Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Na also, geht doch :D Freut mich das Du von dem System so begeistert bist, das es aber so laut ist wie Du beschreibst hätte Ich nicht gedacht...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #201
Na also,

geht doch :D

Freut mich das Du von dem System so begeistert bist, das es aber so laut ist wie Du beschreibst hätte Ich nicht gedacht ;)

aber das wichtigste ist ja der Durchzug und nicht der Sound :D

ein freund von mir fährt einen (leicht) getunten Focus RS mit offenem Popoff, da drehen sich die Leute auch immer um und die Katze springt vom Baum :rolleyes:

mal schaun wann Ich zum einbau komme, warte eingl. nur noch auf mein Motor- Öl dann geht es los.

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #202
Vom Durchzug war und bin ich ebenfalls tierisch begeistert. Ohne Unterbrechung in einem durch!

Das schöne was den Sound angeht ist:

Man muss nicht wenn man nicht will, schaltet man nicht abrupt und geht sanft vom Gas, "nervt" es auch nicht...so soll's sein.

Aber das wichtigste hätte ich fast vergessen:

Noch mal vielen Dank an Brabus747 für die tapfere und kompetente Hilfe beim Umbau ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #203
man sollte allerdings betonen... one fährt ne bmc! erst die sorgt für das krassen zischen...

fährt man nen normalen lufikasten hört man nicht so viel vom system!

funktionieren tut es trotzdem...

hoffe muggianu hat nicht zu viel versprochen und auch dir 8one) ist jetzt klar das so ein system eben doch funktioniert und eben schon sinn macht und muggl sich dabei was gedacht hat ;)

zum einbau... wichtig ist eben das druckrohr (das stahlrorh das vom turbo nach oben raufkommt und dann nach vorne in den llk geht) rausmachen... wenn das drausen ist kommt man eigtl überall super hin!
dann muss man auch den schlauch normal nicht zerstören! ich hab damals nur von oben gearbeitet und die schelle war kaputt... also blieb mir fast nichts anderes...

falls du bilder hast und keinen platz findest... schreib mir ne mail ich kann sie dir auch gerne uppen!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #204
Das SUV-Sytem ist bei mir nun auch verbaut - hab´s aber von Profis machen lassen - weil ich weder Bühne noch das entsprechende Equipment dafür besitze, von den Nerven ganz zu schweigen. Ging soweit auch ganz gut, allerdings mußte das Metallrohr des SUV-Systems etwa um ca. 3 cm gekürzt werden, da sonst der SAMCO zu weit oben an der Motorhaube dran gewesen wäre und entsprechend zuviel Spannung.

Bin der Meinung, daß das Ansprechverhalten jetzt um einiges besser/spontaner ist, allerdings kann ich noch keine Langzeitstudie hier zum Besten geben. Was mir noch aufgefallen ist, daß die Geräuschkulisse sich durch das (Mitsubishi?) EVO-Ventil verändert hat, würde es beschreiben als: "Hysterische/asthmakranke Klapperschlange!" oder so ähnlich...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #205
der Silikonschlauch der auf den Metallansaugbogen kommt ist bei mir auch bedenklich gebogen, wegen der BMC Box. Aber es scheint zu funktionieren.

Werde das aber gegebenfalls noch ändern :( (und nochmal unters Auto kriechen)...

Chip-Test wirds wahrscheinlich in 2 Wochen geben, dann ist Danny in der Nähe :D

Und was die Klapperschlange antrifft, gut beschrieben :D

Mit der BMC Box klingts noch'n bisschen nach wiehern...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #206
...uuups - ganz vergessen: Die Anschlüsse harmonierten sogar hervorragend mit dem großen Front-LLK, weswegen ich ja zuerst leichte Bedenken hatte.

@ one

Um wieviel mm hast Du etwa die Bremsleitung vom SUV-Metallrohr weggebogen??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #207
gar nicht. Ich hab die mit Hitzeschutzblech abgeschottet...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #208
...das ist natürlich auch´ne Lösung.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #209
Original von one
gar nicht. Ich hab die mit Hitzeschutzblech abgeschottet...

.....denke das ist nicht so gut !!

falls bei mir eine Bremsleitung anliegt werde Ich sie auf jeden fall etwas weg biegen. Es geht da bei mehr um die Vibrationen und die können durch ein Hitzeschutzblech auch übertragen werden.

So bei mir gehts Fr. o Sa. los mit dem einb. :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #210
Bei mir ist sie auch um 3-4 mm weggebogen, wegen Hitze und/oder Vibrationen war mir nicht ganz schlüssig - Hauptsache es liegt nix an!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #211
sagen Wir mehr Vibrationen wie Hitze ok ;)

apropro Hitze 8o

mein Lader/ Krümmer hat heute zum ersten mal so richtig geglüht :astonished: boah eh :astonished: ist echt der Hammer :O

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #212
cool... wär mal n foto nett!

habe das auch schonmal fotofieren wollen aber den k16 hab ich irgendwie noch nich soweit gehabt... sehr heiß ja aber richtig geglüht hat er noch nicht (zumindest hab ichs noch nie gesehen)

bin mal gespannt wenns ratz und die anderen drin haben...
und wegen der länge... das edelstahlrohr muss man normal nicht kürzen! dann den schlauch weiter drauf... viel bremsenreiniger(oder ähnliches) braucht man ja eh zum fettfrei machen und dann drauf mit dem ding!

fettfrei machen und auch ja kein öl nehmen das der schlauch draufflutscht!!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #213
Der SAMCO war bis zum Anschlag auf dem Edelstahlrohr, da ging wirklich nix mehr... Klar, hätte man das so lassen können, aber dann wäre halt zuviel Spannung auf dem SAMCO und dieser zu nah an der Motorhaube gewesen.

- Was kostet eigentlich dieses Mitsubishi EVO-Ventil ?
- Woran erkenne ich wenn es mal defekt sein sollte ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #214
hmm ganz ehrlich - weiß ich nicht

und zu 2. ich glaube nicht das du das putt bekommst ;)

hmm evtl gibts ja auch mal ndere ventile... aber das hält sich echt gut und funktioniert auch (oder?)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #215
Original von Django

Um die €60 kostet es. Ich hatte es mit einem einfachen Umbau 2 Jahre lang nicht kaputtbekommen. Jetzt mit einem etwas größeren Umbau waren sofort 2 Stück hin.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #216
Original von waumi
Original von Django

Um die €60 kostet es. Ich hatte es mit einem einfachen Umbau 2 Jahre lang nicht kaputtbekommen. Jetzt mit einem etwas größeren Umbau waren sofort 2 Stück hin.

Du hast ja sicherlich das Thema hier im stillen Kämmerlein etwas mitverfolgt, Du bist also der Meinung das Ding hält schon ordentlich was aus!?

Wie kommt´s daß bei Dir 2 EVO-Ventile (hatte es ja damals gesehen) verreckt sind, ist danach noch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, lag es am Ladedruck oder...?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #217
das habe ich auch überelgt... muggianu auch... er is er meinung das bei waumi das ventil mit den ca. 3 bar angesteuert wird... und das drückts dann von oben durch das ventil selber (der teller) schafft die 3 bar aber die ansteuerung bei ihm nicht... warum das bei ihm so ist weiß ich nicht!

hattest du eigtl die mit gewebemembran oder die normalen evo ventile?

also bei serie bzw chip normal unkaputtbar...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #218
Original von The Predator
hattest du eigtl die mit gewebemembran oder die normalen evo ventile?

Gibt es 2 verschiedene EVO-Ventile von Mitsubishi ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #219
eins mit gewebe membran und eins ohne gewebe (also nur gummi)

und logischweise kann das mit gewebe viel mehr ab!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #220
Hallo Leute,

bin ja ganz überrascht das das alles so gut geklapt hat.
Das Ventil von Muggianu sieht zwar aus wie das vom EVO er bekommt es aber mit Gewebe-Membran direkt vom Hersteller (BF-Maschinen)
Als Ersatzteil liegt es bei ca.130,--Euro.

Grüße Tim

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben