Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @J_R @The Predator Danke für Eure Tipps! Werde es dann doch mit den mitgelieferten Schellen probieren, und das Schneiden...vielleicht mache ichs...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #701
@J_R
@The Predator

Danke für Eure Tipps!
Werde es dann doch mit den mitgelieferten Schellen probieren, und das Schneiden...vielleicht mache ichs auch mit meinem großen Küchenmesser, das ist schon recht scharf.
Ist echt nervig, wenn man nicht zu Hause ist und kein Werkzeug hat, sonst würde ichs sofort einbauen! Naja, so muss ich mich wohl bis Do gedulden.

Achso: Werden für den Unterdruckschlauch an einem Ende wirklich beide Schellen benötigt?

@SnidiX

Dreckig sind die Rohre bei mir eigentlich nicht, aber im Ventil kann ich einige Klumpen/Krümel des Dichtmittels feststellen. Die werde ich wohl rauspulen müssen. Ist das bei Dir auch so?

Gruß
Dave

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #702
@ thommi: cool dann sehen wir uns vielleicht :)
ich bring meinen am 15.2. hin .
hmm dann hat peter wieder seat erfahrung bevor er sich an meinen umbau macht :) - das is ja optimal

@ dave: joa ich habs mal mit beiden befestigt und würde es auch so wieder machen
blöde frage: was spricht dagegen?

schneiden lassen sich diese schläuche doch recht einfach mit nem scharfen messer

edit @ thommi: joa so en fahrwerk wäre doch ein muss man man ;)
ich bin noch am schauen wie ich das geld zusammen kriege :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #703
@Otzen
Signatur is geil:D Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen:astonish:

Zu dem Ventil, ist ja ähnlich dem Midschubischie-Ewoowendiel:D Der Anschluß is aber um nen cm größer als das Serienventil, geh ich recht in der Annahme das das hochgelobte Muggl-Ventil nur an seinem SUS zu verbauen geht?(
Hab zwar den Samco-Ansaugschlauch drin, aber selbst da passt der Anschluss nach Augenmaß nicht...

Oder hats schon einer im R ohne SUS verbaut?

relax:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #704
ne das muggl ventil passt nur am sus... denn der anschluss (bzw beide anschlüsse) is wie du schon sagst n guten cm größer!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #705
Ich habs zwar noch nicht eingebaut, aber ich nehme mal stark an, dass der Anschluss nur an der Druckseite größer ist (darum ist ja auch der Druckschlauch von Muggianu dabei).
In den Ansaugschlauch wird es auch so reinpassen, sonst müsste ich mir ja auch einen neuen besorgen??(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #706
@ Snidi

Könnte sein daß Du das Metallrohr ein paar cm kürzen mußt, das war damals bei mir der Fall... ansonsten viel Spaß mit dem SUS! :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #707
@ Otzen

Ich werd meinen erst am 17. oder 18. abholen. Bin Fernfahrer und komm da erst von der Tour zurück. Du wirst aber meinen R sehen!
Und ich dann deinen!:]
Ja, Fahrwerk ist für mich ein MUSS. Hab nur H&R Federn drin und das ist jetzt schon alles andere als optimal.

So, jetzt gehts los für mich nach Frankreich, machts gut bis zum WE.;)

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #708
naja beim SUS muss man unterscheiden zwischen 1 und 2 ;) das 1er hat gleiche anschlüsse, das 2er verschiedene

@ thommi, dann hau rein und komm heil wieder :very_hap:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #709
@ relax: hehe und ich erst, man man

joa klar das ventil passt in den ansaugschlauch rein, das is sicher
einzig und allein der unterdruckschlauch ist ein anderer ---> somit kannste auch gleich das ganze SUS kaufen :D

@ thommi: is ja geil - dann verheize ich deinen löwen erstmal richtig (ich klaue mir den schlüssel und ab gehts :) )
spass bei seite - viel spass und gute reise ;)

Gruz

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #710
naja beim SUS muss man unterscheiden zwischen 1 und 2 das 1er hat gleiche anschlüsse, das 2er verschiedene
Ja stimmt, das ist mir dann auch aufgefallen =)
Wobei ich allerdings angenommen habe, dass das Ventil in beiden Fällen gleich ist...?(

Naja, egal...ich sitze auf jeden Fall auf glühenden Kohlen und hoffe, dass das System bald und ohne Überraschungen im Auto sitzt und seinen Dienst verrichtet!

Habe übrigens noch keine Antwort von Muggianu. Der hält mich wohl auch schon für krank, weil ich in das Ventil reingeblasen hab;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #711
Ist mir auch noch nicht ganz klar ob es dann die gleichen Evo-Ventile sind wenn das Gehäuse anders ist, Muggl baut die doch nicht selber:rolleyes:

Aber es scheint so das man das Muggl-Ventil vom SUS2 beim R bzw. 20VT einbauen könnte...:rolleyes:

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #712
nein das SUS 1 passt nur beim großen 1.8T und das SUS 2 Ventil nur am kleineren!

die ventile sind an sich gleich, die vom SUS bekommen allerdings noch einen anderen anschluss (kleiner)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #713
So, habe heute eine Antwort bekommen.
Mit viel Puste ist es wohl tatsächlich möglich, etwas Luft durch das Ventil zu bekommen.
Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Gruß
Dave

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #714
der mann mit der kompressorlunge :D

hmm interessant zu wissen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #715
@ Snidi

Könnte sein daß Du das Metallrohr ein paar cm kürzen mußt, das war damals bei mir der Fall... ansonsten viel Spaß mit dem SUS! :D

Ich hoff mal nicht, weil sonst wäre ich schon etwas enttäuscht, wenn es ein Ventil, speziell für den Motor gibt, und das nicht genau passt...werde es morgen einhauen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #716
jeder motor ist ein einzelstück und anders, snidi :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #717
Ich hab das SUS1 drin und wir mussten bei der Montage nix kürzen.Hat alles perfekt gepasst.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #718
@ Snidi

Ich hoff mal nicht, weil sonst wäre ich schon etwas enttäuscht, wenn es ein Ventil, speziell für den Motor gibt, und das nicht genau passt...werde es morgen einhauen

...mit biegen & brechen hätte es gepaßt, aber dann wäre einfach zuviel Spannung im SUS gewesen > also Rohr gekürzt und es paßte wunderbar.
Glaube hier waren noch 1-2 andere LCR-SUS´ler die das gleiche Phänomen hatten.

Was lernen wir daraus: Zu lang ist besser als zu kurz :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #719
reg mich trotzdem auf wenn ich morgen da noch was schneiden/sagen muss...hab zur Zeit eh genug was mich nervt, daher bin ich schon bei allem noch so kleinen auf 180 :-(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #720
So der Einbau ist abgeschlossen!

Das SUV System + Druckschlauch zum ersten LLK ist nun eingebaut. Der erste und sogar der zweite Eindruck....ist das noch mein Auto?8)

Der Motor fühlt einfach kultivierter an. Die Anfahrschwache wird ziemlich kaschiert und der "Turbobumms" ist nicht mehr so heftig. Der Wagen hat einfach in den unteren Drehzahlen mehr Kraft. Das Schalten ist auch eine Wucht. Der stürmt nur einfach so vor. Ich hab mir noch eine Schaltwegeverkürzung einbauen lassen.

Fazit: Warum haben die Audi Ing. nicht gleich sowas entwickelt? Das SUV ist ein muss für 1.8T Motoren!

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben