Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Aber was ich jetzt fragen wollte, ich fahr ja jetzt auch nen R mit BMC und das isch schon sehr höllisch laut. Wird der dann mit der Muggianu...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #221
Aber was ich jetzt fragen wollte, ich fahr ja jetzt auch nen R mit BMC und das isch schon sehr höllisch laut. Wird der dann mit der Muggianu Schubumluftsystem noch lauter?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #222
naja wie schon gesagt... mit bmc oder k&n geht es vom sound schon in richtung offenes popoff... war selber überrascht!

das ansauggeräusch wird nicht lauter... nur das abblasen is deutlich zu hören!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #223
Erstmal zur Bremsleitung:

Die lag bei mir nicht an, aber da war nicht viel Platz zwischen, also hab ich noch Hitzeschutz verlegt. Getreu dem Motto: Doppelt hält besser.

Also weggebogen (aber nicht zu weit) und Hitzeschutz...

Zum Pop-Off Geräusch: Ich mach demnächst nen Soundfile dafür :D Das ist der HammeR mit BMC ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #224
Original von Schnellfahrer
Hallo Leute,

bin ja ganz überrascht das das alles so gut geklapt hat.
Das Ventil von Muggianu sieht zwar aus wie das vom EVO er bekommt es aber mit Gewebe-Membran direkt vom Hersteller (BF-Maschinen)
Als Ersatzteil liegt es bei ca.130,--Euro.

Grüße Tim

@ waumi

...130 Euro für dieses EVO-Ventil mit Gewebemembran 8o
Dann vermute ich mal, daß Du evtl. mit 60 Euro die "normalen" EVO-Ventile drin hast!???

@ Tim

Danke für die Info!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #225
So, nun nochmal ein kurzes Statement von mir an dieser Stelle, war ja schließlich nicht unwesentlich oder besser die ganze Zeit irgendwie mitbeteiligt an dem Umbau.
Also ob man den Einbau nun in 1 1/2 Stunden schafft.... gut, lass ich jetzt mal so in den Raum gestellt, aber ONE ist (jedenfalls für mich) für seinen schier nie zu brechenden Optimismus bekannt. ;-) Aber so in 2 - 2 1/2 Stunden schafft man das!! Es ist auch garnicht mal so kompliziert, einzige Hürde ist nur diesen Ansaugschlauch irgendwie zu entfernen, der Rest ist so gesehen Plug&PLAY!!.... Womit wir auch schon beim subjektiven Fahrerlebnis wären... ;-)
Also dieses Geräusch (*nenenenen*) ist, nachdem man sich daran gewöhnt hat, wirklich der Hammer. Hatte bis dato gedacht, dass ein Motor eigentlich nicht reden kann, aber ich sollte anscheinend eines Besseren belehrt werden! :)
Zum Ansprechverhalten oder Schaltwegverkürzungen kann ich leider nichts sagen. Mir wurde zwar díe Ehre zu Teil ONE´s Cupra lenken zu dürfen, aber mir fehlt jedweder Vergleich. Aber ich bin alleine von der (noch ungechippten) Leistung begeistert... Das ist ja wie fliegen!! ;-)
Joah, soviel von meiner Seite. Der Einbau lohnt sich wirklich und bringt, jedenfalls zu zweit, sehr viel (verzweifelte ?() Freude. :D

Also in diesem Sinne, haut rein! ;-)

Brabus747

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #226
hoffentlich macht muggi da im nächsten jahr einen für den 180 ps benziner

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #227

wenn du ihm nur oft genug auf den wecker fällst, bleibt ihm ja nichts anderes übrig!! :D
würden sich bestimmt auch noch einige interessenten hier für finden!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #228
Ich hab das vom Mitsibishi drin und das sieht absolut baugleich aus und kostet knapp 90,00 Euro.

Was ist eigentlich genau eine "Gewebemembran" ? :D

Da ist halt bei beiden ein "Plastik-Teller" drin.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #229
Original von Otzen

keine sorge das ding kommt und wird auch nicht so teuer ;)
(vertrau mir!)

@ mike... membran... der teller ist das ventil die membran ist oben drin! und das normale hat eben nur gummi... und das von muggianu im gummi noch gewebe mit eingegossen... dadurch kann der gummi eigtl nicht mehr reisen weil das gewebe das eingegossen ist das ja eben verhindert.

die sehen auch baugleich aus.. nur das das eine eben nur gummi drin hat und das andere gummi + gewebe

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #230
Original von Mike-T
Ich hab das vom Mitsibishi drin und das sieht absolut baugleich aus und kostet knapp 90,00 Euro.

Da ist halt bei beiden ein "Plastik-Teller" drin.

Was für eine Teilenummer steht denn auf deinem Ventil ??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #231
muss ich kucken... ist aber das gleiche das ihr auch habt... da is nichts anderes verbaut

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #232
;)
Original von The Predator
muss ich kucken... ist aber das gleiche das ihr auch habt... da is nichts anderes verbaut

die Frage ging an Mike-T

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #233
ups :(

und ratz wann is es bei dir so weit ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #234
heute war es so weit :(

hatte das Syst. in ca. 2h eingeb., allerdings mit Hebebühne dann auf zur Probefahrt ca. 20km.....

das Turboloch ist wie weg gebemt, Durchzug ohne ende :D

dann an der geschl. Bahn-schranke wollte Ich noch mal in den Motorraum schaun ob alles iO ist, Ich hörte ein leichtes zischen am UD- Anschluss des SUV, also habe Ich mit der Hand den Anschuss geprüft und klick da war er ab ;( shit :rolleyes:

Muggianu schickt mir im Tausch zum halben Preis ein neues.

...........werde morgen wieder zurück rüsten denn es ist langes Wochenende und Ich habe ja sonst nix zu tun *lol*

und auserdem werde Ich auch das Rohr um ca. 30mm kürzen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #235
ärgerlich

naja das is eigentlich das einzige was ich eben wenig empfinlich finde...
gut normal wenn mans mit der quetschschelle zu macht (und er entsprechenden zange) dann is das dicht und hält und geht nich kaputt

schraubschellen oder so taugen da nix! (also falls jmd die idee hatte :tongue: )

aber wenns mal drin is dann passts auch

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #236
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #237
also bei mir hat das einwandfrei gerpasst ohne kürzen... mit normalen lufi wie auch jetzt mit der bmc

also wenn muss es tiefer in den schlauch rein... bzw der obere und der untere weiter drauf

das einzioge was evtl gekürzt werden muss (bie mir auch ca. 30mm) der silikonschlauch der nach dem 2. llk raufkommt (wo das ventil drauf sitzt)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #238
Nee, das Thema hatten aber weiter oben ja schon mal - glaub es mir (uns) einfach, denn da war wirklich kein Platz mehr zum weiter rüberstülpen: Das Metallrohr ist etwa 3 cm zu lang!
Nicht umsonst wird "RatzFatz" sein Rohr auch kürzen und kommt zu der gleichen Erkenntnis...

Übrigens: Bin immer noch begeistert vom super Ansprechverhalten, gar nicht zu vergleichen mit dem (Kolben-)ForgeDV006!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #239
wundert mich schon weil im s3 passts... komisch!!!

ja das forge hats bei mir teilweise schlimmer gemacht... grade wenn das nicht neu geschmiert war...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #240
Mag ja sein, evtl. ist der Motorraum beim S3 etwas größer bzw. höher oder der Motor/Turbo sitzt halt etwas tiefer... :dontknow:

Was das Forge betrifft: Die (Forge-)Schmiere/Langzeitfett wird schnell trocken/krümelig bei den hohen Temperaturen im "modifiziertem" 1.8T (BAM), deswegen ist es nur von kurzer Dauer wenn man es wartet.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben