Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; danke für deinen sinnfreien beitrag! ;) schön, wenn es bei deinem fahrzeug nur einen einzigen möglichen fehler dür eine leistungsbeeinträchtigung...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #401
an was soll’s den sonst liegen wenn nicht an deinem Auto.

danke für deinen sinnfreien beitrag! ;)
schön, wenn es bei deinem fahrzeug nur einen einzigen möglichen fehler dür eine leistungsbeeinträchtigung gibt, bei meinem ist das nicht ganz so einfach!
d.h. im klartext, der fehler liegt sicher an meinem fahrzeug, nur wo der hund genau begraben ist, das ist alles andere als sicher! ;)
aber vielleicht hast du ja eine passende lösung für mein problem!??

@RF
tja, was soll ich sagen, fast hätte es niemand bemerkt!
aber als ich mich weigerte die motorhaube aufzumachen um den LMM tauschen zu lassen, wurden alle skeptisch. aber nach einer stunde diskussion hin und her, wurde mir klar gemacht: ohne haube öffnen kein LMM-tausch!:(
also habe ich die haube geöffnet, und der mechaniker hat den LMM(komplett mit halterung!!!) gewechselt. als er fertig war, kratzte er sich am kopf und fragte mich: irgendwas ist doch da nicht normal, oder??.... :D

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #402
ne das is doch immer so ;) :D die roten schläuche sind ab werk drin :p

und nu gehts problemlos?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #404
sei froh das du die Stunde nicht bezahlen musstest

na soweit käme es noch! ich hatte nie behauptet, das es der LMM sei! wenn die ein teil bestellen, ohne den fehlerspeicher ausgelesen oder auch nur die haube geöffnet zu haben, dann ist das denen ihr bier! wenn die sich keine 5 min zeit für mein problem nehmen und mit mir darüber reden, sollen sie später auch nichts sagen!
aber haben sie ja auch nicht! ansonsten hätte ich den halt selbst gewechselt! ;)

@TP
jetzt scheint es tatsächlich problemlos zu funktionieren!! werde aber die tage immer mal wieder tests durchführen, weil so richtig trauen tue ich der sache nicht unbedingt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #405
jo, muggl bestätigung gekommen - komischerweise 1x INAIR und 1x SUS 2, obwohl ich das SUS 2 eigentl. noch nicht wollte. aber naja, wenn ers schon auf der rg hat, kauf ichs halt gleich mit (fuer den preis ;) )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #406
Is den Heute scho Weihnachten?
Juhu, mein SUS2 ist heute gekommen :very_hap: :very_hap: :very_hap:
Nur so wie es aussieht hab ich grad Pech und komme bei nem Kumpel nicht in Garage rein um das SUS2 einzubauen ;( :angry: ;(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #407
Nur so wie es aussieht hab ich grad Pech und komme bei nem Kumpel nicht in Garage rein um das SUS2 einzubauen

oha, läßt der keine spanischen autos in seine garage?? :D

@otzen
na ja, bevor du dich schlagen läßt!! :D
na da bin ich ja mal auf deinen ausgiebigen bericht gespannt!! das wird dann verdammt zeit, für ein feines treffen!! ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #408
treffen treffen treffen :eek:la:

evtl fahr ich dieses WE nach Köln, mal schauen überlege noch :dontknow:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #409
oha, läßt der keine spanischen autos in seine garage?? :D

Ne, aber er hat seinen Audi auf der Hebebühne mit Motorschaden und von seinem Vater der Opel steht nebendran so das halt grad kein Platz drinnen ist. ;(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #410
@otzen
na ja, bevor du dich schlagen läßt!! :D
na da bin ich ja mal auf deinen ausgiebigen bericht gespannt!! das wird dann verdammt zeit, für ein feines treffen!! ;)

irgendwie wollte ich es ja immer :)

jaaaaaa wir muessen uns treffen :D

edit: ach ja, tüv bestätigung is auch dabei

ich bin so gespannt was dieses IN-AIR sys. taugt ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #411
sprry leute für die Störung, aber nach dem ich im Audi-Speed und auch hier shcon viel darüber gelesen habe, möchte ich euch kurz mal fragen ob wer nen Link auf die BEsagten Systeeme hat...sollen ja wohl sehr gut sein, wie es sich anhört...muss ich mir auch mal anschauen und gegebenfalls zulegen, will ja durch den Winter nicht untätig sein und meinem R etwas mehr Leben/Power einhauchen...sonst bin ich ja bald mal einer der aussterbeneden Sorte wenn ich noch lange unter 300 Pferde habe:D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #412

das is das system fuer den R
das SUV2 is fuer den 180PS'ler, ebenso das IN-AIR System

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #413
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #414
jip haste verpasst :)
die sammelbe fuer das system vom R is aber auch schon ne weile her

ich finde den preis ganz okay. sind ja nicht nur ein paar rohre sondern noch das Schubumluftventil an sich (Gewebemembran)
Ich habe fuer eines von Forge, allein fuer das Ventil schon 165 Euro gezahlt. Von daher finde ichs ganz okay

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #415
Mensch, wenn man nicht gleich immer überall mitliest...schande...wobei ist ja echt schon ne Weile her seh ich gerade...mal schauen ob ich noch einmal ein paar Leute finden kann..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #416
Mensch, wenn man nicht gleich immer überall mitliest...schande...wobei ist ja echt schon ne Weile her seh ich gerade...mal schauen ob ich noch einmal ein paar Leute finden kann..

stimmt das is schon n weilchen her :p
also entweder nochmal sammeln, vielleicht gibts ja noch interessenten (schmiddy ;) )
oder direkt fragen (10% bekommen wir ja mittlerweile auch wegen Forum!)

;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #417
stimmt.. 10 % fuer forumsmitglieder hat er mir auch gesagt

aber bei den kunden was der bekommen hat auch unbedingt nötig :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #418
the predator hat zwar gesagt es muss nicht unbedingt öffentlich sein, aber da ja schon wieder die frage aufkommt ob kaufen oder nicht poste ich doch hier :D
also das sus2 is vorgestern bei mir angekommen... hab zwar schon bissl was drüber gelesen, aber ich hätte mir mehr erwartet von dem paket... war recht klein und der inhalt lies die frage aufkommen wofür ich 160 ocken hingelegt hab... (farbiger schlauch, ventil und bissl anschlußmaterial)
heute hab ichs dann also eingebaut; was selbst für mich als absoluten laien, kein allzugroßes problem darstellte...
dann kam endlich die probefahrt und das große :astonish:
son krassen unterschied hätt ich nicht erwartet... mein schatzerl hängt jetzt richtig am gas, von nem turboloch nach dem schalten oder nach der gaswegnahme und erneutem tritt aufs pedal keine spur; es ist einfach zum
trampolin.gif

fazit: ob einem ein farbiger schlauch und ein etwas größeres ventil 200 ocken (normalpreis + geschätzter versand) wert sind, muss jeder für sich selber entscheiden, tatsache ist aber, das ding macht, mir zumindest, einen heidenspass. hab dafür jetzt zwar mein azubi-weihnachtsgeld verblasen, ich persönlich bin aber der meinung dass es das wert war.

p.s.: ja, ich mach hier offiziell werbung für ein produkt von dem ich überzeugt bin; sollte irgendjemand in erwägung ziehen mich dafür zu bezahlen, so soll er bitte nicht zögern dies zu tun :D

- erfahrungsbericht bezieht sich auf meinen AUDI A3 1.8t gechipt auf ~190ps und NICHT auf einen seat -

€dit: was is eigentlich mit der tüv-bestätigung? steht zwar auf der rechnung, dabei war aber keine... hat da schon jemand eine gekriegt, oder kommt die noch oder muss ich mir die selber besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #419
freut mich das du zufrieden bist =) auch wenns wieder nur ein audi ist :p (denn da kenne ich schon ein paar dies fahren und es auch gut finden)

hmm weiß jetzt den aktuellen status der tüvsache nicht aber wenn keine dabei war gibts die selbstverständlich gratis hinterhergeschickt!!! (falls muggl es vergessen haben sollte einfach kurz anrufen bei ihm, email schreiben und wenn ihr gar nicht erreicht, könnt ihr mir auch bescheid sagen dann versuch ich mein glück :laughing: )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #420
ja mail hab ich gleich mal geschrieben, nachdem ichs gepostet hab... wird sich schon melden der gute mann; ansonsten is ja alles top ;)

€dit: ging ja flott; hier mal an alle dies noch interessiert:

Hallo Herr *zensiert*, (<- den namen kann sich bestimmt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemand denken :D )

das ist Richtig, ich habe die TÜV-Bestätigung auf die Rechnung
geschrieben
um damit zu signalisieren das diese noch nach kommt.
Im Moment ist der TÜV in München ein wenig im Streß und hat diese noch
nicht
fertiggestellt. Sobald ich diese habe sende ich diese nach.

Grüße Peter Muggianu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben