Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; heute habe ich gerade einen weiteren tiefschlag in Sachen SUS erfahren müssen...ich habe die Rechnung von der Werkstatt erhalten welche nicht im...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #901
heute habe ich gerade einen weiteren tiefschlag in Sachen SUS erfahren müssen...ich habe die Rechnung von der Werkstatt erhalten welche nicht im Stande waren das teil korrekt zum Laufen zu bringen.
Laut Muggianu sei es ein Einbaufehler, zumindest was der fehler im Speicher sagt.

jedenfalls wollen diese Spastis 600 Euro haben für nen Tag Arbeit ohne Erfolg...was sagt ihr dazu? Ich bin nur noch sauer:angry: :angry: :angry: :cry: :cry: :cry:

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #902
Bin baff...

600 Euro? Die Spinnen doch!

Was hast du Ihnen geantwortet? Wie lange haben die an deinem Auto rumgefummelt?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #903
Ich hab die Rechuung noch nicht gesehen, habs blos von zuhause gehört dass die gekommen ist und was kosten soll.
Ich habe den Wagen schon den ganzen tag dort gehabt, aber ich weiss nicht was die affen dort für einen Stundenansatz wollen.

Wäre ich blos von Anfang an zu meinem Tuner, der hätte das in 1-2 Stunden gehabt inkl. Anpassung wenns nötig wäre. Da wäre es bestimmt, trotz höherem Stundenansatz billiger gekommen:-(

Mein schönes, hart verdientes Geld:cry:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #904
Na ja, du weißt ja wie das mit Tuning Teilen ist. Die "normalen" Werkstätten kennen sich damit null aus! Die berechnen dann einfach den Stundensatz aus wenn sue keine ahnung von dem teil haben und sie es nicht eingebaut bekommen haben.
Meistens liegt es halt daran das sie einfach nicht fähig waren das teil einzubauen obwohl es zu 99% gepasst hätte!

Die erfahrung habe ich auch schon gemacht:(

Warte es mal ab wenn du die Rechnung genau gelesen hast. Wenn es aber wirklich so sein sollte dann frage lieber mal nach was sie alles genau gemacht haben was 600 Taken rechtfertigt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #905
also ganz ehrlich wenn ich wo bin, lass es einbauen und es funktioniert dann nicht oder nicht richtig und jmd anders bekommts hin bzw. es stellt sich raus das sie unfähig sind würde ich das schlichtweg verweigern...

du bezahlst für eine Leistung, etwas KORREKT einzubauen... wenn das nicht KORREKT gemacht wurde, wurde ihre seite des vertrages in meinen augen nicht erfüllt, also musst du deine auch nicht erfüllen bzw. zumindest nicht 100%!

wenn du ein auto kaufst und nur 3 statt 4 reifen drauf sind sagste ja auch nich ah ok nehm ich auch so...

man man service ist leider echt selten geworden und pfuschen mit null ahnung immer mehr!!!

zum thema k03 etc. otzen hatte einen k03 mit nem anderen laderrad... also kein serien k03 aber richtig ist das der FR/TS nen K03S hat der ist auch spaltoptimiert bzw hat einen anderen verdichter als der k03 (150 ps) sicherlich gehen auch 220 ps aber ich würde es nicht machen, weils sichs 1. bescheiden fährt 2. den lader bald killt

EDIT: hier die Bilder von thommihh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #906
Mein Beileid zu der Rechnung, bin auch schon einiges gewohnt von Werkstätten, aber deins schießt den Vogel ab!:astonish:
Irgendwo muß man sich doch beschweren können , gibts da nicht irgendwo ne Schiedsgericht-Stelle oder sowas, bei SEAT-Kundenservice beschweren oder überprüfen lassen...
Irgendwie kommt man sich da betrogen vor, was andere hier im Forum in weniger als 2 Stunden schaffen brauchen die 8 Std. dazu...

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #907
Versteh nicht wie tommihh die Abdeckung drauf bekommt!? ?(

Sieht bei mir eigentlich genau so aus, oder kein weg die Abdeckung drauf zubekommen!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #908
@Snidix

Halt mein Fahrrad fest, jetzt wär aber schluss mit lustig!!
Da kostet also der Parkplatz für einen Tag bei denen Fr.900??? Das würde ich niiiiiiie bezahlen. Sie haben ja absolut nichts!!!! eingebaut.
Gibt langsam viele von diesen Halsabschneider!! War das die AMAG?? Denen würde ich durchaus zutrauen, das sie absolut keinen schimmer von Autos haben, nichts aber auch gar nichts einbauen können und dann noch ne satte Rechnung stellen!! Ich hasse sie!!

Ich habe für meinen Einbau Fr. 80.- (ca. 52 Euro) bezahlt.
Aber 900.- für absolut nix. Ne, das bezahlste sicher nicht. Das ist nur Wucher!!
Ich rechne mal mit einem Stundenansatz von Fr. 120.- (77 Euro) das ist ja hierzulande keine seltenheit mehr!! Da wären die 7.5 Stunden an dem Auto gewesen!! Teile zu bezahlen haste ja keine, die haste ja alle selbst mitgebracht!! Mein mech hat gesagt, das er eine knappe Stunde gebraucht hat. Wie machen es die knallköppe in 7.5 Stunden???!!!
Haben die noch nen Service gemacht?? Ne Kusi, das musste nie im Leben bezahlen. Die haben ihren Teil vom "Vertrag" schlicht nicht erfüllt!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #909
Hast du die Rechnung schon gesehen?
Was steht genau drauf?

Hast du mit der Werkstatt schon gesprochen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #910
Versteh nicht wie tommihh die Abdeckung drauf bekommt!? ?(

Sieht bei mir eigentlich genau so aus, oder kein weg die Abdeckung drauf zubekommen!

hi

meine abdeckung passt jetzt drauf, da peter die leitungen alle anders verlegt hat
unser problem konnte er sich nicht erklären, da er nur TS/FR kennt, die das Ventil weiter unten sitzen haben

Ich werde bei Zeit mal Bilder von meinem jetzigen machen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #911
@ Säschu

was, nur 80.- ? das ist ja mal günstig. verdammt...
Ja Rechnung habe ich gesehen, nur nicht gerade zur Hand.
Dort sind so Sachen drauf wie:
Eingangs Fehlerdiagnose: 40 .-
Kundeneingenes System einbauen: 250 sFr.- ( der Kurs ist 1,6 zu Euro )
System angepasst: 100.-
LMM umgebaut 55 .- ( bitte was haben die umgebaut? )
div. testfahrten und einstellungen 80 .-
System ausbauen 250 .-
nochmals Fehlerspeicher auslesen 40.-
und
und
und

Also wenn ich hier lese dass eine anderen Mech es für 80.- verbaut hat werde ich sicher nicht 250 .- für die selbe Leistung zahlen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #912
@ Säschu

was, nur 80.- ? das ist ja mal günstig. verdammt...
Ja Rechnung habe ich gesehen, nur nicht gerade zur Hand.
Dort sind so Sachen drauf wie:
Eingangs Fehlerdiagnose: 40 .-
Kundeneingenes System einbauen: 250 sFr.- ( der Kurs ist 1,6 zu Euro )
System angepasst: 100.-
LMM umgebaut 55 .- ( bitte was haben die umgebaut? )
div. testfahrten und einstellungen 80 .-
System ausbauen 250 .-
nochmals Fehlerspeicher auslesen 40.-
und
und
und

Also wenn ich hier lese dass eine anderen Mech es für 80.- verbaut hat werde ich sicher nicht 250 .- für die selbe Leistung zahlen

Schön und gut, aber schließlich haben sie nichts eingebaut bekommen! Sie haben es einfach nicht geschafft! Für was sollst du dann zahlen?

Das min dem LMM Umbau würde mich auch interessieren :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #913
die Arbeit wohl, ok, verständlich, sie werden sagen, es ist nicht standard zubehör und si hätten nie gesagt sie können es, sie haben es versucht und sind gescheitert. Ich brauche einfach den beweiss, dass es ein einbaufehler war, wenn natürlch bei mir das problem von der optimierung auch beim nächsten versuch der selbe fehler kommt, ist es einigermassen OK was sie in rechnung gestellt haben.

Aber wenn mir nun einer das System ohne anpassung der ECu zum laufen bringt, kriegen sie ärger mit mir und vorallem wohl kaum 600 Euro

Aber ich werde es eh direkt bei Sportec machen lassen, gehts, ists ok, wenn nicht, können sie gleich ECU anpassen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #914
die sind verrückt. für eine nicht erbrachte leistung gibt man kein geld aus.

also ich würde das nicht bezahlen und wenn da eine mahnung kommt würde ich es drauf ankommen lassen und mir ein anwalt nehmen!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #915
Die 250.- habe sie wohl für die Rechnungsstellung auch noch in Rechnung gestellt.. nene, ist ja ne wunderschöne Liste die sie da machen.. aber schon nur der LMM.. wat haben sie da rumgefummelt??

Wenn du das dann eh bei Sportec machen lässt und die keinen Fehler erkennen können.. dann kannste definitiv sicher sein das die anderen Jungs den Job verfehlt haben!
Oh mann, ich würd denen sowas von eine vorm Ballon kloppen.. aber leider hilft dir wohl nur warten, mit Sportec gucken, dann Rechnung in Frage stellen. Das letzte Wort darf da ja wohl noch nicht gesprochen sein..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #916
Das würd ich an deiner Stelle auch nochmal alles mit denen durchgehen ! Im schlimmsten Fall => einklagen. Diese Summe gibts nicht. Aber wie man weiß geht´s ja heutzutage in den Werkstätten zu 8o (keiner kennt sich mehr aus, die "alten" Schrauber gibts nicht mehr). Ich kenn einen, der hat bei VW gearbeitet, die haben, wenn das Auto nichts gehabt hat und es zum Service in der Werkstatt war, einfach mit dem Hammer einen Auspufftopf kaputt geschlagen nur dass sie ein wenig Arbeit hatten und dass wurde dann dem Eigentümer natürlich in Rechnung gestellt. Er wollte das nicht machen und deshalb hat er dann die Firma verlassen....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #917
aslo ganz einfach...

du bezahlt für eine Leistung:

- Einbau
- Funktion (danach funktioniert alles)

also die Rechnung

Eingangs Fehlerdiagnose: 40 .- <= warum?
Kundeneingenes System einbauen: 250 sFr.- ( der Kurs ist 1,6 zu Euro ) <= wäre noch ok
System angepasst: 100.- <= was bitte angepasst? da gibts nichts zum "anpassen" weder am System noch am Auto!!! (und am Auto können sie es nicht mal!!!)
LMM umgebaut 55 .- ( bitte was haben die umgebaut? ) <= eben
div. testfahrten und einstellungen 80 .- <= Einstellen? schon wieder?
System ausbauen 250 .- <= sorry du hast Einbauen gesagt nicht wieder ausbauen
nochmals Fehlerspeicher auslesen 40.- <= ach Eingangsdiagnose und Ausgangsdiagnose kostet extra? Servive hallo!?
und
und
und

also sorry die können mal gar nichts einstellen... den chip vom auto??? wäre mir neu wenn das werkstätten können!!!
die Leistung war klar definiert... einbauen, weder was einstellen noch was wieder ausbauen
hätten sie es richtig gemacht wäre nur ein einbau erforderlich gewesen (denn das hast du angeordnet!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #918
Hast eigentlich nen schriftlichen Auftrag gegeben bzw. was unterschrieben? Falls nicht behauptest Du ganz einfach das Gegenteil, es wurden "Reperaturen" durchgeführt zu der Sie gar nicht beauftragt wurden...
Die sollen nen fairen Preis machen ansonsten sollen die mal schauen was die überhaupt in der Hand haben um dich zu verklagen, nämlich nur den Auftrag und sonst nix. Da freut sich jeder Anwalt:rolleyes: Wenn Du nen Rechtschutz hast lass es darauf ankommen , den Rest regelt der Anwalt.

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #919
Also unterschrieben habe ich nichts, nur gesagt was ich gerne hätte und fertig.

Mein einziges Problem ist halt, dass ich ( durch den Chip ) nicht 100% sagen kann es war ein Einbaufehler. Weil wenn meiner einen definierte nLD hat und durch das SUS nun etwas mehr daher kommt, kann es eben schon sein dass dann was spinnt.

Hat ja hier im Forum auch ein user gehabt mit ABT Abstimmung.

Ich geh Morgen mit einem Kumpel zu einem Mech und lass es einmal von dem begutachten und einen Kostenvoranschlag machen. Vorteil, der könnte zudem auch die Soft anpassen wenn es sein müsste.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #920
Na, dann hoffen wir, das der Spass nicht noch teurer wird, sonst hättest du von dem Geld schon 2 wunderschöne Work Alus kaufen können :astonish:

Aber wenns dann hinhaut, wird dich die Funktionalität und der Klang für vieles Entschädigen

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben