Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; aaaaaalso :D allgemein sind kombis von SUS (1 / 2) & K/N / BMC etc. im vergleich zum normalen Filter laut. (und es klingt wirklich wie wiehern...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #561
aaaaaalso :D

allgemein sind kombis von SUS (1 / 2) & K/N / BMC etc. im vergleich zum normalen Filter laut. (und es klingt wirklich wie wiehern bzw WRC)

bei fast 2 bar ladedruck und etwas mehr luftmenge die abgelassen wird natürlich noch ein eck lauter (mein Fall)

meine bmc ist nun schon länger wieder drausen, bei mir hat sie oben rum zu wenig luft gebracht (obwohls schon die große mit ~ 30 cm länge war)

aber auch mit dem normalen filtkaster (K&N Matte + 2. Luftzufuhr) hört man wenn er abblässt

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #562
[OT on]
Nur mal so nebenbei: Gibt es die BMC Karbon-Box auch mit TÜV? Ich finde nur welche, die für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen sind ...
[OT off]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #563
ja die normalen gibts mit TÜV (die ist so ca. 20 cm lang)

allerdings gilt das nur für serienwägen... z.B. bei geänderter abgasanlage muss der prüfer entscheiden!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #564
Also,

Der 1.8T mit dem K03 Lader hört sich mit der BMC schon sehr dumpf und sportlich an:) Das Turbopfeifen wird auch verstärkt.
Das SUS2 verstärkt den klang eigentlich nicht. ABER:

Das Ablasgeräusch ist wirklich laut! Ich fahre jedoch mit 1.0 - 1.0 bar ladedruck! Also wirds bei dem normalen 1.8 Turbo mit 180 PS bei vollast, denke ich mal nicht ganz so laut sein wegen dem niedrigeren Ladedruck. das mact jedoch nichts weil der motosound bei oberen drehzahlen eh das ablasgeräuch überdröhnt:]

Aber beim normalem schalten so gegen ´3000 touren ist das geräusch schon echt brutal!! Wie gesagt, meine frau, mein daddy etc... fragen sich immer wann der Motor auseinander fliegt weil sie vermuten das der bis zum geht nicht mehr hochgezüchtet ist...

Im inneren ist es schon fast nervig. Aber von draußen, gerade von der beifahrerseite (fragt mich nicht wieso gerade dort) hört es sich sau geil an!!!!

Das wird auch bei ungechipten leons so sein!

nun zum video:

Das geräusch beim SUS2 + BMC CDA ist ähnlich. Ist schwer zu beschreiben. ich denke beim mittleren Ladedruckaufbau ist das geräusch gleich. bei mir ist es nur dumpfer als im Video....

Zum Vergleich WRC:

ich denke das ist schon ein großer unterschied. man bedenke mal die kurzen schaltvorgänge:baby:
Bei mir hört es sich sicherlich mit der BMC CDA ähnlich an, als wenn wirklich ne hammer maschine druntersteckt:D

Das geräusch ist wirklich geil, keine frage und sorgt für aufregung bei allen passanten....

PS: Habe gerade Post geholt! Das Gutachten von Muggl für das SUS2 ist jetzt da!!!
Mal sehen was der Tüv dazu sagt?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #565
Vielen Dank für den vergleich, bin schon ganz gespannt! :]

TÜV würd ich mir eigetnlich keine gedanken machen!
Es wäre doch auch nicht notwendig das System einzutragen, oder doch!?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #566
Kein Problem!

Also ich kann wirklich nur raten: Wenn man in seinen TS/FR den besten (Turbo)- Sound erreichen möchte, dann nehme mann sas SUS2 +die BMC. Das ist zur zeit das beste, qualitativ hochwerigste, auf dauer gesehen langlebigste und lauteste system was es für unsere Motoren gibt.

Außerdem beides (SUS und BMC) mit Tüv!

Ich bin schon K&N, Max Flow etc gefahren mit der Kombi von Forge Pop Off, offenem etc... Alles war nicht langlebig und ausgereift.

Dazu kommt noch das Muggianu Turbo für mich der beste ansprechpartner für diese Sache ist und mann wirklich was vernünftiges für seine kohle bekommt!!!

Falsch macht ihr mit der BMC nichts! Und mit dem SUS2 so wie so nicht.:)

Eigentlich braucht man kein TÜV für das SUS. Jedoch in verbindung mit der BMC evtl. ne anderen Auspuffanlage vielleicht schon. Solange keiner was sagt empfehle ich sich keinen kopf zu machen:D :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #567
das SUS 1 und SUS 2 brauchen eigtentlich keine Abnahme (ist halt muggl motto sicher ist sicher)

zum thema WRC schonmal live gehört? ;)
ausserdem war es ja nur ein vergleich... der nicht mal von mir kam :D und im gegensatz dazu habe ich ne anlage mit msd und esd UND tüv

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #568
Thema WRC:

Ja, schon mal live gehört auf Neuseeland:astonish:

Deswegen sagte ich: kein vergleich.

TP: Keiner hat hier behauptet das der Vergleich WRC von dir gekommen ist. Ich sprache auch von meinem sound und nicht von deinem. Ich kann nur meinen beurteilen aber würde sehr gerne deinen sound mal live hören:D Vielleicht ergibt es sich ja mal...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #569
aber BMC + andere Abgasanlage muss man doch extra eintragen oder?
@ tomm: kannst du mal ein soundfile oder video von deinem machen?

bin schon lange an ner BMC intressiert aber hat mich irgendwie noch nich ganz ueberzeugt

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #570
Das WRC hat halt auch so ein "Wiehern", aber klingt halt doch biss'l mehr nach quitschen! ?( :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #571
@snidix
leider nein, da sie bei mir auch nicht richtig gepaßt hat, ging sie wieder zurück. der stutzen vom LMM ging überhaupt nicht richtig in die box rein, war viel zu breit! ?(
dabei handelt es sich aber anscheinend um toleranzen vom seat bauteil, beim verkäufer hat die box nämlich wunderbar gepaßt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #572
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #573
Hey otzen,

Blöde frage mal: was brauche ich für einen soundfile oder ein video???(

Reicht mein handy?=) oder dici cam??

Zur BMC: ich habe die CDA 85-150. Doe SP02 oder so hatte bei meinem LMM auch nicht 100% gepasst. Die Toleranz war bescheiden und falschluft wurde gezogen. Die BMC CDA 85-150 passte besser. Jedoch nur mit adapter. Aber dafür weiß ich das sie 100 pro dicht ist!!

Thema eintragung:

Im Gutachten steht deutlich das bei einer anderen Anlage das Gutachten nicht gültig ist. Ich habe aber schon live miterlebt wie prüfer die BMC mit ner bastuck an einem G4 eingetragen haben...

Erst wenn jemand was sagt, würde ich mir einen kopf machen....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #574
dann kann ichs wohl schon vergessen
wie ich unseren Tüv kenne, wollen die mir dann bestimmt noch meine anlage rausnehmen und und und
naja schade - aber hier krieg ich das in verbindung mit meiner anlage nich durch

edit: nen mp3 player zb
handy wuerde auch reichen - aber das musste dann in ein vernünftiges format bringen und auch auf den pc kriegen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #575
Jemand im Forum hat auch die BMC mit ner Bastuckanlage eigetragen bekommen!
Einen Versuch wäre es wert!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #576
puh aber ne bastuck am 1.8er is aber halt keine Stüber am 1.8er
da liegen Welten dazwischen

da kannste gleich ne Blende und nen kompletten ESD vergleichen :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #577
Ich bins nochmal...

Habe zwar den Anfang von "Nur 60 sekunden" verpasst:) aber 2 video files sind nun fertig. Nach dem warmfahren ging s los... Alle fenster zu, Drehzahlen bis 4.500 upm ungefähr.

Habe es mit meiner digicam gemacht. Qualität na ja.... aber vielleicht hört man was. Jetzt muss ich nur noch sehe wie ich die mpeg files online stelle???

Werde es morgen mal versuchen. Kann jemand vielleicht wenn ich es nicht schaffe die 2 videos online stellen?

PS: Hamburg city bei nacht und natürlich nur 50km/h:p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #578
du kannst es zb bei rapidshare machen
oder The Pred. fragen, der hat soweit ich weiß noch Space frei

ein Video von draußen wäre auch noch intressant :)

aber danke schonmal und viel spass beim film schaun ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #579
Ok, werde morgen mal deine Ideen befolgen:]

Von draußen hört es sich auf jedefall super an! Mal schauen, vielleicht bekomme ich das morgen hin.

Biss morgen!

lg Thomas

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #580
Kannst es auch probieren, ist alles gut erklärt und kannst bis 333MB hochladen! Rapidshare waäre auch eine möglichkeit!

Bin schon ganz gespannt! :very_hap:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben