Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; da ich wiederholt leichte probleme beim durchzug habe(nur gelegenlicht, nicht immer!), werde ich die tage mal beim freundlichen vorbeischauen und...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #361
da ich wiederholt leichte probleme beim durchzug habe(nur gelegenlicht, nicht immer!), werde ich die tage mal beim freundlichen vorbeischauen und den fehlerspeicher auslesen lassen.
wenn der(wie ich vermute) nichts genaues angibt, werde ich wohl am nächsten wochenende wieder auf das normale system umrüsten, da ich diese probleme vorher nicht hatte.
bin mal gespannt, was bei dieser sache letztendlich rauskommt!!?? ?(

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #362
hallo,

gibt es dazu auch ein tüv-gutachten?

mfg

voodoo009

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #363
da ich wiederholt leichte probleme beim durchzug habe(nur gelegenlicht, nicht immer!), werde ich die tage mal beim freundlichen vorbeischauen und den fehlerspeicher auslesen lassen.
wenn der(wie ich vermute) nichts genaues angibt, werde ich wohl am nächsten wochenende wieder auf das normale system umrüsten, da ich diese probleme vorher nicht hatte.
bin mal gespannt, was bei dieser sache letztendlich rauskommt!!?? ?(

du hast doch noch garantie ;)

sag dem :] lichem mal nix von dem System und lass mal den LLM testen, event. spielt der manchmal verrückt ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #364
@ voodoo009
Ja, wird in 2 Wochen fertig sein. Muste mal eine Seite weiter zurückblättern da gibts nen schönen Link vom Predator zur kompletten Beschreibung ;) .

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #365
@ voodoo009
Ja, wird in 2 Wochen fertig sein. Muste mal eine Seite weiter zurückblättern da gibts nen schönen Link vom Predator zur kompletten Beschreibung ;) .

ich danke dir, war mir alles zu viel zu lese.
:D

mfg

voodoo009

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #366
Fehlt uns nur noch die Bankverbindung zur Überweisung....
Verwendungszwecks "Sammelbestellung Schubumluftventil2 + [Name]" soltte ja passen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #367
@ Otzen
was ist los? Doch kein SUS2? ?(
Dachte immer du bist so scharf darauf?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #368
an alle die bestellen wollen:

bitte schickt mir nochmal
- Name
- Adresse
- Email-Adresse
- Bestellung (Artikel, Menge, Farbe)

dann hab ich alles zusammen von jedem in einer mail

otzen möchte noch ein In-Air... darauf bekommt er 10% evtl bekommt ihr auch noch mehr wenns mehrere wollen (nehme ich mal an)

TÜV-Gutachen liegt in ca. 2 Wochen vor... man muss das SUS2 NICHT eintragen!!! das mitführen des gutachten reicht! (auch das währe eigentlich nicht nötig... aber besser man halt zu viel unterlagen als gar nichts)

ich denke bis das alles fertig is und läuft mit der bestellung bekommt es eh jeder mitgeschickt!

eintragunsgebühr in Fahrzeugschein wäre ca. 37€ (wie gesagt muss man nicht!!!)

zum In-Air-System
110kW brauchen Stahl
132kW zu 90% Alu
am Turbo passt beides... die restliche Verrohrung im Auto ist das entscheidende!

Sobald ich alle daten haben prüft muggl alles... schickt euch ne email mit rechnung... die ihr dann bezahlt... und wupps bekommt ihr alles zugeschickt

@ baby... also was bei dir los ist weiß ich nicht... am SUS liegts 99%ig nicht... du hast ja soweit ich weiß eh ein neues ventil bekommen! das wiehern ist völlig normal! also entweder is wirklich was falsch zusammengebaut oder irgendwas am auto/motor stimmt nicht.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #369
Interesse ist vorhanden!
Nur wie funktioniert das Teil bei System 2? Beim Großen Muggi SUS 1 ist es klar, aber bei dem kleinen? Ersetzt es bloß das Serien Ventil oder wie?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #370
steht doch eigentlich schön beschrieben:

oder auch bei unter Schubumluftsystem 2

?( ?( ?(

Es handelt sich um ein vor dem Ladeluftkühler verbautes System, bestehend aus einem Druckformschlauch, Schubumluftventil mit Steuerleitungen und benötigten Montagematerial.
=> Es ersetzt das normale Ventil (das eben öfter kaputt geht)und den normalen Schlauch... und
Durch dieses Schubumluftventil ist ein größerer Luftdurchsatz möglich,
dadurch verbessert sich das Ansprechverhalten nach dem Schalten.
=> besseres Ansprechverhalten

hier nochmal Bilder im eingebauten Zusrand
(Beide Bilder sind ca. 600 kb groß)

Frage geklärt? ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #371
Ja, denke schon. Das SUS 2 ersetzt das originale. Und beim großen SUS wird die Luft nachdem sie durch die LLKs gelangt ist durch das SUS wieder vor den Turbolader geleitet, wenn die Drosselklappe geschlossen ist, stimmts?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #372
beim großen SUS erweitert man das System und bindet beide LLK`s mit ein... richtig!

das wäre aber beim kleinen mit einem LLK sehr aufwendig... die wegen werden lang so das man sich wieder eher nachteile einbaut und wie gesagt wenn sehr aufwendig und teuer! drum gibts das eben so...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #373
@TP
ich habe bisher kein neues ventil bekommen, habe aber auch noch nicht danach gefragt!
ich hatte ja extra mal wegen des geräusches bei euch nachgefragt, aber wenn ihr das auch habt, geht das in ordnung!
falsch zusammengebaut ist evtl.sogar möglich, bin ja leider kein fachmann auf dem gebiet. aber warum zieht er dann manchmal durch? sollte bei falscher montage doch gar nicht möglich sein, oder??
hatte es auch extra nach beschreibung montiert, und festsitzen tut auch alles einwandfrei, mehr als einmal kontrolliert. habe schon alles mit neuen schellen versehen, da die mitgelieferten teilweise nicht lange gehalten haben!
aber wie gesagt, um der saceh auf den grund zu gehen, werde ich die kommende woche mal beim freundlichen vorbeischauen! habe da auch noch eine frage wegen dem lack...:evil:

@RF
tja, nichts vom SUS sagen ist so eine sache, wenn der die motorhaube aufmacht, leuchtet alles schön rot und das fette ventil liegt ja quasi auf dem präsentierteller!! :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #374
hmm...

aso... irgendwer hat gratis ein neues bekommen (obwohl das alte nicht kaputt war...)
also wie gesagt klingt schon sehr komisch, noch dazu wenns manchaml geht und manchmal nicht!

weil das system funzt oder is kaputt... wenn was kaputt wäre... wäre es immer so, ausßerdem wüßte ich nicht wie mans kaputt bekommt (ausser die nippel abreiser)

einfach mal muggl anrufen... aber ich tippe auch eher auf was anderes (auto/motor...)

wegen einiger Anfragen:

Wer das SUS2 eingebaut hat trotzdem volle Garantie!!! Es beeiflußt NICHT die Werksgarantie!!! (steht glaub ich aber auch schon weiter oben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #375
@ The Predator
sicher das es die Werksgarantie nicht beeinflußt ?( ? Ist doch nen umbau am Motor?
So wie es aussieht kannste ja blad das SUS2 bestellen, oder gibts noch jemanden der sich nicht sicher ist oder doch noch intresse hat? :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #376
also ich hab 2 mal bei muggianu nachgefragt... wer sich noch unsicher ist oder so ruft bitte am besten selber an.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #377
Ich bin mir da nicht unsicher, ich nehm das Teil auf jeden fall. Ich glaub dir das schon mit der Garantie, wens die Garantie nicht beeinflußt ist das ja noch viel besser.:D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #378
Das die Werksgarantie erhalten bleibt, würde ich mir schriftlich geben lassen.
Oder zumindest nicht den Tuner danach fragen, sondern das Autohaus.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #379
änderungen des schubumluftventils haben keinerlei auswirkungen auf die werksgarantie - definitiv und 100 %
wie es jetzt aber bei dem SYSTEM aussieht weiß ich nicht - aber bin mir zu 99 % sicher das NICHT

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #380
Darf ich erfahren, worauf du deine Aussage stützt?
Rein Interessehalber, ich denke es wird ne Menge Händler geben, die das anders sehen.
Würde eine Auspuffanlage auch zum erlöschen der garantie führen???
Bin nicht so drin im Thema, könnte mir das aber vorstellen das Seat solche Sachen als Grund zur Kündigung ranzieht.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben