Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; oh man... und zu mir sagt er, es wird dieses jahr wohl nichts mehr :( jetzt habe ich mir das forge optimus zugelegt.... naja egal, wird wieder...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #301
oh man...
und zu mir sagt er, es wird dieses jahr wohl nichts mehr :(
jetzt habe ich mir das forge optimus zugelegt....

naja egal, wird wieder verkauft
ich brauch dieses muggl ventil :D jiha wie geil.... :D

also, wer is bei ner sammelbestellung dabei??

edit: wichtig wäre noch die tüv bestätigung, die ja scheinbar bald kommen soll

edit 2: das eigentliche SUV sieht aber fast so aus wies original ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #302
@all muggianu SUS user
wie ist bei euch das geräusch, wenn ihr vom gas geht??
ist es ein einfaches 'zisch' wie bei TP, oder habt ihr auch so ein mehrfaches husten??
irgendwie kann ich nicht ganz glauben, das dieses mehrfache husten normal sein soll.
wenn abgeblasen wird, dann doch nur einmal und mit einem kurzen 'zisch', wenn man so ein merkwürdiges geräusch wie bei mir hört, ist da evtl. was mit dem ventil nicht i.O.?? irgendwie so, als würde die feder nicht korrekt schließen und beim abblasen immer ein wenig hängen bleiben!??

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #303
@all muggianu SUS user
wie ist bei euch das geräusch, wenn ihr vom gas geht??
ist es ein einfaches 'zisch' wie bei TP, oder habt ihr auch so ein mehrfaches husten??
irgendwie kann ich nicht ganz glauben, das dieses mehrfache husten normal sein soll.
wenn abgeblasen wird, dann doch nur einmal und mit einem kurzen 'zisch', wenn man so ein merkwürdiges geräusch wie bei mir hört, ist da evtl. was mit dem ventil nicht i.O.?? irgendwie so, als würde die feder nicht korrekt schließen und beim abblasen immer ein wenig hängen bleiben!??

also bei mir ist es auch ein mehrfaches Atmen......

es ist kein husten :nene: mein Motor Atmet ;) :laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #304
mmhh, also bei mir hört es sich wirklich fast wie ien husten an...
und was sagen die anderen so??

was mich halt sehr verwundert hat, war das soundfile von TP, in dem durch die BMC das geräusch sehr stark zu hören war, aber er hat ja irgendwie ein ganz normales 'zisch'-geräusch, welches eigentlich auch normal sein sollte. :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #305
@ baby: ich hab zwar kein muggi aber das optimus von forge....
du weist gar nich wie ich pommes wegen dem geräusch genervt habe

wir haben wohl exakt das selbe geräusch. so ein mehrfaches,helles husten (oder auch wihern oder wie man das nennt)
ganz komisch.... scheinbar sollte das normal sein. fuer mich hört sichs zwar auch nich normal an, aber naja :)

editer : schaut mal auf die muggl hp
er hat ein "Muggianu-Turbo IN-AIR-SYSTEM" neu im Programm..
Allerdings verstehe ich das nich ganz. Welche Teile werden da ersetzt? Ist das nich das Teil was Abt mal im Programm hatte? Da, hinter dem Turbo ?? Aber wieso 2 von denen, oder sind das nur die verschiedenen farben bzw. varianten?
Wie prüfe ich ob mein Wagen ne Alu ODER ne Stahlansaugung hat....

Kann mir jemand das Ding mal erklären ? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #306
@Baby

Also so wie Du das beschreibst scheint es nicht normal zu sein bei mir hört es sich an wie bei Predator das zisch kommt einmal kurz und kräftig und nicht auf raten.

So wie Du das beschreibst hatte ich einmal das Problem mit einem offenen POPoff da war die Federspannung zu gering, sonst muss ich sagen würde mir nichts einfallen weil falschherum is es ja ned ich glaub das haben wir schon mal besprochen!?

mfg. Peter

edit:
Aja wohnt denn niemand vom Forum mit einem Mugg SUVsys in deiner nähe Baby? weil dann könntet Ihr dochmal die Ventile untereinander Tauschen die sind ja eh in 2 Minuten gewechselt dann siehst Du wenigstens gleich obs am Ventil liegt oder an einem anderen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #307
@otzen
na ja, das deins sich komisch anhört und vermutlich nicht richtig funktioniert ist ja eh klar, ist ja von forge!! :D

@paradox
danke für deine antwort!
RF wohnt nicht allzu weit von mir weg. evtl. müsste ich mit ihm mal was arrangieren!? aber gerade am ventil sind ja diese klemmschellen, die muß man ja fast kaputt machen, wenn man das ventil tauschen will. ist auch nicht so toll. mal abwarten.
muggianu selbst kann mit dem geräusch nichts anfangen, meint aber, wenn man ein geräusch hört, dann sollte das system funtionieren! ich denke aber, es kommt schon noch ein wenig auf die art des geräusches an.
beim gleichen system und gleichem fahrzeug, sollte das geräusch ja eigentlich auch gleich sein, oder??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #308
@otzen
Bei einer Sammelbestellung der SUV für den 180 PSler wäre ich dabei, aber erst wen die TÜV-Bestätigung dabei ist.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #309
also man muss unterscheiden... hat man nen gang drin gibt kurz gas und dann wieder runter... oder baut man bewußt ladedruck auf und lässt genau beim höchsten druck ab... dann zischt es...

fahr ich und geh nur (langsamer vom gas) wiehert es bei mir genauso... ausserdem klingt auch erst seit der bmc so richtig extrem, mit serienfilter fällt das wiehern mehr auf und das zischen hört man eigtl gar nicht.

und ausserdem ist bei mir auch noch etwas mehr druck & menge auf dem system ;)

zu dem neuen System...
sind 2 unterschiedliche sachen... das eine ist ein SUS das andere nur ein geänderter ansaugschlauch! (Muggianu-Turbo IN-AIR-SYSTEM) steht ja auch da ;)

tüv wird bald kommen... jeder ders kauft bekommt das dann denk ich wie immer nachgeschickt (tüv is da kein thema... ist ja eigtl auch nicht notwendig bei diesen teilen!!!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #310
klar, sind 2 unterschiedliche sachen

nur, der ansaugschlauch is dann aus alu oder stahl? das stimmt doch nich....
der ansaugschlauch is doch aus gummi bzw. elastomermaterial, im serienzustand

das teil was er anbietet (dieses INAIR sys.) muss was anderes sein !!!

@tp: weist du was fuer ein Fabrikat das eigentliche SUV (also nur das Ventil) bei Muggl is? oder isses eigenbau?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #311
man kann wählen ob man stahl oder alu will!

und das andere is das obere... also das rohr und das ventil
das is das SUS für den 1.8er
image.php

wie meinst du? das ventil oder das gesamnte system?
die rohre sind handanfertigungenen das ventil ist bist auf kleine änderungen und vorallem die gewebemembran baugleich mit dem EVO-Ventil... aber grade die gewebemembran machts eben aus :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #312
klar, man kann wählen
man soll aber vor dem bestellen schauen ob man ALU oder STAHL Rohre hat
ehrlich gesagt kann ich mir nen ansaugschlauch aus stahl auch gar nich vorstellen
ansaugschlauch is doch wie samco oder? bzw. der schlauch vom lufikasten ab...

das SUS is klar
die rohre sind wohl irgendein zusatz von muggl
das kabel rechts im bild, ka :)
und dann das schwarze oben is das SUV
ich frage deshalb, weil es dem von Forge extrem ähnlich sieht. gewebemembran is klar und muss auch sein. aber das habe ich eben schon bei meinem Forge Optimus

würde gerne mal wissen wozu die rohre beim SUS gut sind

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #313
naja alu oder stahl muss man wissen... damits sichs gegenseitig nich zamfrisst bzw das "billigere / minderwertigere" also uneldere material wird ja angegriffen (spannungsunterschiede)

das optimus hab ich mir noch nich angeschaut.

auch beim großen SUS ist ein Teil aus Alu... was besseres als alu / stahl rohr kann man ja nicht verbauen... das is noch glatter als silikon/gummi und kann sich 100% nicht zusammenziehen oder ausdehnen
drum sind auch grade bei bi-turbos viel alurohr verbaut... besser gehts eigtl nicht. je weniger schlauch desto besser!

image.php
sieht man ja auf der linken seite das der untere teil aus metall is... und zum verbinden kommt halt nur ein kurzes silikonstück drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #314
nein, immernoch nicht verstanden :p
das SUS is vollkommen klar vom aufbau etc.

ich meine das IN AIR system...
was ja lt. deiner aussage der ansaugschlauch is - das kann aber nicht sein, da der ja aus nem elastomermaterial is (wie soll man dann schauen ob es sich um alu oder stahl handelt). und wenn ich mir den motorraum so anschaue, dann passt 1. das bild überhaupt nich zum aktuellen ansaugschlauch 2. kann ich mir auch nich vorstellen, den im 180PS motor aus alu oder stahl zu verwenden.

ich meine eher, dass dieses INAIR system so ein rohr was unten beim turbo in der nähe ist, ist

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #315
der kleine 1.8er hat doch nicht nur schlauch sondern da is schon ein ziemlich merkwürdiges alurohr verbaut... (mit recht engen stellen usw) und das wird gegen das vom muggl getauscht...(gabs bzw gitbs ja auch noch von nem anderen tuner)

das bringt einfach mehr druchsatz... steht ja da... das orig. is recht bescheiden... ich schau mal ob ich n bild auftreiben kann

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #316
hmm dann muss ich da nochmals schauen
der ansaugschlauch wurde bei mir von abt gewechselt, da habe ich eigentl. nichts weiter in der nähe gesehen. Das INAIR system sieht eher nach so nem kleinen rohr aus

Ansaugrohr-Turbo-Vergleich.jpg

das is auf jeden fall das teil was muggl auch hat oder?

lt. dem thread is das das selbe wie der samco schlauch ?!?!
das ding sieht doch aber komplett anders aus und hat keinerlei anschluesse odeR?

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #317
also ganz kurz... wenn vorher alu drin war muss wieder alu rein wenn vorher stahl drin war muss auch wieder stahl rein (eben auf grund von korrosion) ausserdem sind die anschlüsse ein wenig anders

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #318
also ganz kurz... wenn vorher alu drin war muss wieder alu rein wenn vorher stahl drin war muss auch wieder stahl rein (eben auf grund von korrosion) ausserdem sind die anschlüsse ein wenig anders

das is doch klar :]

aber egal...
ich ruf morgen mal bei muggl an

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #319
mmhh, also bei mir hat es bisher nur 'gewiehert', also es kam noch zu keinem einfachen 'zisch'!
und mit der bmc war das geräusch im innenraum auch sehr laut, nicht mehr schön!
da die sowieso hinten und vorne nicht gepaßt hat, habe ich die dann auch gar nicht drin gelassen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #320
also ich bau grade wieder auf normalen lufi um... dann schau ich eh mal und film vielleicht.

dann schauen wir mal ;)

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben