Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @schmiddy ja, ein treffen wird mal wieder zeit, da hast du recht! und wenn es wirklich soweit sein sollte, werde ich dir auch gerne beim einbau...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #261
@schmiddy
ja, ein treffen wird mal wieder zeit, da hast du recht!
und wenn es wirklich soweit sein sollte, werde ich dir auch gerne beim einbau des SUS helfen, wenn man mich als hilfe bezeichnen kann! :tongue:

wenn das geräusch normal ist, und danach sieht es ja anscheinend doch aus(tote kuh :D ), dann mache ich mir erstmal wieder weniger sorgen!
hatte nur befürchtet das es das nicht ist und größere folgeschäden der fall sein könnten!
bin eben erst nach hause gekommen, lasse ihn noch ein wenig abkühlen, dann schaue ich nochmal nach, ob auf die schnelle etwas offensichtliches zu finden ist!
der leistungsverlust ist da, keine frage. die zeit spricht ja wohl bände! und das, obwohl er nach dem gangwechsel wunderbar direkt wieder reinhaut. serie hatte ich danach immer ein ganz kurzes zögern!

@paradox
deine zeitmessung ist ja mal obergeilo!! :laughing:
aber so was um dei 14sek sind für einen gechippten eigentlich ok!
das mit dem 2.gang könnte hinkommen, da höre ich es auch am stärksten. aber vielleicht ist es dann auch nur, weil man noch nicht so schnell fährt und die fahrgeräusche geringer sind!?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #262
so jungs hab heute mal neue bilder und videos gemacht unter anderem auch mal ein video mit SUS

auto dürfte bekannt sein... fenster waren zu!

einmal das wmv:

und für alle die probs mit streams haben als rar:

ist ca. 1.5 mb groß... ist auch mehr aus zufall enstanden drum auch sehr wackelig :D (einhändig fährt sichs nicht so gut)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #263
Original von The Predator
auto dürfte bekannt sein... fenster waren zu!

na das würde mir ja auf die nerven gehen :D ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #264
naja das ist ja provoziert... man kann schon auch so fahren das man es nicht so hört ;)

wie gesagt ist eben mit ein wenig mehr ld als normal :tongue: und na großen bmc

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #265
The Predator:
hat dein Auto nen offenen Luftfilter oder Airbox oder ist der Luftfilterkasten original mit KN-Matte?
edit: habs eben gelesen, warst schneller

Das Geräusch in deinem Video, hat mir schon mehr als nur ein Schmunzeln abgerungen! :totlach: (jetzt weiß ich, was Ihr mit keuchendes Pferd meint)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #266
Das Geräusch hat man aber auch schon mit BMC, nur hört es sich bei dir bisschen tiefer an, aber nicht unbedingt lauter jetzt :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #267
keine ahnung kenne es nur mit offenem k&n und serien popoff und da war es zwar da aber lange nicht so laut!

aber du hast recht natürlich hört man auch mit k&n bzw bmc serie oder forge...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #268
boah leck das is ja übel
das wäre mir viel zu laut
dieses geräusch is überhaupt nicht schön

so in der art,nur leiser, habe ich es auch bei meinem forge

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #269
Nimmt man die Motorhaubendämmung raus, wird´s noch mal ein ganzes Stück lauter!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #270
wie gesagt so klingts halt wenn man ihn bei 1.3 - 1.5 abblassen lässt...

mich störts nicht... vorallem ist es eben nicht ein typischer popoff sound und aussen irgendwie leiser als innen

aber ohne motordämmung is es aus mit tüv für k&n und co.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #271
Es ist überhaupt nicht störend find ich. Bevor ihr ne endgültige Meinung abgibt, würd ich zuerstmal mit so einem mitfahren. Macht nämlich süchtig, finde ich..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #272
Hallo Mike-T was für ein Chip hast du in deinem Seat?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #273
@turbo
glaube er hat eine wimmer-tunigstufe II drin.

@muggianu-fans
habe mein SUS vor dem letzten wochenende komplett demontiert, überprüft und wieder montiert. dabei habe ich auch das metallrohl gleich mal um einige cm gekürzt, war auch schon mächtig lang nach oben raus. das schlimmste bei der angelegenheit war den schlauch wieder von dem rohr zu bekommen, das saß bombenfest!!
aber irgendwie doch wieder hinbekommen und der ganze spaß hat nur ca. 2stunden gedauert, also gleich mal doppelt so schnell wie der erste einbau!!
wie schön so was laufen kann, wenn man genau weiß wo man hin muß und sich ein wenig auskennt!! :D
danach habe ich auch gleich nochmal eine messung durchgeführt, bin wieder bei um die 18sek gelandet, knapp darunter, aber somit habe ich meine leistung wohl wiedergefunden!! :]

das einzige problem bei der sache war, das ich mir zum schluß noch einen hexenschuß eingefangen habe, und das gesamte wochenende mit höllischen schmerzen zu hause rumlag! X( aber mittlerweile wieder etwas besser!

allerdings ist das geräusch jetzt nicht mehr wirklich wahrzunehmen, höre so gut wie nichts mehr! ?(
werde die tage nochmal genaue tests durchführen, da es mich schon etwas wundert, das man gar nichts mehr hört, aber hauptsache R läuft wieder einigermaßen!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #274
aber was war weißt du nicht

und was sagst du nun... das klingt so unfertig... so ohne ergebniss oder fazit

:tongue:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #275
und was sagst du nun... das klingt so unfertig... so ohne ergebniss oder fazit

oh, sorry! :O

wie oben schon mal kurz erwähnt, es fühlt sich sehr gut an!
ansprechverhalten scheint mir etwas besser geworden zu sein und der gangwechsel macht auf einmal richtig spaß!
man kann die gänge nun so richtig 'reinknallen' und sofort weiterdüsen, der steht sofort wieder am gas!!
ganz anders wie vorher, das hat mich schon das eine oder andere mal genervt, wenn man nach dem gangwechsel warten mußte, bis R 'ausgeschi$$en' hatte! ;)

alles in allem hat es sich schon gelohnt, nur ist es sehr schade, das der rechte schlauch am LLK nun noch schwarz ist! :(
allein der optik wegen, würde ich mir den schon gerne auch noch farbig holen!
gibts den auch bei muggianu und was kostet der ca.?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #276
joa gibts nun neu...

kostet so um die 100* (+/-) gibts auch in rot, schwarz, blau und gelb

der is ein wenig länger als der orig. schlauch was aber gut is dann man ihn schön anschellen!

cool, freut mich voll das das ding funzt (ich selber kenne ja vorher nachher nicht direkt)

* denke mal wer ein SUS gekauft hat bekommts vielleicht ein wenig günstiger :dontknow:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #277
Membran vs. Kolben

Original von babyblum
...der gangwechsel macht auf einmal richtig spaß!
man kann die gänge nun so richtig 'reinknallen' und sofort weiterdüsen, der steht sofort wieder am gas!!
ganz anders wie vorher, das hat mich schon das eine oder andere mal genervt, wenn man nach dem gangwechsel warten mußte, bis R 'ausgeschi$$en' hatte! ;)

...ich kann das nur ganz dick unterstreichen wie "babyblum" es kurz beschrieben hat! Das Wechseln der Gänge bringt jetzt wirklich Spaß, Lader spricht ruckzuck wieder an =)

Zuerst stand ich diesem SUS-System ja auch eher skeptisch gegenüber, doch dieses Vorurteil ist nun durch die Praxis widerlegt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #278
@ turbo1.8

Hast ne PM. Nix Wimmer Chip.
Aber ist eigentlich das gleiche wie von Wimmer.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #279

oh, sorry! :O
dachte ich hätte das mal irgendwo hier gelesen!
aber sind schon echt kernige daten, vor allem das drehmoment!! 8o

also den anderen schlauch will ich schon haben, keine frage!! :D
habe muggianu auch mal eine eMail geschickt, warte nur noch auf antwort!
also wie gesagt, ich bin mit dem system zufrieden, baue m,ir gleich noch die BMC ein, bin dann mal auf den sound gespannt! ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #280
Baby wir müssen uns treffen !

Du hattest bei mir ne Testfahrt, nun will ich eine bei Dir *g*

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben