Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wie als Ersatz oder wie?
nur du oder gibts noch mehr Leute die Angst haben und eins als Reserve wollen?
also normal geht das nich kaputt, da...
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #761
The Predator
Reaktionen
0
wie als Ersatz oder wie?
nur du oder gibts noch mehr Leute die Angst haben und eins als Reserve wollen?
also normal geht das nich kaputt, da muss man schon ein wenig Gewalt anwenden bzw meist wenn man statt der quetschschnellen, welche zum schrauben nimmt oder eben extrem am Schlauch anreißt
Wieso sollte man am Schlauch "anreißen" ?. Gibts die Quetschschellen eigentlich im Baumarkt oder ist das nur eine Erfindung der Automobilindustrie (weden diese Schellen nur bei Autos verwendet ?).
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #763
The Predator
Reaktionen
0
also ich kenn se nur im KFZ-Bereich, im Baumarkt hab ich sowas noch nich gesehen... normal is ja auch alles dabei (man muss sich also keine kaufen!)
naja es gibt gefühllose menschen (alles schon gesehen)
nein musste nich
mir is es auch bei der montage abgebrochen
habe einen spezialkleber aus meiner fa. genommen, die oberfläche ein wenig angeraut und das ding hält bombenfest
muggi hat zb noch erwähnt das man zb in das "ventil" ein innengewinde und an den stutzen ein AG machen könnte
war mir zuviel arbeit und hab ich mir au nich gut vorstellen können
von daher habe ich die "klebeweise" gewählt
wichtig ist ein GUTER kleber, 2-komponentig
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #765
J_R
Reaktionen
0
Das heißt, die Stelle ist eigentlich eine Schwachstelle ... Da mußt aber wirklich einen super Kleber verwendet haben (so einen "mach aus zwei Fingern einen") weil solche Sachen sind immer ein wenig heikel zu reparieren.
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #766
The Predator
Reaktionen
0
naja eigentlich eben nur bei der montage... im betrieb passiert normal nix wenn nich grade der schlauch auf spannung hängt oder eben nen rupfer bekommt!
kleber joa wenn man guten kleber hat sicher auch ne möglichkeit!
wie gesagt normal passiert nix und wenn eben kleben, gewinde oder ein neues kaufen (sind ja auch nich sooo teuer )
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #767
tommihh
Reaktionen
0
Wow,
dann bin ich ja froh das der gute Nippel mir nicht bei der Montage abgebrochen ist. ich habe nämlich immer ein Händchen für solche Dinge. Normalerweise bricht mir immer so was ab:]
Übrigens:
Irgendwie habe ich das Gefühl das mein SUS2 lauter geworden ist. Kann das evtl an den höheren temp. liegen?
Ich habe mal nachgesehen. Alle Leitungen sind fest und das system ist zu 100% dicht. Der leo läuft zur zeit wie sau
Leider muss mein Leon ja verkauft werden
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #768
J_R
Reaktionen
0
Wieso ?
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #769
tommihh
Reaktionen
0
Ach, das ist eine blöde geschichte finde ich.
Ich habe meinen leo von VW als jahreswagen erst im Sept´05 gekauft. Er war im originalem Zustand.
Ich wollte schon immer einen TS in silber mit dem AUQ Motor. Das war halt mein Traum. Nun habe ich viel Geld, Zeit und Schweiß in das Auto gesteckt. Ich habe solange gebastelt (besonders am Motor) bis alles 100% gut läuft. Ich war auch 3 mal bei Danny gewesen wegen Software abstimmung auf alle Komponenten etc... Dann habe ich mir noch den Niegel nagel neuen Porsche Radsatz gegönnt der nicht billig war etc...
Das Problem ist das wir nur ein Auto haben und meine Frau ab und zu auch mit dem Leo fahren muss. Sie kommt jedoch mit der leistung und der Übersichtlichkeit überhaupt nicht zurecht. Gut, der K03s lader spricht halt sehr früh und heftig an und mann muss schon genau wissen wie und wann man richtg aufs gas geht, aber das ist halt nichts für sie...?(
Letzte woche hat sie mir hinten die Stossstange verkratzt weil sie zu dicht an die and gefahren ist. Mann sieht zwar nicht viel ausser kratzer im Klarlack aber das war der Auslöser für den Verkauf. Wenn ich sehe wie sie mit meinen leon fährt bin ich kurz vorm Herzinfakt;(
Deswegen wollen wir ihn verkaufen wenn das Angebot gerecht ist. Es soll dann ein Golf4 oder so etwas mit max 100 Ps erstmal her. jedenfalls was womit sie besser zurechtkommt. Vielleicht auch ein kleiner diesel.....
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #770
J_R
Reaktionen
0
Ok, dass ist bitter. Ich finds aber respektabel, dass du das "tollerierst" und quasi nachgibst. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Leon abmelden und irgendwie schauen, dass du einen netten kleinen Cityflitzer findest (also den Leon nicht verkaufst). Bei dem was du mit deinem Leon bisher gemacht hast... - den würd ich nicht verkaufen. Natürlich ist es eine Frage des Geldes, aber überleg dir das nochmal. Bekommst du alles wieder raus (unterm Strich), was du hineingesteckt hast?
Du hast zuerst dein SUS 2 erwähnt. Hast du das selber eingebaut?
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #771
tommihh
Reaktionen
0
Na ja, der Familienfrieden geht halt vor den leo
Mir ist wichtig das meine frau auch mit dem Auto fährt. Sie hat halt erst 2 Jahre den Führerschein und wenig fahrpraxis. Jetzt fährt sie schon ein halbes jahr fast gar nicht mehr weil sie auch angst hat den leo zu schrotten...
Wenn ich nichts unternehme fährt sie bald überhaupt nicht mehr und verlernt das fahren ganz. Das möchte ich halt nicht.
Reinbekommen werde ich das alles was ich reingesteckt habe eh nicht. Aber trotzdem finde ich kann mann es versuchen den leon an einen interessierenten Käufer auf den markt zu bringen. Der wagen ist ja wie neu und hat gerade mal 25.000km runter.
Vielleicht gibt es ja jemanden der einen gut gemachten leon sucht der nicht unbedingt 300+ ps hat
Das blöde ist nur das der wagen wirklich super läuft und eine standfeste leistung hat. Noch nicht mal mein Fiat Coupe 20VT mit 220 Serien PS ging besser als mein Leo mit 212 PS.
Vielleicht kann ich auch aus dem leo ein Sommerfahrzeug machen aber dafür fehlt mir das nötige kleingeld im moment:]
ZUM SUS2: Ja, ich habe es selbst eingebaut wie alles andere an meinen leo auch
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #772
Breuly
Gast
Das ist aber echt schade wenn du soviel Zeit und Geld in dein TS gesteckt hast.. aber irgendwie kann ich dich in der Situation verstehen, würde besteimmt auch so reagieren...
Aber lässt deine Verbauten Teile am Auto/Motor dran...?
Gruß Breuly
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #773
tommihh
Reaktionen
0
Also ich liebe das Auto zu sehr um alles wieder rauszurupfen
Es passt halt alles perfekt und ich würde das Paket nur ungern auseinander rupfen. Entweder jemand möchte den Wagen so haben oder ich muss mir was anderes einfallen lassen.
Wie gesagt, ein gut laufendes System zu plündern ist schlimmer wie bücherverbrennung:]
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #774
J_R
Reaktionen
0
Was hälts du eigentlich von SUS 2 tommihh ? Macht sich das wirklich so bezahlt oder erst dann mit Chip ? Hast den auf 212 PS gechippt oder ist da das SUS schon miteingerechnet (soll ja angeblich auch etwas bringen)?
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #775
Breuly
Gast
Na auf jedenfall da hast du voll Recht würde ich auch nicht machen...da hoffe ich auch mal, dass das Baby in SEHR gute Hände kommt oder sich doch ein andere Lösung findet..ich weiß selber was ich an mein Leo habe
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #776
tommihh
Reaktionen
0
Ja, das hoffe ich auch.
Schließlich ist der Leo super gepflegt und einfach nur top und super günstig im unterhalt.
ich hoffe es findet sich eine lösung aber ich denke das nur der verkauf bleibt.
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #777
J_R
Reaktionen
0
@tommihh :
Was ist mit meinen Fragen 2 Antworten weiter oben ;( (ich brauch ja schließlich Berichte aus erster Hand )
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #778
tommihh
Reaktionen
0
Also die 212 PS ergeben sich wie folgt:
Forge Ansaugschlauch (größrere Querschnitt= bissel mehr Ladedruck)
Chip by danny R
BMC BOX
SUS2 von Muggianu
K03S Turbolader (verbesserte Variante vom K03. Ist aber fast bauglich)
Normalerweise bringt der chip 210 PS. Bei meinem Motor wurde etwas weniger gechippt. So um die 205 PS um den Lader zu schonen. Der K03 ist offiziel bis 204 PS freigegeben.Insofern passte das ganz gut
Den rest, also ca. 7 PS bringen dann die BMC Box, der Forge schlauch und das SUS2.
So habe ich ca. 305-310 NM.
Ich würde das SUS 2 jedem empfehlen. Es bringt nicht unbedingt mehr Leistung sondern die Leistung ist stetig vorhanden und jederzeit abrufbereit. Mann hat also einen besseren Leistungsverlauf beim schalten und danach weil kein Ladedruck verloren geht.
Mit dem SUS2 macht man nichts falsch
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #779
The Predator
Reaktionen
0
cool cool!
und für dein "problemchen" gibts keine andere lösung? is ja echt fast ein wenig schade...
aber was ich nich ganz verstehe, die leistung is doch an sich egal? meine freundin is meinen auch schon ein paar mal gefahren, aber die muss man ja fast schlagen das se richtig draufdrückt... so vorsichtig is die
evtl einfach ein wenig üben mit ihr? oder vielleicht den chip entschärfen? ich mein du könntest es ja wie bei den motorrädern machen... drosseln?
und zum handling eben üben... (ich verstehs irgenwie aber schon sie und auch dich)
is nur immer so schade wenn man so einen schatz abgeben muss ;(
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #780
tommihh
Reaktionen
0
Ach Pred,
Ich habe auch schon an so einen Eprom Switch gedacht. Wo mann im grundegenommen 2 chips hat und zwischen Serienleistung und Scharfen Jäger schalten kann
Aber das Hauptproblem bleibt ja: Es ist mein geliebter leo den sie nicht schrotten will und somit lieber gar nicht damit fährt.
Außerdem kommt sie mit dem kleinen heckfenster nicht klar. Zugegeben durch die Kopfstützen ist die sicht eingeschränkt aber da sie eh nicht das talent zu Parken hat etc...:]
will sie damit auch nicht fahren.
Sie braucht halt ein zahmes Gefährt, am besten noch mit Automatik
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...