Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Windy Das mitn Spray is ne gute Idee. Werd ich mir mal zulegen. Ich wollt das System jetzt vorm (hoffentlichen) Roll-Out eh mal durchchecken...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #941
@ Windy

Das mitn Spray is ne gute Idee. Werd ich mir mal zulegen. Ich wollt das System jetzt vorm (hoffentlichen) Roll-Out eh mal durchchecken.

@ Otzen

Danke, ich werds wahrscheinlich auch so machen. Die ganz die kleinen sind am geilsten (da würds noch besondere geben, die nur im Modellbau verwendet werden - aber da brauchst dann auch den richtigen Schraubendreher dafür :laughing: )

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #942
Hab gestern auch mein Schubumluftsystem 2 bekommen.

Das Ventil hab ich gleich wieder zurückgeschickt.
Das Anschlussstück für den Unterdruckschlauch war im Paket abgebrochen ;(

Warum passiert sowas immer nur mir :angry:

Wenigstens hatte ich mal die Ehre persönlich mit Peter Muggi zu telefonieren,
auch wenn er ziemlich abgehetzt klang.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #943
Da hab ich ja richtig "Glück" gehabt. Naja, dann muß ich wohl aufpassen, dass es nicht unter meinen Montagekünsten leidet :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #944
Die kleine Schelle hat bei mir nicht über den Unterdruckschlauch gepasst, da mußte ich mir ersatz holen!
Und auf dem Muggl Schlauch sind ja 3 große Schellen dabei, also alles da!
2x für den Schlauch, und 1x für das Ventil!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #945
joa so ne "beißzange" is genau das richtige... peter machts auch mit so einer.
die gibts in jedem baumarkt (ausnahmsweise darf se mal richtig billig sein)

die schellen zum quetschen haben aber nur eine seite zum quetschen ;) das prinzip is aber das gleiche, ich empfehle die quetschschellen auf jeden fall am nippel vom ventil, da man die schellen halt nicht wirklich enger quetscht, es gab nämlich schon kunden die meinten da muss ne schraubschelle dran weil die andere nicht reicht und naja haben den nippel schlichtweg zerdrückt :astonish:

ja peter hat zur zeit die werkstatt voll bis unters dach...
S3, GTI, 2x TT, R...
nächste Woche kommt noch ein S3

joa da is ein wenig action angesagt :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #946
@ paladin: mach dir nichts draus, du bekommst es schnellstens ersetzt
meins hat er mir sogar bei meinem Umbau kostenlos einfach neu eingebaut
ich hatte den kleinen Stutzen beim Einbau nämlich abgebrochen und wieder geklebt
Da er Sachen immer 100 % macht, hat er mir das einfach so gewechselt

btw. scheint schon viel los zu sein, trotzdem hat in der Hochzeit trotzdem noch ca. 30 min zeit gehabt mit mir über die Quaife Sperre zu quatschen :)
p.s. man is der Einbau ein Sperre heftig und teuer :cry:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #947
Hochzeit?:D Du störst den Peter beim Heiraten:astonish:

Also das mit den Sperren verfolg ich ja auch schon ne weile, aber vielleicht versprechen sich da einige nen Allradantrieb davon:nene: :p
Mag sein das das Beschleunigen aus den Kurven nicht ideal ist, aber braucht ihr sowas im normalen Straßenverkehr und wie oft? Wer von der Sperre begeistert war fährt wohl mehr Nürburgring oder Rally's...
Otzen, wolltest Dir doch geile Felgen kaufen...wären mit dem Geld schon so gut wie bezahlt...:rolleyes:

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #948
:D Hoch-Zeit oder wie schreibt man das dann :D

joa und das isses
ich bin von diesem "Optik-Tuning" extremst abgekommen und lasse meinen Löwen so wie er ist, aber mit viel Power, Fahrwerk und einigen Schnick Schnacks damit er mich so perfekt wie moeglich die naechsten 8 Jahre begleitet (mindestens :D )
wenn ich mir überlege das ich vor nem Jahr fast 5000 Euro für Felgen rausgeschmissen haette, ist das Geld für mich, in der Form, vieeeel besser verpulvert :)

Und ich muss sagen, ich fahre fast nur kurvige Strecken und es geht auch nicht nur um Grip, sondern das Fahrgefühl an sich.
Habe mittlerweile mit einigen Leuten die Sperren fahren gesprochen. Bei kurvigen Fahrten am Limit, laesst ein Wagen mit Sperre ein Allradler sogar alt aussehen (aber wie gesagt, so extrem will ich es ja gar nicht)
Mir ist wichtig, das das Fahrzeug ne so perfekt wie mögliche Fahrmaschine wird und dann ist gut. Und genau dieser Schritt fehlt mir da noch (+Kupplung), da ich sonst nun zu 180 % zufrieden bin.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #949
Ja bei 5000 Euro für Felgen hät ich dich auch für verrückt erklärt:D

Was kostet dann der Spaß mit der Sperre all inkl. ?( Wär halt am besten wenn mans mal fahren könnte mit Sperre.

Oha, dem Allrad überlegen, eine Provokation an die Allradler, ein Duell muß entscheiden...man hat mir den weißen Handschuh ins Gesicht geworfen *patsch*8) Somit fordere ich dich zum 1/4 Meile Rennen heraus:evil: :p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #950
@ relax

In welcher Zeit lebst du den ? Heutzutage schickt man sich ´n SMS mit dem Stichwort "Aufforderung" und dem Datum und dann hat sich´s :laughing:

back to Topic

Hab´s heute eingebaut und es läuft einfach wunderbar ! Den Kunstoffnippel am Ventil kann man meiner Meinung nach gar nicht so schnell abbrechen. Erstens hab ich glaub ich den Unterdruckschlauch 10mal hintereinander abgezogen und wieder draufgesteckt und zweitens hab ich den Schlauch dann letzendlich mit so einer Schelle zum Schrauben (wie auch alles Übrige) angemacht und nix is passiert...

Naja, auf jeden Fall is geil - jetzt fehlt mir nur noch die richtige Auspuffanlage und die Software und ab geht die Post :sabber:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #951
Bekommst du jetzt noch die Motorabdeckung drauf J_R?

Das macht mir am meisten sorgen! =)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #952
@JR

Herzlichen Glückwunsch und willkommen um Muggl SUS2 Club:eek:la:

Mir fehlen nur noch die Rückleuchten, das Fahrwerk, die JE Blenden und die Auspuffanlage. An allem wird gearbeitet und im Sommer hoffe ich wird alles fertig sein:p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #953
Willst wohl jetzt nicht mehr verkaufen?
Nur als Spaßmobil nutzen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #954
@ tommihh

Ich hoffe, dass bis spätestens April alles fertig ist (naja sagen wir mal Mai)... Behält´st du ihn jetzt doch ?

@ zill20VT

Die Motorabdeckung geht schon drauf. Ich muß sie jedoch ein wenig niederdrücken um sie befestigen zu können. Da bin ich mir auch noch nicht so im klaren darüber, ob das jetzt gut für´s Ventil is, da es von der Motorabdeckung ein wenig nach unten gedrückt wird... mal schaun

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #955
wenn ich mir überlege das ich vor nem Jahr fast 5000 Euro für Felgen rausgeschmissen haette, ist das Geld für mich, in der Form, vieeeel besser verpulvert :)

Aber das wären nicht irgend welche Felgen gewesen:) sondern wahre Schmuckstücke...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #956
Ich würde z.B. den Schlauch zusammendrücken, wenn ich die Abdeckung mit gewalt besfestigen würde!
Muß mal schauen, ob sich das irgendwie anders verlegen lässt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #957
Welchen Schlauch ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #958
@ JR

ich fürchte ich behalte ihn jetzt. Er macht zu viel spass und ist einfach zu schade zum verkloppen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #959
Ja bei 5000 Euro für Felgen hät ich dich auch für verrückt erklärt:D

Was kostet dann der Spaß mit der Sperre all inkl. ?( Wär halt am besten wenn mans mal fahren könnte mit Sperre.

Oha, dem Allrad überlegen, eine Provokation an die Allradler, ein Duell muß entscheiden...man hat mir den weißen Handschuh ins Gesicht geworfen *patsch*8) Somit fordere ich dich zum 1/4 Meile Rennen heraus:evil: :p

Sperre 875
Schrauben dazu 117 Euro (wucher die idioten von VW)
Joa und Einbau steht noch nich Fest. Man brauch alles in allem ca. 10 Stunden nehmen ich an

Man beachte, überlegen bei kurvigen Strecken wie zb. nen Tracktest oder sowas
Auf 1/4 Meile wird sie auch Vorteile bringen, aber eben nicht so arg, da da eher beide Reifen gleichzeitig durchgehen
Aber fahren würde ich trotzdem gegen dich :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #960
@ thommihh

Gute Entscheidung ;) . Jetzt wo ich das SUS und die Box drinnen hab´ gibts Schub ohne Ende - einfach geil. Überhaupt vom 2ten in den 3ten Gang is kein Loch mehr spürbar ! Und dann noch mit der richtigen Software 8) - uhh des wird geil...

@ zill20VT

Ich hab´s mir gerade noch einmal angesehen und um den Druck auf den Schlauch und das Ventil ein wenig wegzunehmen gibts nur eins => Motorabdeckung zurechtstutzen ! Am besten du nimmst den Dremel mit´n Fräsaufsatz (mit dem geht´s am einfachsten). Meine Abdeckung ist vorhin gerade fertig geworden. Ich werd nacher noch ein paar Bilder machen und sie dann hier reinstellen....

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben