Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; da bin ich mal auf diene erfahrungen gespannt!! und misst du auch mal die LM zum vergleich bmc 'serie'? wäre echt mal interessant!!
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #321
da bin ich mal auf diene erfahrungen gespannt!!
und misst du auch mal die LM zum vergleich bmc 'serie'? wäre echt mal interessant!!

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #322
ist schon umgebaut... habe mal gemessen... war bei mir mit der bmc oben raus weniger
ich hab aber eben K&N matte drin und nen 2. schlauch.. also ich denke wenn man die große box vob mir gegen serien filter tauscht ist die bmc besser, in meinem fall ist der serienfilterkasten inkl k&n matte besser.

denke auch meine LM wird ein wenig von der serie abweichen ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #323
also, ich war gestern abend mal am auto und habe ein wenig rumgeschaut

fakt is, ich habe keinerlei ahnung wo das INAIR system hin soll
außer dem ansaugschlauch (o.g.) is da nix weiter in der nähe
ich frage mich immernoch wie dieses komische ding da, den ansaugschlauch ersetzen soll :)

auch die rohrführung vom SUS erscheint mir ein wenig komisch bei mir, aber naja... ich versuch mal weiter herrn muggl dran zu kriegen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #324
also normal erreicht man den immer :D oder eben am handy falls er unterwegs ist

wieso fragst du dich wos hinkommt? so viele möglichkeiten gibts da normal nicht ;)

das inair ersetzt das jetztige blechrohr... bild davon war ja schon weiter oben und das ding hat jeder 150 & 180 ps motor :very_hap:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #325
klar das das irgendwo hinkommt aber wo is die frage im moment :D

und genau das isses ja, von blechrohr is da nirgends was in sicht... vor allem nicht da, wo sonst der samco hinkommt

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #326
klar das das irgendwo hinkommt aber wo is die frage im moment :D

und genau das isses ja, von blechrohr is da nirgends was in sicht... vor allem nicht da, wo sonst der samco hinkommt

schau mal auf der rechten (Beifahrer) seite zwischen Turbo und LLK ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #327
ok muss ich mal morgen schauen - puh is aber ein guter weg :)

aber da kommt doch nie ein samco hin ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #328
@ Otzen
hast du schon was rausbekommen bei Muggianu wegen dem kleinen SUS?
Das Rohr sitzt doch beim Motor, also vom Luftfilterkasten den Schlauch verfolgen was zum Motor geht und am Ende sitzt das drauf ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #329
also doch wohl hinten am turbo fast
komisch aber das das angeblich der erstatz vom samco sein soll - der is doch viel größer und und und naja

nein habe ihn jeden tag 1-2 mal versucht zu erreichen, war aber nix
ich versuchs morgen mal zu besseren zeiten, wenn ich selbst auf arbeit bin :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #330
und schon erreicht?

ok er bastelt grade an nem V6T... aber erreichen tut man ihn ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #331
habs bisher nich mehr versucht
komme mal wieder zu nix :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #332
Ich werde mir auch bald ein SUV2 für meinen Leon TS zulegen.
Also hat noch niemand bisher das SUV2 eingebaut? Oder hab ich den passenden Beitrag nur überlesen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #333
nein noch keiner

ich bestells mir auch nich bevor ich telef. habe, da ich ja im moment das optimus von forge drin habe
das von muggl wird bestimmt nix andres sein + dieser eine schlauch noch dabei

aber dieses INAIR system bzw. rohr bestelle ich mir diese woche

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #334
Das AIRIN-System sieht aus, wie der untere Teil vom SAMCO-Schlauch, den ich drin hab'. D. h. das würde bei mir eh nix neues bringen.
Das SUV2 werde ich wohl irgendwann im Winter bestellen, damit ich den 1. Tag wieder auf Sommerreifen direkt voll auskosten kann. :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #335
ja genau das isses
bei mir (habe kein samco) sehe ich nichts was dem entsprechen könnte

der samco wird doch auf der fahrerseite nähe lufikasten verbaut oder?

ich finde das teil aber besser wie nen samco - da man strömungsoptimierten gar nicht fahren kann (edelstahlrohr)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #336
So ein SUS2 intresiert mich auch. Denke mal da könnten wir doch dann ne Sammelbestellungen machen wenn wir genug Leute zusammen bekommen. :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #337
Ich denke daß der Samco besser ist, da er ein Teil ist und komplett glatt innen. Und zwar von LMM bis zum Turbo ein Teil. Ausserdem ist im inneren des Samcos noch zusätzlich ein dicker Draht eingearbeitet und der Durchmesser ist deutlich dicker als Serie. Besser gehts nicht würd ich mal sagen.
Anders hast wieder eine Kante im Ansaugsystem da wo das Airin und der Schlauch verbunden wird und der obere Teil ist eben "wellig", weil er ja noch Serie ist.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #338
Moin zusammen!

Hab gerade diese eMail vom Muggianu bekommen:

"Hallo Herr ***,

die Einbauanleitung erstellen wir gerade.
In ca. 2 Wochen haben wir die TÜV-Bestätigung und dann liegt auch die Einbauanleitung bei.
Der Einbau des Systems 2 ist aber im Vergleich zum System 1 ein Kinderspiel und dauert ca. 20 min.

Grüße Muggianu-Turbo"

Das hört sich doch mal ganz prächtig an.
Auch das Wort "Sammelbestellung" hört sich gut an. Ich wäre auch daran interessiert.
Möchte das jemand übernehmen, weil er z. B. nen guten Draht zu Muggianu hat?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #339
sammelbestellung wäre ich wohl auch dabei
übernehmen kann ich das leider nich - da fehlt mir z.zt. die zeit zu

der einbau is echt kinderleicht - das eigentliche SUV ist in 5 min umgebaut
und der rest muss einfach nur verbunden werden

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #340
OK. Dann sammeln wir doch mal die Leutz, die mitbestellen möchten. Über den evtl. Rabatt können wir uns ja informieren, sobald wir eine ungefähre Zahl von Bestellern haben.
Also bisher wären es:
1. Nibbler
2. Otzen
3. meiner einer - Zeus2408

Weitere Meldungen erwünscht. :]

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben