Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Hendrik, Also fassen wir mal zusammen: Muggl SUS2 = 160 Euro BMC CDA = 200 Euro Chip (z.B. bei...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #601
Hey Hendrik,

Also fassen wir mal zusammen:

Muggl SUS2 = 160 Euro
BMC CDA = 200 Euro
Chip (z.B. bei Danny) = 300 Euro glaube ich?(

macht 660 Euro plus evtl Eintragung und Einbau. Das is schon ne Menge Holz!
Es lohnt sich aber. An deiner Stelle würde ich mir zuerst das Muggl SUS2 bestellen. Das ist nämlich was ganz feines was du bei E*** oder so nicht bekommst.

Das SUS2 ist auf jedenfall das Geld wert!

Chip und BMC gibt es überall.

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #602
Hendrik hat aber nen Cupra R, und da gibts doch nur das SUS1, und das schlägt mit 450 Eur zu buche!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #603
naja - 10% rabatt machts dann "nur" noch 405 Euro
mit glück bekommt er das auch noch zum Sammelbestellungspreis von 380 Euro

dieses jahr steigt der Preis des Systems auf 470 Euro ... (Normaler VK-Preis)

schwer zu sagen was man am besten macht... auf jeden fall bekommt man auch recht gute preis wenn man chip + sus macht.

ich habe das Video Teil 1 nun auch hochgeladen... (im entsprechenden Beitrag eingebaut)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #604
@ Pred

Danke!:eek:la:

Oh, sorry. Ich wusste nicht das er einen Cupra R hat. Dann wird es noch teurer...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #605
Ich habe mir jetzt mal die Videos zu gemüte geführt.. Ich habe bei meinem R zwar keine BMC, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses "Ablassgeräusch" bei mir um einiges giftiger klingt. So ähnlich wie bei Predator (etwas weniger laut). Ist zwar nur sehr schwer zu beurteilen, wenn man es nur anhand der Videos hört.. aber kann es sein, das es beim Cupra R etwas heftiger klingt.
Mein Luftfilter wurde ja von ABT auch ein wenig abgeändert, aber basiert immer noch auf dem Serienkasten. Einfach das Ansaugloch etwas vergrössert und einen Schlauch nach vorne gezogen, damit mehr Luft dazukommt. Dann nur noch einen Sportluffi rein und fertisch. Ich habe zwar schon das Bonalume Pop Off einigermassen gehört, aber nie in diesem Ausmass. Gebracht hats übrigens auch maximal die hälfte.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #606
Das kann schon gut sein! Schließlich fährt der R ja auch mit mehr Ladedruck. Meiner hat so 1.0-1.1 bar Druck und deiner?

Also beim Pred hört es sich richtig nach zischen an. Bei mir eher wie ein wiehern vom Pferd:]
Leider ist die Qualität nicht so gut von meinen videos....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #607
@ Säschu

und wie ist es zum fahren? merkt man gut was ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #608
@tommihh

Eben, auf den Videos ist das schwer zu beurteilen, einfach das Geräusch ist bei mir eher wie bei Predator als bei dir. Schon klar, meiner fährt bei 1.4 - 1.5 bar, da ist sicherlich ein Unterschied zu hören. Aber ich habe gedacht, das die BMC das ganze fast ausgleicht. Weil das Geräusch durch die Airbox sicher besser zu hören ist.
Schlussendlich hat es mich nur ein wenig verwirrt, dass das Geräusch bei dir ziemlich anders zu hören ist, als bei mir. Aber das kann eben durch den Ladedruck kommen.. und wohl auch den anderen Turbo..

@SnidiX
Sali Kusi

Tja, freu dich schon mal auf dein SUS, es ist wie Tag und Nacht. nach jedem Schaltvorgang benötigte der Turbo einige Sekunden bis er wieder die volle Leistung gebracht hat.. das ist nun gänzlich weg. Sobald du schaltest hat der R sofort wieder einen gewaltigen vorwärtsdrang.

Ich habe noch einen kleinen vorher - nachher "Test" gemacht. Gleiche Strecke. gleiche Bedingungen. Topfebene und gerade Strasse, gleiche Distanz, gleicher Beschleunigungszeitpunkt.
Vorher war auf dieser Strecke (Sonntag abend) ein Tempo von knapp 150 Km/h möglich. Am Montag mit dem SUS und rund 1.5 Grad kälter habe ich die 160 Km/h geknackt. Beschleunigt habe ich beide male direkt beim Signal 50 aufgehoben, im 2ten Gang bei 50 Km/h. Bis zu einem weiteren Punkt welchen man gut sehen kann. Weiter wirds dann gefährlich weil wieder ein Haus kommt.
Also, es macht schon recht was aus.
Dieser "Test" ist natürlich etwas mit Vorsicht zu geniessen, da ich auch gerne ein Auge auf die Strasse werfe und nicht nur den Tacho im Auge behalten kann. Somit kann sicher noch eine kleine Abweichung eingerechnet werden. Aber ein Anhaltspunkt ist es allemal.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #609
man man, warum hab ich blos das rote bestellt, sonst hät ich es wohl auch schon...klingt alles sehr geil, vorallem mit dem ablasszischen:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #610
The never ending story :nene: Leis dir doch einfach mal den ganzen Tread durch. Dann verstehst du es bestimmt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #611
Ja, 0.4 bar ist schon ein ganzes stück mehr!
Beim genauen hin hören find eich auch das es sich beim Pred anders anhört. ich würde mir nicht die BMC nur kaufen um ein besseres Ablassgeräusch zu bekommen. Das Motorgeräuschg wird dadurch auch verstärkt. Er wirkt auf jedefall brummiger:)

Natürlich klingt der K03S schon anders als der K04. Die unterschiede können anber auch durch meine Samco Ansaugschlauch kommen. Der Cupra R hat ja ein anderes system als der normale 1.8T. Durch die andreren leitungen kann natürlich das andere zischen zustande kommen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #612
mir ginge es auch nur um das "motorger." bzw. ansauggeräusch
das hoert sich bei dir, zumindest im video, ne gute spure kerniger an :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #613
nuja zum treffen nach dachau kommen da gibts ein paar live... SUS 1, SUS 2 usw. ;)

der samco schlauch macht aber an sich nix aus... was echt viel macht ist der lufi in dem fall die bmc (soundmässig)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #614
Guten morgen Leute,

Der Motorsound wird schon sehr kernig mit der BMC. Real ist es natürlich wesentlich besser zu hören.

Von mir aus könnte der sound des SUS2 noch weniger sein. Bei ausgeschaltetem Radio und Stille im Auto ist es auf dauer nervig. Aber meistens redet ja eh die Frau:laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #615
@Hendrik
Wie wärs mit folgendem Angebot von Muggianu:
Könntest doch beinahe 300€ sparen:D (vorallem wenn im Preis der Einbau und TÜV auch inbegriffen ist/wäre-> müsstest du jedoch zuerst abklären)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #616
stimmt
auf der hp steht herbstspezial - na was nun :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #617
Habe gestern mein SUS2 bekommen! :very_hap:
Musstet Ihr (kleine 1.8er Fraktion) einen der beiden Schläuche kürzen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #618
Dann schon mal Gratulation.
Ja ich musste beim Unterdruckschlauch die "letzte" Biegung abschneiden (siehe Bild in der Einbauanleitung) da sich der Schlauch dort verjüngt und sonst nich an den Anschluss der Unterdruckdose (oder wie das Ding auch immer heisst;) ) gepasst hätte.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #619
dito
nach der biegung nen sauberen schnitt, dann passts auch an die Tülle, das der ID größer wird :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #620
Mhhmmm, ich habe nichts abgescnitten?(

Schlimm??

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben