Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich habe das blaue drinn: Der passt am besten zu meinem Forge Ansaugschlauch. Nochmal zu Videos: Also wenn es kein Schneeregen mehr...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #641
Also ich habe das blaue drinn:

Mugglschlauch.jpg

Der passt am besten zu meinem Forge Ansaugschlauch.

Nochmal zu Videos:

Also wenn es kein Schneeregen mehr gibt und mann wieder ohne Gefahr schnell fahren kann werden Videos gemacht, aber nur bei geschlossener Haube.
Alles andere macht für mich keinen Sinn?(

Ich glaube mittlerweile wird hier mehr Wert auf das geräusch des SUS2 gelegt als auf das wesentliche was dieses System bringt:

Die Reduzierung des Turbolochs und das schonen des Laders im Gegensatz zu anderen Produkten.

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #642
Das Geräusch würde ich gern mal von außen -bei geschlossener Motorhaube versteht sich- hören!

Was das wesentliche angeht, sowas kann man ja nicht so ganz für andere festhalten in einem Video, es sei denn du hast ne LDA!? =)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #643
Also ich weiss auch nicht warum man hier Videos mit OFFENER Haube machen soll? im Stand wird da ganu nichts zu hören sein...aber wenn jemand seine Haube abmontieren will, evtl. zwecks MHV anbauen kann er ja gleich mal ne Runde drehen, hat dann eh ne super Kühlung...LOL

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #644
Also der Sinn und Zweck des Systems ist natürlich vorrangig.
Allerdings denken viele sicherlich an die Folgen ...
Wenn die Rennleitung so ein Fahrzeug hört, sind die eventuell zeimlich geil darauf, so ein Fahrzeug anzuhalten. Wenn man Pech hat, wollen die auch mal vorne reinschauen und man soll dann mal Gas geben.
Wenn die keine Ahnnung haben schicken die einen dann auch noch zum TÜV obwohl man ja eine ABE hat!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #645
ne aussen klingt es nicht wie ein typisches offenes popoff! keine sorge... und wenn eintragung im schein vorallem von sowas und noch dazu geschlossen (die grünen sind ja nicht doof und blind) und wenn man denen vernüftig erklärt geschlossenes system usw. also qausi wie orig.

gelb gibts übrigens nicht... hab ich vorher vergessen (weder beim 1 noch beim 2er)

naja ich kann schon auch nochmal n video machen bzw aus meinen ca. 500 min material was raussuchen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #646
Ich denke das system hört sich schon für aussenstehende sehr heftig an. Ich bin neulich nach der Disco auch in eine Polizeikontrolle geraten und für die Grünen war das Sytem auch nicht zu überhören.
Sie haben sich das angeschaut und gemerkt das es kein offenes system ist. Als sie noch das TüvGutachten sahen war das Thema gegessen:)

Nur pusten musste ich noch:p

Je nachdem welchen Polizisten oder Tüv Prüfer man erwischt kann es natürlich anders ausgehen. In der regel verstößt mann aber gegen kein Gesetzt weil das system ja nichts anderes macht was das Org. auch! Und das ist das wichtigste!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #647
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #648
Legst noch ne Schippe drauf :respekt:
Wenn man schonmal da ist...:D
Kleiner Ausflug mit dickem Geldbeutel, bin gespannt!8) Wann gehts los:baby:

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #649
psssssssssssssssssst - joa aber dicker Geldbeutel stimmt bzw. relativ dick, wie mans nimmt :)
kriegst demnächst ne pn mal :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #650
joa auf dem Weg dorthin sicher noch dick, aber ob das auf dem Heimweg noch so ist? :D

so los, raus mit der Sprache, was lässt du machen? gehörst du nun auch zu den PS kranken die immer mehr brauchen? hast doch erst was umbauen lassen bei ABT...schon sattgefahren daran?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #651
der wird schon wieder zu so nem hinterhof tuner fahren und nen chip machen lassen :totlach:

;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #652
du hättest das Geld für den K03s Umbau auch gesparrt und gleich auf nen richtigen Föhn umgebaut, wenn du das nun ja eh machst...OK, wir wissens ja nicht:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #653
der wird schon wieder zu so nem hinterhof tuner fahren und nen chip machen lassen :totlach:

;)

sach ma, musst du alles verraten :D :D

@ all: joa es wird ein K16 Lader und 3++ PS

näheres gibts aber wirklich dann erst wenn ich ihn wieder habe etc etc

mensch, ich wollte eigentl. gar nix sagen :)

@ snidi: ne ne
damals wäre das einfach nicht realisierbar gewesen (rein vom Geld her)
ich haette auch nicht gedacht das ich noch höher hinaus will - aber der K03 ist einfach zu klein fuer mich, auch wenn er zieht wie ein rohrspatz :)

und wirklich rausgeschmissen hab ich das Geld nicht, da ich 1. ca. 1000 Euro fuer die ganzen Teile bekommen werde und 2. ich dann das letzte halbe Jahr mit 180 PS durch die Kante "gegurkt" wäre - das haette ich nich ausgehalten.
Von daher ists schon ok ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #654
WAS?

Ich glaub mich tritt ein Pferd...wächst bei euch das Geld auf Bäumen?
man man, hier ist ja ein wahres Wettrüsten ausgebrochen....ich mach definitiv was falsch...wo habt ihr eure Bäume schon wieder gekauft? :D :D :D

Ne Spass bei Seite, Respekt, klingt echt nach dem heissen Ofen der da rauskommen soll, bin ja mal ^gespannt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #655
nunja, das letzte halbe Jahr lief Geschäftlich ziemlich gut und mein "Autokonto" wuchs ein wenig - daheim wohne ich auch noch :)
Da fuer mich in Zukunft eh kein neues Auto in Frage kommen wuerde, habe ich diese Version gewählt.
Dann habe ich mein erreichbaren Traumwagen fuer ca. 25000 Euro und 3++ PS. Der wird dann zugrunde gefahren bis er nicht mehr will :)

Dieses Jahr folgt auf jeden Fall ne Differantialsperre noch (ich will die Leistung auch vernüftig auf die Straße bringen - auch wenn ich sie mit dem K16 sicherlich besser auf die Straße bringen kann/werde wie mit dem kleinen,untenraus, giftigen K03S)
und dann die darauffolgenden Jahre dann bissle was an Optik-Tuning (wobei ich da nich groß drauf stehe - einfach bissle Dezent Herrichten)

so aber jetzt wieder zum SUS :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #656
und das SUS wechselst du echt? find ich lustig :D

bin ja mal gespannt =)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #657
nö, nur die Farbe (also die farbe des druckschlauchs halt) da die Brücke und der LLK auch rot werden (passt einfach besser zum leon als das blau) :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #658
@Babyblum & ThePredator: Danke Jungs,wenn das so halbwegs passt ist ja cool. Meiner ist im übrigen noch nicht umgebaut!

PT ON: Ich will das neue System LPI das ist ein direkteinspritzendes,ohne Verdampfer! Dann sollte genug Platz da sein für´s SUS! :D OT OFF

Würde´s am liebsten gleich mit Chippen bei Muggi machen lassen!

Hat jemand seinen R schon dort Chippen lassen? (Frag nur weil man vorher noch nicht so gross was von Muggianu gehört hat und ich aber Qualität will und daher bisher eher zu WIMMER oder ROTHE tendierte!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #659
also ich weiß nur das kenny seinen neu abstimmen lassen will... auf gas und benzin... und evtl bigbaba auch (der hat kein gas)

stimmt LPI ist LiquidPressuredGas... da hab ich schon was von gehört :D

na dann ís das "prob" ja eh erledigt ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #660
@Otzen
:astonish: Bo, leck fett:sabber: Da bin ich mal gespannt!
Da investierst aber mal richtig! Und nen K16 mit nem K03s vergleichen, also bitte8o;) Der K16 zieht Dir da mehr Gummi runter wie dein kleiner, überleg mal was de da Affen hast!:astonish:
Cool, sag ich nur, aber Schotter hat man wenn man Zuhause wohnt schon mehr übrig...

Das SUS2 past dann aber bei Dir trotzdem nicht,schade was, oder kriegst ne andere Ansaugbrücke? oder dann das gleiche SUV?

relax:wave:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben