Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Autohaus Del Sol in Karlsruhe Habe mein orig. SUV dort tauschen lassen --> nach 1 monat wieder kaputt , daraufhin habe ich wegen nem neuen...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #381
Autohaus Del Sol in Karlsruhe
Habe mein orig. SUV dort tauschen lassen --> nach 1 monat wieder kaputt , daraufhin habe ich wegen nem neuen gerfragt --> Alles i.O.

eine Auspuffanlage ebenso nicht

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #382
das mit verlust der garantie werde ich jetzt demnächst gleich mal antesten!!

war heute bei meinem autohaus wegen des leistungsverlustes. da habe ich doch recht erstaunliches erlebt. der meister schaut mich an und sagt, das er erst mal gar nichts machen könne. er bräuchte den fehlerspeicher gar nicht erst auszulesen, da würde nur etwas drin stehen, wenn auch im cockpit ein lämpchen leuchten würde. also wenn im cockpit kein lämpchen leuchtet, dann kann auch kein eintrag im fehlerspeicher stehen, so seine aussage!!! :rolleyes:
das hat mich etwas stutzig gemacht 8o , und so richtig glauben kann ich das auch nicht! wenn ein eintrag im fehlerspeicher steht, z.B. das der airbag mal abgeklemmt wurde, dann leuchtet doch anschließend keine leuchte im cockpit, der eintrag im fehlerspeicher existiert doch aber trotzdem. oder sehe ich da etwas falsch???

er meinte nur, das liege höchstwahrscheinlich am LMM und hat auf verdacht mal einen neuen bestellt, wird die tage dann einfach mal getauscht, um zu sehen, ob es evtl. daran liegt!!? :astonish:
hätten sie ja öfter bei den TDI, die hätten dann auch einen leistungsverlust! und ich dachte, defekte LMM machen sich beim TDI und Benziner völlig unterschiedlich bemerkbar. na ja, irgendwie ist mir momentan das letzte fünkchen vertrauen in die werkstatt verloren gegangen!! :(

bitte sagt mir, das die werkstatt recht hat, und meine thesen/vermutungen so gar nicht stimmen!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #383
er bräuchte den fehlerspeicher gar nicht erst auszulesen, da würde nur etwas drin stehen, wenn auch im cockpit ein lämpchen leuchten würde. also wenn im cockpit kein lämpchen leuchtet, dann kann auch kein eintrag im fehlerspeicher stehen, so seine aussage!!

Das stimmt auf keinen Fall!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #384
Das stimmt auf keinen Fall!

davon bin ich auch mal ausgegangen!
aber wie kann ein werkstattmeister eine solche aussage tätigen?? das ist doch dann schon erschreckend, oder nicht?? :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #385
das mit verlust der garantie werde ich jetzt demnächst gleich mal antesten!!

war heute bei meinem autohaus wegen des leistungsverlustes. da habe ich doch recht erstaunliches erlebt. der meister schaut mich an und sagt, das er erst mal gar nichts machen könne. er bräuchte den fehlerspeicher gar nicht erst auszulesen, da würde nur etwas drin stehen, wenn auch im cockpit ein lämpchen leuchten würde. also wenn im cockpit kein lämpchen leuchtet, dann kann auch kein eintrag im fehlerspeicher stehen, so seine aussage!!! :rolleyes:
das hat mich etwas stutzig gemacht 8o , und so richtig glauben kann ich das auch nicht! wenn ein eintrag im fehlerspeicher steht, z.B. das der airbag mal abgeklemmt wurde, dann leuchtet doch anschließend keine leuchte im cockpit, der eintrag im fehlerspeicher existiert doch aber trotzdem. oder sehe ich da etwas falsch???

er meinte nur, das liege höchstwahrscheinlich am LMM und hat auf verdacht mal einen neuen bestellt, wird die tage dann einfach mal getauscht, um zu sehen, ob es evtl. daran liegt!!? :astonish:
hätten sie ja öfter bei den TDI, die hätten dann auch einen leistungsverlust! und ich dachte, defekte LMM machen sich beim TDI und Benziner völlig unterschiedlich bemerkbar. na ja, irgendwie ist mir momentan das letzte fünkchen vertrauen in die werkstatt verloren gegangen!! :(

bitte sagt mir, das die werkstatt recht hat, und meine thesen/vermutungen so gar nicht stimmen!!

und die haben nicht mal unter die Haube geschaut ;)

ein versuch ist der LLM wert, der spinnt öfters mal

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #386
also das mit den lämpchen stimmt so defintiv nicht... es gibt ja nicht für jede fehlfunktion ein lämpchen bzw gleich ein leucht/warn-signal!

also fehlerspeicher auslesen schadet nie... aber selbst das ist nicht 100%ig!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #387
ich hasse diese dumme fehlerspeicherausleserei

es dreht sich alles nur um diesen dummen fehlerspeicher: läuft das auto nicht, geht es nicht an und und und - erst lest die werkstatt den fehlerspeicher aus - hat der speicher keinen fehler heisst es immer "öm is alles i.O. hmmm keine ahnung bla bla bla"

deine werkstatt oben, bestätigt wieder, das die kfz leute i.d.R. immer weniger ahnung haben, babyblum

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #388
@ The Predator
wie sieht es eigentlich mit der Bestellung aus? Fehlt nur noch einer mit den Daten oder?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #389
ja...

naja bis zum WE warte ich noch... dann werde ichs mal weitergeben

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #390
hoi!

wie siehtsn jetzt aus mit der bestellung? wird das ding noch vor weihnachten geliefert?
hätt jetzt dann nämlich bald zeit für den einbau :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #391
mail ging an muggl ich werd mal fragen wies ausschaut... allerdings wird er sich sicher bald mit euch in verbindung setzen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #392
Hallo zusammen,
hab gestern das Muggianu Schubumluftsystem 2 in meinen 20VT eingebaut, und bin begeistert! Perfektes Ansprechverhalten nach dem Schaltvorgang, und ein leichtes zischen ist auch dabei.
Also kann es eigentlich nur weiter empfehlen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #393
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #394
so, heute morgen wurde mal (auf verdacht :nene: ) der LMM getauscht!
aber überraschenderweise scheint es jetzt tatsächlich wieder zu funktionieren!! 8o
ich habe mich ja schon über den meister geärgert, was er denn für merkwürdige diagnosen stellt, aber so wie es aussieht, hatte er mit seinem ratespiel sogar recht!!
der wagen zieht jetzt ganz anders durch, und 2 kurze messungen ergaben wieder eine einigermaßen ordentliche beschleunigung von ca.18 sek von 100-200!

werde das mal genauer beobachten, und schauen, ob das problem jetzt tatsächlich dauerhaft behoben ist!!?
würde mich aber ehrlichgesagt ein wenig wundern.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #395
Hallo babyblum,

an was soll’s den sonst liegen wenn nicht an deinem Auto.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #396
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #397
grade kam die mail mit der bestätigung... nur so zur info :D

an dieser stelle ein dankeschön an the predator der die sache in die hand genommen hat :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #398
bitte! mach ich doch gern

bitte sagt dann aber auch obs was taugt ;) (mir reicht auch ne PN, wegen mir muss das nicht öffentlich sein... nich das jemand denkt irgendwie als werbezweck! interessiert mich persönlich ob ihr zufrieden seit)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #399
jo erfahrungsbericht kommt, sobald ichs drin hab... hoffe dass das bald der fall sein wird :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #400
Hallo zusammen,
hab gestern das Muggianu Schubumluftsystem 2 in meinen 20VT eingebaut, und bin begeistert! Perfektes Ansprechverhalten nach dem Schaltvorgang, und ein leichtes zischen ist auch dabei.
Also kann es eigentlich nur weiter empfehlen.

cool, freut mich :)
hat jemand anderes noch das Sys 2 schon eingebaut?

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben