Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein Kumpel jat ein Nissan 200 sx oder so mit 200 Serien PS aber jetzt bissel Ein 30mm anschluß hat er bestimmt nicht aber er könnte sich...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #801
Mein Kumpel jat ein Nissan 200 sx oder so mit 200 Serien PS aber jetzt bissel
Ein 30mm anschluß hat er bestimmt nicht aber er könnte sich bestimmt auch was basteln.

Ich muss mal sehen ob Peter das Ventil einzeln verkauft...

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #802
So Leute, ich muss mal meinen Frust ablassen...

Nachdem bei mir die AE ja nicht so sehr gepasst haben und die wieder raus sind habe ich nun Problem mit dem SUS.
Nachdem ich den Einbau nicht mehr selbst zu Ende geführt habe war der Wagen heute in der ofiziellen SEAT Garage. Am Nachmittag ruft mich der Werkstattchef an und meint sie haben ein Problem dass sie Leistungsverlust hätten. Ein User hatte das hier ja auch mit ABT chip. Super oder, da sie nicht mein Tuner sind können die nicht gleich ECU anpassen und mussten das Teil wieder zurück bauen auf original. Super, nun muss ich wieder einen Termin beim 140 KM entfernten Tuner machen, dort winbauen lassen abstimmen...kommt wieder teuer wie Sau. Kann man das Ventil verkehrt einbauen? Mein Tuner meinte wenn das so sei, machst ja nicht auf und somit einen Luftrückstau zum LLM, der hat übrigens auch Fehler ausgewiesen. Aber ich denk eine Garage sollte da schon im Stande sein?
Wobei ich diese langsam anzweifle...Ich hoffe blos ich bekomme einen Logauszug damit ich zu meinem Tuner kann, sonst war der heutige Tag für die Katze.

überleg mir ob ichs gleich wieder verkaufen soll, weil mir hängt das ganze langsam zu mHasl raus wenn ich immer n-mal was organisieren, planen und vorallem unnötige Ausgaben habe:-(

ein entnervter SNidi

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #803
ist natürlich schade aber man konnte es sich ja denken

wichtig ist, immer ruhig bleiben und keine nerven verlieren

wenn du es aber loswerden willst, nimmts dir peter auch zu nem guten kurs zurück. ich denke das kriegst du oder dein tuner aber auch hin.
un nicht vergessen : wer schön sein will (in dem fall schnell) muss leiden ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #804
@SnidiX

Hei Kusi, nur nicht verzweifeln.. dass wird schon hinhauen.

Aber leider ist es so, das die offiziellen Seat Werkstätten meistens einfach nicht fähig sind, etwas am Auto zu machen, was nicht mit Elektronik zu tun hat.. das musste ich schon am eigenen Leib erfahren.
Das sind einfach keine Automechs mehr.. sondern nur noch elektriker.. bei mir ging es soweit, das sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nichts gefunden.. obwohl offensichtlich ein Fehler vorlag.. nur zeigte die Elektronik nichts an.. also ab zum Mech des Vertrauens und der hats dann gerichtet.. Die habe in der Amag wie Affen gekuckt als ich Ihnen den Fehler zeigte..
Leider können die nur noch Fehlerspeicher auslesen.

Am besten nimmst du den beschwerlichen Weg zu Sportec auf dich und gibst dein sauer verdientes Geld bei denen aus.. wenn dann hinhaut wirst du es nicht bereuen.. Glaub mir.

Also Kopf hoch und weiterschauen, dass kommt schon gut.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #805
Ja ich muss mich zuerst mal beruhigen und dann mit Sportec verhandeln was die dafür wollen. weil die machen ja auch nichts gratis und dass die teuer sind ist leider bekannt:-(
wenn man blos bischen beziehungen zu den hätte, weil ich weiss, da sind sie dann sehr spendabel...weiss zumindest von einem, der dort einen Preis bekommt, da werd ich immer meidisch wenn ich das höre...aber was solls, am schluss muss ich ja wissen ob es mir wert ist noch mehr Kohle in meinen R zu stecken und mich zu nerven...weil das mit den Scheinwerfern ist auch sowas, ich habe nun auch bei den originalen wieder das Gefühl die waren vorher schöner eingepasst...also auch nicht mehr so schön wie im original Zustand.

Früher habe ich immer diese Schrauber belächelt und nun bin ich selbst zu so einem geworden:-(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #806
tjoa so ists halt mit den werkstätten
kein fehler im speicher und keiner hat ne ahnung

zu meinen inspektionen etc. gehe ich ab jetzt auch nur noch zu muggi
der rest hat doch keine ahnung was da dahinter steckt

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #807
naja das sus sorgt für 01 - 0.2 mehr ladedruck wenn der chip eh schon am limit war...

ich frag mich allerdings wie ne seatgarage leistungsverlust "messen" will, ich kenne keine einzige die einen stand haben!!!

und auch die anderen fahrzeuge (kenny etc.) laufen nun soweit mir bekannt einwandfrei...
das sus kann da nich viel dazu, es sorgt für besseres durchatmen und killt das schaltloch, aber für den rest is der ECU zuständig bzw der chip!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #808
Drum bau ich zerst das SUS ein und laß ihn dann erst chippen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #809
Drum bau ich zerst das SUS ein und laß ihn dann erst chippen...

genau mein gedanke, ich ändere erst die hardware und lasse anschließend die software darauf abstimmen. dann sollte der spaß gleich funktionieren bzw. man hat schnell die möglichkeit entsprechende änderungen durchzuführen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #810
Ich werd jetzt mal anfangen die Sachen zu organisieren (also SUS, Auspuffanlage + Hosenrohr vielleicht, Rennkat ?), dann alles am Leon verbaun und zu guter Letzt die Software genau auf jede Komponente abstimmen lassen (bzw. hald so dass es zu einem "annehmbaren" Gesamtresultat kommt). Das wär mein Plan gewesen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #811
@ jr: was haste denn evtl vor?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #812
Das was wir doch alle hier herinnen irgendwie vor haben - und zwar seinen "Schatz" noch etwas schneller und besser zu machen... :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #813
dann solltest du aber den turbo nicht vergessen ;) :D

alles andere bringt ja nich wirklich was :p

@ thmmih das ventil gibts auch einzeln, wie gesagt wird es aber da nicht wirklich besser sein als eins das extra für das auto gebaut wurde (gibt ja auch tuner der nissan szene die sachen bauen, bzw. blow/popoff`s mit membran)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #814
eines Tages wird der Turbo auch noch mal weichen müssen - aber zur Zeit bin ich schon mit dem was ich habe zufrieden (immerhin hab ich meinen Leon erst seit Anfang November und jetzt hat er sowieso Winterpause => aber nicht mehr lange :D )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #815
Für alle die wissen möchten wie sich ein R mit SUS, BMC-Airbox und Bastuck ab Kat von innen anhört, hab ich heute mit The Predator zwei Videos gemacht. :D

3,7 MB ~ 1 Minute
9,6 MB ~ 2,5 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #816
Habs mir schon reingezogen, auch die Auspuff-Files, die Bastuck wird bestimmt noch lauter, hast sie ja noch nicht so lange.
Das SUS hört sich an als ob ihr da ne Nummer schiebt:D ;) *hechel*hechel*

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #817
:totlach:
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Lass das mal nicht den Predator hören, der löscht das gleich vom seinem webspace. ;(

Hab jetzt etwas über 1000km mit der Bastuck weg, mal schauen wie sich´s mit der Zeit entwickelt. :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #818
:p

Erst 1000km:astonish: Meine hat wesentlich länger gebraucht bis sie sie laut wurde,vor allem im Sommer wenns richtig heiß wird für den Auspuff hörst erst richtig nen Unterschied, warts ab!

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #819
nuja sommer winter macht weniger was, würde sagen auf die temp im topf kommts an, also schön viel ab und viel dampf ;)

sie klingt doch ganz fein, der erste gedanke als ichs aufm video gehört habe war irgendwie ein wenig wie ein 6 Zylinder...

ich lösch gar nix, ich steh dazu :D :laughing: was das SUS nicht alles von sich gibt, vom pferd bis nummer schieben :p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #820
Das ist doch zweimal das gleiche Video! ?(

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben