- Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.101
SnidiX
- Reaktionen
- 0
Ich habe das selbe Gehäuse wie hier oben gezeigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das N249 wird vom Steuergerät überwacht und muss einen Innerwiderstand von ca. 25-35 Ohm haben. Wenn jemand dieses N249 rausbaut oder den Stecker abzieht bringt das Steuergerät den Fehler -> "Open Circuit N249". Das N249 sollte man niemals umgehen und das meint auch Peter M. Ich hab mit dem VAG-COM die Ladedruckkurve mitgeloggt und es ist wirklich so, dass das Muggianu Ventil zu spät aufmacht. Dadurch regestriert der Ladedrucksensor (befindet sich nach dem zweiten Ladeluftkühler) einen viel zu hohen Druck. Warum? Der Turbo arbeitet immer noch, aber nun für eine bruchteil einer sekunde gegen die geschlossene Drosselklappe und dem noch geschlossenen Popoffventil (das sollte aber nun offen sein). Dadurch steigt der Ladedruck an, und das Steuergerät merkt dieses Fehlverhalten anhand des Ladedrucksensor und bringt den Fehler N249! Dadurch kann am Turbo die Turbinenwelle eine Unwucht bekommen. Im unteren Drehzahlbereich kann man dieses Verhalten sehr gut beobachten. Dort reicht der Differenzdruck nicht aus um das Ventil richtig zu öffnen (es schnattert!). Im oberen Drehzahlbereich ist der Differenzdruck größer und das Ventil öffnet einigermassen richtig.
Dann fahr in den Baumarkt, kauf dir für 8 Euro 1 Meter Schlauch und adaptier dir das original Ventil. Außerdem kann man auch im Notlauf fahren.:baby: Hab ich auch 2 Wochen gemacht. Man muss ja nicht 200 Fahren. Geht wohl auch nicht mit den paar PS die dann vorhanden sind. Ach... hat jemand schon mal aufm Prüfstand den Notlauf gemessen? Würde mich mal interessieren. :]
Wie kommst du denn auf 1000 Euro?
Warum baust du das SUS nicht wieder aus?