Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ja ich weiss, es ist ein Schlauch:-) sorry, ich meinte den Schlauch...das andere Druckrohr auf der linken Seite? Nein das ist noch dran
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #741
ja ich weiss, es ist ein Schlauch:)
sorry, ich meinte den Schlauch...das andere Druckrohr auf der linken Seite? Nein das ist noch dran

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #742
@ snidi: ist ein extremes gefummel und bissle kraft brauch man auch

hast du luftfilterkasten etc etc alles ab schon?
nur so kommst du ran
das Rohr ist, zumindest an meinem, mit ner kleinen Inbusschraube am "Motorblock" befestigt und dann musst du es eben vom Turbo und "Motor" abziehen - genau das ist das schwerste.... immer bissle rütteln, ziehen wie auch immer, es geht ab, aber sehr schwer

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #743
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #744
@ liquide es geht doch um den einbau des SUS ;)

aber ich denke ich schreib dir ne PN mit na Telnummer is einfacher als hier 202434 mal hin und her zu schreiben

oder du rufst muggl an ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #745
Ja, aber das ist quasi der Muggianu (generell) + Muggianu SUS Thread...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #746
und wie bring ich dann das neue Rohr wieder ran? Oh gott, ich glaub in Zukunft lass ich alles in ner Garage machen...schon mit meinem Scheinwerfern hatte ich ja solche Mühe

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #747
wie schon gesagt ne komplette einbauhilfe hier wird wohl den rahmen sprengen...

also wenns is du hast pn, oder ruf peter an der allerdings grade an thommi auto werkelt :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #748
@snidix
immer mit der ruhe, du schaffst das!
ich habe das auch hinbekommen, dann bekommst du das such hin!!! :D
ist nur etwas fummelig, ansonsten einfach nur alte schellen lösen, ist alles mit kleiner ratsche oder flexiblem steckschlüssel mit verlängerung machbar.
ich habe am turbo z.B. von unten gearbeitet, ist aber auch nicht viel einfacher als von oben, geht eigentlich beides.
das neue rohr ordentlich mit bremsenreiniger einsprühen, danach dann über turbo stülpen und bis anschlag dranorgeln! :D die schelle aber nicht vergessen vorher drüber zu machen!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #749
So, hab das SUS2 seit gestern drin!:]
Ich muss sagen: SUPERGEIL!! Der Schub nach dem Schalten ist wirklich hammer, und dieser Sound macht mich immer wieder glücklich!
Bin echt froh, dass ich mir das System zugelegt habe!

Habe aber noch 2 Fragen:

1) Auf den Bildern in der Anleitung sitzt das Ventil an einer anderen Stelle im Ansaugschlauch. Das heißt, dass die Plätze vom Abschaltventil und dem anderen Ventil (k.A. was das genau ist ?( ) vertauscht sind. Ist das von Modell zu Modell anders?

2) Die Kunststoffabdeckung habe ich am Ende nicht mehr montiert bekommen, weil das Ventil zu weit oben sitzt. Musstet Ihr da etwas ausschneiden oder hat es bei Euch gepasst?

Auf jeden Fall scheint es ordnungsgemäß zu funktionieren!

Gruß
Dave

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #750
@ Snidi

Hast Du´s hingekriegt...???

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #751
@ Django

Nö, ich brauchte heute das Auto und habe es daher wieder in den originalen Zusatdn zurückgesetzt ( war ja noch nicht weit ).
Werd am Wochenende wohl mal zum Kumpel auf den Lift gehen, oder lass es dann später mit all den anderen Teilen bei einem Bekannten einbauen....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #752
@ Snidi

Bühne/Lift ist für den Einbau des SUS schon ´ne ziemliche Erleichterung.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #753
also bei kenny wars in ca. 2 stunden drin ohne bühne ;) das p2 druckrohr raus und schon kommt man eigentlich "schön" dran...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #755
@hendrik
der beitrag ist aber schon über ein jahr alt, oder nicht??

welche folgen könnte ein defektes evo-ventil haben? ist es möglich, das der motor durch eine fehlfunktion evtl. 'abstirbt'?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #756
naja absterben wird er nicht, denn selbst wenn das ventil voll auf wäre bildet sich hinterm turbo ein kreislauf, der motor wird aber trtozdem zumindest für den leerlauf noch genug restluft bekommen, das dann natürlich der druck für mehr fehlt ist klar!

wie gesagt es ist kein normales EVO-Ventil! an sich ist das Ventil fast unkaputtbar (bis auf den kleinen Plastiknippel der schon recht empfindlich ist :( )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #757
Wenn der "Kunstoffnippel" hin ist, muß ich dann das ganze Ventil tauschen (im worst case ?)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #758
naja ohne den nippel kann man den unterdruckschlauch nich festmachen, ohne den wird das ventil nicht angesteuert ist also quasi sinnlos an board... ;)

also die antwort auf deine Frage: ja man sollte es dann komplett tauschen (irgendwie hinkleben oder so wird wohl nichts!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #759
ihhh, das ist ja eckelhaft....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #760
Zur Sicherheit würde ich gern so ein Muggi-EVO-Ventil (mit verstärkter Gewebe-Membran!) bestellen, falls wider Erwarten was daran kaputt geht/abbricht...

Gibt´s Spezial-Preis für SUS´ler-EVO??? :rolleyes:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben