Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; und ich erst :sabber: klar die 2 lader kannste nich vergleichen ich will power durch die bank weg und nich nur auf den ersten paar 1000 u/min :)...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #661
und ich erst :sabber:
klar die 2 lader kannste nich vergleichen
ich will power durch die bank weg und nich nur auf den ersten paar 1000 u/min :)

wieso, ich kann mein SUS2 doch weiterverwenden...

lediglich der blaue druckschlauch wird durch den roten ersetzt.
aber das SUS2 kann ich doch behalten, da wird ja nix dran geändert - oder täusche ich mich da ?!?!
ne andre ansaugbrücke bekomme ich nich, sie wird aber gleich mitlackiert :)

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #662
Hmm, kann mich auch täuschen, hab das nur auf der Website als empfohlenes Zubehör gelesen...oder meint er das gleiche wie Du schon hast...egal...der wird das schon hinbringen, der Muggl:D

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #663
axo nene - auf der HP ist aber das SUS1 dann gemeint
lt. ihm kann ich meines locker damit fahren. schließlich isses ja weit größer wie das Serienteil :)
das serienventil wäre wohl ein wenig ueberlastet

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #664
also erstmal wird da nix lackiert :evil: das wird beschichtet ;)
joa klar reicht schlauch tauschen...

und zum k16 auch da gibts verschiedene... den den otzen bekommt spricht auch nur n bissl später an als der k04 (klar nicht wie der k03) aber auch noch einiges früher als z.b. meiner :astonish:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #665
joa stimmt, beschichtet, sorry

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #666
bearbeitet muggianu die turbos eigentlich selbst, oder bestellt er gleich verschiedene K16 lader, die auf verschiedne leistungen ausgelegt sind?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #667
beides...

er bestellt spezielle lader (die man so fertig nicht bekommt) bearbeitet dann aber z.b. noch das abgasgehäuse bzw den flansch und so kleinigkeiten, aber turbine und kompressor bleiben wie bestellt.

die neuen modelle haben eh abgefräste turbine usw. da braucht man nichts machen ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #668
Hallo,

gibt es noch einige Fahrer unter euch, die das 225PS Schubumluftsystem eingebaut haben?
Habt Ihr schon Langzeiterfahrung damit? Ich hab ebenfalls einen 1.8T mit 225PS (TT). Dieses System interessiert mich brennend und einige von euch scheinen sehr zufrieden damit zu sein.

Also postet mal hier eure Langzeiterfahrung!

Vielen Dank!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #669
Hallo Vokade,
da es das System ja noch nicht sooo lange gibt, schauts mit Langzeiterfahrungen wohl schlecht aus.
Denke daß es The Predator schon am längsten fährt, allerdings mit nem 370 PS Umbau.
Meine Meinung ist daß das System auch auf lange Sicht funktioniert, da es ja keinem Verschleiß unterliegt.
Bekomme meins nächste Woche mit einem 330 PS Umbau und werd dann selbstverständlich berichten.

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #670
Ich hab mir dieses System bestellt und werde es hoffentlich nächste Woche einbauen lassen.
Ich werde euch darüber berichten sobald es drin ist. Zur Info, ich hab kein Chiptuning und hoffe das dadurch das Ansprechverhaltn erheblich besser wird (hoffentlich)!

Postet ruhig eure Erfahrungen darüber.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #671
@ vokade

...zwar keine Langzeiterfahrung, aber seit Sept´05 (ca. 5000 KM) funktioniert bei miR das Muggi-SUS prächtig. Hier kann kein Kolben sporadisch klemmen (wie beim Forge 006) wegen verbauten EVO-Ventil (mit Membran) und somit muß auch nicht alle paar 1000 KM was gefettet/gewartet werden.
Das kleine Turboloch ist seitdem "weggezaubert", spricht ruckzuck auf Gaswechsel an > reagiert also recht giftig. :D
Wie es ist ohne Chip/Mehrleistung respektive ob´s Sinn macht das Schubumluftsystem dann zu verbauen kann ich nicht beurteilen, weil ich seit Sept´03 Wimmer-STG fahre und nicht anders kenne.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #672
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #673
@ Otzen
Richtig, hab auch schon von deinem Umbau gehört ;)

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #674
Leutz Leutz, so langsam bin ich mit meinem gechippten R eine aussterbene Rasse...:(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #675
ah dann weiß ich auch endlich wer der 330iger Umbau is :D

lässig!

ne also das SUS funzt wie am ersten tag!
icon16.gif
drin ist es jetzt seit ca. 15.000 km

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #676
Aber das kann doch bei Tommi und Otzen nicht der gleiche Umbau sein oder. Das eine ist ein 180er und das andere ist ein 225er. Wie sieht in beiden Fällen der Upgradekit aus ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #677
@ The Predator

Wir sehen uns in Dachau!
Deine ehemalige Recaroausstattung hab ich übrigens auch gekauft :]

@ J_R

Otzen bekommt den 306 PS + xx PS
Ich den 330 PS + xx PS :D
Schau doch mal auf Muggianus Homepage!

Gruß
Thommi8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #678
+ xx PS ?( (fangt ihr jetzt auch schon mit Lachgas an :laughing: )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #679
täte mich jetzt aber auch mal interessieren was +xx PS bedeutet...

naja ihm gings um erfahrungen mit dem SUS 1... da gibts schon einige die es länger als ich drin haben glaube ich (nicht hier)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #680
tja wie gesagt entweder es ist ein Geheimnis und wir werden es wohl nie erfahren ODER es handelt sich um ein "elektronisch kontrolliertes Brennstoffsystem mit variablem Ladedruck" (Quelle : The fast and the furious) und NOS...

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben