Also laut Aussage meines Kumpels der mal bei KKK gearbeitet hat und mir den Lader besorgt hat, ist mein Lader ein K03S. S=Sport und spaltoptimiert. Aber nicht so aufwendig verändert wie der ABT lader.
Ich weiß jetzt nicht mehr was auf meinem alten Lader draufstand. Jedenfalls merkte ich schon mit Seriensoftware das der neue Lader ein wenig besser Ansprach und minimal mehr leistung hatte als das Serienteil. Nach der Softwareabstimmung entpupte sich das Ding als Hölle
Ich bin beide lader gechipt gefahren und es ist ein Unterschied wie tag und nacht. Mein aktueller K03S spricht so heftig an das ich angst habe mir reißts die ache weg. Obenrum ist natürlich dann wieder mehr ruhe....
Auf meinen neuen Lader steht K03S. Der normale K03 den alle FR/Ts drin haben ist bis 204 PS freigegeben. Deswegen chippen die meisten Tuner die Motoren so zwischen 200-210 PS. mehr würde auf dauer nicht gut sein.
MEIN K03S soll bis ca. 215-220 Ps freigeben sein. Diese Angaben habe ich von meinem Kumpel. Ich hoffe sie stimmen
Aber PS ist halt nicht alles. Ich würde zusehen das ich den normalen K03 bzw. K03S nicht mehr als 300 NM aussetzen würde. So hat man länger was vom Auto.
Ich habe jetzt ca. 212 PS und das reicht mir völlig. Sicherlich würde noch bisschen mehr gehen aber warum sollte ich für ein bischen mehr Druck mein Auto aufs spiel setzen?
Den Lader habe ich auch nur durch zufall bekommen. Sonst hätte ich meinen dringelassen. Ich habe die Turbolader einfach getauscht. ich musste nichs mehr verändern soweitich mich rinnern kann.
Ach ja, die FR/TS Kupplung reicht bis 450 Nm, oder was sagen die anderen Profis??