Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning;
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #241
Original von Django
Nee, das Thema hatten aber weiter oben ja schon mal - glaub es mir (uns) einfach, denn da war wirklich kein Platz mehr zum weiter rüberstülpen: Das Metallrohr ist etwa 3 cm zu lang!
Nicht umsonst wird "RatzFatz" sein Rohr auch kürzen und kommt zu der gleichen Erkenntnis...

quote]

Stimmt ;)

Es passt auch so aber dann drückt es den Lufi.- kasten ziehmlich stark nach vorne und weiter habe Ich den Schlauch nicht auf das Rohr bekommen denn der is Bomben fest.

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #242
wie gesagt beim zusammenbau viel viel bremsenreiniger (oder ähnliches) und dann rauf damit..

naja wie auch immer... :tongue:

zum forge... ja genau ich hatte schon extra fett (druck und temp beständig) aber auch das 1 monat oder so dann war das "verbraucht" also wirklich nich das wahre.. vielleicht funzt es in anderen autos besser aber beim r glaub ich ist es fehl am platz!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #243
Hi Leute!

Also hab es doch geschafft das Schubumluftsystem früher als erwartet einzubauen.
99% der Arbeit hat ein Freund gemacht der Mechaniker ist und eine Hebebühne besitzt was das ganze um 100 Prozent erleichtert hat.

Kurz zum Vorgang zuerst hat er den Luftfilterkasten ausgebaut um mehr platz zubekommen der Rest war eigentlich recht einfach er hat von allen Schläuchen die Schellen gelöst und sie herausgezogen. Nur eben der Alte fette Schlauch der zum Turbolader geht den einige zerschnitten haben den hat er von unten gelöst, leider weis ich jetzt ned wie der heißt.

45% der Zeit hat es in Anspruch genommen das Druckrohr mit dem Turbolader zu verbinden weil halt wirklich wenig platz ist.

Von der Passgenauigkeit muss ich The Predator voll recht geben denn wir mussten weder das Rohr noch einen Schlauch in irgendeiner weiße kürzen es passte echt perfekt.

Vom Fahrverhalten hat es sich echt gelohnt der CupraR zieht jetzt viel schöner durch er wirkt im ganzen jetzt viel ausgewogener fast wie ein potenter Gentlemen :D und nicht mehr wie ein nervöser Teenager also echt toll, ob für diese Pubertät normalerweise €449.- gerechtfertigt sind muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden aber wie bei allen Autotuningteilen in dieser Klasse nicht gerade ein Schnäppchen, ich bereue es auf jedenfall nicht es mir gekauft zu haben. Alles in allem kann man echt sagen das der Muggianu echt was Tolles gebastelt hat!

Aja zum Geräusch hört sich echt lustig an wenn ich es in Worte fassen müsste würde ich es als ein giftiges röcheln interpretieren bin echt schon gespannt wenn ich dann meine EIP Cold Airintake Pipe verbaut hab wie es dann rüberkommt.

Grüße Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #244
was zum teufel is "EIP Cold Airintake Pipe" :) ????

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #245

Kaltluftzufuhr mit einem offen Luftfilter.

Grüße Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #246
Ach ja. Anscheinend bieten das jetzt schon Tuner im "Nachbau" an.

Also nen Samco Ansaugschlauch mit Alu T-Stück im Ansaugtrackt, wo dann das Evo Ventil dran hängt und im Druckschlauch nochmal ein Alu T-Stück mit dem anderen Anschluß fürs Evo Ventil.

So wie ich es auch gebaut hab. Hat mich dann ca. 150-160 Euro gekostet und bewirkt das gleiche. Ist nur nicht so schön.
Bin ja mal gespannt was der Muggianu dazu meint. 8o

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #247
Wenn ich bedenke daß nur der große SAMCO-Ansaugschlauch schon knapp 180,- kostet, dann frage ich mich wie Du das SUV-Sytem für 150-160,- hingekriegt hast... ?(

Und welche Tuner bieten sowas im Nachbau an ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #248
Ne, ohne Samco. Also ein T-Stück in den originalen Schlauch...
Zwei T-Stücke, das Evo Ventil und ein 30mm Innendurchmesser Samco Schlauch.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #249
OK verstehe.
Und welche Tuner bieten sowas im Nachbau an ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #250
Ich hab gerade in den Foren rumgesucht. Find es leider nicht mehr. War in einem Audi Forum gestanden daß es jemand nachbaut.
Da wurde auch keine Firma genannt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #251
so, heute ist es passiert!!

war mal wieder dabei, ein wenig am fahrwerk rumzuschrauben, da dachte ich mir, schaue ich mir mal das muggianusystem an!
es kam wie es kommen musste, habe angefangen das system einzubauen. wollte erst nur den druckschlauch vom linken LLK einbauen und den rest mit ruhe an einem schönen samstag!
aber einmal angefangen, ging die sache ihren lauf, bis zum bitteren ende!! :D

war zwar etwas fummelig, aber eigentlich ging es doch irgendwie. bis auf den lader, da kommt man ja echt superbescheiden dran!! X(

aber ich hatte es mir trotzdem etwas schlimmer vorgestellt!

als ich dann soweit fertig war, R angelassen, und schwups, lief wie geschmiert!

dann die motorabdeckung noch drauf, fertig.
dann nach hause gefahren und mal ein wenig getestet. zunächst schien alles einwandfrei, nach dem schalten sofort wieder schöner durchzug, keine 'schweigesekunde' mehr! prima!!
als ich ihn dann schön warm gefahren hab, gabs auch mal feuer, also mal eine kurze messung von 100-200. hatte letzte woche mal gemessen, 18sek.
dachte mir, schauen wir mal, was das muggianu system noch so raus holt!
also vollgas, geschaltet, wieder vollgas. der schub kam direkt, aber irgendwie etwas zäh. und je mehr richting 200 umso zäher!! :(
als ich fertig war, standen 27sek auf der uhr!!!! :astonished:

dann ist mir auch aufgefallen, das er nach ruckartigem vomgasgehen, wie einen schluckauf hat. hört sich an, als würde er 3mal hintereinander niesen!!! :rolleyes:

leider ist es jetzt dunkel und ich kann nicht mehr wirklich viel kontrollieren, aber weiß einer von euch evtl. wo der fehler liegen könnte??
die anschlüsse scheinen alle soweit fest zu sein, konnte keine losen teile ausmachen!!??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #252
...evtl. quetscht irgendein Schlauch beim vollen Gasgeben ab (Querschnittverengung) bzw. es muß was undicht sein - aber ´ne Ferndieagnose ist leider nix 100%iges. Prüfe wirklich nochmal komplett alles durch, Schellen etc.pp. und ob kein Öl/Fett in/an einer montierten (SUV-)Dichtung kriecht.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #253
hööö so ein art niesen hab ich auch seid dem ich mein forge verbaut habe. wie gesagt aber nur bei ruckartigem gaswegnehmen
mein löwe zieht aber dennoch besser als vorher ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #254
also das mit der querschnittsverengung wäre ja ein ding!
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! deshalb habe ich mir ja unter anderem das system zugelegt, weil dort so schöne stabile schläuche dabei sind die ordentliche vollgasfahrten problemlos mitmachen!
werde wohl oder übel nochmal sämtliche schellen kontrollieren müssen, obwohl ich dies eigentlich extra nochmal gemacht habe, bevor ich 'den deckel zugemacht habe'!
und öl oder fett war eigentlich weit und breit keines bei der montage, da sollte während der fahrt auch keines hinkommen können!
hoffe nur, das jetzt die hardware keinen schaden nehmen kann. wie gesagt, beim ruckartigen vom-gas-gehen hört sich die sache schon etwas merkwürdig an!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #255
@Baby HI!

Das was Du als Niesen bezeichnest bei der ruckartigen Gaswegnahme hab ich auch bei mir ist das aber sehr kurz so wie bei einem Popoff nur halt leiser und Dumpfer.

Wenn der Wagen echt schlechter zieht und das Geräusch nicht der normalität entspricht müsste man halt hören, tippe ich auf kaputtes Ventil! oder Falsch herum eingebaut was aber eher unwarscheinlich ist.

grüße Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #256
ein falsch herum eingebautes ventil war auch meine erste 'befürchtung'!
aber das wäre ja der einfachste fehler, das liegt ja so schön handgerecht bereit! ;)
aber ich habe es genauso eingebaut, wie auf dem letzten bild der beschreibung, von daher sollte es schon passen!

ob das geräuch normal ist??? keine ahnung, habe sonst noch keinen löwen mit schubumluftsystem gehört!
hatte bei den ersten metern erstmal gar keinen unterschied zur serie gehört. erst nachdem ich ihn dann warm gefahren hatte, mal richtig gas gegeben hab, danach war das geräusch zu hören.
kein normales 'zisch' oder 'pffft', sondern eher wie ein kurzes dreifach-'zisch' oder ein wiehern vom erkälteten pferd! man hört diesen sound aber bei geöffnetem fenster nicht unbedingt lauter, scheint also erher 'aus dem inneren' zu kommen!

?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #257
naja der beschreibung zu folge klingt das schon eher normal...

aber was das noch sein kann, puuuh! schwer so zu sagen!

ich kenne ein problem das hat aber nichts mit dem sus zu tun... er baut nicht mehr den vollen ladedruck auf, warum weiß ich nicht...
ich würde vorschlagen probier es morgen/heute nochmal aus...

ansonsten mugginanu anrufen vielleicht weiß der noch was...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #258
Original von babyblumkein normales 'zisch' oder 'pffft', sondern eher wie ein kurzes dreifach-'zisch' oder ein wiehern vom erkälteten pferd! man hört diesen sound aber bei geöffnetem fenster nicht unbedingt lauter, scheint also erher 'aus dem inneren' zu kommen! ?(

wie gesagt, genau so ein geräusch habe ich auch mit meinem forge
ich kann es auch überhaupt nicht beschreiben
aber das niesen oder wiehern passt schon
so 3-mal knapp hintereinander wie ne tote kuh :) - ach keine ahnung :D

ich denke das wird "normal" sein
aber das du so einen imenzen leistungsverlust durch das SUV bekommst ist fragwürdig ?!!?!?
von 18 auf 27 sek is ne menge holz

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #259
Bohr Jungs, seid Ihr wahnsinnig :cry: :cry: :cry:

Ihr zwingt mich dazu, tief in meinen Geldbeutel zu schauen und nach 440€ zu suchen.

Man, der eine Erfahrungsbericht ist ja wohl hammer geil.

Naja, das bei mir bestimmt so Probleme auftreten werden wie bei Baby ist ja bestimmt klar.

Ich hatte das auch bei einem BOV mit dem zischeln, das lag an der Membrane bzw. Feder des Ventils

Aber gut ist, das mir dann Baby bestimmt beim Einbau behiflich sein wird oder Baby ???

Ein Treffen muss sowieso mal wieder her zwischen uns beiden, muss mir Deinen R ja mal ansehen und ich habe auch fette Veränderungen *g*

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #260
Hi !

Hab mal getestet die Zeit die ich brauch von 100 auf 200 mein r ist nur gechippt und hat eben das SUV drinnen sonst is alles original einstweilen.

Bitte nicht steinigen ich hab das nur schnell auf der Autobahn getestet also bei 100 hab ich angefangen zu zählen 21,22,23 usw. und hab beschleunigt was geht, nach ca. 12-14 Sekunden war ich dann auf 200.

Vom Geräusch her ist es am lautesten wenn ich in der 2. schnell vom Gas gehe hört sich fast an wie ein BOV, wenn das Fenster geöffnet ist hört man es noch viel stärker.

grüße Peter

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben