Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ...und das notlaufproblem war dann weg??oder was war der grund für´s baumarkttuning;) ??? wenn ja, ist der übeltäter schon entlarvt.jetzt muss...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.081
...und das notlaufproblem war dann weg??oder was war der grund für´s baumarkttuning;) ???
wenn ja, ist der übeltäter schon entlarvt.jetzt muss halt ein ventil her, das die gleichen daten (öffnungsunterdruck/ein-auslassdurchmesser)hat wie´s VW-teil.
kann man das EVO-ventil zerlegen,und später wieder zusammenbaun????

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.082
Also der Öffnungsdurchmesser soll ja größer werden. Das verursacht auch keine Notlauf nur eine besser Entlüftung. Die Unterdruckansteuerung sollte dem Serien-Ventil ähnlich sein, aber wie gesagt es kann ja niemand zu 100% irgend etwas dazu sagen. Ich vermute es ja nur das es an der starken Feder liegt.
Klar das die Feder etwas stärker sein muss, weil ja auch eine größere Fläche vorhanden ist und somit auch ein stärkerer gegendruck auf das Ventil entsteht, aber nicht so stark!
Die kann man ja mit den Fingern kaum bewegen, geschweige denn mit nem Unterdruck von -0,7 Bar.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.083
Jungs ganz ruhig bleiben ....

Ich habe eben mit Peter gesprochen ( ja er nimmt die Systeme zurück ) und das Thema Feder mit ihm durchgegangen.

Er meinte er glaube langsam auch das es an zu harten Federn liegt und Bauteiltoleranzen usw ....

Ich muss ihm heute ein Bild meines Ventils schicken, dann krieg ich wohl erstmal eine andere Feder oder ein neues Ventil !

Ich sage euch bescheid !

Bis dahin bleibt ruhig und versucht nicht an dem System zu schnippeln !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.084
NAAAAAAAAAAA Endlich!!!! Der große Meister wird einsichtig (Peter)! Feder wechseln kannste nit so ohne weiters!! Ist ja verschweißt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.085
Na da hoffe ich doch für die SUS1 Fraktion, das es gut ausläuft und der Peter das Problem in den Griff bekommt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.086
also ich muss mich korrigieren, es kann natürlich schon an der Feder liegen...

ABER, an sich sind alle Ventile gleich, es gab lediglich mal eine Serie bei denen das Gehäuse etwas anders was, bei denen könnte das bzw evtl auch ne andere Feder zu dem Problem führen.

wie auch immer Schmiddy schickt ein Foto evtl hab ich nen Kandidaten der das Prob auch hat dann werden wir mal testen

wenns das wirklich is gibts halt einfach neue Ventile und gut is... an sich kein Thema, zu tauchen gehts auch leicht von daher

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.087
Reicht so ein Bild?
mugg1gal.jpg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.088
Ja so ein Bild habe ich auch verschickt !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.089
Also nun mal halblang, was ist mit dem Ventil...? Hab ich da auch eine zu harte Feder oder was los hier?

Also wenn das an der Feder liegt/lag, dann muss ich wohl mal den guten HErrn auf meine Rechnung ansprechen...Weil ich seh dann nicht ein dass ich das selber zahlen soll wenn ich ein System habe was nicht funzt!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.090
also wenn es an der Feder liegt denke ich das er unsere Ventile auf Garantie austauschen
wird.....

Ich habe auch ab und zu mal ein Ruckeln im 5. Gang wenn ich nicht 100% vom Gas gehe, ich denke das dann kein richtiger Unterdruck aufgebaut wird und das Ventil nicht richtig öffnet.

mal schauen wie die sache ausgeht......

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.091
servus,
wie schon von einem anderen user geschrieben ist nicht jeder motor gleich.daher wird es auch unterschiede beim unterdruck geben.ebenso ist das ventil bzw. seine bauteile,einer toleranz unterlegen.kommen jetzt genau diese beiden fälle,also wenig unterdruck und stärkere feder, zusammen,könnte das problem auftauchen.
das heißt nicht, dass die feder generell zu stark ist,was auch 95% der funktionierenden SUS zeigen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.092
Also ich kann es bestätigen. Die von der Werkstatt haben gesagt, wenn sie Stoff gaben hat es funktioniert, blos bei niedrigen Drehzahlen habe es Fehler gemacht. Das würde ebenfalls zum Thema mit der Feder passen

Ich seh das so, wenn man so ein Produkt anbietet, ohne jeglichen Verweiss, dann muss es bei ALLEN funktionieren, ohne Ausnahme.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.093
........., dann muss es bei ALLEN funktionieren, ohne Ausnahme.

na ja,ganz so krass würd ich das nicht sagen.da es im technischen bereich eben immer toleranzen gibt, sind halt ausnahmen einzukalkulieren.plug and play funzt halt beim tuning nicht.das ist jedenfalls meine erfahrung.leider ist in zeiten von Rieger/D&W/DTS/ebay jeder der meinung erkönnte irgendein teil kaufen, es hinschrauben und es würde funktionieren.und speziell für den grossen 1.8T, mit seiner ausgereizten elektonik trifft dies sicher nicht zu,was viele mit offenem pop-off bestätigen können:D

ich würde den fehler also nicht bei herrn muggianu suchen, sondern akzeptieren dass es eben ausnahmen gibt.;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.094
Genau was Dein Autohaus sagt.

Ich kann Vollgas geben egal wie lang, fahr ich danach wieder normal: zack NOTLAUF.

Also ich würde auch mal sagen das es an der zu starken Feder liegt.

Peter meinte er würde dann andere Ventile schicken und ich gehe mal schwer davon aus das wir die kostenfrei ausgetauscht kriegen...

Nur wenn das stimmt was Basti sagt ( bei SUS 1 würde es nur 1 Ventil geben ) warum sollte ich dann mein Bild rüberschicken ...

Hm, bin mal gespannt ...

Und wir ein anderes Ventil kriegen was günstiger ist müssten wir eigentlich Geld wiederkriegen oder was sagt Ihr dazu ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.095
@ Schmiddy

Meine Rede
Wenn wir die Teile ausgetauscht kriegen und es dann funzt ist ja gut, zumindest was das SUS angeht...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.096
Und wir ein anderes Ventil kriegen was günstiger ist müssten wir eigentlich Geld wiederkriegen oder was sagt Ihr dazu ?

das andere Ventil wird besimmt nicht günstiger sein ;)

also wenn mein Lader futsch geht weiss ich ja wen ich verklagen muss :p

gibt es denn schon ein anderes Ventil ?( , das verstellbare Forge bekommen wir sicher nicht.....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.097
Hi Leute,

ich hab dieselben Probleme mit meinem BAM Audi TT Motor. Ich hab mir das SUV von Muggianu eingebaut und bekomme ebenfalls den Fehler "N249 mechanischer Fehler". Das ganze liegt an der Federstärke. Ich hatte früher von Forge das DVR drin. Das hatte eine Federstärke die dem Muggianu Popoff ziemlich gleich kommt. Beim Austausch der Feder (das Forge lässt sich öffnen) gegen eine schwächere, war der N249 Fehler nicht mehr vorhanden.
So hoffe ich, dass P.Muggianu uns bald Ventile mit einer angepassten Federstärke sendet.

Ich hab aus Spass das orginal Ventil in das SUV eingebaut (hab einen dicken Schlauch abgeschnitten und über das orginal SUV gestüplt.). Der Fehler war weg, doch irgendwie geht damit der ganze Vorteil des SUV fort.

IMG_0110_klein.jpg

Bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.098
Hallo Vokada,

der Fehler N249 hat aber nix mit unserem Notlauf zu tun.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.099
wer lesen kann is klar im Vorteil

es gab lediglich mal eine Serie bei denen das Gehäuse etwas anders was,

bei dieser serie KÖNNTE es zu diesem Problem kommen, sie sollten aber laut Ventilhersteller gleich sein...

man kann vom anbieter aber auch nicht erwarten das er es an 79 autos testet... bei den gestestenten hats ja einwandfrei funktioniert von daher, ausserdem tauscht er falls nötid das ventil

wenn der fehler auftrifft dann nur bei zu geringem ladedruck, sprich unterer bis mittlerer bereich.

morgen wissen wir schon mal mehr, da werden wir einen problemfall testweise tauschen

es sollten alle gleich sein, dafür das der hersteller eine serie mit leicht anderem gehäuse und evtl na anderen feder schickte kann muggianu auch nich wirklich was...

ich frag mich nur wenn so viele ein problem haben, warum peter nur von 1 oder 2 fällen weiß??? da is es natürlich auch schwer zu sagen das es allgemein eine serie gab die probs macht

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.100
Ich hab das Problem mit N249, einige Leute haben dieses Problem wohl auch. Ich hab nun drei Ventile von P.M bekommen, doch alle verusachen den Fehler - N249

Gibt es von Muggianu schon Ventile mit einer weicheren Feder? Am Telefon meinte er, habe solche doch leider sind diese gerade nicht vorrätig. Anscheinend haben Leute mit BAM Motoren dieses Problem (N249). Die alten APX Motoren aus dem TT haben dieses Problem nicht, soweit ich weis (mein Kumpel fährt einen mit dem SUV). Die APX Motoren haben auch eine andere N249 Ansteuerung. Dort gehen zwei Unterdruckschläuche von der Ansaugbrücke zu dem N249 Schlauchzeugs hoch. Beim BAM sind es nur noch einer.

Bin gespannt ob wir eine Lösung finden!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben