Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; natürlich kann man mit dem SUS fahren (tu ich jeden Tag) und auch andere... ich werd aber Muggianu nochmal drauf ansprechen was das sein könnte...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #981
natürlich kann man mit dem SUS fahren (tu ich jeden Tag) und auch andere...
ich werd aber Muggianu nochmal drauf ansprechen was das sein könnte das manchen diesen Fehler haben und andere wieder nicht, bzw. warum er bei manchen anscheinend in den Notlauf springt (Leistungsabfall)

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #982
klar kann man mit dem system fahren, das weiß ich auch.
meinte nur, wenn man z.B. dieses problem bekommt, was ja nur einige wenige haben, ob man dann den fehler nicht beheben kann, oder ob es eine (simple) erklärung dafür gibt!
die meisten nutzen das system ja problemlos, aber bei mir, wie eigentlich fast immer, funktioniert das auf anhieb natürlich wieder nicht! :(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #983
Tritt das Problem eigentlich nur beim BAM auf oder ist der AUQ auch davon betroffen. Oder anders gesagt - muß ich mich warm anziehen ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #984
bisher habe ich nur beim BAM davon gehört, und wie gesagt, es tritt nur recht selten auf, vielleicht bei 2-3 von hundert!
da ich aber fast immer so ein schissamschuhkandidat bin, wundert mich das leider überhaupt nicht. schade, denn die funktion an sich und die optik ist absolut top!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #985
Was ist dann bei den 2-3 Motoren anders ? Das gibts ja nicht :nene: - so a schass

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #986
Beim AUQ tritt der fehler nicht auf. Mein Motor hatte aber angefangen komisch zu ruckelm nach dem einbau des SUS2.
Seit dem ich aber nur noch super plus und aral ultimate tanke ist das leichte ruckeln weg! Es war auch nicht immer da..... Auf jeden fall läuft der wagen mit ultimate sprit genial!!:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #987
Was ist dann bei den 2-3 Motoren anders ?

das versuche ich ja jetzt erstmal rauszufinden. evtl. liegt ja schon im serienzustand an meinem fahrzeug irgendein fehler vor, der erst durch das SUS richtig zum vorschein kommt, keine ahnung. :dontknow:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #988
@ tommihh

Also meiner ruckelt gar nicht (obwohl ich meistens nur 95er fahre). Gratuliere zu deiner Entscheidung deinen Renner doch zu behalten ;)

BTW : Hast du nach dem chippen um 0,5 bar mehr LD gehabt ?

Wie der jetzt mit dem SUS 2 anspricht, is mir nicht mehr egal. Voll arg, in der 2ten gehen die Reifen am Trockenen durch - da muß ich mir noch etwas überlegen, wie ich die Kraft auf die Straße bring´ ...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #989
Komisch, bei mir lief er immer einwandfrei
ob mit abt oder dem großen Umbau

spricht Peter darauf auf jeden Fall mal an

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #990
Ich weiß auch nicht genau woran das lag. Das leichte ruckeln war auch nicht immer da.
Kann sein das es auch an der Software lag.

Auf jedenfall ist es jetzt weg und mit Ultimate merke ich spürbar ein besseres hochdrehen des Motor und konstanten Ladedruck über den gesamten Drehzahlbereich.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #991
ich tanke seid anfang an eigentl. ausschließlich super + bei Aral und läuft prima :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #992
Bekommt man jetzt beim eintragen des SUS2 in verbindung mit der BMC Box Probleme, oder kann ich da sorgenfrei in der ersten April Woche zur DEKRA oder DÜFF fahren?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #993
beide Sachen haben Gutachten, von daher denke ich - keine Probleme

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #994
SUS macht eh nix da SUS nicht mal TÜV-Abnahme bräuchte
so mancher macht bei bmc probs und vorallem wenn man eben nen anderen auspuff dran/drunter hat

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #995
Bekommt man jetzt beim eintragen des SUS2 in verbindung mit der BMC Box Probleme, oder kann ich da sorgenfrei in der ersten April Woche zur DEKRA oder DÜFF fahren?

lief bei mir alles ohne probleme; obwohl der dekra-mann an so ziemlich allem anderem was auszusetzen hatte :nene: :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #996
Mir hatte mal ein Tüvler gesagt das ein gechlosenes SUS kein TÜV bräuchte. Es macht ja nichts anderes wie ein originales. In verbindunf mit ner BMC CDA ist es wohl ermessens sache.

Im Gutachten von der BMC steht aber das sie nur in verbindung mit dem originalem Auspuff eintragbar ist. Weiß das aber der Tüvprüfer??:p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #997
wenn er sein job richtig macht und das Gutachten liest dann ja :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #998
Ich nehme jetzt mal mein fall:

Meine BMC ist eingetragen. Wenn mein Sportauspuff drunter kommt und ich damit zum Tüvler fahre (Dekra) sieht er ja das BMC Gutachten nicht mehr weil die Box schon eingetragen ist. Also kann er den Hinweis doch gar nicht mehr warnehmen das die Auspuff anlage in verbindung mit der BMC nicht einzutragen ist, oder??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #999
Im Prinzip müßte er dir die Anlage dann eintragen.

Mal so´ne Frage am Rande. Könnt ihr eigentlich so oft ihr wollt zum Eintragen fahren ? Also wenn ihr z.B. heute was eintragen läßt und in einem halben Jahr dann wieder was anderes eintragen läßt - is das in Deutschland egal (von den Eintragungsgebühren her - wieviel müßt ihr da bezahlen, wenn ihr was eintragen läßt ?)

Bei uns ist das nämlich so, dass man quasi nur 1 mal typisieren fährt (kostet meistens so 600 - 800 Euro) und wenn man dann am Auto wieder was ändert oder noch irgendwas hinzukommt - und man wieder typisieren fährt - müßte man wieder Länge mal Breite dafür bezahlen...

Das ist bei uns in Österreich der komplette *piep**piep**piep**piep**piep*

Bei uns bekommt man nicht einmal Turboumbauten oder Motorumbauten typisiert (es sei denn, du beantragst eine Einzelgenehmigung auf Landesebene :nene: )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.000
ja ok - dein Bsp.

aber wenn jetzt einer die BMC und den Auspuff gleichzeitig eintragen will
das meinte ich :)

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben