Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Komisch, ich werde dir Montag nochmal die 4 Fotos schicken. mache ich von der arbeit aus weil mein rechner zuhause stürtzt dabei seit neuestem...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #881
Komisch, ich werde dir Montag nochmal die 4 Fotos schicken. mache ich von der arbeit aus weil mein rechner zuhause stürtzt dabei seit neuestem immer ab:(

@Zill
Du hast ne PN!

K03S ist die ofizielle Bennennung des spaltotimierten K03 Lader von KKK. Der ist jedoch nicht baugleich mit dem ABT lader von Otzen. ABT hat noch mehr an dem Lader verändert. Genaueres hast du per PN:)

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #882
@tommihh: könnt ich die pn auch haben? würd mich auch interessieren :D

hab n k03s serienmässig drin, wieviel gehtn da so? und was kost der spass? is bisher nur gechippt + sus2

sry für ot :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #883
Wieso hast du einen K03S schon drinnen ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #884
jeder TS/FR hat nen K03s ;)

und abt verbaut dann nen kleinen k04 (da gibts einen k04 der hat ko3 anschlüsse is aber eben größer aber noch nicht so groß wie ein k04 ausm R)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #885
ein k03s isses immernoch (steht auf dem schild)

is ein neuer verdichter drauf und noch paar kleinigkeiten geändert

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #886
Wieviel "verträgt" der K03s - Lader eigentlich, wenn man ihn chippen will (also Leistungsmäßig) ? Und wieviel verträgt die FR Kupplung ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #887
Also laut Aussage meines Kumpels der mal bei KKK gearbeitet hat und mir den Lader besorgt hat, ist mein Lader ein K03S. S=Sport und spaltoptimiert. Aber nicht so aufwendig verändert wie der ABT lader.
Ich weiß jetzt nicht mehr was auf meinem alten Lader draufstand. Jedenfalls merkte ich schon mit Seriensoftware das der neue Lader ein wenig besser Ansprach und minimal mehr leistung hatte als das Serienteil. Nach der Softwareabstimmung entpupte sich das Ding als Hölle:D
Ich bin beide lader gechipt gefahren und es ist ein Unterschied wie tag und nacht. Mein aktueller K03S spricht so heftig an das ich angst habe mir reißts die ache weg. Obenrum ist natürlich dann wieder mehr ruhe....

Auf meinen neuen Lader steht K03S. Der normale K03 den alle FR/Ts drin haben ist bis 204 PS freigegeben. Deswegen chippen die meisten Tuner die Motoren so zwischen 200-210 PS. mehr würde auf dauer nicht gut sein.
MEIN K03S soll bis ca. 215-220 Ps freigeben sein. Diese Angaben habe ich von meinem Kumpel. Ich hoffe sie stimmen:)
Aber PS ist halt nicht alles. Ich würde zusehen das ich den normalen K03 bzw. K03S nicht mehr als 300 NM aussetzen würde. So hat man länger was vom Auto.
Ich habe jetzt ca. 212 PS und das reicht mir völlig. Sicherlich würde noch bisschen mehr gehen aber warum sollte ich für ein bischen mehr Druck mein Auto aufs spiel setzen?

Den Lader habe ich auch nur durch zufall bekommen. Sonst hätte ich meinen dringelassen. Ich habe die Turbolader einfach getauscht. ich musste nichs mehr verändern soweitich mich rinnern kann.

Ach ja, die FR/TS Kupplung reicht bis 450 Nm, oder was sagen die anderen Profis??:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #888
Das heißt, wegen der Kupplung muß ich mir keine Sorgen machen...

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen deinem K03s und den K03s in den originalen FRs (Spaltoptimierung ?).

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #889
Wieso dein K03s? Soweit ich weiss haben doch alle TS und FR nen K03s Lader. Zumindestens die neueren Fahrzeuge!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #890
@ thommi: das stimmt nicht was du da sagst

alle FR haben einen K03S lader drinne
meiner zb auch

ich würde dem kleinen k03 nicht mehr wie 210 PS gönnen
kupplung brauchst dir erst ab 450 nm sorgen machen
der rest passt alles

außer ab 33+ sollte man dann pleul etc. ändern

aber das is ja nicht die frage

aber jetzt wieder back to topic ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #891
@ Otzen

Meinst du 330+ oder ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #892
ja sorry, meinte 33x
also ab 330 beim kleinen 1.8Ter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #893
Aha ein TS soll also ein Kupplung bis 450NM haben , hm mein Händler hat gesagt das meine R Kupplung bis max 420NM aushält, da muss ja einer Mist erzählen !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #894
es geht hier ja nich drum wer was sagt etc.
reine erfahrungswerte sind das

ich dürfte jetzt so 410-420 nm haben und merke, das die Kupplung noch voll im schuss ist bzw. diese überhaupt nicht überfordert ist

hab ja nur geschrieben was er machen sollte bzw. ab wann ers machen sollte, der rest intressiert in dem mom. ja nich

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #895
Verläßt du deinen "etwas upgegradeten" Leon eigentlich eh nur mehr wennst mal essen oder schi**en mußt oder ? Den Grinser wirst ja so schnell nicht mehr aus dem Gesicht bringen... :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #896
@Schmiddy

420NM, 450NM, denke mal so genau kann man da keine Grenze definieren. Hängt von vielen Faktoren ab, z.B. vom Fahrer...usw.;)

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #897
Verläßt du deinen "etwas upgegradeten" Leon eigentlich eh nur mehr wennst mal essen oder schi**en mußt oder ? Den Grinser wirst ja so schnell nicht mehr aus dem Gesicht bringen... :)

hm ne
bin z.zt. viel auf fasching
aber morgen abend is dann alles rum

aber das :D nimmt mir so schnell echt keiner ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #898
Hast mal nen Peter gefragt wegen der Motorabdeckung? Geht deine jetzt drauf?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #899
Die R Kupplung hält normal 380 Nm

jeder TS/FR hat nen K03S verbaut... und abt hat tatsächlich bei otzens lader das gehäuse ausgedreht und den kleinen k04 verdichter reingemacht!

ein TS/FR sollte man 200 - 210 ps bringen... (sicherer sind gute 200) alles drüber naja...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #900
@ thommi: das stimmt nicht was du da sagst

alle FR haben einen K03S lader drinne
meiner zb auch

Ich bezweifel das alle FR/RS Serienmäßig einen überarbeiteten ich meine spaltoptimierten Lader haben. Erstmal müsste mann mal den Unterschied zwischen K03 und K03S definieren.

Wenn alle K03S FR/TS Lader von KKK spaltotimiert wären, dann könnten alle diese Fahrzeuge ohne Probleme bis 215-220 PS gechippt werden.

Ich denke das das nicht der Fall ist. Ein normaler K03S bzw. K03 sollte nicht mehr als 210 PS gechippt werden wie Pred schon sagte. Aber mal zurück zum Thema. Das wird hier langsam alles OT:astonish:

@Pred

2. Versuch
Schau mal in deine Mail

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben