Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; na na na, nicht gerade übertriben...eine Work oder HRE in der grösse welche ich gerne hätte, zahlst du 1700 sFr.- pro Stück :-(
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #921
na na na, nicht gerade übertriben...eine Work oder HRE in der grösse welche ich gerne hätte, zahlst du 1700 sFr.- pro Stück :-(

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #922
Na denn, wenigstens hättest du schonmal eine Felge im Keller liegen... da fehlen aber immer noch 3.. :astonish: :D

Trotz allem ist die Rechnung eine absolute frechheit.. aber das wurde ja schon ordentlich breitgetreten..

Gehst du jetzt nicht bei Sportec anpassen??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #923
wie hat das denn der andere kollege mit dem abt umbau hinbekommen?
schmiddy hatte doch auch probleme in verb. mit dem dannyr obd tuning

die haben das ja auch hinbekommen - das problem war glaub ich das selbe

also muss es doch bei dir auch einfacher gehen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #924
Ich hab auch ständig Probleme. Irgendwo Druckverlust zwischen Lader und Drosselklappe. Leider isses so kalt das man nicht stundenlang nach lockeren Schläuchen usw. suchen kann.
Das mit dem DannyR-chip hab ich auch, ist die eingestellte Höhe der Ansauglufttemperatur in der Seriensoftware und tritt bei Temperaturen unter -5°C auf. Äussert sich zum einen in obigem Fehler und zusätzlich noch mechanische Fehlfunktion N249. Hab ich bei den aktuellen Temps auch wieder.
Eine Ladedruckerhöhung hab ich nach dem Einbau nicht feststellen können. Hab ein Beschleuningungslog mit VAG-COM gemacht, darin war auch der Ladedruck welcher über den ganzen Drehzahlbereich die gleichen Werte hatte wie bei einem Log aus November 2005 ohne SUS.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #925
@ kenny wie hoch war denn der maximaldruck?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #926
Das Problem dürfte wohl, laut Tuner, bei der elektronischen Drosselklappe liegen...
Ich bin eh am überlegen das SUS gleich wieder zu verkaufen. Hab irgendwie die Nase voll mit dem ganzen zeug und lass wohl meinen R langsam so sein wie er ist...beim Verkauf zahlt mir das eh kein Schwein mehr

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #927
Das einfachste wäre wohl, wenn es nicht geht, ein Samco Schlauch mit neuem Serienventil ung gut.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #928
Gibts nicht genug andere die das SUS am R schon verbaut haben ? Versteh ich alles nicht...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #929
Mir ist einfach die Laune vergangen.
Mein problem mit dem dass der Wagen manchmal schiesst, war ja einen ganzen Tag bei Sportec = wird ne teure Rechnung
Dann die Schande von der garage die das SUS einbauen wollten, verdammt teuer und wenn ich es nun nochmal einbauen lasse inkl. ECU anpassen, zahle ich auch wieder ne Menge...und am Schluss hab ich blos 3 Rohre7Schläuche verbaut...wozu?

Muss mir das mal noch überdenken, aber ich denk meins wird schon bald im teilemarkt stehen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #930
Hast du keinen Mech im Bekanntenkreis der dir das reinknallen kann und dann fährst hald nur mehr Software anpassen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #931
Jupp, hat den niemand in deiner Gegend das SUS schon drin, bin mir sicher das einer Dir helfen würde dabei, vielleicht ne Fahrt nach München zu nem geübten User ist immer noch billiger wie ne Werkstatt...
Ansonsten kann ich dich verstehen, umso mehr man am Auto schraubt umso mehr kann verrecken, kriegst bestimmt im Teilemarkt schnell los...

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #932
@TP
Am 06.10.2005 hab ich maximal 1,56 bar bei 3040 U/Min geloggt, welche in dem Bereich eine Leistung von 299NM und 119PS gebracht haben.

Am 12.02.2006 hab ich maximal 1,46 bar bei 2720 U/Min geloggt, welche in dem Bereich eine Leistung von 333NM und 133PS gebracht haben.

Also das SUS hat auf jeden Fall etwas gebracht, jedoch nicht durch eine Erhöhung des Ladedrucks. Bei der 2. Messung hatte ich aber auch schon die Bastuck frisch unter´m Auto. ;) :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #933
@ snidix was ich nicht verstehe warum du das nicht selber machst, ausserdem is es doch jetzt eh drin oder verstehe ich das falsch?

vorallem du zahlst eh schon dafür ne heiden rechnung und verkaufst es dann wieder?

gut versteh schon wenn einem da die laune vergeht, aber ganz ehrlich die rechnung von der einen werkstatt würd ich mal gar nicht bezahlen bzw nur einen Teil...

wie die anderen auch sagen, kennst du niemand der das so kann? bzw. selber hand anlegen?

und das mit der softwareanpassung ist eigtl eher die ausnahme!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #934
@Snidix

Ich kann dich schon verstehen. Wenn alles schief läuft und dann noch so viel geld drauf geht für "nur ein Auto" nervt das manchmal schon so ziemlich. An deiner stelle würde ich ein bissel zeit drüber wachsen lassen und das SUS nicht gleich verkaufen.

Das wird schon wieder!!

ich war meinen leon auch 3 oder 4 mal anpassen lassen bis die Software gestimmt hat. Und jetzt freue ich mich:eek:la:

Das wird bei dir auch schon werden!!:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #935
So ich hab jetzt auch endlich das SUS 2 zu Hause und zum Großteil auch schon eingebaut :D (geht ganz flott).

Nur mit der Befestigung des Unterdruckschlauches und des Ventils am Ansaugschlauch happerts noch ein wenig. Die Schellen, die da dabei sind, müssen ja mit einer bestimmten Zange festgemacht werden oder irre ich mich da. Kann ich anstelle dieser Klemmen auch handelsübliche Schlauchklemmen zum Schrauben nehmen. Die müßten doch genauso gut halten oder nicht...

War bei eurem Ventil auch nichts zum Befestigen am Ansaugschlauch dabei ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #936
Dann schon mal Gratulation zum "beinahe Einbau";)

Ich habe die Schellen mit dem Seitenschneider zusammengepresst, aber mit Schraubschellen sollte es bestimmt auch funktionieren.
Beim Ansaugschlauch bin ich jetzt nicht mehr sicher ob es original eine Schraubschelle drauf hatte oder ob ich eine der beiden die auf dem Muggianu-Schlauch drauf waren (auf der einen Seite sind ja zwei nebeneinander) genommen habe...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #937
Thx, ich glaub auch, dass es mit den Schlauchklemmen gehen wird... Also bei mir waren bei dem großen Silionrohr auch nur 2 Schlauchklemmen dabei ?( . Naja, dann werd ich morgen mal ein paar besorgen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #938
Komisch!?!?!?
Naja werden ja nicht alle Welt kosten;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #939
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #940
ich hab alles mit normalen torro schellen befestigt, also schraubschellen

am silikonschlauch zur motorseite 1, am ventil 1, zum ansaugschlauch 1 und die steuerleitung mit ner klitze kleinen :)

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben