Montage der JE- blenden

Diskutiere Montage der JE- blenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe festgestellt das die Motorhaube auf die Blenden schlägt bzw. oben anliegt bei der Rundung li bzw rechts wo man das Loch bohren musste ...
  • Montage der JE- blenden Beitrag #61
Ich habe festgestellt das die Motorhaube auf die Blenden schlägt bzw. oben anliegt bei der Rundung li bzw rechts wo man das Loch bohren musste . Bei mir ist da schon richtig tief der Lack/Plastik eingedrückt :( ;( . Sieht man zwar von Aussen nicht ist aber trotzdem unschön. Ist das bei euch auch so??? Irgendwelche Vorschläge??

• Montage der JE- blenden Beitrag #62
Bei den Blenden waren transparente Aufkleber beigepackt!
Ich habe das alles so montiert, aber nach einigen Wäschen und Regen etc. sind die Schutzkleber auch schon am himmeln, wollte mal suchen, ob ich was finde!
Sollte eine transparente Klebefolie sein, die was aushält!

• Montage der JE- blenden Beitrag #63
@Devilseye bei mir ist dies genauso aber anders kann man die Dinger ja nicht drauf machen

• Montage der JE- blenden Beitrag #64
Die Bilder von der ausgesägten Abdeckung würden mich auch interessieren... --> [email protected] :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #65
@ Mindwarp & Winnitatsch: Bilder kriegt ihr, kann aber noch ein wenig dauern...

Update: Werdet doch noch etwas warten müssen, da ich mein Baby zum Händler gebracht habe (Steinschlag usw.). Hoffentlich halt ich es ohne ihn aus...
cry.gif

@ Winnitatsch: Also transparente Aufkleber waren keine dabei, ausser du meinst die für die Gummipuffer. Die hab ich nicht verwendet, da an der Stelle nix draufdrückt sondern halt nur an der Rundung wo man das Loch bohren musste.

@ All: Habe wie oben schon erwähnt den Typenschildaufkleber verloren. Benötigt man den unbedingt??

HHHHHAAAAAAALLLLLLOOOOOOO??!!! ?( ?( ;(

• Montage der JE- blenden Beitrag #66
@Devilseye wäre schon nicht schlecht wenn du den hättest. Der Tüv und die Polizei sieht in halt gern an.

• Montage der JE- blenden Beitrag #67
Blenden anspachteln weil anschweißen net möglich!

Moin!
Ich nehme mal wieder einen etwas älteren thread, passt zwar net perfekt aber das muss reichen.

Ich wollte fragen ob sich jemand mit dem anschweißen von nem bösen Blick auskennt? Weil ich habe gehört das es verboten ist metall anzuschweißen, d.h. man bekommt es net mehr eingetragen. :-( Also wie ist das mit den JE Blenden! Die sind ja aus Kunststoff oder sonem Spritzschaum! "Was weiß ich"! Kann man diese Dingern net auch an der Motorhaube montieren und dann zuspachteln? Weil ich möchte net diese Kleberänder an der Motorhaube haben zwischen den Blenden und der Motorhaube. Wenn also jemand ne Idee hat wäre ich dafür echt dankbar.

MFG
JPKG

• Montage der JE- blenden Beitrag #68
ups, wir haben nem Arbeitskollegen 2 zurechtgeschnittene 2mm Bleche angeschweisst und gespachtelt, war en alter gammelfiesta

• Montage der JE- blenden Beitrag #69
Das man das machen kann ist mir klar, es geht nur darum ob ich das Kunststoff auch anbringen kann, weil metall ist verboten! ERGO:
Ich bekomme es net eingetragen!

MFG
JPKG

• Montage der JE- blenden Beitrag #70
Gibts eigentlich Probleme mit den JE-Blenden wenn man einen MS-Grill verbaut hat ? ?(

• Montage der JE- blenden Beitrag #71
Ne, der Grill kommt ja genau auf den anderen! Das passt!

MFG
JPKG

P.S. Geile Bild!

• Montage der JE- blenden Beitrag #72
Kleiner Tip von mir:

Meine MS Design Scheinwerferblenden sind mit der Zeit losgegangen, also der mitgelieferte Kleber scheint ned so der Hit zu sein. Mach den kram halt mit Karosseriekleber fest, is bei mir jetz auch so gemacht *g*, das sollte dann halten

THUNEON

• Montage der JE- blenden Beitrag #73
Werde ich meinem Lackiere heute abend sagen, damit die Dinger ab Morgen Abend auch schön halten!
:D
Dann ist bei mir entlich überall vorne Racing-Gitter! 8)

MFG
JPKG

• Montage der JE- blenden Beitrag #74
Hab heut mal meine JE Blenden montiert. Der Einbau funktioniert eigentlich genauso wie schon ein paar Leute geschrieben haben. Allerdings sind anschliessend die beiden äusseren Haken der Grillabdeckung nicht mehr eingerastet. Hab dann mal die innere Lasche der JE Blenden, die mit den Kunststoffstiften befestigt wird, geopfert.
Danach ließ sich die Abdeckung wieder ohne Probleme einrasten. Die Blenden sitzen trotzdem sehr fest und die Haube schliesst ohne aufzusitzen. Morgen gehen sie noch für 50 Euro zum lackieren.

• Montage der JE- blenden Beitrag #75
@max-power

wünsch dir jetz schon viel glück das du keine starfe
zahlst die inneren laschen MÜSSEN bei der ABE und auch
event. bei der tüv abnahme dran sein sonnst verfällt
diese hättest du lieber so machen sollen wie ich und bei
der abdeckung die laschen ausschneiden dann halten
auch die beiden äusseren clips wieder :D

gruß
torsten

• Montage der JE- blenden Beitrag #76
Original von Devilseye
Ich habe festgestellt das die Motorhaube auf die Blenden schlägt bzw. oben anliegt bei der Rundung li bzw rechts wo man das Loch bohren musste . Bei mir ist da schon richtig tief der Lack/Plastik eingedrückt :( ;( . Sieht man zwar von Aussen nicht ist aber trotzdem unschön. Ist das bei euch auch so??? Irgendwelche Vorschläge??

Hallo Devilseye!

Hab bei mir letztes Wochenende die JE-Dinger montiert und hab danach fast die Haube nicht mehr zugekriegt, so hat das gespannt (zum Glück vor dem Lackieren gemerkt!!!)

Hab kurzerhand den Schloßträger der Motorhaube ein paar 10tel Millimeter höhergelegt, jetzt paßt's und die Haube liegt schön satt auf!

Geht so:
Die schwarze Plastikabdeckung um den Schloßträger herum entfernen (muß ja eh weg, wenn man die JEs montiert), anschließend die 2 seitlichen Schrauben, mit denen das Schloß am Vorbau fest ist, leicht anlösen, anschließend noch die mittlere Schraube (beim Alarmkontakt) leicht(!) anlösen. Nun mit einem kleinen Hämmerchen von unten gegen den Schloßträger dengeln, damit das Teil leicht hochrutscht. 1mm ist fast schon genug, mußt du probieren; anschließend alles wieder festschrauben und gucken, ob die Haube schön zugeht. ggf. wiederholen. Unbedingt vorher die genaue Position des Schloßträgers mit ner Reißnadel auf dem Vorbau markieren, denn dann läßt sich der Ur-Zustand schneller wieder herstellen!

Probiers mal aus, bei mir hats gut hingehauen!

Grüße,

Der gelbe Rächer

• Montage der JE- blenden Beitrag #77
@Devilseye
Bei mir sieht man auch wo die Haube aufliegt,dort sollten laut JE-Mechaniker auch die runden Folienkleber drauf,
haben bei mir allerdings nicht lange gehalten.

Die schwarze Abdeckung soll normalerweise nicht mehr montiert werden,da sonst die Haube zu sehr spannt,deshalb ist die bei mir auch nicht mehr montiert.

• Montage der JE- blenden Beitrag #78
@ Der gelbe Rächer: Danke für die Info! Ich werde das gleich mal ausprobieren.

@ klausi911: Also die schwarze Abdeckung hab ich wieder draufgemacht weil es mit genauso spannt wie ohne, also egal! Aber die Abdeckung hat den Vorteil das die Haube beim zuschlagen ein wenig gebremst wird und nicht soo stark auf die Blende draufscheppert. Wo ich die Plastikblende mal weg hatte war der Lack gleich weg an der Blende!

-----------------------------------------------------------------------

Update: Ich habe den Tip vom "gelben Rächer" befolgt und muss sagen das es nun einwandfrei passt!! :]
Dabei habe ich auch gleich die schwarze Abdeckung links und rechts gekürzt, nun passt die auch ohne zu drücken! Ich mache demnächst mal ein Foto!!

Also an alle die noch keine JE-Blenden draufhaben und diese noch montieren möchten - unbedingt das Schloß höherlegen!!!

Dann schlägt nirgends mehr die Motorhaube auf die Blenden und die Lackierung wird nicht beschädigt!

• Montage der JE- blenden Beitrag #79
geiler tipp

8o

danke !!! das ist ja ein geiler Tipp !!!! :))

by HeaT... :p

• Montage der JE- blenden Beitrag #80
So, wer nun ein Foto von der gekürzten Abdeckung will bitte mail an mich:
mail me!

Thema:

Montage der JE- blenden

Montage der JE- blenden - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Oben