Probleme auftauchen könnten, weil ich mir das System auch bestellen wollte. Naja dann warte ich lieber mal ab, bis man genaueres weiss.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.146
auftreten tuts bei manchen BAM`s, serie und bei manchen chips

bzw kombi

SUS + BAM
SUS + BAM + Chip

wie gesagt lösung is in arbeit ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.147
Genau das wollte ich hören.

Thx 8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.148
...is noch nich eingeschlafen ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.149
das ist schön....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.150
da ich und muggianu erst sicher gehen wollen das es wirklich eine lösung ist

Zzzzz. vor 2 Jahren noch Unwissender und heute schon als Kunde ein Mittester-Entwickler von Problemen über ein Luft-Drucksystem *RESPEKT* an DICH ;-)

funzt das ganze mit serie nicht werden wir sicher auch mit chip testen, aber im vordergrund steht ganz klar erstmal der serienwagen (wenns da funzt sollte es aber auch bei gechippten mit probs funzen)

ja ne ist klar. IHR 2 kennt die Datenstände von ALLEN die selbst die SW schreiben (ENTWICKELN)

wir hoffen kommende woche auf test und lösung
sobald wir was rausbekommen werdet ihrs natürlich erfahren

schon allein wegen dem WIR schreibe ich dazu nichts mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wünschenswert von meiner Seite wäre der Wunsch,
dass die Admin-Moderatoren des FORUMS mal aufwachen und erkennen was HIER Sachelage ist gegenüber diesen Kunden von Tuner XXXXXXXX.
Anstatt mit dem Finger zu zeigen bzw. einen daruf Hinzuweisen das JEMAND mitliest von der oberen Front des Forums.

--------------------------------------------------------------------------------------------

@,
OberguruKunde Preblator und seine Anhänger von M.....

Vergesst es einfach die Angriffe öffentlich im Forum GEGENÜBER Mir.
Aus Überzeugung kann ich sagen-schreiben dass die Mehrzahl der User Mir & meiner Meinung gegenüber M:::: gegenüberstehn (und es für richtig empfinden). Und evtl. auch wegen EUCH und eurer "ÜBERZEUGUNG VON M::::" nichts mehr im Forum lesen möchten.

Langsam aber sicher, werdet IHR Muggel-Jünger zu einer Luftblase in der Scene.

MfG.

P.S.1. Keiner, wirklich Keiner hat was dagegen über erfahrungsberichte oder erfolge zu lesen über SEINEN tuner, aber daraus gleich einen neukundefang zu machen bzw. sich selbst darzustellen mit einem tuner fehler auszuarbeiten !!!!

P.S.2. wer ist in der Lage ein Topic zu eröffnen wo es heisst. WAS IST BESSER ALS M.... oder XXXX bzw. was ist zu Empfehlen ???? Na Na Na wer traut sich ???????

ja ja imo wird das wohl ein langweiliges Topic *gggg*

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.151
und ich dachte schon ich bin der einzige dem dass aufgefallen ist...aber meine Andeutung weiter oben, von wegen man könnte meinen dass hier einge an dem Unternehmen beteiligt sind, ist ja bei den entsprechenden nicht sehr gut angekommen...versteh ich zwar auch nicht, wenns ja nicht stimmt warum wird man gleich ausfällig?

Wenn ich denke was in einem Thread z.B. über Sportec geschrieben wurde, die kümmern sich keinen Mist um die Kunden, man muss warten und wird vertröstet, alle sind darüber hergezogen und haben gesagt da wirst halt nur mit Porsche oder Rs bedient...
Wie ist es nun hier? ach ja, ist ganz anders, stimmt...aber hier muss man es verstehen und es ging ja nur um ein System, dass ja eh mit % zu haben war, also heisst wohl, noch Anspruch auf Service oder was los?

Das einzige was mich an der Sache störrt ist wie hier einige mit uns, nicht Muggianu-Grosskunden, umgehen und meinen wir haben keine Ahung, nur alles wo M. draufsteht sei gut und der Rest der Welt kann ja nix. Wenn ihr sowas denkt und meint, denkt es bitte für euch und lasst uns alle lieber Dumm sterben als zu versuchen uns zu bekehren.

Ist euch schon einmal aufgefallen dass fast alle Themen wo sich bestimmte User drin auslassen ausarten? Ich finds schade wie sich hier in letzter zeit die Themen mit Spam gefüllt haben

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.152
und ich dachte schon ich bin der einzige dem dass aufgefallen ist...aber meine Andeutung weiter oben, von wegen man könnte meinen dass hier einge an dem Unternehmen beteiligt sind, ist ja bei den entsprechenden nicht sehr gut angekommen...versteh ich zwar auch nicht, wenns ja nicht stimmt warum wird man gleich ausfällig?

Wenn ich denke was in einem Thread z.B. über Sportec geschrieben wurde, die kümmern sich keinen Mist um die Kunden, man muss warten und wird vertröstet, alle sind darüber hergezogen und haben gesagt da wirst halt nur mit Porsche oder Rs bedient...
Wie ist es nun hier? ach ja, ist ganz anders, stimmt...aber hier muss man es verstehen und es ging ja nur um ein System, dass ja eh mit % zu haben war, also heisst wohl, noch Anspruch auf Service oder was los?

Das einzige was mich an der Sache störrt ist wie hier einige mit uns, nicht Muggianu-Grosskunden, umgehen und meinen wir haben keine Ahung, nur alles wo M. draufsteht sei gut und der Rest der Welt kann ja nix. Wenn ihr sowas denkt und meint, denkt es bitte für euch und lasst uns alle lieber Dumm sterben als zu versuchen uns zu bekehren.

Ist euch schon einmal aufgefallen dass fast alle Themen wo sich bestimmte User drin auslassen ausarten? Ich finds schade wie sich hier in letzter zeit die Themen mit Spam gefüllt haben

Snidix

Da gebe ich dir voll recht. Muggl ist bestimmt ein guter Tuner. Ich habe ihn noch nicht persönlich kennengelernt oder war auch noch nie dagewesen. Ich habe bis jetzt nur das SUS2 was tadellos funzt und ich denke das es das beste zur zeit für mein motor ist weil ich schon einigs vorher probiert habe.
Ich finde aber das immer mehr im Forum von einigen leuten die Meinung vertreten wird das nur bestimmte Tuner oder Marken zählen und alles andere ist bockmisst!! Ich finde das echt schade! Klar gibt es marken die qualitativ besser sind aber blos weil man sich mal was anderes kauft (wo es noch nicht mal erfahrungsberichte gibt!) wird es schlecht und nieder gemacht weil es günstiger ist oder es noch keiner hat. Das verstehe ich nicht.

Als beispiel mein Formel K Fahrwerk:

Jeder hat mir davon abgeraten und einige habe sich auch drüber lustig gemacht. Nach dem Motto:" wie kann man nur, Porscheräder auf seinem Auto fahren und dann so ein Gwinde Fahrwerk:astonish: ". Außerdem wurde immer gesagt Formel K hat einen schlechten Service.
Nun habe ich das FW und alles ist bestens und der Service war der beste den ich jemals erfahren durfte. Ich würde es immer wieder kaufen weil ich es mit H&R verlgeichen kann.

Dieses: "Ich weiß mehr als du und du hast überhaupt keine ahnung" Höre ich hier bei vielen Themen immer wieder raus.
Wenn das so weiter geht werde ich mich auch fast ganz aus dem forum zurückziehen was den bereich tuning angeht.

Das Muggl SUS2 ist bestimmt suppi und das SUS1 auch wenn es funktioniert. Aber es gibt vielleicht noch was besseres oder anders was gleichwertig ist. Nur bis jetzt sind diese Systeme für die meisten Forum user hier das beste Paket gewesen und ich bin dankbar das wir eine Möglichkeit hatten die Teile günstiger zu bekommen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.153
man das ist ja nur noch billig hier :nene:
wie übel - so langsam gehts hier los wie im audi-speed forum

Muggianu-Jünger "Luftblase in der Scene", wenn ich sowas schon höre :nene:
und ja ich reagiere dumm, weil ich genau weiß das ihr "mich" auch damit meint
Alleine mich oder wen auch immer als Muggianu Jünger darzustellen is schon ne Frechheit
Ich und Muggianu Jünger :laughing: Ich bin Kunde von Muggianu und komme mit ihm gut aus!!
Bin ich dann gleich ein Jünger von ihm?

Was seid denn ihr für Leute?

Und wenn "ich" ne Luftblase wäre, JA UND?
Hauptsache mein Umbau funktioniert zu 100 % der rest ist mir F U C K egal
mehr will ICH doch gar nicht

Aber was soll das ganze: Was spricht gegen das posten von ERFAHRUNGEN mit seinen arbeiten? ich hab nie sachen, die ÜBER meine erfahrungen hinaus gehen, gepostet.

man jungs was issn los, verallgemeinert ihr alles oder habt ihr anderweitig Probleme, mit was auch immer.... :nene:

@ snidi: red doch klartext oder was is los?
wen meinst du mit "er macht andere schlecht und nur muggls sachen sind gut"
mir kommt das so vor als ob du mich auch damit meinst ?
was is los, wir sind alle erwachsen und brauchen nicht um den heißen brei reden

und @ 11,4 sek: zu dir bleibt ja nur :laughing:

issklar.png

Aber mach nur weiter ich finds lustig was und wie du hier deine Sachen erzählst

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.154
Otzen,

rege dich nicht auf, das bringt nichts. Ich verstehe dich zwar aber auch die andere Seite ein wenig....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.155
nönö ich reg mich nicht auf, auch wenns so klingen mag
doch nicht wegen so ner luftpumpe :)

Ich will ledigl. die o.g. Sachen klarstellen
Ich lass mich doch nicht von irgendsonem vollpfosten als Jünger von jemand darstellen :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.156
@ 11,4 jemand der sich in der Anonymität des Internets versteckt und bloß nicht erkannt werden will kann ja auch große Reden schwingen und über alles und jeden herziehen... Korrektur, auffäligerweise eigentlich immer nur über bestimmte Leute

@ all ich versuche eigentlich bloß das Problem mancher mit dem SUS zu lösen bzw. dabei zu helfen... da mich einfach brennend interessiert warums bei manchen Autos das Problem gibt und bei anderen nicht.
Muggianu selbst ist eigentlich in kaum eine Forum angemeldet weil er auch kaum Zeit für sowas hat, drum versuche ich soweit es möglich ist da als eine Art Vermittler tätig zu sein und was voran zu bringen, da ist aber teilweise leider einfach Hilfe notwendig, denn wenn vor der Tür kein Problem ist, kann mans auch schlecht lösen.
Wenn euch das stört ok, dann kümmert euch am besten selber drum, aber nachdem es für manche scheinbar sogar zu schwer ist mal bei muggianu anzurufen...

für all diejenigen die gerne Hilfe annehmen, ihr wisst wie ihr mich erreicht

EDIT: und das ich von einer Lösung spreche die aber eben noch nicht konkret ausspreche liegt nur daran, das das letzte mal als jmd. angeblich das Problem erkannt hat gleich jeder völlig am Rad gedreht hat und als es das dann doch nicht war das "geheule" groß war, wir möchten halt wirklich sicher gehen das es wenns das is, auch wirklich DAS ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.157
nönö ich reg mich nicht auf, auch wenns so klingen mag
doch nicht wegen so ner luftpumpe :)

Ich will ledigl. die o.g. Sachen klarstellen
Ich lass mich doch nicht von irgendsonem vollpfosten als Jünger von jemand darstellen :nene:

Klar, ist logisch. Hauptsache deine ***** läuft 100% und das tut sie ja wohl:D !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.158
@Otzen + Predator: Vielleicht sollten wir als Muggianu Jünger ein eigenes Forum machen wo sich sonst niemand anmelden kann, dann zwingen wir die Leute wenigstens nicht das ihnen geholfen wird.

Ich Versteh die Sachlage nicht so ganz. Wenn ich doch sehe das 3 oder mehr Leute versuchen zu helfen, weil ich schon so viel Geld ausgegeben habe und kein anderer konnte helfen, dann bin ich doch nett und Freundlich zu diesen Leuten.
Theoretisch könnte uns das ganze hier auch egal sein, weil bei uns funktioniert es ja ( bei mir mittlerweile auch) aber wir sind so fair und versuchen ne Lösung auf die Beine zu stellen, überlegen, opfern unsre kostbare Zeit usw.

Nur weil ihr bei ner Werkstatt wart, die euch abgezockt haben braucht ihr euren Frusst nicht hier auszulassen.

Also bitte!!!

Hab ich ja noch was vergessen... Warum habt ihr es denn überhaupt gekauft, wenn ihr so GEGEN Muggianu seit?:laughing: :laughing: :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.159
Nur weil ihr bei ner Werkstatt wart, die euch abgezockt haben braucht ihr euren Frusst nicht hier auszulassen.

Also bitte!!!

Hab ich ja noch was vergessen... Warum habt ihr es denn überhaupt gekauft, wenn ihr so GEGEN Muggianu seit?:laughing: :laughing: :laughing:

danke
endlich hats noch einer verstanden
will jetzt aber nicht nochmal weitermachen, da ich sonst ja wieder Muggianu Jünger bin :rolleyes:

@ thommi: eben das isses ja
mehr will ich ja gar nicht :D

@ snidi:
"Wie ist es nun hier? ach ja, ist ganz anders, stimmt...aber hier muss man es verstehen und es ging ja nur um ein System, dass ja eh mit % zu haben war, also heisst wohl, noch Anspruch auf Service oder was los?"

was soll der schwachsinn?
was willst du mehr?
an dem problem wird gearbeitet und es wird auch ne lösugn geben. es braucht halt eben seine zeit
und das DU irgendwelche utopischen Werkstattbeträge zahlen musst, liegt alleine an DIR
da kann keiner was zu :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.160
@SnidiX

Ehrlich gesagt kann ich deine Reaktion auch nicht ganz nachvollziehen. Sei doch dankbar dass Sie sich (Predator + Peter) sich überhaupt Zeit nehmen, das Fehler zu untersuchen. Klar bieten einige Support an, aber ein MUSS ist es doch nicht.

Und das du dich dumm und dämlich bezahlt hast mti 1000 Euro, da bist du auch selber Schuld. Auch in der Schweiz zahlt man nämlich nicht gleich das 3fache sondern da reichen auch je nach dem 50 - 150 Euro. Ich mein wenn alles klappt, baut man doch das System höchstens in 3 - 5 Stunden und ein proffessioneller Mechaniker wird wohl nicht länger brauchen.

Also komm mal bisschen runter und wenn du doch so verärgert bist, dann verkaufe das System und gut ist. Aber Leute so zu beschimpfen geht ja mal gar nicht. Und das sag ich als Neutraler....

PS: Immerhin wie einer schon sagte, macht man gute und schlechte Erfahrungen. Ich würd einfach abwarten, bis was neues kommt. Ich bin mir sicher, dass der P.M euch entgegenkommen wird.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben