Montage der JE- blenden

Diskutiere Montage der JE- blenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hoi @dergelberächer, Devilseye, all hat noch jemand mal probiert das schloss höher zu setzen? von welchen seitlichen zwei schrauben is da die...
  • Montage der JE- blenden Beitrag #81
Hoi

@dergelberächer, Devilseye, all

hat noch jemand mal probiert das schloss höher zu
setzen? von welchen seitlichen zwei schrauben is da die
rede? ich seh nur 2 schrauben in fahrtrichtung und auch
keine mittlere schraube am alarmkontakt (alarmanlage
ist aber vorhanden) und muß mann noch irgendwas
abbauen um mit dem hammer dann das schloss höher
zu dengeln? (is so wenig platz um mit nem hammer
hinzukommen, oder?) hoffe mir kann jemand helfen.

@Devilseye
bitte schick mir doch mal dein foto von der gekürzten
abdeckung an: [email protected]

signed biXch

• Montage der JE- blenden Beitrag #82
Also ich hab das Schloss höher gelegt. Ging einwandfrei.
Wenn du vor dem Schloss stehst zeigen quasi die Schraubenköpfe in deine richtung. Sind direkt beim Schloss!! Um sie zu sehen musst du natürlich vorher die Plastikabdeckung demontieren!!
Die mittlere Schraube ist ein wenig weiter unten und nicht genau mittig sondern ein Stückchen weiter links wenn ich mich richtig erinnere. Da ist ein winziger Kontakt drinnen wenn man genau hinsieht! Alle Schrauben aufmachen (nur lockern!!) und einfach das Schloss per Hand (man brauch eigentlich keinen Hammer, geht so auch!!) ein Stückchen (1-2mm) hochziehen.

Bild kriegst du!!

• Montage der JE- blenden Beitrag #83
Hallo zusammen

ihr müsst die Blenden unter die Scheinwerfer festschrauben NICHT AUF DIE SCHEINWERFER ;)(wie beschrieben) dann liegt die Motorhaube nicht auf und es geht kein Lack ab und ihr braucht auch das Schloss nicht versetzen .

• Montage der JE- blenden Beitrag #84
@majo

Hi,
das mit dem unter die Scheinwerfer schrauben seh ich ein, aber das Problem ist doch, daß die Motorhaube zur Mitte hin auf den Blenden aufliegt (wo's am Kühlergrill festgeschraubt ist). Da bringt das unter die Scheinwerfer schrauben denke ich nix. Hast du das selber probiert? Foto?

Grüße,

der gelbe Rächer

• Montage der JE- blenden Beitrag #85
@ dergelberächer

SORRY !!!!

ich kann leider keine bilder hochladen

o.k. ich versuche es zu erklären

wenn die blenden auf die scheinwerfer geschraubt werden sind sie höher und liegen nicht auf den scheinwerfern auf als wenn man sie darunter festschraubt dass ist ales .

ich hoffe du verstehst es .

• Montage der JE- blenden Beitrag #86
ja, das schnall ich schon, habs auch gleich ausprobiert, aber wie gesagt: die Scheinwerfer sind beim Leon AUSSEN. Und da gibts zumindest bei mir keine Platzprobleme. Die sind INNEN, zur Mitte hin. Und jetzt sag mir nicht, ich solls unter den Kühlergrill schrauben....

Die JE-Teile werden doch mit einer kleinen Kreuzschraube auf den Kühlergrill geschraubt. Und genau da paßts bei den meisten nicht.
Da bringst's auch nix, die Blende unter die Scheinwerfer zu schrauben. Wie gesagt, ich habs probiert!

Grüße,

der gelbe Rächer

• Montage der JE- blenden Beitrag #87
Kann mir jemand zufällig mal die Abe abscannen und schicken ? Komme evtl an Blenden ran, aber net an deren ABE.
Meine E-Addy
Danke.

• Montage der JE- blenden Beitrag #88
Bin gerade am überlegen ob ich mir die JE-DESIGN Scheinwerferblende holen soll würde die für 60 euro bekommen frage ist nur da ja nur da steht seat leon 1M passen die auch auf das model topSport ?

• Montage der JE- blenden Beitrag #89
Passt auch, kein Thema. Auch der TopSport is 1M.

• Montage der JE- blenden Beitrag #90
Seit kurzem hab ich jetzt auch die JE-Blenden beim meinem TS drauf.

Da ich beim Selberbauen eher zwei linke Hände habe bin direkt zu meiner Seat-Werkstatt gefahren und hab die Dinger lackieren und anbauen lassen. :tongue:

Alles zusammen für 40 €. :]

Bin echt zufrieden mit deren Arbeit. Alle vier Schrauben bzw. Clips pro Blende befestigt und bombenfest. Zur Mitte hin liegt die Motorhaube zwar auch auf, aber die haben da die beiden durchsichtigen Plastikkleber zwischengeklebt. Bisher hält das wunderbar und sieht top aus. Die Kunststoffabdeckung ist auch wieder drauf.

• Montage der JE- blenden Beitrag #91
Da ich fürchte dass meine eigentliche Frage etwas untergegangen ist wollte ich nochmal fragen ob jemand zufällig ne gescannte ABE hat die er mir mal schicken kann ?

• Montage der JE- blenden Beitrag #92
ne ABE von den JE blenden?! könnte meine Scannen wenn du sie nicht schon hast?!

mfg micha

@gandalf hmm ich hab fürs anbringen bei SEAT gar nix bezahlt da der dödel von kfz lehrling nen Teil einer Zunge abgebrochen hat... :astonished: naja hält trotzdem bombenfest auch ohne kleben und wenn sie doch abbrechen bei +200km/h wozu gibt es 2 Jährchen garantie....denn von kleben steht in der ABE drin

@smoky_sl ja hab auch nen TopSport die Dinger passen und sehen TOP aus (auch wenn sie etwas übel anzubringen sind und die Spaltmaße nicht perfekt sind) ab ca 1m Entfernung nur noch sehr GEIL anzusehen

• Montage der JE- blenden Beitrag #93
@michaelmct
Das wäre echt mal ne Sache, aber nur wenn es keine Umstände macht !

• Montage der JE- blenden Beitrag #94
Heut wirds nimmer aber morgen!!

mfg micha

• Montage der JE- blenden Beitrag #95
Man muss an den Blenden nur an den äußeren Nasen der Gummistopfen (nicht an den Schraublöchern) ein kleines Stück rausflexen, damit die Nippel des Kühlergrills auch wieder Halt finden.

Kleben muss absolut nicht sein, halten gut bei dieser Geschwindigkeit, ist ja auch 3x verschraubt und 2x genietet. :D

Bild unter:

• Montage der JE- blenden Beitrag #96
@michaelmct
Wäre ne Sache ! Eilt aber nicht !

• Montage der JE- blenden Beitrag #97
Wie ich dir schon im pn geschrieben habe, wäre ich froh wenn du mir das Beiblatt (ABE) für die JE LEisten auch rüberschicken könntest.

Danke!!!

Gruzz Thilo

• Montage der JE- blenden Beitrag #98
So hab es endich mal geschafft die JE ABE zu scannen! :rolleyes: ...Naja wer willl die jetzt alles bzw wen muss ich zwecks ggf stellen in den download bereich fragen?

mfg micha

• Montage der JE- blenden Beitrag #99
So, hab jetzt auch meine JE-Blenden montiert gestern! :D Und das bei minus sieben! Grad.... :evil: schön blöd ich weiß....aber sie sind drann!! :] Ging echt schnell und einfach. Liegt auch eigentlich nicht auf, nur in der mitte liegts an der haube leicht an. Die Frage die sich mir trotz all den posts immer noch stellt (übrigens danke an alle für die vielen tips hier) ist, was passiert mit der abdeckund die ich am Anfang abgenommen hab. Muß die jetzt nun wieder rauf oder nicht? Vorteil oder Nachteil wenn ichs mache oder lasse? Dafür is nämlich eigentlich auch kein Platz mehr....es sei denn ich schnippel drann rum.... :(

• Montage der JE- blenden Beitrag #100
@LastOne: Das mit der Abdeckung wurde hier auch schon beantwortet ;) Kannste machen wie du willst. Manche haben sie weggelassen, manche unter Kraftaufwand wieder irgendwie reingedrückt (bei mir sprang sie da immer wieder raus) und ich hab sie links und rechts abgeschnitten (gekürzt).

Thema:

Montage der JE- blenden

Montage der JE- blenden - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Oben