Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ich denke er meint, das Muggl ihm die 330 PS garantiert und alles was drüber ist (falls drüber ist) +xx :)
auf jeden Fall nen K16 :)
auf der hp...
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #681
Otzen
Reaktionen
1
ich denke er meint, das Muggl ihm die 330 PS garantiert und alles was drüber ist (falls drüber ist) +xx
auf jeden Fall nen K16
auf der hp steht auch alles
ich hab den 306 bewusst wegen dem "kleineren" k16 genommen, da der früher anspricht und sich das für mich eher lohnt
Cool bleiben Jungs
War nur Spaß, es ist genau so wie Otzen es sagt.
@ Otzen
Ich hoffe ich hab nicht zuviel verraten wegen deinem Umbau? ?(
Gruß
Thommi8)
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #683
The Predator
Reaktionen
0
hmmm dann aber ohne muggianu... und der variableste LD nützt nix wenn der lader nich mehr kann
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #684
Otzen
Reaktionen
1
@ tomm: nönö schon okay
kann sich ja jeder denken welcher es ist/wird
@ pred: wir meinen das anders mit dem xx
muggi garantier die 306 standhaft zb und wenns aufem Prüfstand dann evtl. 310 PS sind, sind die xx eben dann die übrigen ps
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #685
The Predator
Reaktionen
0
jetzt versteh ich ... ne ich meinte muggl macht normal nich mehr... sprich wenn man mit nos oder sowas ankommt ":nene: is nich"
nur sachen die haltbar sind und auch was taugen =)
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #686
Otzen
Reaktionen
1
eben
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #687
Thommi
Reaktionen
0
So noch mal OT:
Hab meinen R vor ner Stunde zum Peter gebracht.
Er hat mir einen S3 mit K16 Umbau gezeigt mit 170.000 schadenfreien Kilometern.
Jetzt ist die Kupplung hinüber.
Gruß
Thommi8)
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #688
Otzen
Reaktionen
1
geilomat
ich freu mich schon richtig drauf
jetzt werkelt er also an deinem rum und dann die woche drauf an meinem
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #689
The Predator
Reaktionen
0
muggl werkelt irgendwie immer egal wann man da is
wann soll der denn fertig sein thommi ? genau wenn otzens kommt ?
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #690
Otzen
Reaktionen
1
ne denk bissle früher
meiner kommt am 15.2
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #691
TurboDave
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin aus dem A3-Freunde-Forum rübergekommen, und ich dachte, dass ich trotz Audi bei Euch mitspielen darf =)
Ich fahre einen A3 1.8T mit der 132kW AUQ-Maschine, womit ich hier gut aufgehoben sein dürfte. Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Wimmer-Chip auf ca. 215 PS/300Nm verbaut und bin recht zufrieden mit der Leistung.
Die nächsten Wochen kommt noch eine Komplettanlage ab Kat drunter.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe heute das SUS2 (auch zum Sammelbestellungs-Sonderpreis) geliefert bekommen, das ich mir gerade schon gründlich unter die Lupe genommen habe.
Dabei habe ich auch den "Oral"-Test mit dem Ventil gemacht und von beiden Seiten probeweise reingepustet. Dabei ist mir aufgefallen, dass in beide Richtungen minimal Luft auf der Gegenseite entweicht.
Ist das normal, oder ist das Ventil undicht?
Habe auch schon eine e-mail an Muggianu geschickt, nur wollte ich auf Nummer sicher gehen und zusätzlich hier fragen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke&Gruß
Dave
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #692
The Predator
Reaktionen
0
puuh ehrlich gesagt hab ich das so noch nie probiert... das es auch wieder leute gibt die alles in´n mund nehmen müssen :laughing:
hmm wie gesagt keine ahnung ?(
allerdings glaub ich nich das die ventil putt sind, wart mal ab was muggl sagt
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #693
relax
Reaktionen
19
Hmm, weil ich zufällig ein Serien-Ventil rumliegen hab und nix besseres zu tun hab, hab ich die Sache mal ausprobiert
Da tut sich gor nix, außer dicke Backen und herausquillende Augen hat sich nix getan, absolut dicht.
Muß jetzt aber nicht bei dem Muggl-Ventil auch so sein, ich denk auch lieber mal abwarten was Cheffe dazu meint...
relax:wave:
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #694
TurboDave
Reaktionen
0
Hehe, danke für Eure Antworten!
Naja, den roten Schlauch habe ich nicht in den Mund genommen
Ich habe halt vor Kurzem bei den A3F gelesen, dass jemand ein Forge-Ventil hatte, welches den "Oraltest" nicht bestanden hatte und demzufolge defekt war.
Und bei Wimmer hat der Cheffe angeblich auch durch Pusten (oder Saugen?) herausgefunden, dass das originale SUV kaputt war; darum kam ich halt auch auf die Idee...
Aber keine Sorge, wenn ich die Auspuffanlage bekomme, werde ich auf diese Art der Prüfung verzichten :laughing:
Bin dann auch mal gespannt auf die Antwort von Muggianu. Werde dann berichten!
Gruß
Dave
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #695
The Predator
Reaktionen
0
da bin ich jetzt aber mal gespannt :very_hap:
SUV-OT :laughing:
(SchubUmluftVentil-OralTest)
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #696
TurboDave
Reaktionen
0
Das Wort sollte doch jeder Schrauber kennen! :laughing:
Habe übrigens rausgefunden, dass wenn ich den "Kolben" durch die Druckseite runterdrücke, das Ventil wieder dicht ist. Also müsste es im Prinzip gehen, da auf dieser Seite unter Last immer ein Überdruck herrscht, richtig?
Und die Öffnung erfolgt durch den Unterdruckschlauch, korrekt?
Und noch zwei Fragen zur Montage:
1) Wie falzt men die kleinen Schellen am Unterdruckschlauch um? Braucht man eine spezielle Zange?
2) Falls ich den Druckschlauch kürzen muss: Womit am Besten? Diese Gewebeschläuche sind ja nicht ganz einfach zu schneiden, und ein sauberer Schnitt (wie im Lieferzustand) ist fast nicht machbar...
Gruß
Dave
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #697
J_R
Reaktionen
0
ad 1., wennst nicht mit dem Metallring (ich glaub für die brauchst wirklich eine eigene Zange) arbeiten willst, probiers mal mit ner normalen Schlauchklemme zum Schrauben
ad 2., am besten du nimmst ein sehr scharfes Messer (Stanley) oder wenn das nicht geht eine herkömmliche Rasierklinge (gibts im 5er Pack) und gibst auf einer Seite Leukoplast drauf (quasi als Griff) - mit der gehts sicher.
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #698
SnidiX
Reaktionen
0
So, meins ist heute auch gekommen, freu
Ich finde jedoch, die Rohre sind noch etwas Schmutzig, habt ihr die innen noch gesäubert?
und ich habe auch das Problem mit den 2 kleinen speziellen Schellen, dazu habe ich wohl keine Zange die sowas festmachen kann:-(
bin überrascht wieviele ROhre da dabei sind, gibt noch recht was zu schrauben...
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #699
The Predator
Reaktionen
0
also man warum is immer ewig ruhe und dann plötzlich 150 fragen :schimpf:
@ turbodave
ja das ventil wird zugedrückt... und durch unterdruck geöffnet
die druckschellen quetscht man am besten mit na dachdeckerzange (die so zum nägelrausziehen) für die verbindung am ventil (unterdruck) würde ich nur die mitgelieferten schellen (zum quetschen) verwenden, andernfalls passierts leicht das man den nippel putt macht
gewebeschlauch schneide ich entweder mit na speziellen scherre, oder was auch gut geht blechscherre oder sowas
@ snidix
alles vorher mit bremsenreiniger und am besten pressluft durchpusten, evtl mit nem lumpem richtig saubermachen.
wichtig bei der montage sollte alles fettfrei sein, sprich bremsenreiniger oder ähnliches! (innen rein) und dann schnell drauf damit
die kleinen schellen eben mit so na zange... zum nägel ausm holz ziehen, kneifzange? (mir fällt der name grad nich ein)
ja is nich wenig dabei... denke schon das es das geld wert is
Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #700
Thommi
Reaktionen
0
@ The Predator
Meiner wird am 15./16. fertig. Freu mich schon riesig. Würd in Dachau gern ne Runde mit deinem mitfahren, wegen dem Bilstein Fahrwerk. Brauch bei der Leistung wohl auch ein richtig gutes Fahrwerk, und das ist das Bilstein wohl zweifellos.
@ Snidi
Das teil nennt sich Beißzange, damit gehts am besten. Nicht zu fest zudrücken, sonst schneidest die Schellen durch!
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...