Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; so, das paket von muggianu ist heute gekommen!! das ging ja wirklich fix! ich hatte jetzt mit einem großen karton gerechnet, habe mich schon sehr...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #161
so, das paket von muggianu ist heute gekommen!!
das ging ja wirklich fix! ich hatte jetzt mit einem großen karton gerechnet, habe mich schon sehr gewundert, das die ganzen schläuche in so eine kleine kiste passen!! :D
aber sieht soweit alles klasse aus, das ventil geht aber superschwer, kann man sich so kaum vorstellen das das teil einwandfrei funktioniert!!

dann werde ich die tage nochmal ordentliche testfahrten ohne das system machen, und anschließend umbauen und nach nochmaligen testfahrten schauen wie der unterschied zwischen original und muggianu so ist bzw. ob ich einen feststellen kann!

vielen dank nochmal an ratzfatz für die bemühungen!!! da drauf müssten wir uns eigentlich mal treffen und :prost:

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #162
Original von babyblum
das ventil geht aber superschwer, kann man sich so kaum vorstellen das das teil einwandfrei funktioniert!!

vielen dank nochmal an ratzfatz für die bemühungen!!! da drauf müssten wir uns eigentlich mal treffen und :prost:

Das das Ventil schwergängig ist, ist normal hat The Predator schon mal irgendwo beschrieben ;)

Kein Thema habe Ich doch gerne für Euch gemacht :D

Wegen dem Treffen währe Ich nicht abgeneigt, aber die Entfernung :baby:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #163
mein Paket ist auch heute gekommen!

Es liegt ja sogar ne Anleitung bei ;) Ich denke ich werde es am Samstag mal versuchen...

Hoffentlich fährt der R danach noch :D

Aber auch von mir noch mal dicksten DANK an RatzFatz (und ein Lob an Muggianu für den Service und die Geschwindigkeit!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #164
und wie sind die ersten eindrücke ? (qualität, verarbeitung etc.)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #165

das ventil macht nicht so den hochwertigsten eindruck, wenn cih ehrlich bin, scheint aus recht günstigem kunststoff zu sein, aber es muß ja nicht so toll aussehen, sondern nachher gut funktionieren!!
ansonsten die schläuche und das rohr machen auf mich einen ordentlichen eindruck, kann bisher nichts negatives sagen!

@RF
na ja, darmstadt sind gut 120km von mir, da war ich bis vor kurzem öfter in der schule!
wenn ich meinen mal so richtig probefahre, sag ich dir bescheid und besuche dich einfach mal!! :D

@one
finde auch klasse das eine kurze anleitung dabei ist, damit sollte die sache noch weniger zum problem werden!! ;)
bin mal auf eure berichte gespannt, werde bei mir noch ca. 2 wochen mit dem umbau warten!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #166
Original von The Predator

zum kunststoff... das war damals auch mein erster gedanke... allerdingds hab ich mal ein aufgeschnittes modell gesehen und dieser kunstoff ist nicht ohne weiß zwar nicht woher ich das zeug noch kenne aber ich meine das das der ist in dem glasfaser mit drin ist... (kann mich aber auch täuschen)

aber wie du schon sagst... das wart auch mein erstes "bedenken" das sich dann allerdings auflöste nach dem es wunderbar seinen dienst verrichtete (und noch heute verrichtet)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #167
der kunststoff sieht nicht gerade hochwertig und toll aus, aber stabil scheint es wirklich zu sein! aber ob glasfaser da mit drin ist??

aber der dienst, der ist das wichtigeste, und wenn du sagst das macht das ventil gut, dann sind meine bedenken wie weggewischt!! :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #168
ja ganz klar... stimme ich dir zu aussehen tuts nicht so gut (wenns eingebaut ist siehts aber irgendwie dann doch ganz geil aus ;) )

aber es ist sehr stabil (bis auf den ominösen nippel) und tut eben seinen dienst super... noch nie mucken oder so (nicht wie beim forge)

also so gesehen :)

und der rest ist echt klasse finde ich... die schläuche... das metallrohr... es ist eingutachten dabei und wie du schon sagst das wichtigste... es funktioniert! :tongue:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #169
Du willst wissen was es bringt?

"PFFFFFFFFTTTTTTTTT",

und Boah Ey an der Tanke!

Das ist doch schon mal was :D

Nein, im Ernst. Ein Diesel hat keine Drosselklappen, also wirds da bis auf o.g. Effekt wirkungslos sein. Beim Benziner entsteht schon ein gewisses
Bremsmoment, durch den Gegendruck vor den Klappen. Früher sind die Ralleyfahrer um diesen Effekt zu vermeidem mit dem rechten Fuss quer über Brems- u. Gaspedal gestanden und haben Gas gegeben im Schubbetrieb.

Aber 85% sind in unserem Kontext hier Boah Ey und Spielerei!

Aber fürn Diesel gibts das jetzt auch :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #170
weißt du überhaupt von was du redest? :rolleyes:

das schubumluftsystem von muggianu passt nur beim 1.8T 210 & 225 PS ende des jahres bzw nächstes frühjahr gibts noch eins für die 180 PS Modelle!

also NUR Benziner!!!

und auch da bringt es mehr als PFFFFFFFFFF... den 1. ist es geschlossen und 2. zielt es auf zweck ab und nicht optik und show!

es bringt schnellere gasannahme/ansprechverhalten... nicht mehr und nicht weniger ein wenig sound... aber rein deswegen sollte man dieses system nicht verbauen bzw dafür ist es eben nicht gemacht!

es ist kein PopOff oder BlowOff... sondern eben ein Schubumluftsystem, geschlossen, angenehme lautstärke, mit rein technischer auslegung und gutachten!!!

also bitte erstmal lesen und dann irgendwas "ablassen" ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #171
Tschullii,

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, natürlich hat es seine Daseinsberechtigung, und bringt auch messbaren Erfolg.

Ich weiß gar nicht wie mein Posting hier hin geraten ist, eigentlich sollte es die Antwort auf die Frage von nem Dieselrennfahrer sein, der hier verständnislos nach dem Sinn des Dings gefragt hat.

Ich hatte unterstellt, dass dessen das Abschlussposting war.
Mein Browser hat mir nen Streich gespielt.

Im Benzinermilieu hat das Ding natürlich seine Wirkung.

Aber Diesel haben halt keine Drosselklappen

edit:
Deine Kritik ist auch berechtigt, da ich es mit einem Blowoff gleichgesetzt hab :O Nix für ungut

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #172
kein prob - hat nur irgendwie auch hier bissl gepasst (wegen ventilen und so)

und das mit anderen threads und so kenn ich auch :tongue:

bei den benzinern (turbo) machts sinn.. sonst wärs sicherlich nicht ab werk montiert (wenn auch nicht so aufwendig)

ja diesel habe keine drosselklappe

is doch ok... hab mich nur gewundert :astonished: ;)

und die anderen was meinen die zu dem system (ratz und so)
interessiert mich schon!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #173
interessiert mich schon!

ich wundere mich auch gerade irgendwie, das sich außer mir & one hier noch keiner zu der muggianu-lieferung geäußert hat!!
aber wahrscheinlich sind die alle schon kräftig am schrauben und probefahrten zum vergleich tätigen!! ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #174
Der ratz macht das dingens erst später rein, von ihm kann kein erfahrungsbericht kommen :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #175
Mein Muggi-SUV-System ist noch nicht da, hoffe spätestens Montag den 26.09 ein kleines Paket vorzufinden... Geld war leider erst am 20.09 von meinem Konto abgegangen, stehe nicht auf Online-Banking.
Ich bin nun umso gespannter wegen der Geschichte mit meinem Front-LLK-Umbau. Hoffe daß Muggianu im Notfall mit Rat & Tat zur Seite steht, denn ich möchte endlich ein Schubumluftventil das wartungsfrei & verzögerungsfrei ist und erhoffe mir das vom Muggi-SUV entsprechend...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #176
Original von The Predator

interessiert mich schon!

Habe erst gestern überwiesen, email war platt :rolleyes:

werde das Syst. wohl erst in ca. zwei Wochen einbauen, habe erst 2600km runter bin noch beim einfahren :baby:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #177
@ django

wenn er zeit hat (nicht gerade an nem auto) also eher abends wird er dir helfen so gut er kann! aber auch bei deinem front llk sollte es kein thema sein wenn die anschlüsse bzw schläuche einigermassen gleich sind!

wartungsfrei ist es definitiv
und klemmen oder so hats bei mir noch nie und auch in den anderen autos in denen ich gefahren bin noch nie

wie gesagt ich selber bin sau gespannt wie ihr zufrieden seit... ob ihr nen unterschied merkt usw.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #178
Hi Leutz!

Ich habe Gestern das Schubumluftsystem bekommen hat mich echt gefreut da es nicht lange gedauert hat bis es den Weg zu mir nach Österreich gefunden hat.

Toll finde ich das im Lieferumfang alle Schellen dabei waren die man benötigt ist leider nicht immer überall so.

Von der Qualität wenn man es nach Schulnotensystem bewerten müsste würde ich sagen Samco Schläuche bekommen von mir eine 1, das Muggianu System eine 2-3 weil ich finde das es nicht ganz so toll gearbeitet ist. Hier könnt Ihr euch ansehen was ich meine.

Das EVO Ventil warum auch immer das so heißt, macht vom Optischen einen extrem Billigen Eindruck aber die Membran wirkt super hochwertig und präzise verarbeitet.

Das sind jetzt einmal meine Optischen Eindrücke, einbauen werde ich es in ca. 4 Wochen das es sich zeitmäßig vorher leider nicht ausgeht.

Ein großes Dankeschön möchte ich noch mal an Fabian alias RatzFatz aussprechen für die tolle Abwicklung und an Herrn Muggianu für die schnelle unkomplizierte und vor allem günstige Lieferung zu mir nachhause.

Greetz Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #179
Was Paradox zur Verarbeitung der Schläuche sagt, war auch mein erster Eindruck. Aber im Endeffekt geht's mir um die Funktion. Und wenn die nachher so ist wie man sich das vorstellt, warum nicht.

Ich mein Predator hat das ja in seinem MT3 R also kann's ja so schlecht nicht sein ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #180
Mensch - ging ja fix mit Muggi, Paket ist heute bei mir eingetrudelt - super. Das SUV-System sieht vernünftig aus, alles schön in schwarz, konnte keine optischen Mängel feststellen - bin mal gespannt auf nächste Woche...

Ach so: Dank an RatzFatz für seinen Einsatz bei dieser Aktion!

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben