Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey genau das Problem hab ich auch. Herr Muggianu kann mir auch nicht helfen. Was könnte das denn sein? Hab das gefühl, dass durch die stärkere...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #281
Original von Otzen
Original von babyblumkein normales 'zisch' oder 'pffft', sondern eher wie ein kurzes dreifach-'zisch' oder ein wiehern vom erkälteten pferd! man hört diesen sound aber bei geöffnetem fenster nicht unbedingt lauter, scheint also erher 'aus dem inneren' zu kommen! ?(

wie gesagt, genau so ein geräusch habe ich auch mit meinem forge
ich kann es auch überhaupt nicht beschreiben
aber das niesen oder wiehern passt schon
so 3-mal knapp hintereinander wie ne tote kuh :)- ach keine ahnung :D

ich denke das wird "normal" sein
aber das du so einen imenzen leistungsverlust durch das SUV bekommst ist fragwürdig ?!!?!?
von 18 auf 27 sek is ne menge holz

Hey genau das Problem hab ich auch. Herr Muggianu kann mir auch nicht helfen. Was könnte das denn sein? Hab das gefühl, dass durch die stärkere Feder das Ventil zu früh zu geht und dann wieder geöfnet wird durch das N249... Kann das sein?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #282
könnte mir das nicht erklären...

1. funzt es normal in jedem 225iger (oder eben meist gechippten 225iger)
2. is das prob bei baby ja nun auch weg...

und zur stärkeren feder, der querschnitt und somit die fläche ist auch größer...

beispiel pneumatik kolben (fläche = querschnitt des kolbens)
=> kleine fläche braucht mehr druck um kraft x zu erzeugen
=> große fläche braucht weniger druck um gleiche kraft x zu erzeugen

somit ist es in dem fall egal das die feder strenger geht ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #283
HI Leute!

Hatte neulich fast das gleiche Problem gehabt wie Baby, ich stieg ins Auto Außentemperatur war ca, -1,5 Grad Cel. bin ca. 15 Min. gefahren dann wollte ich meinem R ein bischen geben also gas gegeben und es ging so ***** fühlte sich an als hätte ich ca. 80 Ps weniger in den Notlauf ging er aber auch nicht, also hab die Zündung ausgemacht und wieder an und alles war wieder normal.

Könnt Ihr euch das erklären ?

grüße Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #284
Wird dann wohl doch der Notlauf gewesen sein. Hatte das auch schon 2-3 mal. Kam mir vor wie 150 PS. Motor aus und dann war auch der LD wieder da.

Musst Du mal gucken was im Fehlerspeicher steht.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #285
Micha:
Im Notlauf läuft der Wagen nur noch Standgas (da kann man nicht mehr fahren) und Lämpchen leuchtet im Display!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #286
naja kann schon sein wenn man auf der AB das er noch mehr als standgas fährt allerdings nimmt er kaum gas...

und es leuchtet das ESP-Lämpchen dauerhaft... (was jetzt wäre wenn man das vorherESP selbst ausschaltet weiß ich nicht :) )

auf jeden fall sollte man dann schleunigst stoppen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #287
Trotzdem sagt man dazu Notlauf !!!

Der Turbo ist nicht mehr bzw nur im Leerlauf im Betrieb.

Auto muss neu gestartet werden !

Das hatte ich als mein N75 kaputt war

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #288
Hab eben gesehen, daß B&B so ein SUS auch anbietet - für 1198 Euro...:laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #289
Hab eben gesehen, daß B&B so ein SUS auch anbietet - für 1198 Euro...:laughing:

das kenne wir ja schon
allerdings is ja da die komplette luftführung geändert und in alu
überteuert aber trotzdem :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #290
Hallo
habe heute das System eingebaut,endlich ich glaube ich bin der letzte.
Einbau ging ohne große Probleme mußte nichts kürzen oder biegen.
Dann erste Probefahrt. Läuft sauber aber nur wie ein 75 PS Sauger,absolut kein Turboschub.
Also zurück in die Garage alles nochmal nachgeguckt und noch mal gefahren.
Siehe da jetzt geht es .Warum ? Keine Ahnung.
Nach dem Schalten packt er deutlich schneller zu.
Und die elende Teillastruckelei ist weg habe schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Also nach der kuzen Probefahrt würde ich sagen das sich der Aufwand gelohnt hat.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #291
Hallo
habe heute das System eingebaut,endlich ich glaube ich bin der letzte.
Einbau ging ohne große Probleme mußte nichts kürzen oder biegen.
Dann erste Probefahrt. Läuft sauber aber nur wie ein 75 PS Sauger,absolut kein Turboschub.
Also zurück in die Garage alles nochmal nachgeguckt und noch mal gefahren.
Siehe da jetzt geht es .Warum ? Keine Ahnung.
Nach dem Schalten packt er deutlich schneller zu.
Und die elende Teillastruckelei ist weg habe schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Also nach der kuzen Probefahrt würde ich sagen das sich der Aufwand gelohnt hat.

hast Du event. einen Stecker abgezogen wo die Zündung noch an war ?

Bei mir läuft das System 1A und 100-200km/h probl. habe Ich zum glück auch nicht.....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #292
ich habe mal irgendwo gelesen, das sich durch das SUS evtl. der ladedruck ein wenig ändern kann. evtl. liegt der leistungsverlaust daran!?? vielleicht kommt das STG anfangs famit nicht 100% zurecht und muß sich 'anlernen'. nur warum es anfangs bei einigen funktioniert, bei anderen nicht...??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #293
hast Du event. einen Stecker abgezogen wo die Zündung noch an war ?

Bei mir läuft das System 1A und 100-200km/h probl. habe Ich zum glück auch nicht.....

Nein war aus.
Bin eben noch eine Runde gefahren, läuft jetzt richtig gut.
Vielleicht ist es so wie " babyblum"schreibt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #294
Ich habe auch schon mit Muggianu gesprochen, werde mir das SUS und den Gewebeschlacuh zu Weihnachten schenken lassen :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #295
das is aber lieb vom peter das er dir das zu weihnachten schenkt :totlach:

;)

welche farbe nimmste jetzt?
da bin ich mal gespannt ob der liebe schmiddy dann zufrieden ist ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #296
uuiii, da werde ich wohl auch nochmal mit muggianu sprechen müssen, bei mir war nämlich nicht die rede vom schenken!!:astonish:
aber da weihnachten ja wirklich bald vor der türe steht, vielleicht geht da ja noch was!?? :D

bin auch mal gespannt was eric zu dem teil sagt!!

@schmiddy
ist soweit alles klar wegen mittwoch?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #297
Nicht der Peter schenkt mir das looool

Meine Freundin+meine Familie *g*

Jo Mittwoch geht klar 7 Uhr !!!

Dann machen wir auch direkt den Vetrag das Du mir als Gegenleistung das SUV und den Schlauch mit mir zusammen montierst im Januar looool

Farbe nehme ich ROT !

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #298
Farbe nehme ich ROT !

ich habe auch nichts anderes erwartet!! :] gute entscheidung!!!

das mit der montage ist doch kein thema, wenn du magst, helfe ich dir gerne dabei! :prost:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #299
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #300
...das ging ja doch fixer als erwartet für die 150/180PS-Fraktion.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben