Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ... und die Kamera nicht vergessen! :D Bin nur unter der Woche oben, evtl. am 4. oder 5. April!
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.041
Werde es gleich nochmal probieren, es sind nämlich 6 Grad draußen. Ich werde mal mit offenen Fenster fahren:baby:

... und die Kamera nicht vergessen! :D

Bin nur unter der Woche oben, evtl. am 4. oder 5. April!

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.042
Werde es gleich nochmal probieren, es sind nämlich 6 Grad draußen. Ich werde mal mit offenen Fenster fahren:baby:

... und die Kamera nicht vergessen! :D

Bin nur unter der Woche oben, evtl. am 4. oder 5. April!

Kamera habe ich nicht mit, bin auf aribeit und fahre gleich heim. Ich werde morgen berichten wie laut das turbo heulen nun ist und was ich sionst noch so festellen werde;)

Also 4. geht nicht. Der 5. April wäre evtl drinne!:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.043
Von außen hört mans sehr gut. Vor 2 Tagen ist mein Bruder mal neben dem Auto gestanden und ich hab gerade rückwärts ausgeparkt. Nacher hat er dann gemeint, dass man das fauchen und den Turbo schon sehr gut gehört...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.044
Von außen hört mans sehr gut. Vor 2 Tagen ist mein Bruder mal neben dem Auto gestanden und ich hab gerade rückwärts ausgeparkt. Nacher hat er dann gemeint, dass man das fauchen und den Turbo schon sehr gut gehört...

Ja, das fauchen hört man bei mir sehr gut! Ach ich weiß ja auch nicht. Ich bni halt ein perfektionist und will immer das beste rausholen. Manchmal glaube ch bilde ich mir schon sachen ein die gar nicht sind;)

Na ja, werde nun mal schauen wie meiner so faucht:laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.045
Auf jeden Fall is das Auto einfach ein Traum (meiner is ja erst seit Freitag letzter Woche angemeldet) und von der Maschine bin ich voll überzeugt ! Dann noch der Chip und die Hütte geht ab wie ´ne Raktete (für unsere österreichischen Verhältnisse - AB 130km/h ;) )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.046
man man was ein chat hier :)

mal ne frage, kann mich nich mehr dran erinnern wie es vorher war:

ist das wiehern lauter bei vollgas und wegnehmen oder bei halbgas und weg ?
bei mir zischts nämlich jetzt bei beiden varianten gleich laut :D

früher war das nicht so

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.047
Also wennst willst dass es laut zischt, dann mußt schon einmal kräftig reinsteigen und sofort vom Gas weggehen - wennst nur leicht reinsteigst (am Stand), dann hört man´s nicht so doll...

Schadet das eigentlich dem Motor (dem Turbo), wenn man am Stand ein paar mal "auf Touren geht" (und ihn natürlich nicht gleich nacher wieder abstellt) ??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.048
nene bei mir zischts immer gleich LAUT :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.049
Also ich habe gestern bei offenem fenster einiges ausprobiert. Das Turboheulen und Pfeifen ist deutlich zu höre, alter schwede :)

Bei mir zischt er auch bei halbgas und vollgas fast gleich laut. Ich meine auch das das normal ist. Das zischen hängt ja nicht vom gasgeben ab sondern wieviel ladedruck gerade ansteht und entlassen wird.

Wenn ich so bei 1000 u/min auf halbgas trete und dann bei 3000 u min schalte entwickelt der Lader natürlich mächtigen Ladedruck. Ich vermute so gar er entwickelt fast den max druck. Wenn ich aber auf vollgas trete ist der kick noch ein wenig heftiger aber das ablasgeräusch ist gleich.

Bei meinem Leo kann man sehr gut mit dem Lader spielen. ich habe manchmal das Gefühl das er bei 3/4 Gas sogar besser geht als gleich auf vollgas zu treten wie beim Sauger:baby:

Ich habe das heute morgen wieder ausprobiert. Neben mir ein 330ci E46. An der ersten Ampel sind wir beide normal angefahren. Ich war dann im 3. Gang auf 2000 u/min und habe vollgas gegeben um die ampel noch zu bekommen. Der 330Ci ist locker mitgekommen. Dann auf der Auffahrt zur Autobahn habe ich ihn vorgelassen und im 3.Gang 3/4 Gas gegeben. Der Turbokick war wirklich heftiger als bei vollgas. Danach habe ich den 330 Ci verblasen.

Gibt es eine erklärung dafür?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.050
@otzen
bei mir war es anfangs auch ähnlich, das zischen war bei vollgas lauter, nachher schien es aber bei halb- und vollgas gleich zu sein!

nach meiner rückrüstung aus serien-SUS läuft der wagen wieder problemlos, warum auch immer!??
mit muggianu hatte ich auch schon kontakt, der kann sich die ganze sache aber nicht wirklich erklären, weil er meinte, er hätte noch kein anderes fahrzeug mit problemen gehabt!
allerdings habe ich die tage von ihm nochmal eine eMail bekommen, in der er erklärte, das sie bei einem TT den fehler gefunden hätten, eine undichtigkeit in der steuerleitung! aber wieso habe ich im serienzustend keine probleme, wenn ich das SUS einbaue aber doch??
und gechippt ist meiner noch nicht. fehler hatte ich 2 im speicher, einmal ladedruck zwischen lader und drosselklappe und dann noch defektes N249!
so wie es aussieht, kommt mein R wohl leider nicht mit dem SUS zurecht! :( warum auch immer.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.051
also bei mir läuft alles wunderbar :)
btw. ich bin so froh wenn es bald wärmer wird und trocken bleibt
erst dann werd ich mal wirklich sehen wie das ding wirklich anzieht etc. z.zt. verliert er einfach noch zuviel grip und es geht leistung flöten
wenn er ab und an mal grip hatte :sabber:
nächste woche dann noch die sperre und dann ist alles gut :D

aber deine 2 fehler deuten aber auch auf ein problem mit der steuerleitung hin
die steuerleitung führt zb n249 ventil
bist du die leitung schonmal nachgegangen bzw. hast mal durchgepustet ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.052
@ tommihh

Der 330Ci hat doch 2XX Ps (keine Ahnung wie viel) - auf jeden Fall mehr als 212, oder nicht ? Wie geht das dann - is der Leon einfach so dermaßen geil ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.053
@ tommihh

Der 330Ci hat doch 2XX Ps (keine Ahnung wie viel) - auf jeden Fall mehr als 212, oder nicht ? Wie geht das dann - is der Leon einfach so dermaßen geil ?

231PS.
ist schon möglich, warum nicht? ist für mich absolut nicht verwunderlich, weil der BMW sehr wahrscheinlich schwerer ist, zusätzlich evtl. noch ein automat.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.054
der 330 ci wiegt ne gute spu mehr wie unser löwe

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.055
der 330 ci wiegt ne gute spu mehr wie unser löwe

Hey leute,

der 330ci geht schon ganz gut. Auf jedenfall hat der 330 ci vor mir volllgas gegeben. ich habe ihn gejagt und bei 160 km/h hat er platz gemacht und ich bin vorbei gerauscht:)

ich muss aber dazu sagen das der abstand dann ab 200 km/h nicht viel größer wurde. ist ja klar, weil meinem K03s lader uberum die luft langsam ausgeht.

Aber sonst läuft mein Turbo echt hervorragend! ich bin total zufireden. Nur muss ich mir diese pupartären Kämpfe mit anderen Straßenteilnehmern wieder abgewöhnen. Ich bin ja keine 18 mehr und weiß ja wie gut meiner geht:p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.056
na gut aber ein 330 ci hat ja auch nichts, außer hubraum
der geht jetzt nicht soo gut, finde ich

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.057
na gut aber ein 330 ci hat ja auch nichts, außer hubraum
der geht jetzt nicht soo gut, finde ich

Ach, der Motor ist schon schnicke und geht halt bmw typisch. Er schreit sehr nach drehzahl :D

Auf jeden fall muss ich mich vor einem 330 nicht fürchten.... Beim M3 sieht es da gaaaannz ander aus....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.058
und nun wieder back 2 topic

bin mal gespannt wann sich das erste mal so ein SUV vom Muggianu verabschiedet
ich pers. denke die halten ewig

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.059
und nun wieder back 2 topic

bin mal gespannt wann sich das erste mal so ein SUV vom Muggianu verabschiedet
ich pers. denke die halten ewig

Na ja, mir würde es schon reichen wenn es noch 100.000km hält!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.060
Hauptsache die gibts auch ewig - sonst wärs nämlich schlecht, wenn eins kaputt ginge...

Ein Freund von mir hat einen 330d Touring (184 PS) - der geht auch im Vergleich zu meinen "überhaupt" nicht (obwohls ein Diesel is). Grund dafür is, dass die Hütte 1700 Kilo hat :astonish:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben