Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich hab bei meinem 20VT die CDA SP - 05T2 und die passt ohne Probleme. Ich hab gar nicht gewußt dass es da verschiedene gibt für den Motor...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #581
Also ich hab bei meinem 20VT die CDA SP - 05T2 und die passt ohne Probleme. Ich hab gar nicht gewußt dass es da verschiedene gibt für den Motor...

Das mit den Files wär natürlich super, dann wüßt ich wie sich die Sache bei mir anhört (mit dem SUS2)

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #582
ja wer files hat her damit... lade ich selbstverständlich hoch :]

WRC rockt ma richtig :D

ja einfach nach dachau kommen am 26.2.2006 ;)
da gibts zwar leider keine wrc aber meine 110 dB kannst du dir mal anhören :p

joa so stehts im gutachten... nur serie... wenn anderer pott montiert liegts am prüfer (hier in bayern kann man dann zu 80% ein "nein" erwarten.

beim leistungssteigerung ists aber glaub ich noch gültig...

naja

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #583
Ach ohne WRC's! Pffff...... blööööd.... :p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #584
Moin, moin Leudde,

Pred, ich würde gerne Dir die 2 Soundfiles schicken. Sie dauern jeweils 12 sec.

Bitte um deine Email addi:]

Das nochmal zur meiner BMC:

BMCleo.jpg

Es ist die 85-150. Sie passt ganz gut in den Motorraum.

Lg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #585
Was hast du da für ein zwischenstück zwischen LMM und CDA?

Das ist wohl nicht die Box, die für den 1.8T vorgesehen ist?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #586
Meinst du das hier?

BMCleo1.jpg

Die Box ist die BMC CDA 85-150. Das ist die größte Uni Box von BMC für den Strassenverkehr, so viel ich weiß. Das Zwischenstück ist ein Kühlwasserschlauch mit eingebauter reduktion von 85mm (CDA Anschluss) auf 70mm am LMM. Das funzt ganz gut und ist dicht.

Eingetragen ist aber die CDA SP - 05T2 bei mir weil es für die CDA 85-150 kein Gutachten für den 1.8T gibt:D
Der TÜV und die Grünen haben jedoch noch nie was gesagt. Die Boxen sind ja gleich nur das die einen anderen Anschluß haben.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #587
Habe noch mal eine frage zum SUV. Werden die schönen silber glänzenden Alueile getauscht oder ist das auf dem Bild ein weiterer Umbau???
image.php

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #589
wer Files hat: Email ;)

was genau meinst du? das was da gelb ist? das ist ein K16-Druckrohr, und die Ansaugbrücke, beides geändert bzw. Kunststoffbeschichtet.
Das Blaue ist einmal das Schubumluftsystem 1 und auf der rechten Seite der Druckschlauch (der den Serienschlauch ersetzt)

EDIT: so nun is alles komplett da ;)

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #590
Naja, klingt ja schon garnicht mal sooo schlecht! :]

Tommihh hast Du auch 'ne Aufnahme von aussen gemacht? :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #591
@hendrik
keine bange, alu wird da keines ausgebaut! bei dem SUS werde nur schwarze gummischläuche ersetzt, entweder durch farbige oder auch durch schwarze, aber mit besserer beschaffenheit!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #592
Mensch, teil 1 ist nicht angekommen. Das schicke ich dir morgen nochmal, ok Pred?
Habe meine Digicam heute auf arbeit vergessen;(

Also in natura hört es sich natürlich noch besser an. Wenn die Wetterverhältnisse in HH besser werden und es nicht mehr ganz so kalt ist mache ich noch ne Aufnahme von draußen!

Lg Thomas

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #593
So, SUS1 ist eingebaut... Was soll ich sagen. Es übertrifft alle Erwartungen.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der hängt jetzt so was von am Gas. Selbst mein Mech (der anfangs ein wenig skeptisch war) war absolut begeistert. O-Ton: "das Ding hängt so verflucht giftig am Gas"

Und der Klang wird ja des öfteren als wiehern eines Pferdes umschrieben.. Das triffts doch sehr gut. ABT hatte meinen Luftfilter etwas erweitert, damit mehr Luft dazukommt, nun macht das beim Schalten ein Geräusch, das dir immer ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.

Das Bonalume, welches ich bis anhin drinne hatte, schmeisse ich mit gutem Gewissen in die Tonne.

Danke @Predator und Peter Muggianu für dieses geile System.

Übrigens @Predator: Das System erhöht den Ladedruck wirklich um 0.1 bar an. Vorher zeigte meine Anzeige im 2. Gang 1.4 bar und nun sind es bei gleichen bedigungen 1.5 bar.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #594
tja diese SUS's sind ne extrem feine sache von muggl
mein mechaniker hat beim innenraumfilter wechsel auch ne runde gedreht, da er wissen wollte wie sich so ein abt-k03 anfuehlt

aussage von ihm: alter schwede, was haste denn gemacht, damit der sowas von giftig und Gasgeil am Gas hängt. nach dem schalten haste ja ueberhaupt keine Gedenkminute
tja, ich nochmal die Motorhaube geöffnet und aufs Ventil gezeigt --> das machts moeglich :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #595
Gibts das Ventil auch einzeln? Wenns so gut funktioniert...:rolleyes:

relax:wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #596
die 2 schläuche was da noch dabei sind werden nich die welt kosten und der farbige druckschlauch sieht noch dazu gut aus :) von daher wuerde ichs schon komplett nehmen - auch wenns anders geht

edit: hmm muss sagen, das ansauggeräusch is echt gut brummig
die bmc waere ja ne ueberlegund wert, wenn ich nicht wuesste das ich das ding in verb. mit meiner anlage eh nich eingetragen kriege

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #597
joa schön zu hören :D keine probleme? dann is gut :]

das ventil gibts schon einzeln allerings passts nicht da es andere anschlüsse als z.b. ein forge hat ;) (forge hat ja nur 20mm anschluss)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #598
Es juckt mich ja der Maßen ....
Erst chippen oder erst SUS??? Beides (bzw. alle drei mit BMC) geht leider zur Zeit nicht!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #599
also wenn du in der nähe wohnst würde ich die kombi mugglchip + sus empfehlen ;)

ansonsten nimm erstmal den chip, da merkste sicher am meisten und dann kannste dir immer noch das sus holen und ne bmc (man hört das sus auch so ein wenig)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #600
joa schön zu hören :D keine probleme? dann is gut :]

Nö, absolut keine Probleme. Nur mein Mech hat gefragt ob ich ihm das nächste mal ein paar zusätzliche Gelenke in seinen Finger machen kann, damit er die Schläuche ohne zu murksen wechseln kann.

Ansonsten ist das System wahrlich zu empfehlen. Ich werde meine Meingung auch noch dem Peter schnell kundtun.

Aber alles in allem macht der R dadurch noch eine Menge mehr Spass, jetzt wo man nach dem Schalten keine Gedenkminute mehr hat. Nur die warmfahrphase wird langsam zur Qual.. :D ;)

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben